LTR blockiert mich, Eifersucht?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 28
2. Ihr Alter 24
4. Dauer der Beziehung 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex 1 - 3 mal Pro Woche je nach Zeit/Arbeit
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
 

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern folgende Situation gehabt. 

Ich hatte gestern Nachmittag mit meiner Freundin telefoniert und sie fragte mich was ich heute abend mache, ich sagte darauf in englisch (wir sprechen nur englisch miteinander) dass ich mit einem Coworker in eine Bar ausgehe.

Daraufhin ist dann folgendes passiert, mein Coworker ist ein relativ attraktives Mädchen und sie hat sich natürlich auch dementsprechend Bar mäßig angezogen.

Ich gehe also mit ihr in diese Bar XYZ und sehe dass kein Platz frei ist bis auf diesem einem Sofa, auf diesem sizt ein Mädchen ich denke ich gehe hin und frag ob wir uns dazu setzen können.

Erkenne aber nicht von hinten das es meine Freundin ist aber als ich neben dem Sofa stehe und das Mädchen von der Seite sehe was auf ihrem Handy guckt sehe ich dass es meine Freundin ist.

Es passsiert folgendes, ich reagiere überfordert und denke oh nein jetzt gibts drama soll ich hallo sagen? Nein ich gehe schnell weg.

Und mache kehrt, in der Hoffnung nicht gesehen worden zusein...

Prompt ruft mich meine Freundin an

"Wo bist du gerade?"

Ich sage die wahrheit ich bin in der bar xyz am zzyy platz.

Sie "ich habe dich gesehen mit der bitch! Wer war das? Komm sofort zurück!"

Ich sagte das ist mein co worker.

Sie schrieb darauf eine SMS ich solle mit der bitch alias co worker sofort zurück kommen oder ich sehe ihr Gesicht nie wieder! Fuckin bastard usw.

Ich na super, ich also zurück mit meiner co workerin.

Meine freundin war mit ihren beiden Freundinnen da, die inzwischen von der Toilette zurück waren...

Sie fragt mich warum ich ging.

Ich sagte ihr so agrresiv wie du jetzt bist glaubst du mir eh nix was auch immer ich jetzt antworte.

 

Sie ging darauf in eine nebenraum stellte sich ans fenster.

 

Ihre Freundinnen haben inzwischne meine Kollegin ausgefragt.

Sie meinten auch zu mir warum hast du sie nicht einfach vorgestellt und gesagt das ist deine Freundin das ist deien Kollegin...

Ich sagte ja ihr habt recht aber ich kann es nicht mehr ändern.

Sie versuchten dann noch mit meiner Freundin zu reden und sie mit mir in Gespräch zu bringen.

 

Aber sie wollte nicht, ich solle besser gehen es macht jetzt kein sinn.

Also ging ich...meine Freundin hat mich daruaf hin bei Whatsapp und im fb Messenger blockiert.

Aber wir sind noch freunde bei fb...

 

Allgemein ist sie sehr unsicher und sehr schnell eifersüchtig.. Es gab öfter mal schon drama. Aber ich mag sie echt gern und sie mich auch.

Ich habe sie auch nich betrogen aber das war mir zuviel.

Wie soll ich hier jetzt Verfahren?

Ihr 2, 3 Tage zeit geben bevor ich ihr was schreibe oder versuche sie anzurufen?

 

Bitte um Ratschlag.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @buster:

vor 32 Minuten, buster schrieb:

Erkenne aber nicht von hinten das es meine Freundin ist aber als ich neben dem Sofa stehe und das Mädchen von der Seite sehe was auf ihrem Handy guckt sehe ich dass es meine Freundin ist.

Es passsiert folgendes, ich reagiere überfordert und denke oh nein jetzt gibts drama soll ich hallo sagen? Nein ich gehe schnell weg.

Und mache kehrt, in der Hoffnung nicht gesehen worden zusein...

Genau das war dein Fehler. Ihre Freundinnen haben Recht. Hättest du ganz normal agiert, hätte deine LTR ganz normal reagiert. Aber du warst überfordert, denkst dir "es wird Drama geben", haust dann sogar noch ab? Kein Wunder, dass deine Freundin denkt, dass mit der anderen was läuft. Denn du hast keinen Frame, keine eigene Überzeugung. Hättest du diese gehabt "Es ist total normal, mit einer Mitarbeiterin auszugehen", dann wäre das nicht passiert. Aber du bist dir verdammt unsicher.

vor 32 Minuten, buster schrieb:

Sie "ich habe dich gesehen mit der bitch! Wer war das? Komm sofort zurück!"

Ich sagte das ist mein co worker.

Sie schrieb darauf eine SMS ich solle mit der bitch alias co worker sofort zurück kommen oder ich sehe ihr Gesicht nie wieder! Fuckin bastard usw.

Das geht gar nicht. Du hast da ziemlich klar eine LSE vor dir. Aber kein Wunder, LSE zieht LSE an. Daher würde ich dir raten, auch dein eigenes Inner Game aufzupeppeln. Deine LTR hat dich voll unter Kontrolle, sie beleidigt dich, ruft dich zu ihr wie einen kleinen Hund. Aber mit dir kann sie es ja machen, weil du kein gestandener Mann (in ihren Augen) bist, vor dem sie Respekt haben müsste.

Was ich dir empfehlen kann?
1. Arbeite an deinem InnerGame und frage dich folgendes:

  • Will ich wirklich der Typ sein, der Angst haben muss, dass seine LTR in aller Öffentlichkeit Drama schiebt?
  • Will ich wirklich eine LTR, die mir null vertraut und mich sogar beleidigt?
  • Will ich wirklich der Typ sein, der sich nicht einmal selbst vertraut (und deswegen unsicher ist)?

2. Rede noch mal mit ihr, keine Vorwürfe, keine Beleidigungen. Sag ihr, was Sache ist. Sag ihr, was du falsch gemacht hast. Aber sei nicht hart zu dir. Sollte sie ausrasten / beleidigend werden, erkläre ihr in ruhigem Ton, dass sie das unterlassen soll, da du dann nicht mehr drüber sprechen wirst. Wird sie beleidigend, dann schickst du sie weg oder gehst selbst.

 

LG

Hitch

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Was bist du für ein Kerl? Lässt dich von deiner alten bestellen und rumkommandieren. Nach so ner Szene hättest du sie mal gerade stutzen müssen und mit dem Vorwurf Psychostalkarin konfrontieren. Und ihre Freundinnen gleich mit. Die arme Kollegin. 

Am besten wäre echt, wenn du nach ihrem Anruf zurück gegangen wärst und lächelnd deine "Freundin" als Ex und deine Kollegin als deine Zukünftige einander vorgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Drhitch vielen Dank für deine Antwort!

Ihr sagen was ich falsch gemacht habe. Das ich hätte da bleiben sollen und sie aneindaer vorstellen. Weil es respektlos war? 

Wie lange soll ich den warten bist ich kontakt aufnehme zu ihr?

Oder meint ihr nicht das sie eventuell sich auch bei mir meldet gerade als Lse?

Ich mein was macht sie den jetzt?

Sie blockiert mich. Bestrafung und test zugleich was ich daraus mache oderwie?

 

Und was das zurück gehen angeht, hätte ich es lassen sollen? 

Ich war ehrlich gesagt mega überfordert mit der situation da ich diese noch nie hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dich ertappt gefühlt - warum wohl? Ich bin sicher, irgendwo in deinem Kopf schlummert eine kleine, dreckige Fantasie, in der die Kollegin ne Hauptrolle spielt. Sonst wärst Du nicht überfordert gewesen.

Deine Freundin hat das erkannt und zeigt, dass sie keinen Bock auf sowas hat. 

Kein Grund nun zu versuchen sie hollywoodreif mit Blumen und Geständnissen gnädig zu stimmen. Hör auf da jetzt was klären zu wollen. Geb ihr Zeit das im Kopf klar zu bekommen und dann such ein Gespräch. In dem Du Dir nicht die Eier abbinden lässt.

P.S. wenn Du versuchst es so zu drehen, als hättest Du es verschwiegen weil Du wusstest wie sie reagiert, dann bist Du gleich raus. Oder hast ne dämliche Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ist natürlich doof gelaufen.

Da kann man, wie fast immer, das Konzept der selbsterfüllenden Prophezeiuung in den Raum werfen:
Du warst so fest davon überzeugt, dass deine Freundin Drama wegen deiner Arbeitskollegin schiebt, dass Sie es eben getan hat. Du hast Es ja herausgefordert. Was soll Sie auch davon halten, dass du plötzlich umdrehst und versuchst, dich zu verstecken?? Vertrauenserweckend ist das nicht gerade. Natürlich denkt Sie dann " Warum versteckt Er sich mit der Frau vor Mir? Läuft da was? ". Ich meine, viele andere Interpretationsmöglichkeiten lässt so ein Verhalten leider nicht zu.

 

Jetzt hilft nur abhaken und daraus lernen. Frag dich, warum du dich so verhalten hast, was für Schlüße das über dich udn dein Verhalten zulässt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 28 Jahre alt und offensichtlich nicht bereit für eine Beziehung, demnach solltest du die Kontaktsperrehalten. Warum bist du so unsicher? Warum lässt du dich beschimpfen? Daran solltest du arbeiten. Du brauchst keine Freundin, du brauchst Zeit für dich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ich falsch gehandelt habe ist mir ja bereits klar. Und ich würde es nicht wieder so machen. 

Ich habe aber schon zu viel in die bisher kurze Beziehung investiert und gearbeitet.

Das ich es nicht aktezeptieren kann das wegen dem einem move nun alles zusammenfällt...

@Hexer Fasse zusammen.

Ich soll ihr noch mehr zeit geben.

Wenn sie bis Freitag nicht die blockierung aufgehoben hat oder mich kontaktiert hat. Soll ich kontakt zu ihr aufnehmen und um ein Gespräch bitten.

Bzw ihr eine SMS schreiben. Das es ein fehler war zugehen und wir reden sollen wann hast du zeit yxz?

Und ihr keine Vorwürfe machen, quasi das thema soweit es geht ausklammern?

Auch wenn sie denkt Ich habe sie vieleicht betrogen. Das schwirt ja in ihrem kopf rum...

Richtig?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen Fehler begangen, hast sie vor ihren Freunden vorgeführt. Da gibt es nichts zu beschönigen. Ich sehe auch keinen Grund ihr irgendwas vorzuwerfen. Was denn auch?

Ich würde klar das Gespräch suchen. Kein WA, keine SMS, scheiss auf irgendwelche Blockaden, direkt zu ihr gehen. Jeder macht mal Fehler, manchmal auch besonders blöde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mich gerade bei FB messenger entblockt.

 

Und ihre beste freundin hat mich gerade angeschrieben bei whatsapp und fb

Obwohl sie meine nummer garnicht hatte.

Ihre Mitbewohnerin schrieb mir auch noch.... Das meine freundin sauer auf mich war am samstag und jetzt traurig ist...

Ihre beste freundin textet mich voll und fragt was samstag los war? Meine freundin habe ihr alles erzählt.

bearbeitet von buster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich lese wieder nur Facebook, Whatsapp und beste Freundinnen. Wann redet ihr mal direkt miteinander? Treffen ausmachen und das ganze persönlich klären - ohne Freundinnen. Wenn deine Flamme dazu nicht in der Lage ist würde ich mir mal an deiner StelleGedanken machen ob ich auf so ein Programm überhaupt noch Bock habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ich lese wieder nur Facebook, Whatsapp und beste Freundinnen. Wann redet ihr mal direkt miteinander? 

THIS!

Treffen ausmachen ist gar nicht nötig wenn man in einer Beziehung ist. Jedenfalls nicht in meiner Welt. Ich wäre schon längst bei ihr gewesen ... dieses Verhalten, Problemen aus dem Weg gehen zu wollen, hat überhaupt zu dem Mist geführt ... ist nur konsequent wenn Du weiter so machst ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze kindergarten spiel nervt mich doch auch. Blockieren dann entblockieren um vlt. zusehen hat er ne lange Entschuldigungs Nachricht geschrieben.

Nein hat er nicht.

Also kommt die beste freundin um zu sehen ist er reumütig...nicht wirklich.

Ich schrieb das ich sie verstehen kann und mit ihr reden will. Sie schreibt ich glaub sie will nicht mit dir reden.

Also werde ich wider blockiert.

Ich habe keine zeit für sowas.

Ich habe scheisse gebaut, definitiv.

Also weiter warten bis sie was macht?

Ich denke auch hinzufahren ist das beste. Dann hab ich was gemacht und sie kann mich von mir aus weg schicken aber ich war dann wenixtens da um es zu klären.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, buster schrieb:

Diese ganze kindergarten spiel nervt mich doch auch. Blockieren dann entblockieren um vlt. zusehen hat er ne lange Entschuldigungs Nachricht geschrieben.

Nein hat er nicht.

Also kommt die beste freundin um zu sehen ist er reumütig...nicht wirklich.

Ich schrieb das ich sie verstehen kann und mit ihr reden will. Sie schreibt ich glaub sie will nicht mit dir reden.

 

 

 

Also du schreibst ihrer Freundin, dass DU gerne mit DEINER Freundin reden möchtest? Haha

Du schreibst, dass dich das Kindergarten Spiel nervt. Aber warum spielst du es dann überhaupt?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass du in der Bar maximal falsch agiert hast.

Wenn sich deine Freundin nicht mit dir unterhalten kann/will, dann hat sie den Status "LTR" auch nicht verdient. Ihr seid beide keine 16 mehr, auch wenn ihr euch mMn gerade so verhaltet.

Und das Blockieren und wieder Auflösen ist Kindergarten-Niveau. Wäre mir zu blöd.

Geh zu ihr, rede mit ihr. Und mach dir mal Gedanken ob du so eine Beziehung führen willst!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich war bei ihr. 

Der Sturm ist überstanden. 😂

Die gute Nachricht ist sie hat mich nicht weggeschickt. Sie hat gefragt was ich will, warum ich da bin. Sie will nicht reden.

Ich sagte dazu nur du musst nicht reden aber wir sind 2 Erwachsene Menschen.

Also bin ich hier. Hör mir zu.

Habe mich entschuldigt und ihr gesagt sie soll mir sagen wie sie sich FÜHLT und WAS.

Ich hab alles aus Ihr raus gezogen.

Am Anfang sagte sie es ist vorbei schluss, ich brauche nix erklären, sie vertraut mir nicht mehr wie macht das da noch sinn usw.

Habe ich ignoriert und durchgezogen.

Sie hat dann endlich angefangen es raus zulassen und mir gesagt wie sie sich dort gefühlt hat und natürlich jetzt alle möglichen sachen/momente aus der Vergangenheit in frage gestellt.

Wenn ich mal sagte 0uhr das ich müde bin und sie morgen anrufe. Das ich sie nie so abwürge.

Sie wollte dann mein handy sehen. Hab ich ihr aber nicht gezeigt oder warum sie keine meiner freunde persönlich kennt. Usw. Das ich nicht frage wie es ihre mutter geht usw. Also wirklich alles an Vorwürfen bekommen was in ihr steckte.

Ich habe meinen text weiter durch gezogen und ihr gesagt warum ich hier bin. Weil sie mir wichtig ist. Und ich weiss das ich es ihr auch bin, genau deswegen mach ich das alles. Usw.

Und immer wider das ich sie verstehen kann wie sich fühlt. Usw.

Sie fragte dann warum ich sie als Freundin will wenn ich nie zuhause sitzen kann auf sie warten so zusagen und immer action will feiern usw. (Weil wir eher ne art fernbeziehung haben aufgrund ihrer nachschicht und deutschschule....)

Und Sie doch eh in die usa ziehen will.

Ich so das wolltest du mal aber nicht jetzt. Jetzt hast du mich. Sei ehrlich.

Und sie sagte ja ich hatte Pläne mit dir aber wenn man jemand liebt macht man das alles nicht was ich machte blabla.

 

Dann musste sie zum bus. Und ich bin geganen auf Anraten ihrer Mitbewohnerin. Ich solle ihr zeit gegeben und vlt in ein paar tagen nochmal probieren. Ich sagte schon ok und bin gegangen.

Als sie zum bus ging fuhr ich grad mit dem auto an ihr vorbei und wir schauten uns nochmal in die augen.

 

Joa thats it. Kp ob es jetzt vorbei ist oder sie nochmal kommt oder ich nochmal was schreiben/machen soll in ein paar tagen?

 

Sie fährt wohl über das WE nach prag für 2 Nächte. By the way.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn konkret dein Ziel dieses Gesprächs? Ich lese hier nur dass du sie nach ihrem Befinden zur Geschichte in der Bar befragt hast. Keine Führung deinerseits.

Da wundert mich der schwammige Ausgang des Gesprächs nicht.

Anhand ihrer Aussage und deinem Verhalten in dieser Beziehung passt ihr anscheinend einfach nicht zusammen.

Du willst feiern, dein eigenes Leben für dich geniessen und Sie will Zweisamkeit ohne Feiern, in deinen Freundeskreis integriert werden usw.

Ist auch okay, wenn du darauf Wert legst, die Freundin nicht überall miteinzubeziehen. Dann brauchst du aber auch eine Freundin, welche damit klar kommt. 

Mach dir Gedanken darüber, welche Rahmenbedingungen für dich in einer Beziehung wichtig sind und screene dann die Frauen auf diese.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Wieso les ich nix von Versöhnungsfick? Ah, okay, da war die Zeit zu knapp ...

vor 13 Stunden, buster schrieb:

Und ich bin gegangen auf Anraten ihrer Mitbewohnerin.

Hä? Was hat ihre Mitbewohnerin in eurer Beziehung verloren? Oder ihre Freundinnen???

Eben. Gar nix!!! 

Und ich les da nichts von Führung deinerseits in der Beziehung. Du agierst nicht, sondern du reagierst nur auf ihre Pussy Befindlichkeiten. Du fährst hin und musst sie beschwichtigen. Sie verstehen. Glaub mir, das ist alles andere als attraktiv. 

Finde deine Eier wieder und führ eine Beziehung auf Augenhöhe mit halbwegs ausgeglichenem Invest!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man sich als Leser natürlich immer nur ein Bild bilden wie es war von dem was man liest vom schreiber, da fällt das Bild dann natürlich bei jedem anders aus.

Ich weiß nicht ob ihr schon mal in so einer Situation wart. Wenn ja dann ist doch klar das eure Braut die echte Gefühle für euch hat auf 180 ist

und auch wenn es 3 Tage her ist es trotzdem rauslassen wird und muss. 

Ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten aber ich sehe das so, Frauen sind emotional und nicht rational,

da geht man nicht hin sagt ey ich hab kacke gebaut sorry, lass vergessen und ficken.

Und ja in der tat ich hatte nur 30 Minuten Zeit...

Und hingefahren bin ich , weil

1. Damit ich die Kontrolle habe, das Gespräch leiten kann, 2. Sie mir SOFORT Antworten tut und nicht wie via Chat sich Zeit lassen kann oder was auch immer. 3. Ich es wollte.

 

Wo war meine Führung ?

Ich war bei Ihr habe Sie zur Rede gestellt.

Bsp:

Barrie/Test 1.

Sie sagt Sie will nicht reden, es gibt nix zu reden blabla.

Ich habe weiter geredet und gesagt Wir reden jetzt wie 2 Erwachsene Menschen, wenn du nicht reden willst gut. Hör mir zu.

Ich dachte Sie wirft mich dann raus aber Sie ging mit mir in die Wohnstube aufs Sofa.

Barriere/Test 2.

Wir sitzen da, Sie sagt sofort, wieder Sie will nicht reden, wozu ? es sei vorbei, Sie kann mir nicht mehr vertrauen, blabla.

Ich hab es ignoriert, bin nicht drauf eingegangen, habe gesagt ich versteh wie Sie sich fühlt.

Und hab das Gespräch mit MEINEM Text weitergeführt. 

Nicht mit Ihren, Vorwürfen und Schluss machen und was eine Frau in diesem Moment alles sagt und Sie sagte, aufgrund Ihres Emotionalen Momentes sollte man nie persönlich nehmen.

Sie fühlt sich in dem Moment so und drückt es so aus, das heißt dann nicht das Sie einen wirklich hasst oder Schluss ist usw. nur Sie fühlt es in diesem Moment so und drückt es so aus.

Hätte Sie das alles ernst gemeint, hätte Sie mich Ja wirklich rauswerfen können und aufhören können mit mir zu reden. Das tat Sie nicht es ging weiter, Sie lies alles raus.

Und das ist gut weil du so der braut vermittelst (in eine Beziehung, wenn Sie wirklich Gefühle für dich hat) das du wirklich wissen willst wie sie sich fühlt,

das du "care about her" und es schaft Rapport, ich muss ja die Sicherheit das "save Gefühl" wieder aufbauen was ich mit der Aktion zerstört habe.

So lässt Sie alles raus und du kannst wieder anfangen.

Meine Meinung - lässt mal der 3% Mann sehr gutes Buch.

Was mein Lebensstil angeht und Ihrer, Sie will das selbe nur sagt Sie, wie gesagt in dem Moment nur auf mich bezogen solche Vorwürfe.

Zwecks Invest, der ist gut gewesen - vor der Aktion, Sie rief mich JEDEN TAG an auch wenn Ich sie am Früh am Morgen zum Bsp noch gesehen habe...

 

Wenn das alles nix bringen würde würde ich ja nicht denken oder hier fragen was ich als nächsten Move machen kann.

Sie hat Gefühle für mich, das ist Fakt, ich will es nochmal/weiter versuchen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.