Welches "Powergel"?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst zweckmäßigen "Power-/Energie-Gel" für eine sehr intensive Belastung zwischen 30-45 Minuten.

- 5 Km - Lauf

- Kraftzirkel

Ziel ist es, nach dem Lauf nochmal zu Kräften zu kommen, weil ich möglichst wenig Pause dazwischen machen will, um die Intensität oben zu halten.

Ich dachte an ein "Gel", wenngleich ich so was noch nie benutzt habe. Dachte an ein Traubenzucker-Gemisch oder macht mich das dann in der Krafteinheit nach kurzer Zeit zu platt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Moin, 

besser spät als nie.

Ich würde bei der Dauer von dem Gel abraten.

Guck dir auch mal die Inhaltsstoffe davon an. Viele bekommen von dem Gel auch Magenprobleme.

Wenn du erst 5km läufst(Zeit?) und dann noch ein Zirkel dran hängst, brauchst du eigentlich nix.

Wenn du Energie willst,  leichte Saftschorle und Banane. Wäre so meine Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktionieren Isotonische Getränke sehr gut also Isostar oder etwas ähnliches. Bei 30-45 Minuten brauchst du meiner Meinung nach nix zum essen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

gutes Mineralwasser (Gerolsteiner z. B.) und Banane

kein Mensch braucht den ganzen Sportlernahrungsmüll, das ist nur Geldmache. Und wenns unbedingt sein muss, dann die Eigenmarke von Rossmann oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt in den Tiefen des Internets so ein Sportlerrezept fuer das perfekte ISO Getraenk.

Apfelschorle (1 L) + etwas Tomatenmark (ich glaube mich an einen TL zu erinnern)  + prise Salz.

Salz u. Tomatenmark sind kaum schmeckbar... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.