#me too und die Folgen für pick up

380 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Helmut schrieb:

Und woran erkennt die Frau den Unterschied zwischen "normalem Mann" und Vergewaltiger?

Ich glaube, man kann das nicht erkennen.

vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Übrigens: Selbstverteidigung is ja recht sinnvoll zu lernen. Hilft dir aber nix bei zb KO Tropfen.

Da kannst du sehen, daß Vergewaltiger nicht ganz dicht sind.

Sex mit einem toten Fisch ist schon beinah nicht möglich, aber mit einer bewusstlosen Frau?

vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Also, gibt's in deiner Welt immer nur Verteidiger?

Wenn Übeltaten ein Problem sind, muss man fragen, wie man sich davor schützen kann.

Wenn man das nicht macht, schützt man den Übeltäter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werte Diskutierende

Bei all dem Ungemach den die zwischenmenschlichen Interaktionen scheinbar hervorzurufen scheint würde ich den Umgang des Mannes mit dem Weibe zum Schutze dieser verbieten.
Denn wie mir scheint gibt es, so wie hier dargelegt immer wieder Situationen vor denen die Gesellschaft die Frau nicht schützen kann.
Zu dem würde man mit der Trennung der Geschlechter, jegliche Eventualitäten, welche als nicht hinnehmbarer Angriff auf die eigene Identität gewertet werden könnten vorgebeugt.
Also eine Win Win Situation.

Die Trennung müsste man bereits zu dem Zeitpunkt ansetzten, in welcher erste zarte Gefühle zwischen Mädchen und Jungen entstehen könnten.
Das wunderbare daran ist, dass es in vielen Schulen bereits Eingänge gibt an denen der Schriftzug "Knaben" und "Mädchen" geschrieben steht.
Zwar glaubten wir die Geschlechterrollen des Kaiserreichs überwunden, aber scheinbar sind sie notwendiger denn je.
Wüsste nicht wie man sonst den ABSOLUTEN Schutz der Weiblichkeit vor jeglicher gefühlter Belästigung schützen können soll.

Spannende Sache.

LeDe

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, LeDe schrieb:

Werte Diskutierende

Bei all dem Ungemach den die zwischenmenschlichen Interaktionen scheinbar hervorzurufen scheint würde ich den Umgang des Mannes mit dem Weibe zum Schutze dieser verbieten.
Denn wie mir scheint gibt es, so wie hier dargelegt immer wieder Situationen vor denen die Gesellschaft die Frau nicht schützen kann.
Zu dem würde man mit der Trennung der Geschlechter, jegliche Eventualitäten, welche als nicht hinnehmbarer Angriff auf die eigene Identität gewertet werden könnten vorgebeugt.
Also eine Win Win Situation.

Die Trennung müsste man bereits zu dem Zeitpunkt ansetzten, in welcher erste zarte Gefühle zwischen Mädchen und Jungen entstehen könnten.
Das wunderbare daran ist, dass es in vielen Schulen bereits Eingänge gibt an denen der Schriftzug "Knaben" und "Mädchen" geschrieben steht.
Zwar glaubten wir die Geschlechterrollen des Kaiserreichs überwunden, aber scheinbar sind sie notwendiger denn je.
Wüsste nicht wie man sonst den ABSOLUTEN Schutz der Weiblichkeit vor jeglicher gefühlter Belästigung schützen können soll.

Spannende Sache.

LeDe

Dazu kommt ja auch dass es homosexuelle Frauen gibt, die auch übergriffig werden könnten. Das hast du ja nun völlig außer acht gelassen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, MrPepper schrieb:

Dazu noch etwas: Werden Männer in Deutschland dazu erzogen, sich zu prügeln und argumentierst du in Debatten über Managerposten oder Gehaltsunterschiede auch mit den Unterschieden zwischen Mann und Frau?

Erzogen nicht, aber auch nicht unbedingt deshalb sozial gesellschaftlich gebrandmarkt wenn Jungs zB beim Spielen mal raufen (und sich im späteren Alter mal prügeln). Mädchen werden ja von klein auf so konditioniert, dass sie sich „mädchenhaft“ verhalten sollen und dadurch Konflikte anders lösen. Abgesehen davon hab ich doch auch geschrieben, dass es biologische Unterschiede gibt die zu einer Diskrepanz im Sozialverhalten führen. 

Ich verstehe deine Frage nicht zur Debatte über Managerposten und Gehaltsunterschiede bzw. die Korrelation zu meiner aufgestellten These? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, pMaximus schrieb:

Mädchen werden ja von klein auf so konditioniert, dass sie sich „mädchenhaft“ verhalten sollen und dadurch Konflikte anders lösen.

Kratzen, beißen und pieksen gilt auch als mädchenhaft.

Lange Fingernägel sind auch mädchenhaft oder frauenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DarkTriad schrieb:

Kratzen, beißen und pieksen gilt auch als mädchenhaft.

Lange Fingernägel sind auch mädchenhaft oder frauenhaft.

Wie Trump schön sagt „Sounds good, doesn‘t work.“ 

Du lebst irgendwie verblendet, sorry. Das was du dir von den Mädels wünscht ist in der Realität nur sehr schwer umsetzbar. Die breite Masse, indoktriniert durch eben unsere Gesellschaft aber wie ich auch schon geschrieben hab, durch biologische Einflüsse, wird sich in einer solch konkreten Situation nie so verhalten und reagieren können. Daher sind andere Lösungsansätze vonnöten. Ob jetzt die Aktion #metoo gut oder schlecht ist, bleibt eben eine rein subjektive Auffassung einzelner Personen. 
Aber, dass die Aktion hohe Wellen schlägt und somit ein kollektives Bewusstsein dadurch hervorruft, ist glaube ich unbestritten oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 hour ago, DarkTriad said:

Wenn Übeltaten ein Problem sind, muss man fragen, wie man sich davor schützen kann.

Also, wie schützt eine Frau sich vor einem "normal aussehenden" Vergewaltiger der ihr KO-Tropfen ins Getränk tut und sie dann im 90% benebelten Zustand aus der Disko zerrt (gegebenfalls in der Gruppe mit Kumpels sie dabei noch von ihrer Freundin weglotst die im gleichem Club ist)? Reales Szenario.

Kannst du das beantworten?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die komplette Sexismus-Debatte ist extrem einseitig betrachtet. Man betrachtet nur die negativen Aspekte, sicherlich sind Frauen häufiger Opfer von sexueller Gewalt, sie bekommen aber auch häufiger Geschenke, werden häufiger eingeladen und bekommen mehr Hilfe. Bei Männern fällt das meiste weg, bis auf die Sache mit der Gewalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, pMaximus schrieb:

Du lebst irgendwie verblendet, sorry. Das was du dir von den Mädels wünscht ist in der Realität nur sehr schwer umsetzbar. Die breite Masse, indoktriniert durch eben unsere Gesellschaft aber wie ich auch schon geschrieben hab, durch biologische Einflüsse, wird sich in einer solch konkreten Situation nie so verhalten und reagieren können.

Wenn Vergewaltigungen ein Problem sind und eine Frau Angst hat, daß sie vergewaltigt werden könnte, muss sie sich fragen, wie sie sich schützen kann und wie sie das verhindern kann.

Sie muss ihre Comfortzone verlassen.

vor 10 Minuten, pMaximus schrieb:

Aber, dass die Aktion hohe Wellen schlägt und somit ein kollektives Bewusstsein dadurch hervorruft, ist glaube ich unbestritten oder? 

Sehe ich nicht so.

Wenn das Thema hier nicht angesprochen wäre, hätte ich nichts davon mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Helmut schrieb:

Also, wie schützt eine Frau sich vor einem "normal aussehenden" Vergewaltiger der ihr KO-Tropfen ins Getränk tut und sie dann im 90% benebelten Zustand aus der Disko zerrt (gegebenfalls in der Gruppe mit Kumpels sie dabei noch von ihrer Freundin weglotst die im gleichem Club ist)? Reales Szenario.

Kannst du das beantworten?

Was für eine Frage, da kannst du ja gleich fragen: "Was tun, wenn man in einem Auto sitzt, das gerade 100m in einen Abgrund stürzt?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Helmut schrieb:

Also, wie schützt eine Frau sich vor einem "normal aussehenden" Vergewaltiger der ihr KO-Tropfen ins Getränk tut und sie dann im 90% benebelten Zustand aus der Disko zerrt (gegebenfalls in der Gruppe mit Kumpels sie dabei noch von ihrer Freundin weglotst die im gleichem Club ist)? Reales Szenario.

Das Getränk nicht unbeaufsichtigt lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Getränk hat ihr der Kerl gebracht während eines zu Beginn "normalen" Flirts. Sie fand ihn ja sogar symphatisch und wäre ev. freiwillig mitgegangen. Die Story ist meiner besten Freundin so passiert, inklusive dem Teil wo seine Freunde dann versucht haben ihre Freundin abzulenken/wegzuhalten.

2 minutes ago, therealCaptain said:

Was für eine Frage, da kannst du ja gleich fragen: "Was tun, wenn man in einem Auto sitzt, das gerade 100m in einen Abgrund stürzt?"

Aha. Schau an...

Vielleicht kommen wir also doch mal zu der Erkenntnis dass es Situationen gibt wo DarkTriad's "Du musst halt lernen dich zu wehren" einfach nicht möglich ist? Oder nur unter Bedingungen wo Frauen sich verhalten müssten wie mittelalterliche Burgen, fern jedes normalen Soziallebens?

Ich mein klar, in der BDSM Szene gibt's so metallene Keuschheitsgürtel. Die könnten die Damen sich anziehen und den Schlüssel einer Vertrauensperson geben bevor sie auser Haus gehen. Oder sie könnten sich in schwarze Stoffgefängnisse mit transparenter Sichtluke einsperren wie in einigen eher orientalischen Ländern üblich.

Ist es das was @DarkTriad vorschwebt?

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Helmut schrieb:

Vielleicht kommen wir also doch mal zu der Erkenntnis dass es Situationen gibt wo DarkTriad's "Du musst halt lernen dich zu wehren" einfach nicht möglich ist?

Auch ein Mann kann in eine Situation kommen, in der er sich nicht wehren kann.

Aber in 99,9% kann er sich wehren, wenn er weiß, wie das geht.

Soll er das nicht lernen, weil er in 0,1% sich nicht wehren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weißt du eigentlich wie oft Vergewaltigungen in Beziehungen vorkommen, weil sie schlafen will und es über sich ergehen lässt, da er ihre Hand, die ihn verstößt, übergeht und er sie trotz anfänglicher Trockenheit vögelt? Ebenso sexueller Missbrauch. Wie verteidigt sich das 6 Jahre alte Mädchen gegen ihren Onkel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Helmut schrieb:

Das Getränk hat ihr der Kerl gebracht während eines zu Beginn "normalen" Flirts. Sie fand ihn ja sogar symphatisch und wäre ev. freiwillig mitgegangen. Die Story ist meiner besten Freundin so passiert, inklusive dem Teil wo seine Freunde dann versucht haben ihre Freundin abzulenken/wegzuhalten.

Aha. Schau an...

Vielleicht kommen wir also doch mal zu der Erkenntnis dass es Situationen gibt wo DarkTriad's "Du musst halt lernen dich zu wehren" einfach nicht möglich ist? Oder nur unter Bedingungen wo Frauen sich verhalten müssten wie mittelalterliche Burgen, fern jedes normalen Soziallebens?

Ich mein klar, in der BDSM Szene gibt's so metallene Keuschheitsgürtel. Die könnten die Damen sich anziehen und den Schlüssel einer Vertrauensperson geben bevor sie auser Haus gehen. Oder sie könnten sich in schwarze Stoffgefängnisse mit transparenter Sichtluke einsperren wie in einigen eher orientalischen Ländern üblich.

Ist es das was @DarkTriad vorschwebt?

Natürlich könnte man jetzt sagen, besser aufpassen, allerdings habe ich selber mal ein Drink mit KO-Tropfen abbekommen, obwohl er nicht an mich gerichtet war.

Hatte ein Date und ich vermute der Barkeeper konnte mich nicht leiden, wegen paar Vorgeschichten und hat meiner Meinung nach etwas ins Glas meines Dates gekippt zum Glück und dummerweise habe ich es selber getrunken. Bis man komplett weg ist vergeht schon eine Weile, vielleicht habe ich aber auch nur wenig bekommen. War nach dem ersten Drink so wie nach 14 guten Gin Tonics, der ärger wäre viel größer gewesen, wenn das Date den Drink getrunken hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@DarkTriad

Erstens sind deine Prozentzahlen einfach nur erfunden. Eine Frau wird zu fast 100% in einer überraschenden Konfrontation mit einem körperlich deutlich stärkerem Mann den kürzeren ziehen wenn sie nicht extrem viel Zeit in Training investiert. Davon ab eben so Dinge wie Waffen, Drogen, Überzahl/Gruppe. Siehe Köln und so, da waren sogar Männer und Beamte anwesend. Hat's was gebracht?

Zweitens ist es ja die ganze Zeit der Kern deines Troll-Arguments dass #metoo nur für Frauen mit "Opferabo" gilt, die halt einfach lernen sollen sich zu wehren. Ich denke es wurde jetzt hinreichend bewiesen das "sich wehren", in der Art wie du versuchst es als Killer-Argument hier anzubringen, einfach eine nette Fiktion in deinem Kopf ist und mit der Realität nicht abbildbar. Such dir also bitte ein neues Argument wenn dein bestehendes den Realitätscheck nicht überlebt.

Edit: Nur damit du es wirklich nochmal schön zusammengefasst hast: Wenn die deutsche Vizestaatsmeisterin in Karate von einer Gruppe Männer mit vorgehaltener Schusswaffe von der Straße gezerrt und vergewaltigt wird, oder wenn diese auf einer Hausparty von einem Bekanntem aus dem gemeinsamen Freundeskreis KO-Tropfen ins Glas bekommt und er sie dann im oberen Stockwerk vergewaltigt - darf sie dann #metoo posten ohne dass sie sich von dir anhören muss sie hätte ja besser üben können sich zu verteidigen? Immerhin hast du ja geschrieben "Wenn man einen Angreifer umboxen kann, ist man kein Opfer." Ist sie dann also kein Opfer obwohl sie vergewaltigt wurde?

Wenn du mir auf diese Frage eine schlüssige und logische Antwort geben kannst, dann darfst gerne weiter deine Linie hier reinklotzen.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Weißt du eigentlich wie oft Vergewaltigungen in Beziehungen vorkommen, weil sie schlafen will und es über sich ergehen lässt, da er ihre Hand, die ihn verstößt, übergeht und er sie trotz anfänglicher Trockenheit vögelt?

Erkläre die Sache mal bitte etwas genauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, therealCaptain schrieb:

Erkläre die Sache mal bitte etwas genauer.

Kannst du genauer erläutern, was du nicht verstehst? Viele sprechen hier von Gewalttaten von außen, Verteidigung, Pfefferspray. Viele Fälle kommen aber von Innen. Wie verteidigt man sich im Halbschlaf, betrunken, als Kind? Die meisten die metoo geschrieben haben haben keinen Weinstein. Deren Missbrauch kommt von Discobesuchen, Verwandten und Vertrauten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Helmut schrieb:

Erstens sind deine Prozentzahlen einfach nur erfunden. Eine Frau wird zu fast 100% in einer überraschenden Konfrontation mit einem körperlich deutlich stärkerem Mann den kürzeren ziehen wenn sie nicht extrem viel Zeit in Training investiert.

Es gibt eine Technik, mit der man jemand ein Ohr abreißen kann.

Diese Technik ist schnell und einfach erlernt.

Wenn ein Mann versucht, eine Frau zu vergewaltigen, kann sie ihm ein Ohr abreißen.

Dann kann er sie nicht mehr vergewaltigen, egal wie groß und stark er ist.

Man könnte auch mal untersuchen, wie genau der Ablauf einer Vergewaltigung ist und welche Schwachpunkte sich noch bieten.

Da könnte man dann ansetzen und Techniken entwickeln, mit denen sich eine Frau dann verteidigen kann.

Aber man muss es auch tun und nicht immer nach Ausreden suchen.

vor 5 Minuten, Helmut schrieb:

Zweitens ist es ja die ganze Zeit der Kern deines Troll-Arguments dass #metoo nur für Frauen mit "Opferabo" gilt, die halt einfach lernen sollen sich zu wehren. Ich denke es wurde jetzt hinreichend bewiesen das "sich wehren", in der Art wie du versuchst es als Killer-Argument hier anzubringen, einfach eine nette Fiktion in deinem Kopf ist und mit der Realität nicht abbildbar.

Ich habe eine Lösung aufgezeigt.

Welche Lösungen hast du parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab zu meinem Post oben etwas angefügt.

Quote

Nur damit du es wirklich nochmal schön zusammengefasst hast: Wenn die deutsche Vizestaatsmeisterin in Karate von einer Gruppe Männer mit vorgehaltener Schusswaffe von der Straße gezerrt und vergewaltigt wird, oder wenn diese auf einer Hausparty von einem Bekanntem aus dem gemeinsamen Freundeskreis KO-Tropfen ins Glas bekommt und er sie dann im oberen Stockwerk vergewaltigt - darf sie dann #metoo posten ohne dass sie sich von dir anhören muss sie hätte ja besser üben können sich zu verteidigen? Immerhin hast du ja geschrieben "Wenn man einen Angreifer umboxen kann, ist man kein Opfer." Ist sie dann also kein Opfer obwohl sie vergewaltigt wurde?

Wenn du mir auf diese Frage eine schlüssige und logische Antwort geben kannst, dann darfst gerne weiter deine Linie hier reinklotzen.

5 minutes ago, DarkTriad said:

Wenn ein Mann versucht, eine Frau zu vergewaltigen, kann sie ihm ein Ohr abreißen.

Wenn der Kumpel von dem Mann eine Schusswaffe auf sie gerichtet hat und sie gefesselt hat auch? Oder wenn sie unter Drogen steht? Oder wenn sie vorher windelweichgeprügelt wurde?

5 minutes ago, DarkTriad said:

Ich habe eine Lösung aufgezeigt.

Nö. Eine Lösung für ein Problem gilt dann wenn sie die realistisch erwartbaren Formen des Problems löst. Deine "Lösung" besteht den Realitätstest bei sehr vielen Fällen nicht. Ich selbst habe übrigens nie behauptet eine Lösung zu haben, diesen Anspruch hast hier im Thread vor allem du gestellt. Deshalb schwächt es mein Argument in keinster Weise aufzuzeigen dass deine "Lösung" ein Troll ist, auch wenn ich selbst keine anbiete. Einfache disputive Logik: Um eine Behauptung als falsch zu belegen muss ich nicht wissen was richtig ist; ich muss nur die Behauptung auf reale Anwendbarkeit in zumindest der Mehrzahl der Situationen prüfen können.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, DarkTriad schrieb:

Es gibt eine Technik, mit der man jemand ein Ohr abreißen kann.

Diese Technik ist schnell und einfach erlernt.

Wenn ein Mann versucht, eine Frau zu vergewaltigen, kann sie ihm ein Ohr abreißen.

Dann kann er sie nicht mehr vergewaltigen, egal wie groß und stark er ist.

Man könnte auch mal untersuchen, wie genau der Ablauf einer Vergewaltigung ist und welche Schwachpunkte sich noch bieten.

Da könnte man dann ansetzen und Techniken entwickeln, mit denen sich eine Frau dann verteidigen kann.

Aber man muss es auch tun und nicht immer nach Ausreden suchen.

Ich habe eine Lösung aufgezeigt.

Welche Lösungen hast du parat?

Was ist wenn ich keine Gewalt mag? Was ist wenn die Person von hinten kommt und die Chloroform ins Gesicht drückt? Es gibt unendlich viele Gegenbeweise gegen deine Argumentation.

N Ohr abreißen. Ist klar.  Wen willst du eigentlich mit deiner überzogenen Darbietung triggern. -.-----

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 minute ago, Hexer said:

...haben überhaupt keinen Missbrauch erlebt. Sondern sexuelle Belästigung...

Ich verstehe deine Linie und kann sie grundsätzlich nachvollziehen, dass hier die Sache eher aufgeweicht und lächerlich gemacht wird wenn "ungefragt ansprechen auf der Straße" ein #metoo wird (überspitzt formuliert). Frage mich aber ob du da eine saubere Grenze ziehen kannst. Ab wann ist es Missbrauch, und wann ist es "nur" sexuelle Belästigung? Ist Körperteile aneinander reiben nicht auch Missbrauch? Wenn es zb. dazu führt dass diese Person sich in der morgendlichen U-Bahn extremen emotionalem Stress ausgesetzt sieht aus Angst vor Wiederholung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Helmut schrieb:

Ich selbst habe übrigens nie behauptet eine Lösung zu haben, diesen Anspruch hast hier im Thread vor allem du gestellt. Deshalb schwächt es mein Argument in keinster Weise aufzuzeigen dass deine "Lösung" ein Troll ist, auch wenn ich selbst keine anbiete.

Wenn man Zeit hat, ein Problem zu beklagen, muss man auch Zeit haben, über Lösungen und Alternativen nachzudenken.

vor 5 Minuten, Max--Power-- schrieb:

N Ohr abreißen. Ist klar.  Wen willst du eigentlich mit deiner überzogenen Darbietung triggern

Eine Vergewaltigung verläuft anders als ein Kampf zwischen zwei Männern.

Ich habe nur überlegt, wo da Schwachpunkte sind.

Und ein großer Schwachpunkt sind die Ohren von dem Vergewaltiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.