Als Anfänger nach 3 Dates in die Friendzone

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30

2. Alter der Frau : 27

3. Anzahl der Dates: 3

4. Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.), absichtliche Berührung (Hand am Rücken halten)

5. Problem: zu wenig KINO; kein KC --> Nach 3 Dates und Anfrage auf viertes Date: Absage und Verweis auf Friendzone via Mail (siehe genauer unten)

6. Frage: Wie reagiere ich am besten auf die Mail? Wie gehe ich am besten vor, wenn ich die HB noch nicht ganz abschreiben möchte?

 

Hallo Allerseits,

ich schaue hier nun schon seit einiger Zeit ins Forum rein und hatte immer gehofft, dass mein erster Beitrag sich nicht um meinen eigenen Fail drehen würde - etwas produktives wäre mir lieber gewesen. Aber nun ist es doch soweit gekommen. Also Folgendes:

Zu 5.) Nachdem ich vor einigen Wochen für mich selbst entschieden habe, einige grundsätzliche Dinge in meinem Leben zu ändern und auch die Fühler wieder verstärkt nach dem anderen Geschlecht auszustrecken, mich bei Tinder und Co angemeldet habe, habe ich die betreffende HB kennengelernt und auch ein Treffen mit ihr vereinbart. Wir haben uns zum Spazierengehen verabredet, uns dabei meiner Einschätzung nach bereits gut verstanden; recht geringfügiges (spärliches) C&F kam von meiner Seite, zur Begrüßung gab es auch eine Umarmung. Später sind wir dann noch in einen Club gegangen, haben uns da aber auch eher unterhalten. Bei der Verabschiedung habe ich ihr noch einen Kuss auf die Wange gegeben; kein KC und bis auf Berührung am Arm auch kein KINO. Nach dem ersten Date war mir klar, da muss sich was ändern; bin dann auch hier auf das Forum gestoßen und hab angefangen, mich hier querbeet, also eher ungeordnet etwas einzulesen (Eskalationsleiter; Wissenswertes zu Dates, Anfängerfehler; etc).

Zweites Date und drittes Date lief dann allerdings auch nicht viel anders ab (Zwischen den Dates lagen übrigens immer ein bis zwei Wochen; auf Emails hat sie nie gleich geantwortet; ich habe mich entsprechend angepasst (zudem war sie auch mal im Urlaub) so dass es immer etwas gedauert hat, bis wir was ausgemacht hatten): Hab sie mit der Hand mal am Rücken geführt, bei passender Gelegenheit gab's dann ein HighFive, Berührungen am Arm, ganz kurze "zufällige" Berührungen der Hand. Bei Gesprächen (beim Spazieren oder in einer Bar) konnten wir gegenseitig (so wie ich den Eindruck hatte) recht hohes Comfort aufbauen. Aber Ja, mir ist insbesondere durch das Lesen hier nochmal *bewusst* geworden, dass das ein Scheiss bringt, wenn die Attraction nicht (vorher) aufgebaut wurde. Den KC habe ich auch bei diesen beiden Dates nicht eingeleitet *facepalm*; beim letzten Date, hatte sie schon einen Spruch gebracht, den ich als präventiven KC-Block gedeutet habe. Habe dann nach ein paar Tagen eine neue Dateanfrage gestellt und dann auch die erste Absage erhalten, dass sie verhindert sei. Sie war dabei noch auf einen kleinen Spaß aus meiner Mail eingegangen, schrieb mir dabei jedoch auch gleich, dass sie unsere Treffen/Gespräche zwar schön findet und das auch gerne weiterhin so machen würde, dass sie es sich momentan aber nur auf freundschaftlicher Ebene vorstellen könne. Sie überlege schon länger, was der beste Moment wäre es zu sagen; aber sie wolle nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen und offen damit umgehen.

Selbstdiagnose: Das Problem war wohl, dass ich einfach noch auf eine Weise ticke und Gewohnheiten habe, die dem eines AFC ähnlich sind (erst Vollgas Comfort, dann (irgendwann) Attraction/KC ansetzen), auch wenn ich auf einige Dinge achte und sich mein Bewusstsein und mein Verhalten (letzteres wohl in mancherlei Hisnicht schleppender) langsam ändern. Ich habe hier schon viele gute (auch praktische) Tipps gelesen, die mir helfen, allerdings war bislang das Problem, diese in die Praxis umzusetzen, denn hier ist maßgebend wie mir scheint NICHT, wie *man* sie umsetzen/anwenden soll, SONDERN, wie *ich* sie umsetzen/anwenden soll. Es muss sich (für mich) irgendwie natürlich anfühlen und vielleicht mit einer persönlichen Routine verbunden sein. Aber dazu, wie ich selbst die Tipps in konkreten Situationen anwenden könnte, so dass sie zu meiner zweiten Natur werden könnten, darüber hatte ich mir bis nach dem dritten Date nicht näher Gedanken gemacht. Das habe ich dann jetzt nach dem dritten Date erstmal etwas nachgeholt, aber zu einem vierten Date wird es ja jetzt wohl nicht mehr kommen.

Ich muss sagen... nach dem, was ich hier so gelesen habe, hatte ich sowas schon befürchtet; habe gemerkt, wie mich die Warterei auf ihre Mails mehr und mehr nervös gemacht hat und wie sehr ich das Mädel will. Gehofft, hatte ich auf ein nächstes Date, bei dem ich den KC angesetzt hätte - nach Möglichkeit nach langsam aufbauender Einleitung, aber notfalls auch spontaner. Auch wenn ich also schon mit der Abschiebung in die Friendzone gerechnet habe, hat mich ihre Nachricht getroffen. Für mich ist sie einfach eine sehr süße und reizvolle, intelligente und einfach unheimlich interessante Frau, mit der ich gutes Comfort audgebaut habe; und die Tatsache, dass ich nicht mehr gepusht habe, macht mich fertig - gerade WEIL ich sie so toll finde. Ihr könnt es mir gerne noch einmal sagen, aber letztlich weiß ich, dass ich mir angewöhnen muss, gleich mehr KINO zu machen (da das grundsätzlich auch Frauen von dem Date erwarten und dabei ja auch nix ist) und auch ruhig den KC früh genug (erstes/zweites Date) einzuleiten (denn selbst ein Block ist weniger schwerwiegend als gar nicht erst rechtzeitig anzusetzen) und auch dass nicht sie, sondern allein ich das jetzt verbockt habe - will heißen, um konstruktive Tipps und Hinweise bin ich in jedem Fall wirklich dankbar.

Zu 6.) Meine eigentliche Frage ist jetzt aber eher, dass ich nicht recht weiß, wie ich auf ihre Mail reagieren soll. Wie ihr euch sicherlich denken könnt, würde ich am liebsten das Ruder noch rumreißen, aber das ist bekanntlich ja nicht so einfach. Ich bin mir nicht sicher, ob es (später) Chancen gibt, Versäumtes nachzuholen, das hat dann sicher mit meinem Outer und Inner Game zu tun (tipps dazu wären auch immer hilfreich) und werde da auch weiterhin Gelegenheiten suchen, dran zu arbeiten. Letztlich weiß ich aber auch nicht, ob es nur an mangelndem KINO/KC gescheitert ist, möglich ist sicherlich auch, dass ich grundsätzlich einfach nicht ihr Typ bin. Wie dem auch sei: Was würdet ihr schreiben, wenn ihr die HB noch nicht gleich komplett abschreiben wolltet? Und wie würdet ihr dann vorgehen? Wäre es ratsam, nach einem Gang zurück und der Signalisierung, dass das so schon okay sei, zu schreiben, dass man sich ja dann einfach bald mal wieder treffen könnte,  und dann beim Treffen Eskalation durchgehen? Sollte ich dann erst warten bis sie sich meldet? Würdet ihr sowas schreiben wie: "Danke, dass du da so ehrlich bist und mit offenen Karten spielst; um ehrlich zu sein, hatte ich schon das Gefühl/Eindruck gehabt, das zwischen uns mehr sein könnte. Aber solange du da nicht auch das Gefühl hast, macht das natürlich keinen Sinn. Vielleicht gehen wir aber bald dennoch mal wieder einen Cocktail trinken" und dann halt warten bis sie sich irgendwann meldet? Was meint ihr? Konkrete Vorschläge wären sehr hilfreich.

 

bearbeitet von Neal756

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Neal756 schrieb:

Wir haben uns zum Spazierengehen verabredet, uns dabei meiner Einschätzung nach bereits gut verstanden; recht geringfügiges (spärliches) C&F kam von meiner Seite, zur Begrüßung gab es auch eine Umarmung. Später sind wir dann noch in einen Club gegangen, haben uns da aber auch eher unterhalten.

 

Du bist zu passiv. Sobald man mit der Frau halbwegs die ersten Smalltalkminuten übersteht, wird Sex-Talk eingeleitet. Man fängt harmlos an, fragt sie nach früheren Beziehungen, was sie so will, wie wichtig ihr Sex ist, Erfahrungen mit Tinder, spricht von sich usw., Hauptsache es geht mehr oder weniger um Sex. Denn das macht beide geil und senkt die Schwellen; für sie, um mit dir zu ficken, für dich, um zu eskalieren. Dann eskalierst du ohne viel Brimborium: berühre sie, sage ihr, dass du sie geil findest oder küsse sie gleich und dann weiter bis zum Block. Diesen basalen Algorithmus musst du zig mal durchspielen. Am Anfang wird das hölzern wirken, aber mit Zeit und Erfahrung wirst du in der Lage sein, Dinge vorauszusehen, Kleinigkeiten einzubauen und es natürlicher wirken zu lassen, Sprüche werden dir einfallen, die du immer wieder bringen kannst usw. Kurzum: Du musst von einem sich der Frau anbietenden Mann zu einem sich die Frau nehmenden Mann werden. Und die Frauen, die das mitmachen, werden dir viel Freude bereiten und die Frauen, die das nicht mitmachen, die ersparen dir viel Kopfweh.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mich nach meinen Plänen zu nächster Woche gefragt; ich hatte eine Bemerkung darüber gemacht, die Segel zu streichen und dort hinzufliegen, wo wir beide mal drüber gesprochen hatten; dann als Alternativplan die Dateidee genannt, wo sie mich ja begleiten könne.

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@poppenrulez Vielen Dank noch für Deine Einschätzung und Deine Tipps, die mir nochmal ganz fokusiert vor Augen führen, wie ich umdenken muss und wie ich das auch dann in der Situation umsetzen kann!

Ich hab etwas hin und her überlegt, wie ich auf die Friendzone-Mail nun reagieren sollte. Habe haupstächlich an zwei Möglichkeiten gedacht:

1) Ein kurzes Abnicken a la "Alles klar. Danke, dass du da so ehrlich bist. Dann machen wir bald mal wieder was aus": hat sicherlich den Vorteil, dass man recht unbeeindruckt mit der Situation umgeht. Bei zukünftigen "freundschaftlichen" Treffen hätte man dann ggf. noch versuchen können, das Bild, das sie von einem als Kumpel hat, durch mehr sexuellen Talk und C&F zu ändern, und dann hätte man schauen können, was vielleicht noch so geht.

2) Friendzone Ablehnen: Sagen, dass eine Freundschaft einem nicht richtig erscheint, da man sie nicht bloß als Freund sieht, sondern als interessante Frau, mit der man auch ganz andere Dinge machen möchte, und dass man diese Sicht gerade nicht einfach so ändern kann und auch nicht so tun möchte als ob. Am Ende der Mail dann schreiben, dass man ja erstmal einige Wochen vergehen lassen kann, bevor man über ein nächstes Treffen nachdenkt, und man dann immer noch schauen kann, ob es mit einer Freundschaft weitergehen sollte.

Ich habe mich letztlich für den zweiten Weg entschieden. Ich wollte mich einfach nicht in die Freundschafts-Schiene abschieben lassen und mich an entsprechende Verhaltensweisen gebunden fühlen; bestimmte Sachen (absichtliche Berührungen) hätte sie womöglich kritischer abgelehnt und als Nicht-Respektierung der (gemeinsamen) Freundschaftserklärung wahrgenommen und gekonntes, selbstsicheres C&F, das über Freundschaft hinausweist, aber nicht so offensichtlich too much dafür ist, übersteigt in dieser Freundschaftskiste momentan einfach noch meine Fähigkeiten und meinem Gefühl. Am Ende hätte der erste Weg wohl bei mir dazu geführt, dass sich letztlich ihr Eindruck von mir als Kumpel noch weiter zementiert. Der zweite Weg schien mir da die Möglichkeit zu bieten, mich nicht ihrer Deutung als Freund unterzuordnen, sondern mein Interesse als Mann an ihr als Frau zumindest mit Worten noch zu behaupten - kein Plan, vielleicht kratzt es marginal an ihrem Kumpelbild, dem AFC, der sich mit Freundschaft begnügen würde -, den Kontakt ruhen lassen, mehr Erfahrungen sammeln und in der Zwischenzeit mehr Frauen daten und dann ggf. nochmal auf sie zurückkommen, dann aber eben anders auftreten. So war die Idee. Und als ich es schrieb, fühlte sich dieses Auftreten gut an; aber denke es war strategisch vermutlich nicht das Klügste.

Aber haut mal raus, was Ihr dazu denkt. Mir fehlt einfach noch das Gefühl, sowas richtig einzuschätzen, von daher brauche ich da Eure Meinung, um für die Zukunft daraus zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das beides zu ernst. An ihrer Aussage gibt es nichts hinzuzufügen oder zu diskutieren. Selbst das Abnicken ist quasi unnötig.

In meinen Augen das einzig Vernünftige ist auf die Schnippe nehmen. Nach dem Motto: " Das ist aber schade, ich hatte schon unsere Hochzeit geplant, nun muss ich den Hund mit Trauring und die Tauben wieder schnell los werden..."   --> denk dir was aus, was für dich passt.

Das ist quasi eine Nichtigkeit, behandle sie auch so.

Alles, was das größer gemacht hat, waren deine Erwartungen, die brauchen ne kalte Dusche und Abstand.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches Szenario wie du auch schon erlebt, ähnlich bescheuert reagiert (immer mit dem Hintergedanken, dass sie sich vielleicht dann doch anders entscheidet) -> Bullshit, da kommt nix bei rum. Meiner Meinung nach wärst mit dem Abnicken und dann Kontakt von deiner Seite aus einstellen besser gefahren...dass sie sich dann allerdings nochmal meldet ist unwahrscheinlich, da du offensichtlich noch keinerlei nennenswerte Attraction bei ihr aufgebaut hast. Nächstes mal beim Date direkt bisschen Feuerle machen und nicht zu passiv agieren, dann wird das ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Luape schrieb:

In meinen Augen das einzig Vernünftige ist auf die Schnippe nehmen. Nach dem Motto: " Das ist aber schade, ich hatte schon unsere Hochzeit geplant, nun muss ich den Hund mit Trauring und die Tauben wieder schnell los werden..." 

Nicht so gut in meinen Augen, viel zu beta-esque (klingt auch irgendwie zu clichehaft). Ganz allgemein: Dieses Herumgespaße auf Flakes, Blocks etc., was hier ganz oft propagiert wird, ist ab 25 nicht so gut, weil man damit seinen männlichen Frame zerstört und weil die meisten es schlicht nicht können und sich damit mehr Eigentore schießen als die Sache wert ist. Im Fall hier muss sowas kommen wie "Freundschaft, wenn man mehr will? Da muss ich drüber nachdenken, bis dahin Dir noch einen wunderbaren Urlaub" und dann wird gefreezed bis sie sich meldet, else: next (denn es sieht in diesem Fall ohnehin nicht gut aus und da gilt dann: cut your losses, um mehr Zeit für Gewinnbringenderes zu haben).

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.10.2017 um 23:29 , poppenrulez schrieb:

Nicht so gut in meinen Augen, viel zu beta-esque (klingt auch irgendwie zu clichehaft). Ganz allgemein: Dieses Herumgespaße auf Flakes, Blocks etc., was hier ganz oft propagiert wird, ist ab 25 nicht so gut, weil man damit seinen männlichen Frame zerstört und weil die meisten es schlicht nicht können und sich damit mehr Eigentore schießen als die Sache wert ist. Im Fall hier muss sowas kommen wie "Freundschaft, wenn man mehr will? Da muss ich drüber nachdenken, bis dahin Dir noch einen wunderbaren Urlaub" und dann wird gefreezed bis sie sich meldet, else: next (denn es sieht in diesem Fall ohnehin nicht gut aus und da gilt dann: cut your losses, um mehr Zeit für Gewinnbringenderes zu haben).

ich verstehe, worauf du hinaus willst, meine bevorzugte Antwort ist wohl auch das schnöde "ok".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit schonmal für die recht unterschiedlichen Denkanstöße! Habe auch im Nachhinein, d.h. nach euren Posts (@Luape ; @TheTopsen) überlegt, ob die coolere Art, bei der man eben nicht ausdrückt, dass man etwas anderes als Freundschaft im Sinn hat, nicht doch die bessere Antwort gewesen wäre. Aber letztlich hätte ich mich in meiner gegenwärtigen Situation damit wohl doch nicht wohl gefühlt - selbst wenn es vielleicht die bessere Strategie wäre.

Am 23.10.2017 um 23:29 , poppenrulez schrieb:

Nicht so gut in meinen Augen, viel zu beta-esque (klingt auch irgendwie zu clichehaft). Ganz allgemein: Dieses Herumgespaße auf Flakes, Blocks etc., was hier ganz oft propagiert wird, ist ab 25 nicht so gut, weil man damit seinen männlichen Frame zerstört und weil die meisten es schlicht nicht können und sich damit mehr Eigentore schießen als die Sache wert ist. Im Fall hier muss sowas kommen wie "Freundschaft, wenn man mehr will? Da muss ich drüber nachdenken, bis dahin Dir noch einen wunderbaren Urlaub" und dann wird gefreezed bis sie sich meldet, else: next (denn es sieht in diesem Fall ohnehin nicht gut aus und da gilt dann: cut your losses, um mehr Zeit für Gewinnbringenderes zu haben).

@poppenrulez Verstehe ich dich hier richtig, dass dein Ansatz von der Grundhaltung her meiner Antwort entspricht (Freundschaft infragestellen/ablehnen und dazu stehen, dass man eigentlich was anderes im Sinne hat + Zeit in Aussicht stellen, in der man sich erstmal nicht sieht)?

Sie hat mir mittlerweile auch auf meine Mail geschrieben und sagt, dass sie es gut findet, dass ich da so ehrlich auch zu mir selbst bin und dann auch so handele, sie könne es auch verstehen und wäre daher auch einverstanden mit dem, was ich vorgeschlagen habe. Sie würde es dann auch mir überlassen, ob wir in der Zwischenzeit mal wieder schreiben oder nicht. Es könne ja sein, dass ich das nicht möchte. Falls nicht, könne sie das auch verstehen. In dem Fall wünscht sie mir bis dahin 'Alles Gute' [ist eigentlich ausführlicher auf meine konkreten Umstände bezogen und ausformuliert]

Ich überlege jetzt, was ich aus der Anmerkung mache, dass sie es mit dem Hin-und-Wieder-Schreiben mir überlassen möchte. Ich hatte davon überhaupt nichts erwähnt - keine Ahnung, ob es ein gutes Zeichen ist. Letztlich scheint mir jedenfalls ziemlich sicher, dass sie sich nicht melden wird, wenn ich mich nicht vorher melde, weil sie "den Ball" im Grunde abgegeben hat. Falls ich dann in ein paar Wochen wieder ein Treffen mit ihr ausmachen möchte, dann ist das kein Ding, sogar gut, wenn die Führung bei mir liegt. Aber jetzt bis dahin gar nicht darauf zu antworten und nichts mehr zu schreiben; wäre das eurer Ansicht nach ratsam? Würde das nicht eher dazu beitragen, dass sie den Eindruck kriegt, dass alles viel komplizierter ist, und würde sie dann nicht auch weniger locker in das (mögliche) Treffen in ein paar Wochen gehen? Oder ist so ein kurzer und seltener Mail-Kontakt immer noch "Gift", wenn man aus der Friendzone raus möchte? Ich kanns nicht einschätzen. Ich frage mich halt, ob eine kurze, lockere Mail zwischendurch die ganze Sache nicht entspannt und einfacher macht. Alternativ könnte man ja auch versuchen, das Ding so zu drehen, dass die Initiative auch wieder bei ihr bzw. bei uns beiden liegt (und dort ggf. ruht) bzgl. des Meldens, indem ich jetzt noch eine kurze Mail zurückschreibe wie : "Klar, wir können natürlich zwischendurch schreiben; derart kompliziert ist es [die Situation] ja nicht...". Oder so und dann nix mehr von meiner Seite.

Was denkt ihr da so? Was sind eure Erfahrungen mit sowas?

bearbeitet von Neal756

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Neal756 schrieb:

Danke soweit schonmal für die recht unterschiedlichen Denkanstöße! Habe auch im Nachhinein, d.h. nach euren Posts (@Luape ; @TheTopsen) überlegt, ob die coolere Art, bei der man eben nicht ausdrückt, dass man etwas anderes als Freundschaft im Sinn hat, nicht doch die bessere Antwort gewesen wäre. Aber letztlich hätte ich mich in meiner gegenwärtigen Situation damit wohl doch nicht wohl gefühlt - selbst wenn es vielleicht die bessere Strategie wäre.

@poppenrulez Verstehe ich dich hier richtig, dass dein Ansatz von der Grundhaltung her meiner Antwort entspricht (Freundschaft infragestellen/ablehnen und dazu stehen, dass man eigentlich was anderes im Sinne hat + Zeit in Aussicht stellen, in der man sich erstmal nicht sieht)?

Sie hat mir mittlerweile auch auf meine Mail geschrieben und sagt, dass sie es gut findet, dass ich da so ehrlich auch zu mir selbst bin und dann auch so handele, sie könne es auch verstehen und wäre daher auch einverstanden mit dem, was ich vorgeschlagen habe. Sie würde es dann auch mir überlassen, ob wir in der Zwischenzeit mal wieder schreiben oder nicht. Es könne ja sein, dass ich das nicht möchte. Falls nicht, könne sie das auch verstehen. In dem Fall wünscht sie mir bis dahin 'Alles Gute' [ist eigentlich ausführlicher auf meine konkreten Umstände bezogen und ausformuliert]

Ich überlege jetzt, was ich aus der Anmerkung mache, dass sie es mit dem Hin-und-Wieder-Schreiben mir überlassen möchte. Ich hatte davon überhaupt nichts erwähnt - keine Ahnung, ob es ein gutes Zeichen ist. Letztlich scheint mir jedenfalls ziemlich sicher, dass sie sich nicht melden wird, wenn ich mich nicht vorher melde, weil sie "den Ball" im Grunde abgegeben hat. Falls ich dann in ein paar Wochen wieder ein Treffen mit ihr ausmachen möchte, dann ist das kein Ding, sogar gut, wenn die Führung bei mir liegt. Aber jetzt bis dahin gar nicht darauf zu antworten und nichts mehr zu schreiben; wäre das eurer Ansicht nach ratsam? Würde das nicht eher dazu beitragen, dass sie den Eindruck kriegt, dass alles viel komplizierter ist, und würde sie dann nicht auch weniger locker in das (mögliche) Treffen in ein paar Wochen gehen? Oder ist so ein kurzer und seltener Mail-Kontakt immer noch "Gift", wenn man aus der Friendzone raus möchte? Ich kanns nicht einschätzen. Ich frage mich halt, ob eine kurze, lockere Mail zwischendurch die ganze Sache nicht entspannt und einfacher macht. Alternativ könnte man ja auch versuchen, das Ding so zu drehen, dass die Initiative auch wieder bei ihr bzw. bei uns beiden liegt (und dort ggf. ruht) bzgl. des Meldens, indem ich jetzt noch eine kurze Mail zurückschreibe wie : "Klar, wir können natürlich zwischendurch schreiben; derart kompliziert ist es [die Situation] ja nicht...". Oder so und dann nix mehr von meiner Seite.

Was denkt ihr da so? Was sind eure Erfahrungen mit sowas?

Nein, lass das Schreiben. Sie weiß doch jetzt genau was Sache ist und durch das Schreiben ist die Gefahr meiner Meinung nach einfach viel zu groß, dass die Stimmung kippt. Ihr kennt euch noch nicht sehr gut, das ist dein Vorteil, den du aktuell nutzen musst. Leg den Kontakt für einige Zeit auf Eis, überleg dir dann, ob du überhaupt noch etwas in ihre Richtung unternehmen möchtest und dann kontaktier sie erneut, mach ein Treffen aus und eskalier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, TE, aber du bist nicht in der Friendzone. Du bist bissl weiter im no-ficki-ficki-Wasteland. Lass es (Next) und lege den Fokus auf andere Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Neal, das Problem ist, dass du keine Alternativen hast, darauf musst jetzt deinen Fokus legen. Schaff dir Alternativen, dann musst gar nicht anfangen in ihre Mails so viel hinein zu interpretieren. In ihrer Antwort steht ziemlich viel "bla bla bla" drin... In meinen Ohren hört sich das einfach nur nach einem "Ciao" an, nett umschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.