Freundin fühlt sich nicht mehr von mir angezogen

181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, Mordan schrieb:

ch habe keine Geduld mehr und keine Nerven mehr und auf mein Verständnis zu hoffen hat sie verwirkt. Wir sind kein Paar mehr und ich konzentriere mich nun auf mein Leben und möchte endlich geordnete Bahnen. Ich merke wie sich Wut aufstaut. Ich habe keine Geduld mehr für Ihre Launen und denke mir auch "Das ist doch nicht mehr MEIN Problem - warum soll ich mir das weiterhin geben"? Ich habe ihr dann nur sowas gesagt wie "Du bist doch für die Situation verantwortlich" Darauf kam nur sowas wie "Ja ich bin an allem Schuld...". Tjo meine liebe Dame - die Nummer mit dem Haus und dann paar Monate später trennen ist nunmal definitiv deine Schuld! Vielleicht verhalte ich mich momentan auch falsch und Vorwürfe sind sicherlich nicht die beste Idee, aber im Endeffekt hat Sie doch entschieden alles hinzuwerfen und den fatalen Fehler gemacht ein Haus mit mir zu kaufen. Ich merke, wie wütend mich das alles immer wieder macht. Vielleicht fehlt der Abstand.

Sehr gut! Endlich fängst Du an!! Schmink Dir ab, das Du das mit ihr auf eine rationale Weise lösen kannst. Sie weigert sich, ihren Teil der Verantwortung zu übernehmen, was sich dann so äußert, das sie (wahrscheinlich etwas schnippisch) sagt, das sie an allem Schuld ist.

Du hingegen fängst jetzt an, Verantwortung zu übernehmen. Treffe Entscheidungen. Treff sie aktiv! Teile ihr ruhig mit, das Du die Nase voll hast und JETZT anfängst zu handeln. Sie hat die Möglichkeit, die Entscheidungen gemeinsam mit Dir zu treffen. Will sie nicht, muss sie damit leben, das Du entscheidest. Und hör nicht aus das Gezeter.....das hast Du so oder so.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
21 hours ago, JamieZ said:

Du verhälst dic nicht "falsch", sondern deiner Art nach "angemessen". Es wäre Zeit über deinen Schatten zu springen, wenn du tatsächlich weiter kommen willst. 

In bezug auf was genau über meinen Schatten springen?

 

21 hours ago, Lafar said:

Du entwickelst dich gerade in dieser Situation gestärkt hervor. Wenn der ganze Shit mal von dir weg ist, bist du ein neuer Mann. Und dann kommen richtig geile Zeiten auf dich zu. Mit Gewinn am Haus und einer sehr tollen neuen Frau, die du aus einer deiner bald vielen tollen Affären bekommen wirst.

Danke für die aufbauenden Worte. Das ist die positivste Variante wie es ausgehen kann - aber so weit bin ich leider noch nicht. Ob wirklich viele tolle Affären zustande kommen bezweifele ich momentan aber noch - aber mit größerem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein ist bestimmt etwas drin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 hours ago, Busterkane said:

Du hingegen fängst jetzt an, Verantwortung zu übernehmen. Treffe Entscheidungen. Treff sie aktiv! Teile ihr ruhig mit, das Du die Nase voll hast und JETZT anfängst zu handeln. Sie hat die Möglichkeit, die Entscheidungen gemeinsam mit Dir zu treffen. Will sie nicht, muss sie damit leben, das Du entscheidest. Und hör nicht aus das Gezeter.....das hast Du so oder so.

Danke - genau das versuche ich momentan. Dein Text gibt mir wieder neue Power. ;)

 

10 hours ago, Newborn said:

Je festentschlossener du jetzt handelst , desto heftiger werden ihre Angriffe auf deinen Frame sein. Frauen hassen es die Konsequenz ihrer eigenen Handlungen zu spüren. 

Sie fängt ja bereits an, die Schuldfrage zu reframen. Lass dich da blos nicht drauf ein. 

Stimmt... so habe ich das gar nicht gesehen. Die Macht des Frames. Ich bleibe meinem Weg treu. Ich bin viel unterwegs, erzähle ihr fast gar nichts mehr aus meinem Alltag und bin dabei aktiv vorwärts zu gehen. Sie wird aus allen Wolken fallen, sobald ich eine Wohnung habe und ihr mitteile, dass ich ausziehe. Dann wird sie gezwungen sein mit mir zu sprechen wegen dem Haus. Aber irgendwie finde ich es unfair, dass ICH ausziehen muss. Einerseits will ich weg (auch wenn es weh tut, da ich soviel Energie in das Haus gesteckt habe und mich auf ein leben in Wohlstand und etwas Luxus im Eigenheim gefreut habe) und dann wiederum denke ich mir, dass eine neue Umgebung und eine kleine Bude auch gut für mich sein können und ich mich dann auf das wesentliche konzentrieren kann. Wenn ich irgendwann mit einer hübschen Frau in meiner kleinen Bude im Bett liege wird der Rest erst einmal unwichtig sein. ^^

 

Mal sehen wie das mit einer 1-Zimmer Bude wird... back to Basics und mal komplett entschlacken und wieder fast bei Null beginnen (erst eine große Wohnung alleine gehabt, dann eine große Wohnung zu zweit, dann ein Haus und jetzt lebe ich bald wieder wie vor 20 Jahre während der Ausbildung *g* - aber irgendwie hat es tatsächlich seinen Reiz und wird bestimmt spannend). Mit etwas Glück habe ich nächste Woche die Zusage zu einer 40 qm Wohnung in einem großen Haus. Viele Menschen, immer was los und viele Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen. Das rede ich mir jedenfalls so zurecht. Keine Spülmaschine und sonstige Nettigkeiten und ich muss mein ganzen Haushalt extrem verkleinern. Aber wenn man ehrlich ist, braucht man nicht viel zum leben und bessere Zeiten kommen hoffentlich auch wieder. Erst mal konzentriere ich mich auf mich, meinen Körper, meinen Geist und mein Wohlergehen. Stabiler Job ist da und genug Geld um zu leben auch - trotz der ganzen Schulden und monatlichen Zahlungen. Ich werde mich umgewöhnen müssen und deutlich bewusster mit meinem restlichen Geld umgehen müssen. Kein großer Luxus aber zum verführen reicht es hoffentlich. Wenn ich mein Leben und mich wieder im Griff habe werde ich daran arbeiten auch meinen Wohlstand wieder etwas zu erweitern. Aber hey, die ein oder andere Lady werde ich auch in einer 1-Zimmer Bude beglücken (hoffe ich) :D

So jedenfalls der momentane Plan... we will see...

bearbeitet von Mordan
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so traf die Realität auf "Auf nen Typen ab 30 mit eigenem Haus fliegen die Frauen, deine Ische will dich nur manipulieren, weil sie Angst um ihren Marktwert hat". 

Wieder ne Einraumwohnung? Oje. Wenn ich so viel in das Haus investiert hätte, hätte ich mehr darum gekämpft. Sie macht nichts und du ziehst aus. War ja einfach. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja und er renoviert ja auch noch weiter und zahlt mit Sicherheit seinen teil zum abzahlen der Kredite mit dazu, meine ex hat das ganz anders gemacht nachdem sie erfahren hat das ich nicht ausziehe ist sie ausgezogen und hat mit auszugsdatum ihre zahlungen eingestellt, ich meine auch das war so rechtens, deswegen raten ja hier alle zum Anwalt zu gehen um das zu klären

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ja und? Sie hat doch am Ende auch nichts davon, wenn Sie die Sachen nicht alleine bezahlen kann.

 

Lieber Leergeld zahlen und dafür frei sein oder eine wertvolle Erfahrung machen, als sein Leben für das bischen Papier unnötig schwer zu machen.

Manchmal frage ich mich, ob Menschen überhaupt in der Lage dazu sind, auch mal außerhalb vom Thema Geld zu denken. Scheinbar ja nicht.

Ein Freund von Mir macht sich immer einen Spaß daraus und fragt Leute so Sachen wie "Würdest du dich für 5 Millionen von Rainer Calmund in den Arsch ficken lassen?".

Jetzt weiß ich warum. Das traurige ist, das viele sogar sagen "Ja klar, für 5 MIllionen alter!!!". Hahahaha, lustig ist es dennoch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, El Rapero schrieb:

Das traurige ist, das viele sogar sagen "Ja klar, für 5 MIllionen alter!!!".

Solange  er mich davor anständig zum essen ausführt, sehe ich da nichts trauriges.

Zudem hab ich dann für den Rest meines Lebens ausgesorgt und kann machen was ich will, wann ich will, wo ich will usw. Geld regiert numal die Welt.

Und es gibt schlimmere wie den Cali :-D

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus verhandlungstaktischen Gesichtspunkten: wenn du einseitig noch mehr reinbutterst, schwaechst du deine Position. Ist bei Beziehungen genauso wie bei Haeusern ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt News und lustigerweise passen diese zu dem hier geschriebenen. Ich habe mir die letzten Tage Wohnungen angeschaut, aber irgendwie widerwillig und nun entschieden, dass ich es ihr nicht so einfach machen werde! Wenn ich ausziehe, muss sie erst einmal alleine die Raten zahlen und das weiß sie auch und will sie machen. Aber da ich soviel Arbeit rein gesteckt habe und keine Lust habe wieder von 0 anzufangen wiege ich nun meine Optionen ab. Emotional und vom Wut-Zustand her will ich hier einfach nur weg. Ich trauere der Frau nicht mehr hinterher und will sie auch nicht mehr zurück. Ich habe mal schwache Momente, aber momentan überwiegt die Wut und vor allem bin ich genervt von ihr. Ihre Blicke, ihre Art, dauernd ungeduldige und launisch und generell habe ich das Gefühl alles hängt mehr oder minder an mir. Eventuell habe ich die Möglichkeit mit Hilfe von Familie die Frau aus zu bezahlen und dann gehört das Haus meiner Familie und mir. Ansonsten werde ich, wenn das Bad unten in 1 - 2 Wochen fertig ist hier unten leben. Ich sehe einfach nicht ein, dass ich hier der Dumme bin der auszieht (auch wenn ich momentan am liebsten mein eigenes Reich hätte). Es bleibt also spannend... das Verhältnis zwischen uns ist leider recht angespannt und es fällt mir oft schwer freundlich zu sein.

 

Privat hat sich auch einiges getan und ich bin erstaunt. Ich war gestern mit Freunden unterwegs und kenne in meiner Stadt tatsächlich einige Menschen (auch von früher). Und gestern lief es einfach wie von selbst! Die einzige "Technik", die ich angewendet habe war selbstbewusst zu sein, Brust hoch, offener Blick und los geht es. Freunde getroffen, was getrunken und eine HB6 war auch dabei... kennengelernt, gequatscht und ich glaube sie fand mich gut. ;) Aber nicht mein Typ. Dann sind wir auf das Konzert und nach 20 Minuten kommt HB9, die ich ganz entfernt kenne auf mich zu und quatscht mich voll. Ich sehe im Augenwinkel die Blicke meiner Freunde und fühle mich wie der Größte lol sorry. Gut HB9 wieder zu ihren Freunden und ich merke wie mein Social Proof (so nennt sich das oder?) ganz stabil nach oben geht. Ich tanze und HB6 steht rum - ab und an merke ich, dass Sie zu mir schaut. Ende des Konzert treffe ich HB7 (auch eine Bekannte von früher) und rede locker flockig mit ihr. Dann geht es raus eine rauchen und ich treffe noch paar Leute, die ich vom feiern noch kenne und alle quatsche hier und da bisschen und verhalte mich (auch durch den Alkohol) lässig, offen und frei. Dann geht es auf die After Party. 2 Floors und ich bin zwischen beiden hin und her gewechselt je nach Musikrichtung. Beide Kumpels waren auch mal hier und da. HB6 stand am Rand und hat zugeschaut während ich die Musik genossen habe... hat Spaß gemacht.

 

Ich wollte nicht erreichen, (Lay, Kiss, etc.) und habe entsprechend auch null gemacht. Ich wollte einen angenehmen Abend, etwas trinken, tanzen, mich ablenken und das habe ich auch geschafft. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich teilweise umzingelt war von Frauen. Das kann natürlich reiner Zufall sein. Auf der Party habe ich dann eine Weile neben einer HB getanzt und auch mal rüber geschaut. Sie hat auch geschaut und es gab "zufälliges" Aneinanderstoßen. Ein komischer Typ war mit ihr und einer Freundin da und hat immer zu mir geschaut, wenn ich mal meinen Blick habe wandern lassen. Ich habe generell recht offen getanzt und mich umgeschaut. Ich hatte das Gefühl, dass die HB durchaus interessiert war - jedenfalls ist sie nicht weg getanzt oder abgehauen. Dann im anderen Raum eine ähnliche Situation - fast noch extremer. HB tanzt erst neben mir, dann hinter mir, dann plötzlich vor mir... kann wie gesagt auch alles Zufall sein, aber ich hatte das Gefühl, dass ich vielleicht nicht ganz untergehe in der Masse und die ein oder andere Dame mich bemerkt hat. Vielleicht ist das aber im Club und auf der Tanzfläche auch alles quatsch und ich bilde es mir nur ein. So oder so war es ein toller Abend. HB6 ist nett und man kann sicherlich mal was zusammen unternehmen. Schade ja nicht Menschen kennenzulernen, auch wenn sich "nur" eine Freundschaft entwickelt. Das fördert ja den sozialen Kreis. HB9 vom Konzertanfang auf Facebook geadded und bisschen gequatscht. Ich meine sie hatte vor 1 - 2 Jahren noch einen Freund und hat den vermutlich auch noch. Aber sie war so herzlich und ist fast über mich hergefallen als sie mich gesehen hat. Ich habe sie erst gar nicht richtig erkannt bzw. dachte das die geile Sau mich selbst wenn sie mich sieht vielleicht kurz grüßt wenn überhaupt. Da muss ich vor Jahren wohl mal Eindruck gemacht haben. ^^ HB7 treffe ich bei einem gemeinsamen Freund und wir machen dann mal was zu dritt.

 

Ich war jedenfalls sehr überrascht wie gut der Abend lief und vor allem wieviel Leute ich getroffen habe, die ich noch kenne und die scheinbar auch noch unterwegs und am feiern sind. Das ist aber eher die Ausnahme - normal treffe ich vielleicht 1 - 2 Leute, die ich kenne und bin halt mit einer festen Crew unterwegs. Da ich verschiedene Freundeskreise habe variiert das stark. Ich bin zwar noch meilenweit entfernt wirklich aktiv auf Frauen zu zu gehen und Techniken anzuwenden, aber so wie es die letzten 35 Jahre funktioniert hat geht es scheinbar auch noch halbwegs. Wenn ich jetzt noch paar Techniken lerne und mich hier weiter einlese könnte es tatsächlich recht vielversprechend werden. (ohne arrogant zu wirken). Aber ich möchte mich die nächsten Monate eigentlich nur um mich und mein Leben kümmern und war gestern auch nicht bereit die beiden HBs im Club dann anzusprechen und habe auch nicht wirklich gewusst wie am besten etc. Dafür ist noch zuviel Scheiss in meinem Leben. Aber es tut gut zu merken, dass man es noch bisschen drauf hat und nicht ganz unter Männermasse untergeht. Jedenfalls sage ich mir das - vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein. Was denkt ihr ;)?

 

Für die meisten von euch ist das sicherlich ein Bericht, der mit einem müden Lächeln abgetan wird. Kein Lay, Kein Kiss, keine Moves oder sonst irgendetwas. Für mich ist es in der derzeitigen Situation ein Win und ich gebe mich schon damit zufrieden einfach neue und alte Leute (wieder)kennenzulernen. Und ich wollte auch mal was positives schreiben und mich wiederholt bei euch für euren andauernden Support und die guten Hinweise bedanken!

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mordan
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beachte bei evtl. Aenderungen der Besitzverhaeltnisse das steuerliche:

Wenn zB deine Familie Miteigentuemer im Grundbuch werden wuerde (zu 1/2 oder so), dann kann deine Familie erst nach 10j den Gewinn aus einem Verkauf steuerfrei einstreichen.

Steuerfrei vorher mit Gewinn verkaufen geht nur, wenn man Selbstnutzer ist, also drin wohnt.

Geschickter waere es evtl. also, wenn du Allleineigentuemer und Bewohner wirst und dafuer einen Privatkredit von deiner Familie erhaeltst.

Achtung: ich bin Laie und uebernehme keinerlei Haftung oder aehnliches.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du vollkommen Recht Strike79. Ich muss auch mit der Bank reden und schauen wie teuer es wird den Kredit vorzeitig abzulösen. Mit Gewinn werde ich das Haus sicherlich nicht los. Die Überlegung ist auch eher, die Freundin aus zu bezahlen und das Haus dann auf mich laufen zu lassen mit Privatkredit oder halt auf mich und meine Familie. Dann eventuell vermieten etc. Das ist alles noch unklar und bedarf einiger Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Mordan schrieb:

Das hast du vollkommen Recht Strike79. Ich muss auch mit der Bank reden und schauen wie teuer es wird den Kredit vorzeitig abzulösen. Mit Gewinn werde ich das Haus sicherlich nicht los. Die Überlegung ist auch eher, die Freundin aus zu bezahlen und das Haus dann auf mich laufen zu lassen mit Privatkredit oder halt auf mich und meine Familie. Dann eventuell vermieten etc. Das ist alles noch unklar und bedarf einiger Kommunikation.

 

Wenn das Haus in einigen Jahren im Wert steigt (Inflation?), dann machst du bei einem Verkauf Gewinn und der muss versteuert werden, wenn innerhalb von 10j und nicht selbst genutzt.

Wer als Selbstnutzer auszieht (!) oder als Eigentuemer nie drin wohnte, unterliegt der Steuerpflicht bei Gewinn.

Wenn ein Partner auszieht und das Haus dem anderen zur Alleinnutzung ueberlaesst, kann das bereits die Steuerpflicht ausloesen (bei Gewinn und Verkauf < 10j).

 

Wenn du den Kredit allein schultern koenntest (weil zB neues Eigenkapital vorhanden ist), koennte deine Bank einen Darlehensnehmer aus dem Vertrag entlassen und sonst laeuft alles weiter.

Das kostet Gebuehren, aber ansonsten nicht viel.

Den kompletten Vertrag kuendigen wuerde eine Vorfaelligkeitsentschaedigung bedeuten, die richtet sich nach den insgesamt auf Vertragsdauer zu zahlenden Zinsen (maximal aber 10 Jahre wegen Sonderkuendigungsrecht), Rechner gibts im Internet.

 

bearbeitet von Strike79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
On 11/11/2017 at 6:15 PM, Mordan said:

Für die meisten von euch ist das sicherlich ein Bericht, der mit einem müden Lächeln abgetan wird. Kein Lay, Kein Kiss, keine Moves oder sonst irgendetwas. Für mich ist es in der derzeitigen Situation ein Win und ich gebe mich schon damit zufrieden einfach neue und alte Leute (wieder)kennenzulernen. Und ich wollte auch mal was positives schreiben und mich wiederholt bei euch für euren andauernden Support und die guten Hinweise bedanken!

Ganz und garnicht! Nachdem mich die meisten deiner (letzten) Beiträge eher haben erschaueern und fremdfrusten lassen, klingt das schon mehr danach, als würdest du langsam "aufwachen". Sorry, wenn das mies klingt, aber man merkt einfach hart, wie sehr du dich selbst beschränkst, aus Angst, was "falsch" zu machen. Akzeptiere die Wut, den Frust, die Angepisstheit, und tu das, was du für dich möchtest. Tu es auch, wenn du emotional keine Lust hast und dich lieber einigeln und abwarten willst. Dass du diesen Abend als Win empfindest, finde ich gut. Versuche, dir das Gefühl dabei/dazu zu merken, und hol' es raus, wenn du dich mies fühlst und hoffnungslos. Das ist erst der Anfang des Wegs, sowohl was deine Autonomie gegenüber der Ex (und deinem sonstigen Leben) als auch die Erlebnisse "draußen in der Welt" angeht :)

Und halte uns weiter auf dem Laufenden! (Voyeurismus ;) und auch Hoffnung, dass dies einer der seltenen Threads wird, aus denen in Zukunft andere in ähnlicher Situation nicht nur ersehen, dass es anderen genauso geht, sondern auch dass - und besonders wie - sie damit umgehen können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Frauen und Wirbelstürme gemeinsam.... beides fängt mit ein bischen blasen an und am Schluss ist das Haus weg.

Früher hab ich darüber gelacht, bis mich das 2013 auch erwischt hat und ich mein Haus gegen eine Dachgeschoßwohnung tauschen durfte. Gewöhnt man sich daran, ich kann das Haus auch ab und an besuchen, wenn ich meine Kinder da abhole 😉 Sei froh, dass Du mit der Frau keine Kinder hast; da sind dann sind nicht nur die Ersparnisse weg, sondern Du kannst dann noch monatlich Unterhalt zahlen. Wobei ich Kinder toll finde, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Kleiner Tipp für Dich. Schreib mal die ganzen Sachen auf die so richtig Scheisse gelaufen sind. Wenn Du dann wieder einen Nostalgieanfall bekommst, liest Du Dir das durch. Hat mir manchmal geholfen wieder klare Bilder zu sehen.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass die Trennung das beste war, was mir passieren konnte. Gibt so viele tolle Frauen da draußen, da muss man sich so einen Mist nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2017 um 10:42 , Mordan schrieb:

Sie ist recht kalt...

sie ist jung, sie ist wild und sie .....

Und bevor du in deinem PDM fast in Ohnmacht fällst und den Song auf deiner Ukulele fidelst, fällt dir eventuell noch ein in was für eine Scheisslage sie dich brachte. Dann hört eventuell auch dein "wir"-Gedudel in deinem Kopf auf. Das "wir" hat definitiv aufgehört zu existieren.

"Roderich" schrieb was essentielles dazu, was zu denken geben sollte.

Und danke für's update. Ist gut zu lesen, dass du auf deinem Weg bist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, mal einen Zwischenstand zu hören. Viele Threads verschwinden dann einfach wieder in der Versenkung, ohne das man noch mal etwas hört. Cool, dass du wieder mal berichtest!

Wenn es um Kohle ging und die Partner irgendwie mehr oder weniger gemeinsam finanziell etwas aufgebaut haben und das dann ich die Brüche ging, ist mir persönlich kein Fall bekannt wo es keine Streitigkeiten gab. Da stellst du keine Ausnahme dar ;)
Das sich das dann alles auf die Psyche auswirkt kann ich mit gut vorstellen, vor allem wenn eine richtige Schlammschlacht daraus wird. Wenn dir das alles zu sehr an die Nerven geht, kannst du auch in Erwägung ziehen dir dahingend Hilfe zu suchen. Das ist keine Schande, ganz im Gegenteil.

Ich denke, die Erfahrung die du gemacht hast, war ziemlich hilfreich für deinen Lebensweg und dir wird sowas wahrscheinlich nicht nochmal passieren. Ich meine ich hätte es in dem Thread schonmal erwähnt: Meiner persönliche Meinung zu gemeinsamen finanziellen "Großprojekten" ist die, dass ich grundsätzlich alles alleine machen würde. Dann lieber etwas kleiner aber alleine finanziert. Erspart einem viel Ärger und Stress.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg! Jetzt hast du die Möglichkeit dich wieder voll auf dich zu konzentrieren und dich persönlich zu entfalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles wird gut,
es ist Sommer,
bald beginnt die WM,
es gibt also genug Möglichkeiten um sich abzulenken und/oder Leute kennen zu lernen.

Gib Dir Zeit, mach worauf Du Lust hast.
Sport, kochen etc. kommt wieder ganz von alleine.

Melde Dich spätestens in ein paar Monaten wieder, bin gespannt auf den Mordan 2.0!!

MfG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Haus ist nun verkauft und ich wohne in einer eigenen Bude. Wir haben ja gezwungenermaßen die letzten Monate regelmäßig Kontakt gehabt und uns gesehen. Da kam es gerade was finanzielle Aspekte etc. angeht oft zu Konflikten und Streitereien. Das war recht zermürbend und eigentlich hatte ich erwartet, dass sich das Gefühl der Erleichterung nun einstellt. Leider ist das nicht der Fall. Ich fühle mich eigentlich genauso beschissen wie die letzten Monate... meine neue Wohnung ist noch im totalen Chaos und ich finde keine Kraft mein "neues" Leben endlich zu starten. Vielleicht braucht es einfach noch Zeit, aber ich bin schon enttäuscht, dass sich gefühlsmäßig gar nichts geändert hat. Keine Erleichterung, kein Druck der von mir abfällt, nichts... nur irgendwie ein stumpfes Gefühl. Vielleicht habe ich mich schon dran gewöhnt, dass es mir so geht wie es mir das ganze letzte Jahr nun gegangen ist.

Richtig abschalten kann ich nicht. Gefühle für die Frau sind keine mehr da - eher im Gegenteil nur noch Wut und Abneigung. Also daran liegt es auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich zu lange unter zu enormen Druck gelebt habe und nun gar nicht mehr weiß, wie es ist wieder Freude im Leben zu haben und durchzustarten. Das mag bescheuert klingen, aber ist rational einfach nicht erklärbar. Vielleicht hat jemand von euch etwas ähnliches durchgemacht. Ich hoffe nun, dass die Zeit mir wieder Freude am Leben bringt und ich endlich wieder Entspannung und ein Gleichgewicht für mich finde. Und damit dann auch die Motivation wieder mehr zu unternehmen, Sport zu machen, Wohnung einzurichten etc. Das sind ja eigentlich alles Sachen, die Spaß machen sollten - leider ist das bei mir momentan einfach nicht der Fall. Ich habe keine Lust, keine Motivation. Mordan 2.0 lässt auf sich warten... 😕

bearbeitet von Mordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor 1 Minute, Mordan schrieb:

Gefühle für die Frau sind keine mehr da - eher im Gegenteil nur noch Wut und Abneigung.

-> This.

So lange du noch Wut und Abneigung einem Menschen gegenüber verspürst, den du einmal geliebt hast, wirst du nicht unbelastet in dein neues "glückliches und freies" Leben starten können.

Wie du das überwinden kannst? Ich denke wirklich nur durch Ablenkung und Zeit.

Wenn die Wut in dir hochkocht, versuch deine Gedanken mehr in diese Richtung zu lenken: "Ok, dieser Teil gehört einfach zu meinem Leben und daran bin ich gewachsen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.