Angehende LTR sagt ihr fehlen Schmetterlinge/Gefühle

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

34
2. Alter der Frau

31
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

ca 20
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Sex
5. Beschreibung des Problems

Hi zusammen, ich Date seit ca. 3 Monaten eine durchaus interessante Frau. Gibt an sich keine Probleme, wir verbringen eine gute Zeit, haben immer viel Spaß zu haben, fühlen uns wohl und haben mehr als ausreichend und guten Sex.

Sie wirkte allerdings immer mal wieder emotional distanziert, wobei das praktisch keine Auswirkungen hat, wenn wir uns sehen. Anziehung ist ausreichend vorhanden und wie geschrieben fühlt sie sich wohl bei mir. Invest ihrerseits ist auch ausreichend vorhanden. Sie macht aktiv Vorschläge für Tage an denen wir uns sehen (was aufgrund ihres Jobd als Ärztin nicht immer einfach ist und etwas planung erfordert) und schlägt auch Date Locations vor.

Sie sagt selber sie sei ein Kopfmensch (Ärztin halt) und meinte schonmal nach 3 oder 4 Dates, dass ihr höchstens ein wenig die Schmetterlinge bzw emotionale Aufregung bei uns fehlt. Nun haben wir gerade zwei volle TsTage ge miteinander verbracht (was bei ihrem dienstplan schon an ein wunder grenzt) und nach 2 aufregenden Tagen kam heute das Gespräch irgendwie wieder auf das Thema.

Sie sagte mir wieder, dass ihr die Schmetterlinge fehlen, sie aber sehr gerne solche Gefühle bei mir haben will. Gleichzeitig merkt sie an, dass sie den Eindruck hat, dass da rin emotionales Ungleichgewicht bei uns ist. Ich habe Gefühle für sie (keine überwältigenden aber ich finde sie schon sehr cool. Ein mehr als angenehmer Zeitvertreib). Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich durchaus etwas für sie empfinde, ich aber auch weiß, dass da bei ihr noch eine Distanz herrscht. Prinzipiell war während des Gesprächs alles cool, keine angespannte Atmosphäre oder so. Sie meinte dann irgendwann, dass sie hofft, dass das noch kommt, da ich ein Kerl sei für den sie sich seit langer Zeit wieder wirklich interessiert (letzte ltr ihrerseits vor 3 jahren unf laut eigener aussage "sehr glücklicher single" danach), woraufhin ich ihr sagte, dass wir einfach schauen was passiert.

falls es von Interesse ist: ich wurde letztes Wochenende Freunden von ihr als ihr Freund vorgestellt. Also irgendwie die Anbahnung einer ltr.

6. Frage/n

tja. Jetzt sitze ich hier und denke wegen ihrer neuerlichen Bemerkung bezüglich fehlender Gefühle dann doch mal über die Situation nach. Die Frage die ich mir hier spontan stelle ist, ob irgendeine Änderung oder Anpassung meines Games erforderlich sein sollte. Meine erste eingebung ist: einfach weiter machen wie bisher. Mir ist nämlich sonst kein Verhalten ihrerseits aufgefallen, dass dafür sprechen würde, dass da gerade was schief läuft. 

any other thoughts?

 

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat einen gefühlten Mangel ausgesprochen. Evtl. musst du dich darauf einstellen, dass sie dich zwar als Mann ganz toll findet, jedoch oder trotz allem ihr die dazugehörigen Emotionen fehlen. Das gibt es. Hatte selber mal eine HB, die wunderschön und sexy war, aber wirklich verliebt hatte ich mich nie. Denke heute, damals fehlte mir ein Stück Gleichklang zwischen uns.

Frag sie doch, falls das Thema wieder mal aufkommen sollte, welchen Mangel sie verspürt. Das Ausbleiben der Schmetterlinge sind doch nur ein Symptom. Die Ursache dessen, ist doch die Wurzel. Und das kann nur sie dir beantworten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Firster schrieb:

Frag sie doch, falls das Thema wieder mal aufkommen sollte, welchen Mangel sie verspürt. Das Ausbleiben der Schmetterlinge sind doch nur ein Symptom. Die Ursache dessen, ist doch die Wurzel. Und das kann nur sie dir beantworten.

Da gebe ich dir völlig recht. Irgendwas scheint zu fehlen. Sie meinte aber im Gespräch schon, dass sie selbst keine Ahnung hat warum das so ist und sie sich fragt, ob sie einfach derzeit keine Gefühle zulässt. Sie muss schon beruflich bedingt Emotionen gut handlen können.

Wenn das Topic das nächste mal aufkommt werde ich aber nochmal explizit nachfragen.

Edit: Konkret sagte sie in dem Kontext nicht nur, dass ihr die Schmetterlinge fehlen sondern "Die Aufregung" emotionaler Art. Mit einer Nacht Distanz dazu spricht das dafür, dass ich sie mehr aus ihrer Konfortzone rausholen sollte, als auch Push & Pull zu intensivieren.

Danke schon mal

bearbeitet von Gambler2
Texterhänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring mal eine andere Sichtweise ins Spiel:

 

Sie ist Ü30, verfolgt ihren Plan und du passt da eigentlich rein.

Darauf basiert ihr Commitment und deine Anziehung.

Deswegen stellt sie dich auch als Freund vor, investiert usw. OBWOHL ihr die Emotionen fehlen.

Was leider fehlt: Leidenschaft, sexuelle Spannung/Anziehung, die Chemie...

 

Ihr beide analysiert das nun und sucht Begruendungen dafuer.

Nach 3 Monaten kennt sie dich...

Ich glaube nicht, dass es damit getan ist nun ploetzlich ein bisschen zu gamen mit C&F und P&P.

Wirkt auch nicht authentisch, sondern als haette sie es bestellt.

 

Eine Frau mit der du Sex hast und die keine Emotionen hat, ist eine FB.

Reduzier den Kontakt, geh auf Abstand, such dir ein paar andere Frauen.

Vielleicht schafft das dann doch noch Leidenschaft.

 

Vielleicht schaetze ich das aber auch falsch ein.

Vielleicht reicht auch gutes Game, also mal Ueberraschungen, besonders sexuelle... auch mal ein paar Tage warten lassen.

Musst du mal selbst in dich gehen und ehrlich sein. Oder ausprobieren.

 

Aber eins ist sicher: wenn sie sich nicht sichtbar heftig in dich verliebt und zwar bald, dann ist das Ding durch und ich wuerde darauf keinerlei LTR aufbauen, weil du dann nur Beta Provider bist.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Strike79 schrieb:

Aber eins ist sicher: wenn sie sich nicht sichtbar heftig in dich verliebt und zwar bald, dann ist das Ding durch und ich wuerde darauf keinerlei LTR aufbauen, weil du dann nur Beta Provider bist.

 

 

Volle Zustimmung. Ohne wird es nicht gehen. 

vor 15 Minuten, Strike79 schrieb:

 

Was leider fehlt: Leidenschaft, sexuelle Spannung/Anziehung, die Chemie...

Guter Denkanstoß damit, dass meine attraction auf ihr "Raster" aufbauen könnte.

Bei dem Absatz oben kann ich allerdings nicht zustimmen. Wenn wir uns sehen ist beiderseits einiges an sexueller Anziehung vorhanden. Daran liegt es mMn nicht. (Gerade die letzten zwei Tage bis auf einen abendlichen Ausflug ins Kasino quasi nur im Bett verbracht)

Beim Rest gebe ich dir recht. Ein wenig zurückziehen kann nicht schaden, in Verbindung mit Überraschungen einen Versuch wert.

Nächste Woche ist auch wieder eine andere Option im Land, die ich mir warm gehalten habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Gambler2 schrieb:

 

Bei dem Absatz oben kann ich allerdings nicht zustimmen. Wenn wir uns sehen ist beiderseits einiges an sexueller Anziehung vorhanden. Daran liegt es mMn nicht. (Gerade die letzten zwei Tage bis auf einen abendlichen Ausflug ins Kasino quasi nur im Bett verbracht)

Beim Rest gebe ich dir recht. Ein wenig zurückziehen kann nicht schaden, in Verbindung mit Überraschungen einen Versuch wert.

Da musst du aber auch aufpassen. Sex wird bei Frauen gerne zur Bindung genutzt. Vor nicht all zu langer Zeit gab es einen Thread, da hat ein User geschrieben, dass die Freundin zugeben hat, am Anfang mehr in Sex zu investieren, da er sie sonst abgeschossen hätte.

Oder ich habe nal mitbekommen wie gesagt wurde, dass ne Frau ein jahr lang ne Beziehung beenden wollte und es nicht sofort übers Herz gebracht hat, Sex gab es trotzdem regelmäßig. 

Sex ist ein guter Indikator, aber ist erst nach längerer Zeit aussagekräftig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex ist kein guter Indikator für leidenschaftliche Anziehung.

Und sie weiss sehr wohl aus ihren Erfahrungen, dass Verliebte den ganzen Tag im Bett bleiben...

Nur der Hormoncocktail, Euphorie, verliebte Augen, bestimmte Arten von Invest, einfach die pure Lust mit dir soviel Zeit wie moeglich zu verbringen... das ist der einzig valide Indikator.

Sie sagt dir sogar, dass irgendwas fehlt. Das wuerde sie nie sagen, wenn du ihr ein und alles waerst und sie Angst haette, dich zu verlieren. Ist also genau der negativ-Indikator. Testet auch gleich mit, ob du dennoch bei ihr bleibst und brav bist.

 

 

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Gambler2 schrieb:

Sie sagte mir wieder, dass ihr die Schmetterlinge fehlen, sie aber sehr gerne solche Gefühle bei mir haben will. Gleichzeitig merkt sie an, dass sie den Eindruck hat, dass da rin emotionales Ungleichgewicht bei uns ist.

 

vor 22 Stunden, Gambler2 schrieb:

Sie meinte dann irgendwann, dass sie hofft, dass das noch kommt

 

vor 9 Stunden, Gambler2 schrieb:

Irgendwas scheint zu fehlen. Sie meinte aber im Gespräch schon, dass sie selbst keine Ahnung hat warum das so ist und sie sich fragt, ob sie einfach derzeit keine Gefühle zulässt. Sie muss schon beruflich bedingt Emotionen gut handlen können.

Also, das hört sich eben danach an, dass sie nicht verknallt ist. Da kann man dann überlegen und rationalisieren und so weiter, aber Fakt ist: keine Schmetterlinge. Wann sollen die sich denn einstellen, wenn nicht in der ersten Zeit. Und was soll das heißen, keine Gefühle zulassen können? Ob Gefühle auftreten oder nicht, das kann man sich nicht aussuchen, nur den Umgang damit. Ebenso wenig kann man durch Erhoffen Gefühle herstellen. Eine Frau, die mental gesund und mit sich und dem Leben fine ist und die keine unverarbeiteten Beziehungsbaustellen hat, die wird Gefühle entwickeln oder eben nicht. Das hat null mit dem Beruf zu tun, machen wir uns da nichts vor. Mein Beruf ist ähnlich dem der Dame und hat einfach gar nichts mit meinem privaten Gefühlsleben zu tun.

 

vor 22 Stunden, Firster schrieb:

Evtl. musst du dich darauf einstellen, dass sie dich zwar als Mann ganz toll findet, jedoch oder trotz allem ihr die dazugehörigen Emotionen fehlen.

 

vor 5 Stunden, Strike79 schrieb:

Sie sagt dir sogar, dass irgendwas fehlt. Das wuerde sie nie sagen, wenn du ihr ein und alles waerst und sie Angst haette, dich zu verlieren. Ist also genau der negativ-Indikator.

Den beiden Aussagen stimme ich. zu. Das sind wichtige Punkte. Ist die Frage, wie du damit umgehen möchstest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.