Kennen wir uns / Kennt man sich?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoffe das kommt nicht oben in einer der Stickys, da ich fand das es nirgends zu 100% reinpasst und bitte um Nachsicht, falls ich mich irren sollte.

Und da das ganze hier nicht nur auf Facebook zutrifft die Frage:

Wenn man, auf welcher Plattform auch immer, aber gehen wir mal von Facebook aus, eine Frau addet und sie einen annimmt und schreibt „kennt man sich?“

Was ist die beste Reaktion um Interesse zu wecken?

Hab bisher nur meiner Meinung nach einfallslose Antwort geschrieben wie:

1) “bisher noch nicht, aber das können wir ja ändern“

oder

2) „ja klar weisst du nicht mehr? Waren doch richtig gute Freunde. Nein Spaß bisher noch nicht“

Kriegt man meist zwar eine Antwort, aber die weitere Gesprächsführung gestaltet sich als durchaus schwierig. 0815 Weiber antworten immer mit viel invest auf sowas, aber die „besseren“ eher gelangweilt.

Also hat jemand gute Ideen, was man auf sowas schreiben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Wieso addest du Frauen, die du nicht kennst auf Facebook?
Kennst du sie?
Wenn ja, sag ihr halt woher.
Wenn nein: Wieso um Himmelswillen möchtest du sie adden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Gotteskind schrieb:

Wieso addest du Frauen, die du nicht kennst auf Facebook?
Kennst du sie?
Wenn ja, sag ihr halt woher.
Wenn nein: Wieso um Himmelswillen möchtest du sie adden??

@GotteskindPaar Gemeinsame Freunde und dann anschreiben um sie kennenzulernen?

bearbeitet von Quby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.10.2017 um 11:03 , Quby schrieb:

1) “bisher noch nicht, aber das können wir ja ändern“

@Quby: Der ist so ausgelutscht, den würde ich sein lassen. Du bekommst allerhöchstens einen erzwungenen Smiley von der Frau, mehr nicht.

Am 7.10.2017 um 11:03 , Quby schrieb:

2) „ja klar weisst du nicht mehr? Waren doch richtig gute Freunde. Nein Spaß bisher noch nicht“

Das kommt auch nicht wirklich gut.

Was mir bei sowas hilft, ist einfach ehrlich zu sagen, warum man sie geaddet hat:
"Ja hey, ich habe gesehen, dass du auf dem Bild von einer richtig guten Freundin verlinkt bist. Als ich zufällig auf dein Profil geklickt habe, ist mir aufgefallen, dass du richtig schöne Bilder drin hast. Wurde das letzte Bild in Vietnam aufgenommen?"
Und meistens bekommst du ein nettes Danke, sie redet, du schwängst um auf den "Wow, so cool kannst du gar nicht sein, ich muss das im RL sehen"-Frame und nimmst die Telefonnummer.

 

Am 7.10.2017 um 11:46 , Gotteskind schrieb:

Wieso addest du Frauen, die du nicht kennst auf Facebook?
Kennst du sie?
Wenn ja, sag ihr halt woher.
Wenn nein: Wieso um Himmelswillen möchtest du sie adden??

@Gotteskind: Ich schreibe (ab und zu) auch Frauen auf FB an. Da ist nichts schlimmes dabei. Solange man in der ersten Nachricht nichts creepiges schreibt und einfach freundlich ist, ist da nichts dabei. Ich finde FB viel besser als Tinder, da bei FB die erste Nachricht ein wenig lockerer angenommen wird (da nicht direkt davon ausgegangen wird, dass der Typ Interesse hat).

LG

Hitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, es kommt immer auf den Kontext an - ich hab bspw. über Gruppen, in denen man sich eh austauscht, wirklich coole Leute kennengelernt, Mädels und Kerle. 

Wenn dich da jemand anschreibt, das eben nicht auf "he wir haben 2 gemeinsame freunde", ist das was ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.