Drama nach Geschäftsreisen ohne Bindungssex

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 32
2. Ihr Alter 24
3. Art der Beziehung LTR (verheiratet)
4. Dauer der Beziehung 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR k.A.
6. Qualität/Häufigkeit Sex: hohe Qualität, 1-2x/Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt

Ich bin in letzter Zeit öfter als sonst alleine geschäftlich und privat unterwegs. Meist sind es geschäftlich 2-3 Tage irgendwo in Deutschland, privat vor kurzem mit Freunden mal 5 Tage Urlaub. Wir telefonieren oft, tauschen uns aus und haben insgesamt eine recht harmonische Beziehung. Ich arbeite viel und gerne (schon immer) um Geld für den gemeinsamen Haushalt nach Hause zu bringen - Verantwortung und so. Ich werde von meiner Frau auch grundsätzlich moralisch sehr unterstützt bei meinen Vorhaben und Geschäften. Der Sex hat sich auf 1-2x pro Woche eingependelt, was für uns beide gut passt.

Sie ist eine Frau, die gerne einen starken Mann an ihrer Seite hat, der sich nimmt was er will - bin ich.

Allerdings beschwert sich meine Frau aktuell recht häufig über meine Abwesenheit und sobald ich nach Hause komme, gibt es nicht den gewohnten Bindungssex sondern meistens nur Stress, weil irgendetwas quer liegt. Ich war bisher der Ansicht, dass ich durch meine Distanz und Selbstständigkeit eher Attraction aufbaue, statt abbaue. Darüber hinaus wird ab und an die Art "sich zu nehmen was man(n) will" krass geblockt - das verunsichert mich -> Abwärtsspirale.


9. Fragen an die Community

Wie schaffe ich es, diese Situationen besser zu meistern und das Drama umzuwandeln, wenn C&F nicht funktionieren und sich Madame irgendwas in den Kopf gesetzt hat, wie der gemeinsame Abend zu laufen hat, Stichwort eigene Vorstellungen, die nicht mit dem Partner (mir!) geteilt werden hinsichtlich Abend/Sex usw.

 

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Gerry schrieb:

Kurze Frage, um die Situation besser einschätzen zu können: Was macht sie denn beruflich?

Gerne,

sie war früher wie ich im Vertrieb/Außendienst unterwegs. Also lange Arbeitszeiten und Umgang mit Menschen - daher auch bisher eine große Akzeptanz meiner Arbeitszeiten, Erfolge feiern usw.

Jetzt ist Sie festangestellt in einem Autovermietungsunternehmen: geregelte Arbeitszeiten, weiterhin Kundenkontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input. Habe deswegen gefragt, da meine damalige LTR studiert hat, während ich weiter weg eine Ausbildung absolvierte. Ich kam nur am Wochenende nach Hause und sie hatte unter der Woche recht viel Zeit. Es gab dann eine ähnliche Entwicklung wie bei dir. Wenn wir uns mal gesehen haben, lief das über kurz oder lang eher auf Stress hinaus, als ein harmonisches Miteinander. Ihr war es damals einfach zu wenig gemeinsame Zeit. Letztlich ging die Beziehung dann auseinander. Was aber sicherlich geholfen hätte wäre reden. Ich könnte mir vorstellen, dass deiner LTR auch in gewisser Weise die gemeinsame Zeit fehlt. Sprich sie darauf an und rede mit ihr. Das tut nicht weh, sondern wird meiner Meinung nach viel zu häufig vernachlässigt: Kontruktive Kommunikation auf Augenhöhe.

Ich muss aber auch ehrlich sagen: Sie ist erst 24. Viele Mädels sind in der Zeit eher in der Sturm und Drang Phase und probieren sich aus. Es kann sein (muss aber nicht) das sie gerade das Gefühl hat, irgendetwas zu verpassen.

Wie lange seit ihr schon verheiratet?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, eightball85 schrieb:

Wie schaffe ich es, diese Situationen besser zu meistern und das Drama umzuwandeln, wenn C&F nicht funktionieren und sich Madame irgendwas in den Kopf gesetzt hat, wie der gemeinsame Abend zu laufen hat, Stichwort eigene Vorstellungen, die nicht mit dem Partner (mir!) geteilt werden hinsichtlich Abend/Sex usw.

Mach dir bewusst, dass Beziehungen sich dauernd verändern, und es keine Patentlösungen gibt. Und dann werd flexibler.

Hier im Brauhaus sieht man ab und an ein Rentnerpärchen. Immer am gleichen Tisch. Er guckt Fußball auf der Leinwand und sie isst Muscheln rheinische Art. Wobei er ihr das Schwarzbrot wegknabbert. Sie sitzt an der Stirmseite vom kleinen Ecktisch - und er an der äußeren hinteren Ecke. Wenn sie fertig ist, räumt der Kellner ab, er zahlt und sie gehen. Ohne, dass die beiden ein Wort miteinander wechseln.

Wenn das so deine langfristige Perspektive ist, dann mach so weiter. Willste das nicht, dann werd flexibler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Siehe: 

Zitat

 

Wann hast du deine neue Flamme geheiratet, sie war 21 als ihr euch kennengelernt habt. Ich bin der Meinung du hast dich zu schnell binden lassen und warst zu schnell in der Position des Providers.

Zitat

Ich muss aber auch ehrlich sagen: Sie ist erst 24. Viele Mädels sind in der Zeit eher in der Sturm und Drang Phase und probieren sich aus. Es kann sein (muss aber nicht) das sie gerade das Gefühl hat, irgendetwas zu verpassen.

Denke ich auch, jedoch fehlt in deinem Beitrag die Info wo eure Beziehung in den paar Jahren davor lief.

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin TE,

also 2-3 Tage Abstand bzw. sich nicht sehen ist doch kein Beinbruch, trotz gemeinsamen Haushalt, eher im Gegenteil.
Das ist besser als nur von Freitag bis Sonntag Abend.

Von daher glaube ich liegt der Hund irgendwo anders begraben.

Sie ist noch arg jung. Da kann es schon sein das Sie mit dieser "Veränderung" nicht wirklich klar kommt.
Würde auch mal offen mit Ihr sprechen was denn los ist, wie es ihr geht, ob sie etwas vermisst etc.
Ob Du ne ehrliche Antwort bekommst, keine Ahnung aber viel mehr kannst Du wohl nicht machen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal Jungs für die schnellen und interessanten Antworten, ich versuche mich mal an der Vervollständigung:

vor 24 Minuten, Gerry schrieb:

Danke für den Input. Habe deswegen gefragt, da meine damalige LTR studiert hat, während ich weiter weg eine Ausbildung absolvierte. Ich kam nur am Wochenende nach Hause und sie hatte unter der Woche recht viel Zeit. Es gab dann eine ähnliche Entwicklung wie bei dir. Wenn wir uns mal gesehen haben, lief das über kurz oder lang eher auf Stress hinaus, als ein harmonisches Miteinander. Ihr war es damals einfach zu wenig gemeinsame Zeit. Letztlich ging die Beziehung dann auseinander. Was aber sicherlich geholfen hätte wäre reden. Ich könnte mir vorstellen, dass deiner LTR auch in gewisser Weise die gemeinsame Zeit fehlt. Sprich sie darauf an und rede mit ihr. Das tut nicht weh, sondern wird meiner Meinung nach viel zu häufig vernachlässigt: Kontruktive Kommunikation auf Augenhöhe.

Ich muss aber auch ehrlich sagen: Sie ist erst 24. Viele Mädels sind in der Zeit eher in der Sturm und Drang Phase und probieren sich aus. Es kann sein (muss aber nicht) das sie gerade das Gefühl hat, irgendetwas zu verpassen.

Wie lange seit ihr schon verheiratet?

Wir sind erst seit 3 Monaten verheiratet.

Ich habe eher das Gefühl, dass Sie sesshaft werden möchte, statt sich auszuprobieren. Wobei vll. auch ein wenig Selbstmitleid/Missgunst mitspielt, weil sie aktuell keinen Urlaub bekommt und nicht so viel rumkommt wie ich. Ich bin zudem noch Frontman einer Rockband und auch hier viel auf Achse. Trotzdem ist das nicht alles Spaß(!) was ich da betreibe sondern auch für mich Arbeit für eine größere Sache - weiß nicht ob man da meinen Standpunkt nachvollziehen kann.

Unterm Strich stimme ich aber deiner These, sie möchte mehr Zeit mit mir verbringen zu - das ist wirklich weniger geworden. Ich war nur bisher der Meinung, die konsequente Verfolgung meiner Ziele, wirke attraktiv und nicht gegenteilig (Lob des Sexismus: "Verfolge immer weiter deine Ziele und lass sie immer ein wenig auf Zehenspitzen stehen..." nicht wörtlich zitiert).

vor 24 Minuten, Aldous schrieb:

Mach dir bewusst, dass Beziehungen sich dauernd verändern, und es keine Patentlösungen gibt. Und dann werd flexibler.

Hier im Brauhaus sieht man ab und an ein Rentnerpärchen. Immer am gleichen Tisch. Er guckt Fußball auf der Leinwand und sie isst Muscheln rheinische Art. Wobei er ihr das Schwarzbrot wegknabbert. Sie sitzt an der Stirmseite vom kleinen Ecktisch - und er an der äußeren hinteren Ecke. Wenn sie fertig ist, räumt der Kellner ab, er zahlt und sie gehen. Ohne, dass die beiden ein Wort miteinander wechseln.

Wenn das so deine langfristige Perspektive ist, dann mach so weiter. Willste das nicht, dann werd flexibler.

Klar, das ist keine Perspektive - Flexibilität traue ich mir grundsätzlich zu. Nur kannst du bitte noch einen Ticken konkreter werden, worauf ich flexibler reagieren soll/kann? Den Turnaround, sollte sie andere Vorstellungen haben oder die Kommunikation? Möchte ungern jede Reaktion dann ins Kleinste ausdiskutieren um zu sehen, woran ich bin - wobei: Manchmal ergibt sich am nächsten Tag oder so eine gute Situation darüber zu sprechen, das nutze ich oft.

vor 14 Minuten, remmeuh schrieb:

Wann hast du deine neue Flamme geheiratet, sie war 21 als ihr euch kennengelernt habt. Ich bin der Meinung du hast dich zu schnell binden lassen und warst zu schnell in der Position des Providers.

Denke ich auch, jedoch fehlt in deinem Beitrag die Info wo eure Beziehung in den paar Jahren davor lief.

Ha! Da hat jmd. meinen alten Beitrag gefunden :-) Danke fürs Raussuchen, ich bin aber überzeugt, dass da nicht so viele Parallelen sind. Meine jetzige Frau ist eher HSE - na gut, mittel! ;-) und sexuell hoch angesiedelt. Sie spricht sehr gut auf ein wenig C&F und Freezes usw. an.

Zuvor lief unsere Beziehung auf viel gemeinsamer Zeit - das ist bis heute so nur eben durch meine Abwesenheit etwas weniger.

Ich wollte die Bindung. Sie ist eine Klasse-Frau für mich: Ein tolles Temperament das mich ab und an aus meiner Komfort-Zone rauslockt und mich zwingt, meinen Mann zu stehen. Und dann wieder auch eine Ruheoase, die meine Probleme und Sorgen verstehen kann und mich ermutigt weiter zu machen und Großes zu schaffen. 

 

Wenn ich das so schreibe, denke ich wirklich ich sollte etwas mehr Zeit mit ihr verbringen...vielleicht bin ich da zu verbohrt aktuell, alles schaffen zu müssen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Hamsterbacke schrieb:

Moin TE,

also 2-3 Tage Abstand bzw. sich nicht sehen ist doch kein Beinbruch, trotz gemeinsamen Haushalt, eher im Gegenteil.
Das ist besser als nur von Freitag bis Sonntag Abend.

Von daher glaube ich liegt der Hund irgendwo anders begraben.

Sie ist noch arg jung. Da kann es schon sein das Sie mit dieser "Veränderung" nicht wirklich klar kommt.
Würde auch mal offen mit Ihr sprechen was denn los ist, wie es ihr geht, ob sie etwas vermisst etc.
Ob Du ne ehrliche Antwort bekommst, keine Ahnung aber viel mehr kannst Du wohl nicht machen.

MfG

Das witzige ist ja, dass sie solche Männerurlaube und Treffen toll findet, weil ich dann immer "männlicher" nach Hause komme und ne andere Präsenz habe.

Ich glaube es wird ihr aktuell einfach zu viel (bin wirklich alle 2 Wochen irgendwo 2-3 Tage weg). Das sagt sie auch, ich brauche hier nur ein wenig Reflektion ob es ok ist, etwas vom Gas zu gehen ohne gleich betaisiert zu werden, weil ich meine Ziele für sie nicht so One-Man mäßig eine Zeit lang verfolge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 39 Minuten, eightball85 schrieb:

Ich glaube es wird ihr aktuell einfach zu viel (bin wirklich alle 2 Wochen irgendwo 2-3 Tage weg).

So wie ich dich verstanden habe machst Du das aus beruflichen Gründen? Wo zur Hölle is dann das Problem.... alle 2 Wochen... ich bitte Dich. Das ist nichts.
Was wird einem denn da zu viel?

Hör auch mal auf den Fehler bei Dir zu suchen, wie gesagt, du machst das aus beruflichen Gründen und nicht aus Spaß (auch wenn es evtl. Spaß macht).
Das ist nunmal so im Leben. Ich vermute mit 24 tut man sich da schwer das einfach zu akzeptieren. Da schaut man lieber Netflix.

Deine Frau muss hier mal den Mund aufmachen anstatt hier zu versuchen dich passiv aggressiv zu beeinflussen.
Wenn sie unzufrieden mit Ihrem Leben ist, dann kann nur sie etwas daran ändern...

Ich sag ja, der Hund liegt wo anders begraben und nicht bei den 5-6 Hotelübernachtungen... im Monat(!).

MfG

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Hm, ist halt die Frage, ob es tatsächlich das Problem ist, dass Du zu viel weg bist. Kann ja auch sein, dass ihre Unzufriedenheit (mit was weiß ich) ihr in der Zeit nur bewusst wird und sie das deshalb mit Deiner Abwesenheit in Verbindung bringt. Als Beispiel: Vielleicht fehlt ihr ein eigenes aufregendes Hobby/etwas Sinnstiftendes. Wenn Du da bist, ist sie trotzdem genug und schön beschäftigt. Wenn Du weg bist, fällt ihr auf, dass Dein Leben spannender ist und ihr etwas fehlt. Nur bist das eben nicht (nur) Du. Und wenn Du dann für sie mehr zuhause bleibst, hilft das eben nur partiell, und dieser Teil der weiter unbefriedigt ist, bohrt weiter.

Deswegen würde ich da schon nochmal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Hamsterbacke schrieb:

Ich sag ja, der Hund liegt wo anders begraben und nicht bei den 5-6 Hotelübernachtungen... im Monat(!).

Das seh ich genauso. Das ist bei einem "flexiblen" Arbeitsverhältnis (und das wird ja heutzutage überall gefordert), überhaupt kein Problem.

vor 2 Minuten, tarileih schrieb:

Kann ja auch sein, dass ihre Unzufriedenheit (mit was weiß ich) ihr in der Zeit nur bewusst wird und sie das deshalb mit Deiner Abwesenheit in Verbindung bringt. Als Beispiel: Vielleicht fehlt ihr ein eigenes aufregendes Hobby/etwas Sinnstiftendes. Wenn Du da bist, ist sie trotzdem genug und schön beschäftigt. Wenn Du weg bist, fällt ihr auf, dass Dein Leben spannender ist und ihr etwas fehlt. Nur bist das eben nicht (nur) Du.

Da tippe ich eher drauf. Ihr fehlt etwas sinnstiftendes. In ihrer Arbeit findet sie es vermutlich nicht. Privat vermutlich keine Hobbys und dann bist Du auch (noch) weg. Und dann geht das Drama los...Et Voilà

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen werden bei zuwenig / schlechtem Sex fast immer unausgeglichen, guck mal in die Richtung. Der Spagat ist, ihr Genörgel nicht mit Sex zu belohnen, führt zu ungünstigen Gewohnheiten. Andeutungen machen, ihren Invest belohnen, ihren Kopf aus der Ferne ficken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, eightball85 schrieb:

Wir sind erst seit 3 Monaten verheiratet.

Ich habe eher das Gefühl, dass Sie sesshaft werden möchte, statt sich auszuprobieren.

Wahrscheinlich liegt der Hund da begraben... Ihr seid frisch verheiratet und bei Deiner Frau ist das Nestbauprogramm angesprungen: Stabilität, wir sind jetzt eine Familie, Kinderplanung? usw....   Das steht im Kontrast zu Flexibilität und spannendem Leben.

Und da steht das, was Dich bisher Mega-Attraktiv gemacht hat, plötzlich als Problem im Raum:

vor einer Stunde, eightball85 schrieb:

Ich bin zudem noch Frontman einer Rockband und auch hier viel auf Achse.

Bist dadurch neben der Arbeit oft weg (statt zuhause im "Nest") und bist für andere Frauen attraktiv (wie für sie vorher ja auch), hast viel Spaß ohne sie und und und...

Ich kenne selber einen Fall von einem Kumpel, der Extremsportler ist, völlig schmerzfrei bei seinen Aktionen, alleine durch seine Verrücktheit auf Frauen wirkt... und sich jetzt von seiner Frau Sachen anhören darf wie "kannst Du das nicht etwas runterschrauben", "ist doch viel zu gefährlich" oder "wenn Dir was passiert, was ist dann mit mir". Ist ja auch nachvollziehbar - nur, warum hat sie sich dann diesen Mann ausgesucht?

Ihr habt Euch durch die Heirat für ein Leben miteinander entschieden. Und da müssen beide Seiten Kompromisse eingehen und darauf geachtet werden, dass für die Gemeinsamkeit "quality-time" geschaffen wird. Was nicht passieren darf, dass Du als Mann alles aufgibst, was Dir wichtig ist. Aber ein bisschen runterschrauben macht einen noch nicht zum Beta.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine, du bist alle 14 Tage mal paar Tage weg und hast halt auch Aktivitäten mit Freunden usw. Ist doch toll, dass ihr nicht 24 / 7 aufeinander hängt.

Ich würde mich nicht darauf einlassen. Ihr ohne Rechtfertigungen oder Entschuldigungen gleichzeitig zeigen, dass sie mir wichtig ist, ihr Gefühl also zunächst mal akzeptieren und etwas auf sie eingehen. Aber wenn da auf einmal und aus heiterem Himmel so grundsätzlich Drama kommt - ich meine hallo?! das ist dein Job und du hast auch noch ein Leben außerhalb der Beziehung mit Freunden usw - dann ist das vielleicht einfach nur ne dramatische Phase und sie ist etwas zickig, weil sie mehr Aufmerksamkeit will.

Wenn eine Frau da immer wieder stresst, würde ich einfach mal sagen: 'Darling, you know I love you. Aber manchmal bin in unterwegs'. Wieviel Zeit verbringt ihr denn so. Wie oft seht ihr euch? Klang nicht so, als ob du ständig Wochen lang weg bist und ihr euch quasi kaum seht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel übernimmst du im Haushalt? Wie oft planst du ein Date (emotionale Arbeit abnehmen, Verantwortung tragen)? Wie oft im Monat nehmt ihr euch Zeit um über eure Beziehung und die Zukunft zu sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Du bist nicht betaisiert - Glückwunsch - aber nur weil man geheiratet hat, soll der bzw die andere nicht selbstverständlich werden. Heißt Invest zu 50/50 in die Beziehung und beide müssen sich weiterentwickeln, sonst gibt Ungleichgewicht und irgendwann kippt es dann ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.