Allein reisen im Okt/Nov

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab spontan ca. 2-3 Wochen Zeit, bevor ich den Job wechsle und wegen Probezeit laenger keinen Urlaub haben werde.

Ich ueberlege daher, ob ich noch irgendwo Urlaub mache.

 

Bin vor ein paar Monaten unfreiwillig aus einer laengeren LTR raus, d.h. Urlaub um sich zu erden aber ggf. auch um wieder unter Menschen zu kommen.

Bin 38, meine "Zielgruppe" ist eher juenger. Und Clubgame/Nightgame war bisher eher nicht so meins.

 

Bin grundsaetzlich schon viel gereist, aber mir faellt grad nix passendes ein, daher: was waeren eure Geheim-Tips / Ideen?

Geld spielt nicht so die Rolle.

 

VG und bin gespannt,

Strike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buche einen Flug nach Bangkok. Hier ein Vorschlag was du in drei Wochen so erledigen kannst:

https://www.thailand-spezialisten.com/thailand-rundreisen/3-wochen-thailand-preiswert/

Je nach Präferenz kannst du dann entscheiden, wo du am liebsten deine Zeit verbringen willst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch eher wohin reisen, wo es jetzt noch warm ist. Asien war ich noch nie, aber Teneriffa und so ist zum Beispiel auch nett. Müsstest aber vorher schauen wie viel da jetzt um die Jahreszeit noch los ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar ergaenzende Infos bzw. meine Gedanken

- immer schon viel geschaeftlich und privat gereist, allerdings hatte ich da dieses Jahr schon 2 "Traumreisen" mit meiner Ex, was negativ ankert und das will ich einerseits ueberschreiben, andererseits will ich da nicht in ein Loch fallen. Einsame Inselparadiese, Costa-Rica, Australien und Neuseeland sind damit auf jeden Fall keine gute Wahl. Hab ich grad nur scheiss Erinnerungen dran. Und ich will auch keine (vergebenen) Backpackerinnen xxx, das ankert auch total negativ.

- Thailand/BKK kenne ich schon, hab Saigon oder Jakarta ueberlegt - allerdings hab ich dann Bedenken, dass ich da nur frust-tindere - eigentlich genau das falsche fuer mich momentan und hilft rein gar nichts

- dann doch eher irgendwas, wo man "ganz normal" auf Menschen trifft, ob sich da was ergibt oder nicht ist mir momentan Schnurz

- ich frag vor allem deshalb, denn vllt. war mal jmd in aehnlicher Situation und hat ja doch jemand Ideen, auf die ich noch gar nicht gekommen bin ;)

- bin nicht so der Kulturfreak, Trekking, Staede oder Strand ist wohl ok, Sprachkurs, Segelkurs, Tauchkurs, Kreuzfahrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Stunden, Strike79 schrieb:

 

- ich frag vor allem deshalb, denn vllt. war mal jmd in aehnlicher Situation und hat ja doch jemand Ideen, auf die ich noch gar nicht gekommen bin ;)

- bin nicht so der Kulturfreak, Trekking, Staede oder Strand ist wohl ok, Sprachkurs, Segelkurs, Tauchkurs, Kreuzfahrt...

Surfcamp in Portugal am Atlantik, falls deren Saison noch nicht vorbei ist. Gibt evtl noch Einzelplätze. Geil zum Abschalten, hab's vor zwei Jahren gemacht.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26. Oktober ist übrigens Bhumipols Feuerbestattung. 100-Millionen-Euro-Spektakel und nicht viel weniger Trauernde. Hat vermutlich *leichten* Einfluß auf Leben und (touristische) Infrastruktur in Bangkok.

3. November Loy Krathong. Geht in Chiang Mai 3 Tage und ist wunderschön (Kerzenflößchen auf dem Fluß, Papierballons in der Luft und überall Umzüge und Feiern.)

Teneriffa möchte man nur im Karneval hin, sonst schläft man über dem Zaun hängend ein. Ab 60-70 Jahren darf man ganzjährig hin. Zum Wandern. *gähn*

Katalonien wäre gerade am Puls der Zeit. :) Zum Übernachten sind günstig leerstehende Bankgebäude und Sektkellereien zu erwarten. Ansonsten einfach bei einer Unibesetzung mit dem Schlafsack dazulegen. :-D

Wenn Dir das Land eh nicht so wichtig ist, vielleicht mal so herum suchen: Wo auf der Welt findet in dem Zeitraum irgendein Knallerevent statt, und daherum dann einen normalen Urlaub planen. Gibt ja lauter so krasse Scheiße, die man nur in Länder-Menschen-Abenteuer sieht. Ein Fluß der einmal im Jahr rückwärts fließt, ein Maja-Tempel, wo irgendein Steinpimmel von einem Sonnenstrahl getroffen wird, Schildkröteneiablage, Robbenbabyabschlachten in Kanada, Hindu-Bad im Ganges oder was weiß ich.

bearbeitet von HerrRossi
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht danach aus, dass ich nicht oder zumindest keine groessere Reise starten werde.

Mich lacht nichts an, ich bin wohl einfach noch nicht so weit.

Danaben gibts noch ne fette Erkaeltung und mein Umzug naht - das alles parallel zu koordinieren wird mir derzeit doch zuviel.

Eventuell spontan irgendeine kleine Reise, wenn mich das Fieber packt - geht immer.

Trotzdem danke fuer eure Ideen! Kann ich ja spaeter nutzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ääähhhm wir sind kein Urlaubsforum. Spezifiziere bitte warum Du hier im Anfängerbereich des Pickupforums diese Frage stellst. Andernfalls müssen wir das Thema schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.