4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Alphas,

mich würde gerade eure Sicht auf meine aktuelle Situation und Interaktion interessieren.

Ich bin gerade im Auslandssemester in Schweden und habe mich hier recht schnell eingelebt und wurde von der Gruppe aufgenommen, sodass wir die vergangenen Tage direkt einen gemeinsamen Ausflug gestartet haben.

Puh, ich tue mir gerade schwer, den Kern des Problems auf den Punkt zu bringen - ich versuch's mal so: wie verhalte ich mich gegenüber einem anderen potenziellen Alpha? Wie verhalte ich mich vor der Gruppe, wenn das Mädchen, mit dem was laufen könnte, dabei ist? 

Was steckt hinter diesen Fragen -  eine Freundin aus der Gruppe hat ihr Handy verloren und ich habe es nach stundenlanger Suche gefunden, folglich war ich für kurze Zeit ihr Held. Dadurch bin ich eigentlich erst aufmerksam auf sie geworden und habe erfahren, dass sie keinen Freund hat. Am selben Abend saßen wir alle im Wohnzimmer zusammen und nach und nach sind alle ins Bett und nur noch wir waren da. Also hab ich mein Glück versucht und saß am Ende neben ihr auf dem Sofa, wir haben ewig lang geredet und ich habe versucht Comfort aufzubauen. Bevor wir gegangen sind, sagte ich noch: "ich will noch was probieren" (Kussversuch) und sie schaute erst und meinte dann "ne, lass mal, dafür haben wir zu wenig getrunken" (in nem normalen Ton). Wobei man das als mega Beleidigung auffassen könnte xD ... Na ja, jedenfalls haben die anderen das natürlich mitbekommen, dass wir noch lange wach haben und entsprechend wurde dann immer wieder gestichelt (vor allem von einem, dem potenziellen Alpha), sowas wie "das neue Ehepaar" und so... Im Auto am nächsten Tag mit den anderen (darunter auch sie) war ich dann echt unsicher, was ich sagen soll etc. Weil jeder Satz, den ich mit ihr spreche, könnten die anderen wieder als Stoff für nen dummen Spruch nehmen. Heute vorhin war sie dann kurz da mit den anderen noch was für die Uni fertig machen, und dann meinte der eine zu ihr, "setzst du dich etwa nicht zu deinem Ehemann [mir]?" dann kam erstmal ne Weile nix und dann nur so "nene xD Ehe annuliert". Muss lächerlich klingen für euch aber n bisschen scheiße fand ich die Aussage schon. Tat schon bisschen weh xD. Aber gut, was will man erwarten. Ich war mit meiner Entwicklung eigentlich recht zufrieden, aber ich glaub ich rutsch gerade wieder mehr in beta Verhalten rein.

Genauso weiß ich nicht, wie ich mich gegenüber vor allem dem einem Typen, der immer wieder Sprüche bringt, verhalten soll. Wahrscheinlich ist er selbst interessiert an ihr. Er wirft mich mit den Sprüchen so ein bisschen aus der Bahn. Überhaupt würde ich sagen, dass ich dazu neige, den Schwanz einzuziehen, wenn ich anderen Alphas begegne, wahrscheinlich weil irgendwo ne Überzeugung "ich bin nicht o.k." da ist. Sorry wenn das jetzt ziemlich durcheinander ist, aber ich tu mir schwer, das Durcheinander in meinem Kopf hier schön lesbar zu präsentieren.

Danke für eure Meinungen. :-)

Viele Grüße,

Caesar

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo

Als erstes solltest du dich vielleicht fragen warum sie dir erst auffällt, wenn du nach ihrem Handy suchst. 
Gefällt sie dir doch nicht so gut? Ich meine normalerweise sieht man ja von Anfang an, an wem man interessiert ist und an wem nicht. 

Zweitens ist deine Frage mehr oder weniger "wie werde ich mehr alpha?" Du spürst irgendwie das es dich verletzt oder du dominiert wirst, wenn jemand anders solche Sprüche bringt. Als erstes könntest du dich fragen warum du überhaupt nen fick drauf gibst was er sagt oder warum du dich dabei so fühlst. Stell dir vor irgend jemand würde das sagen, dann wäre es dir ja egal. Bei dieser Person ist es dir nur nicht egal, weil du in dieser Gruppe bist wo jeder seinen gefühlten Status hat. 

Das mit dem Kuss ist natürlich doof gelaufen aber du hast ja die Erfahrung gesammelt. 


Was aber letztendlich wirklich deine Lösung für das Problem ist, möchte ich dir hier sagen: du brauchst mehr Erfahrung. Hättest du schon viel mehr erlebt und wärst durch mehr gegangen, dann würde dir so ein kleines dummes Kommentar am Arsch vorbei gehen, bzw. noch besser: du wüsstest eine passende Line, die du darauf sagen kannst. 

Wirf dich ins getümmel und geh Erfahrungen sammeln. Der Alpha bist du meistens wenn du mehr Erfahrung hast. Dann bist du nämlich relaxter, hast bessere softskills und du bist einfach automatisch der Führer der Gruppe. Darum sind die Alphas auch meistens eher die älteren Personen. Ein junger ist das meistens nur dann, wenn er schon mehr Erfahrung gesammelt hat als die älteren. 


Davon abgesehen zieh doch mal nicht den Schwanz ein, geh mal ein bisschen auf Konfrontation. Das ist eine Art mehr Erfahrung zu sammeln. Bring mal ein dummes Kommentar zurück. 


Also könnte hier noch mehr schreiben aber im Grund: Sei nicht so ne pussy. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Ceasario_ schrieb:

 

Ich bin gerade im Auslandssemester in Schweden und habe mich hier recht schnell eingelebt und wurde von der Gruppe aufgenommen, sodass wir die vergangenen Tage direkt einen gemeinsamen Ausflug gestartet haben.

Puh, ich tue mir gerade schwer, den Kern des Problems auf den Punkt zu bringen - ich versuch's mal so: wie verhalte ich mich gegenüber einem anderen potenziellen Alpha? Wie verhalte ich mich vor der Gruppe, wenn das Mädchen, mit dem was laufen könnte, dabei ist? 

 

 

 

Ich kann dir nicht sagen, wie du dich verhalten solltest. Ich kann dir sagen, wie ich mich in so einer Situation verhalten würde: wie immer. 
Ich blödl mit den Jungs rum und quatsche/flirte mit den Mädls. Manchmal sitze ich sogar nur da, höre zu und sehe gut aus. Egal wer dabei ist, egal wer der "Alpha" in der Gruppe ist.

Ich denke, du nimmst dir die dummen Sprüche der anderen Jungs viel zu sehr zu Herzen. Unter Männern wird halt meistens dummes Zeug gequatscht. Sei schlagfertig. Wenn du das nicht kannst, lach einfach mit. 
Mit deiner HB sieht das allerdings anders aus. Das liegt aber eher an deinen Verführungsskills und weniger an der Gruppendynamik. Unkalibrierter KC etc. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎12‎.‎10‎.‎2017 um 04:19 , Marquardt schrieb:

Als erstes solltest du dich vielleicht fragen warum sie dir erst auffällt, wenn du nach ihrem Handy suchst. 
Gefällt sie dir doch nicht so gut? Ich meine normalerweise sieht man ja von Anfang an, an wem man interessiert ist und an wem nicht. 

In der Gruppe ist sie mir schon aufgefallen, klar. Am Anfang (ich bin quasi in die Gruppe dazugestoßen) wollte ich mich aber nicht direkt an eine ranschmeißen. Erst in dem Gespräch an dem Abend wo wir zu zweit waren habe ich herausgefunden, dass sie single ist. Diese Tatsache, das Gespräch mit ihr und das Ereignis mit dem Handy hat dann dazu geführt, dass der Fokus auf sie gerückt ist. Aber man soll ja keine Hirnwichserei betreiben und deshalb versuche ich das so ein bisschen von mir wegzuhalten. Außerdem bin ich gerade noch dabei herauszufinden, wie ich mit ihr vor der Gruppe umgehen soll. Entspannt bleiben ist wahrscheinlich kein schlechter Anfang. Vor der Gruppe möchte ich sie irgendwie kaum anschauen, und dann irgendwie doch. Ich will wissen, ob ihr das zu unangenehm ist vor der Gruppe und ob sie mich noch anschaut. Dann aber wiederum will ich sie in keine verlegene Situation bringen durch eventuelles "starren". Es fällt mir schwer zu beschreiben, was da in meinem Hirn abgeht. Könnt ihr das nachvollziehen? 

Danke auch für die Tipps: ich nehme mit, dass Sozialisieren höchste Prio hat und dass ich mir nichts mehr gefallen lasse.

@Marquardt Ich werde das Thema so in etwa noch einmal im Q&A bei dir aufgreifen, damit vielleicht auch Andere davon profitieren können.

 @Njo Danke auch für deinen Beitrag!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.