Melden nach Barabend

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey;

folgende Situation:

I: 32

S:22

Anzahl der Dates: -

Status: - Telefonnummer erhalten

also ich habe gestern ein nettes mädel (ich nenne sie mal heike und sie sieht auch super aus) kennengelernt in der bar, ich habs eigentlich mit dem gespräch völlig vergeigt, hatte irgendwie versucht etwas lustug zu sein indem ich so rumgspielt habe mit angaben zu meinem alter & meinem job, ist aber voll peilich in die hose gegangen. fragt nicht wie ich es da geschafft hab der ihre nummer zu erhalten, irgendwie war da halt einfach was in der luft bei uns.....
auf jeden fall hab ich ihr dann abends wo ich zu hause war noch ne sms geschrieben und sie hat gleich geantwortet, mir darauf auch einen guten tag gewünscht.... sie studiert gerade lehrerin und muss da heute fit sein weil sie irgedwie hospitiert oder so.

nun zur frage:
wie lange würdet ihr warten bis mann sich meldet? ich habe überlegt sie heute abend zu fragen so wie z.b. "hey heike, und hast du den tag überlebt? bei mir wars ja schon grenzwertig heut früh :)" und wenn sie antwortet vorzuschlagen, freitagabend was zu unternehmen. ich in da eigentlich ganz entspannt mit dem anfragen, diesmal allerdings habe ich so ein komisches gefühl und bin etwas unsicher, wie ich da rangehe.
ich würde jetz erstmal sowas wie oben schreiben.

viele liebe grüße an alle!

 

bearbeitet von Atin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde anrufen. du bist 32. lass das getexte das killt die attraction die ggf. vorhanden war direkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, yeluoj schrieb:

ich würde anrufen. du bist 32. lass das getexte das killt die attraction die ggf. vorhanden war direkt

Mh möglicherweise, hatte ich letztens bei einer wo ich 3 Mal innerhalb von 3 Wochen nach dem Treff egfrat habe, zweimal war die dann nicht in der stadt und beim dritten Mal kam keine Antwort mehr...die war aber auch an die 30.  ich habe halt das gefühl bei den jüngeren überrumpelt man die dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Texten ist inzwischen vollkommen normal in Generation u25. Nein, es ist manchmal sogar besser, weil die total am Rad drehen wenn einer anruft.

Ich versteh auch nicht diese Ängste in der Community bzgl Attraction Verlust. Wenn sie dir ihre Nummer gibt und lieb antwortet, ist sie attracted. Fertig.

Also, anschreiben, in Stimmung bringen, nach date fragen.

Fand deinen opener zwar nicht so überragend aber das muss er ja auch nicht sein. er ist authentisch und deswegen ist er gut, denn es ist dein opener und er passt zu dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bisher mit Anrufen viel bessere Erfahrungen gemacht als mit Texten. Egal ob sie 30 oder 21 war. Gerade wenn du beim Anruf eine gute Stimmung rüberbringst, ist das ein Vorteil gegenüber dem Texten. Und du must nicht fünfmal hin- und herschreiben, sondern kannst sie gleich nach einem Date fragen. Kommt auch selbstbewusster rüber als beim Texten. Ruf sie an!

bearbeitet von PU_Schüler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Großstädten ist ein Barabend immer nur ein Barabend, Kontakte aus diesen Abenden verlieren normalerweise am nächsten Morgen ihren kompletten Wert. Wenn man am Abend ein Mädel kennenlernt, mit ihr in die nächste Bar geht, rummacht und danach irgendwo layt, wars das meistens.

bearbeitet von therealCaptain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 19.45 geschrieben, ob der tag gut überstanden wurde und ob se gut aus dem bett gekommen ist, mal sehen... mir war nicht so nach telefonat.

Ich würde glaub ich einfach dennoch nochmal anrufen am Sonntag  wenn sie sich jetz darauf nicht meldet.

bearbeitet von Atin
text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Atin schrieb:

Also ich habe 19.45 geschrieben, ob der tag gut überstanden wurde und ob se gut aus dem bett gekommen ist, mal sehen... mir war nicht so nach telefonat.

Ich würde glaub ich einfach dennoch nochmal anrufen am Sonntag  wenn sie sich jetz darauf nicht meldet.

Wie siehts bei dir mit Daygame oder Bargame aus? Heute schon 10 angesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, therealCaptain schrieb:

Wie siehts bei dir mit Daygame oder Bargame aus? Heute schon 10 angesprochen?

... eher mau, gar keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 15 Stunden, Atin schrieb:

Also ich habe 19.45 geschrieben, ob der tag gut überstanden wurde und ob se gut aus dem bett gekommen ist, mal sehen... mir war nicht so nach telefonat.

Ich würde glaub ich einfach dennoch nochmal anrufen am Sonntag  wenn sie sich jetz darauf nicht meldet.

Wenn Du wirklich nur das geschrieben hast und auch nicht in Stimmung warst, dann wundert es mich gar nicht, dass sie Dir noch nicht geschrieben hat. Ein paar Basics, die mir sehr weiter geholfen haben:

- weder schreiben noch telefonieren, wenn Du nicht in Stimmung bist dafür. Das trägt in den meisten Fällen durch.

- nur schreiben oder telefonieren, wenn Du auch was zu sagen hast. Einfach nur das letzte Treffen abschliessen ('Tag gut überstanden?') ist zu wenig. Du solltest immer etwas Neues, überraschendes an Bord haben. Reines 'was geht'-Getipper vermeiden.

- nicht auf Antwort warten. Ich weiss, das ist schwer, aber so läuft's halt beim Texten - je jünger und je frau, desto mehr. Fire and forget, beschäftige Dich mit anderen Dingen. Erwarte nicht immer Antwort, und erwarte niemals Höflichkeit wie in einem Vier-Augen-Gespräch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, botte schrieb:

Wenn Du wirklich nur das geschrieben hast und auch nicht in Stimmung warst, dann wundert es mich gar nicht, dass sie Dir noch nicht geschrieben hat. Ein paar Basics, die mir sehr weiter geholfen haben:

- weder schreiben noch telefonieren, wenn Du nicht in Stimmung bist dafür. Das trägt in den meisten Fällen durch.

- nur schreiben oder telefonieren, wenn Du auch was zu sagen hast. Einfach nur das letzte Treffen abschliessen ('Tag gut überstanden?') ist zu wenig. Du solltest immer etwas Neues, überraschendes an Bord haben. Reines 'was geht'-Getipper vermeiden.

- nicht auf Antwort warten. Ich weiss, das ist schwer, aber so läuft's halt beim Texten - je jünger und je frau, desto mehr. Fire and forget, beschäftige Dich mit anderen Dingen. Erwarte nicht immer Antwort, und erwarte niemals Höflichkeit wie in einem Vier-Augen-Gespräch. 

Okay, wie würdet ihr da  jetzt weiterverfahren, vergessen ja klar im idealfall, aber ich mein nur wenn ihr zum Spass & zum erfahrungswert noch nen versuch starten würdet?

bearbeitet von Atin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Minuten, Atin schrieb:

Okay, wie würdet ihr da  jetzt weiterverfahren, vergessen ja klar im idealfall, aber ich mein nur wenn ihr zum Spass & zum erfahrungswert noch nen versuch starten würdet?

Wichtig: jetzt nicht sofort hinterherschreiben oder -telefonieren. Nichts demontiert Deine Attraction schneller. 

Wenn jetzt mehr oder weniger als direkte Reaktion noch etwas kommt: mit maximal zwei, drei Nachrichten nochmal in Stimmung schreiben (oder telefonieren) und dann ein Treffen vorschlagen. Wichtig: konkrete Aktivität vorschlagen; einige Tage Vorlauf lassen; möglichst zwei alternative Termine vorschlagen; besser nicht am Wochenende (Fr/Sa), weil viele da schon was anderes mit ihrem SC vor haben. Falls sie einhakt gut; falls nicht und keine Alternativen kommen: next und vergessen.

Wenn jetzt direkt nichts kommt: einfach mal ne Woche warten und dann das Gleiche. Selbstverständlich würde ich nochmal nen Versuch starten - was hast Du zu verlieren? Wenn der aber nicht fruchtet, solltest Du es aber dann auch abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, botte schrieb:

Wichtig: jetzt nicht sofort hinterherschreiben oder -telefonieren. Nichts demontiert Deine Attraction schneller. 

Wenn jetzt mehr oder weniger als direkte Reaktion noch etwas kommt: mit maximal zwei, drei Nachrichten nochmal in Stimmung schreiben (oder telefonieren) und dann ein Treffen vorschlagen. Wichtig: konkrete Aktivität vorschlagen; einige Tage Vorlauf lassen; möglichst zwei alternative Termine vorschlagen; besser nicht am Wochenende (Fr/Sa), weil viele da schon was anderes mit ihrem SC vor haben. Falls sie einhakt gut; falls nicht und keine Alternativen kommen: next und vergessen.

Wenn jetzt direkt nichts kommt: einfach mal ne Woche warten und dann das Gleiche. Selbstverständlich würde ich nochmal nen Versuch starten - was hast Du zu verlieren? Wenn der aber nicht fruchtet, solltest Du es aber dann auch abhaken.

Tatsächlich, se hat kurz geschrieben eben, dass alles gut klar ging. Nach 17 1/2 (!) Stunden. Unglaublich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann jetzt bitte nicht direkt irgendwas Nichtiges schreiben, wo dann wieder 2 Tage keine Antwort kommt. Wenn sie was von dir will wird sie schon irgendwas schreiben. Sei nicht zu verfügbar für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, JohnWeak schrieb:

Dann jetzt bitte nicht direkt irgendwas Nichtiges schreiben, wo dann wieder 2 Tage keine Antwort kommt. Wenn sie was von dir will wird sie schon irgendwas schreiben. Sei nicht zu verfügbar für sie.

Sie hat ja gar nichts weiter geschrieben, nur dass alles klar ging und gut aufgetanden wurde. Ich muss zugeben mehr kann man auf meine SMS wohl auch nicht antworten haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Atin schrieb:

Sie hat ja gar nichts weiter geschrieben, nur dass alles klar ging und gut aufgetanden wurde. Ich muss zugeben mehr kann man auf meine SMS wohl auch nicht antworten haha

Ja war halt nicht der beste Einstieg von dir. Trotzdem jetzt nicht direkt wieder irgendwas schreiben. Warte einfach mal bisschen ab, ob von ihr was kommt. Wenn nicht kannste es in 2 Tagen selbst noch mal mit was kreativerem versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JohnWeak schrieb:

Ja war halt nicht der beste Einstieg von dir. Trotzdem jetzt nicht direkt wieder irgendwas schreiben. Warte einfach mal bisschen ab, ob von ihr was kommt. Wenn nicht kannste es in 2 Tagen selbst noch mal mit was kreativerem versuchen.

Jo so wirds gemacht, das klingt gut. Nur noch eine Frage, ich würde dann sowas schreiben wie (Heike wohnt in der Inneren Stadt):
Hey heike, kennst du in der Stadt ne gute Bar? Hast du Lust am "tag" oder "tag2" auf einen kleinen Abendspaziergang mit anschliessendem Getränk? Liebe Grüße!

wir haben uns in einer Bar in eiem Stadtteil etwas ausserhalb kennengelernt, bin nicht so oft im Zentrum....
Ich finde Bar halt super zum daten, 1000x besser wie laute Musik oder Kino etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt deine Nachricht überhaupt nicht, wenn ich ehrlich bin... Bissl mehr Führung, zB 

„Heike, kennst du die Bar XYZ schon? Dort sollen sie die besten Cocktails machen. Lass uns das testen und am A-Tag um B-Uhr hingehen.“

Mach dich halt vorher schlau, was es dort gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs so gemacht, nun kam als Antwort: "für dich bin ich zu jung , sorry, daher nein"

Haha, gibts da noch ne chance? Sieht schlecht aus oder?

P.S. So groß ist der Unterschied ja nicht finde ich.

Vielleicht sowas in nem tag antworten wie "Nach einem Getränk fühlst du dich gleich viel älter (;"

bearbeitet von Atin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer sinnvoll, sehr rasch nach dem Nummer-Austausch eine kurze Nachricht dazulassen. Sowas wie:

"Hey! Hat mich gefreut dir heute über den Weg gelaufen zu sein! Bin selber gerade nach Hause gekommen blablab bla..." Wie ich sehe, hast du das eh auch gemacht.

Ich selber schreibe gerne eine Gute-Nacht-Nachricht. Oft ist es aber nicht so dramatisch, wann man sich meldet, solange man nicht länger als 24h damit wartet. Denn danach wird das Ganze allmählich als "Ghosting" interpretiert: Aha, er meldet sich nicht, dann hat er wohl kein Interesse.

Was die Dame angeht: Da brauchst du es nicht mehr weiter versuchen. Du wurdest gekorbt.

Ich würde ihr eine wertschätzende Nachricht schreiben, mich gegebenfalls bedanken und ihr alles Gute wünschen.

bearbeitet von Lodan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.