7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

26
2. Alter der Frau

26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

kennen uns noch von Schulzeiten, wohnen in unterschiedlichen Städten und haben uns im letzten Jahr 4-5 Mal gesehen

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Küssen bis sexuelle Berührungen
5. Beschreibung des Problems

Ich und das Mädchen kennen uns schon länger. Wir haben uns schon immer gut verstanden. Meine alte Beziehung ist in die Brüche gegangen und nun bin ich wieder single. Wir hatten vor etwa 3 Wochen etwas geknutscht und gefummelt auf einer Party. Sie meinte ich würde sehr rangehen und hat teilweise geblockt. Wenn ich invest zurückgefahren habe ist sie wieder geil geworden und wollte unbedingt angepackt werden. Am ende meinte sie in einem Kommentar etwas wie "ob ich nicht genug von ihr bekomme". Das habe ich so interpretiert dass ich zu stark eskaliert habe und needy gewirkt habe. Danach haben wir etwa zwei Wochen nicht mehr geschrieben. Gestern hat sie sehr stark investiert und mich zu einem Konzert eingeladen. Ich freute mich sehr. Waren gemeinsam auf dem Konzert und die Stimmung war gut. Im Anschluss sind wir noch etwas essen gegangen. Ich hab sie immer wieder unbewusst berührt. Wollte an diesem Abend bewusst Spannung aufbauen und lediglich eine gute Zeit mit ihr haben - ohne küssen oder sexuellen Handlungen. Einfach auch um nicht needy rüberzukommen. Nach der Regel 2 Schritte vor 1 Schritt zurück ;) Wir hatten gute Gespräche und haben die Zeit vergessen. Ich musste heute morgen früh zur Arbeit und musste dann auf den Bus um heimzukommen. Sie machte zweimal eine Andeutung dass ich auch gerne bei ihr übernachten könnte, musste jedoch früh arbeiten und deshalb ging es nicht. Außerdem dachte ich dass es eine gewisse Anziehung zwischen uns aufbauen  würde, wenn ich nicht da schlafe. Da es non-needy wirkt.

Heute morgen habe ich dann eine sehr lange Text nachricht bekommen "das sie es sehr schade fande, dass ich nicht dageblieben bin und ich mich gerne mal wieder melden soll wenn wir etwas starten wollen." Unter dem Text ein Kuss-Smiley. Ich hatte viel stress auf der Arbeit und derzeit viel um die Ohren generell. Also hab ich ihr erst gegen heute abend geschrieben. "Dass mir das essen gut geschmeckt hat und ich gut nach hause gekommen bin und das konzert gut war. "


6. Frage/n

Ich will keine LTR und will mich auch nicht direkt wieder zutiefst in jemanden verlieben, da ich eine LTR hinter mir habe. Deshalb habe ich ihr relativ kühl zurückgeschrieben. Andererseits möchte ich auch ihr nicht das Herz brechen falls sie sich in mich verlieben sollte (ich befürchte fast sie ist auf dem weg dahin? oder hat sie nur verlustangst? wieso der Kuss smiley in der Text message?)

Wann soll ich ihr wieder schreiben?

Soll ich so etwas wie Kuss smileys erwidern? Es ist doch komisch wenn man sich zur Begrüßung umarmt und auf dem Handy ein Kuss smiley schickt?

Soll ich sie anrufen und ein Date ausmachen? Wie viel Zeit würdet ihr verstreichen lassen? Ich habe Angst dass wenn ich zu lange warte sie das Interesse verliert. Andererseits habe ich wenig Zeit, da ich viele andere Dinge gerade beruflich zu erledigen habe.

 

bearbeitet von Nichtschwimmer0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Das habe ich so interpretiert dass ich zu stark eskaliert habe und needy gewirkt habe.

Zitat

Einfach auch um nicht needy rüberzukommen.

Zitat

Da es non-needy wirkt.

Es ist ein schmaler Grat zwischen non-needy und schüchtern oder gar asexuell. Faustregel: Solange sie nicht physisch blockt oder den Invest deutlich zurückschraubt, weiter voran gehen.

 

Zitat

Ich will keine LTR und will mich auch nicht direkt wieder zutiefst in jemanden verlieben

Du hast sie noch nie nackt gesehen, geschweige denn mit ihr geschlafen. Gedanken an LTR oder ähnliches sollest du deutlich zurückschrauben.

Zitat

Wann soll ich ihr wieder schreiben?

Wenn du Zeit dafür hast.

Zitat

Es ist doch komisch wenn man sich zur Begrüßung umarmt und auf dem Handy ein Kuss smiley schickt?

Äh? Aha! Selbst wenn, an solchem Pillepalle wir es sicher nicht scheitern.

Zitat

Soll ich sie anrufen und ein Date ausmachen?

Na klar! Was denn sonst?

Zitat

Andererseits habe ich wenig Zeit, da ich viele andere Dinge gerade beruflich zu erledigen habe.

Ordne deine berufliche Ziele nicht einer Frau unter, mit der noch sehr wenig gelaufen ist, aber mach ihr doch einfach die Termine als Vorschläge in denen du Zeit hast. Was denn sonst?

Also, insgesamt lese ich , dass die Frau auf der Party die Eskalation geblockt hat, und ansonsten stark investiert und Eskalationsgelegenheiten biete. Null Grund für dich so rumzueiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich leiste mal ein bisschen Übersetzungsarbeit deutsch- frau/ frau deutsch :)

 

vor 10 Stunden, Nichtschwimmer0815 schrieb:

Sie meinte ich würde sehr rangehen und hat teilweise geblockt. Wenn ich invest zurückgefahren habe ist sie wieder geil geworden und wollte unbedingt angepackt werden. Am ende meinte sie in einem Kommentar etwas wie "ob ich nicht genug von ihr bekomme". Das habe ich so interpretiert dass ich zu stark eskaliert habe und needy gewirkt habe.

So wie sich das liest, hat sich dich nun nicht wirklich geblockt, das scheint doch eher spielerisch gewesen zu sein. Aus dem, was ich lese kann ich deine Interpretation nicht so wirklich nachvollziehen. Sie hätte doch kein treffen mehr vorgeschlagen, wenn sie keine Lust auf dich hätte oder genervt gewesen wäre. Und sie hat ein Treffen vorgeschlagen, sich also ganz eindeutig dafür eingesetzt, dich wiederzusehen. Warum dann deine seltsame 1 Schritt vor, 2 zurück Taktik?

 

vor 10 Stunden, Nichtschwimmer0815 schrieb:

Ich hab sie immer wieder unbewusst berührt. Wollte an diesem Abend bewusst Spannung aufbauen und lediglich eine gute Zeit mit ihr haben - ohne küssen oder sexuellen Handlungen. Einfach auch um nicht needy rüberzukommen. Nach der Regel 2 Schritte vor 1 Schritt zurück ;)

Das verstehe ich nicht. Warum nicht beides? Es ist ja nicht needy an sich, sexuell aufzutreten. Eher wirkt es merkwürdig, dann so gar nicht zu machen. Das ist ein bisschen grobschrittig kalibriert. Spannung baut sich durch kleinere Aktionen auf.

 

vor 10 Stunden, Nichtschwimmer0815 schrieb:

Sie machte zweimal eine Andeutung dass ich auch gerne bei ihr übernachten könnte, musste jedoch früh arbeiten und deshalb ging es nicht. Außerdem dachte ich dass es eine gewisse Anziehung zwischen uns aufbauen  würde, wenn ich nicht da schlafe. Da es non-needy wirkt.

Das war eine recht eindeutige Einladung. Anziehung war also bereits da, stattdessen machst du nichts.

 

vor 10 Stunden, Nichtschwimmer0815 schrieb:

"das sie es sehr schade fande, dass ich nicht dageblieben bin und ich mich gerne mal wieder melden soll wenn wir etwas starten wollen."

Das heißt, dein Übernachtungsbesuch soll eben schnell nachgeholt werden. Über so einen krmepel wie Kuss-Smileys bitte nicht eine sekunde den Kopf zerbrechen. Was meinst du, wem manche Frauen alles eins schicken, da eine tiefere Bedeutung zu vermuten, sinnlos. Hätte sogar fast mal meinem Oberarzt eins geschickt, es dann aber doch lieber unterlassen :)

 

vor 10 Stunden, Nichtschwimmer0815 schrieb:

ch will keine LTR und will mich auch nicht direkt wieder zutiefst in jemanden verlieben, da ich eine LTR hinter mir habe. Deshalb habe ich ihr relativ kühl zurückgeschrieben. Andererseits möchte ich auch ihr nicht das Herz brechen falls sie sich in mich verlieben sollte (ich befürchte fast sie ist auf dem weg dahin? oder hat sie nur verlustangst? wieso der Kuss smiley in der Text message?)

Wann soll ich ihr wieder schreiben?

Und hier fängst das Gehampel richtig an. Es ist doch nun überhaupt keine Rede von LTR, sondern Kennenlernen. Das ergibt sich beizeiten oder nicht. Wenn du dich nicht verlieben willst, verlass besser das Haus nicht :) Ob sie sich verliebt, weißt du auch nicht. Frage ist eben, willst du sie weiter kennnenlernen oder nicht. Wenn ja, dann ergibt  das nicht viel Sinn, immer Gas zu geben und dann auf die Bremse zu steigen, um zu verhindern, dass sich einer verliebt. Das funktioniert ja so nicht. Es wirkt eher merkwürdig, auf eine doch offene Nachricht von ihr zu antworten, dass das Essen gut war...

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Nichtschwimmer0815 schrieb:

Außerdem dachte ich dass es eine gewisse Anziehung zwischen uns aufbauen  würde, wenn ich nicht da schlafe.

Weiter lese ich gar nicht.

Mit unter wieder eine der dümmsten Aussagen der letzten Tage.

Lies dich im Forum ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wir haben uns vor 2 Wochen getroffen waren gemeinsam etwas essen und hatten danach Sex. Irgendwie fehlte mir beim Sex die Anziehung und ich habe auch nicht das verlangen noch einmal mit ihr zu schlafen. Jetzt hat sie mir geschrieben, ob wir uns nächstes Wochenende wiedersehen. Ich möchte ihr absagen bin mir aber nicht sicher wie ich absagen soll.

Ich habe mir überlegt ehrlich zu sein und ihr zu sagen, dass "ich das letzte Treffen nocheinmal reflektiert habe und sie als Person respektiere und gut finde aber mir die körperliche Anziehung fehlt." Oder einfach "absagen ohne Begründung?"

Was mein ihr? Ehrlich sein oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Nichtschwimmer0815 schrieb:

Hi,

also wir haben uns vor 2 Wochen getroffen waren gemeinsam etwas essen und hatten danach Sex. Irgendwie fehlte mir beim Sex die Anziehung und ich habe auch nicht das verlangen noch einmal mit ihr zu schlafen. Jetzt hat sie mir geschrieben, ob wir uns nächstes Wochenende wiedersehen. Ich möchte ihr absagen bin mir aber nicht sicher wie ich absagen soll.

Ich habe mir überlegt ehrlich zu sein und ihr zu sagen, dass "ich das letzte Treffen nocheinmal reflektiert habe und sie als Person respektiere und gut finde aber mir die körperliche Anziehung fehlt." Oder einfach "absagen ohne Begründung?"

Was mein ihr? Ehrlich sein oder nicht?

'Hi HB, ich finde du bist ein toller Mensch, aber mit uns beiden wird das nichts. Du findest bestimmt bald einen Mann, der super zu dir passt. Leb wohl!'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diese gewissen Damen die sich erst mit der Zeit so richtig öffnen.

Meine damalige HB lag beim ersten Sex da wie ein Seestern. Langweilig! Mit der Zeit wurde sie lockerer (ich muss dir erst vertrauen können, was sollst du denn von mir denken?), danach gabs den besten Sex meines Lebens.

Wenn du sie nicht willst, geh langsam auf Distanz. So mache ich das. Dann erübrigt sich allesandere von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.