Trennung Blockade neuer Kerl Ex Back?

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, thescubadiver schrieb:

Danke für diesen tollen Post.

Zu 1. 

Besonders toll fand ich an ihr: ihren Humor, Schlagfertigkeit, ihre unglaubliche Begeisterung und begeisterungsfähigkeit und ihr wunderschönes lächeln. Auch in den Zeiten wo ich sie mal gehasst habe habe ich diese Dinge immer für einzigartig erachtet, eine Frau mit diesen eigenschaften habe ich sonst weder gesehen noch kennengelernt. 

Warum mir grade diese Eigenschaften so am Herzen liegen weiss ich nicht, da es ja, wie ich insbesondere aus meiner vorherigen Beziehung weiss, andere tiefere und eigentlich wichtigere Dinge gibt. Trotzdem hat das immer wieder für extrem tolle Momente gesorgt, man hat automatisch Glücksgefühle gehabt. Habt ihr eine Erklärung?

Ich muss gestehen dass ich es auch schön finde jemanden um mich zu haben, jemand der auf anderer Ebene als Freunde oder Familie eine andere tiefe Ebene mit einem teilt.

Zu 2.

Versuche ich sehr ernst zu nehmen. 

Liegt das a) daran dass Menschen sich nicht ändern hin zur Kompatibilität oder b) daran dass ihr meine Ex aufgrund ihrer Persönlochkeit für nicht wertvoll/gut genug befindet oder c) daran dass ihr mich nicht für geeignet haltet diese Frau glücklich zu machen wärend ich selbst glücklich bin?

Zu 3.

Ich glaube ein bißchen Aufmerksamkeit tut mir ganz gut...und man fühlt sich umso schlechter wenn man weiss dass sie selbst rumvögelt und man selbst das nachsehen hat (ja selbstwert Problem diesbezüglich erkannt). Aber in eine Beziehung würde ich direkt nie nie nie wieder gehen. Das war letztes mal schon mein Fehler (3 Wochen nach schluss mit der ex ex habe ich die ex kennengelernt). Fehler. Gestalkt habe ich nur auf Facebook, aber da wird sie nun blockiert (wenn ich herausfinde wie das geht).

Zu 4.

Den Ansatz finde ich ziemlich interessant. Ich selbst denke mir aber eigentlich immer, dass man selbst glücklich ist und einen eine Beziehung nur noch glücklicher machen darf, aber man nicht sein Glück davon abhängig machen darf. Aber dein Ansatz geht einen schritt weiter oder? Im Moment fühle ich mich ohne partner nicht komplett, was diesen Punkt ja gut trifft. 

Konsequenz kann ja aber auch nicht sein, dass man nach einer Trennung nicht leidet oder nichts bereut oder? Besonders wenn man verlassen wurde und das so nicht erwartet/gewollt hat. 

Worin haltet ihr mich für unkomplett?

5. Meine eigene Frage die ich mir oft stelle ist die "schuldfrage":

bei dem beschriebenen beziehunsmuster, wer ist da für das scheitern der Beziehung schwerpunktmäßig verantwortlich?

Sie aufgrund ihrer fehlenden kompromissfähigkeit (schwarz weiss), starken Emotionalität und cholerik, eifersucht, null Empathie... Oder bin ich als kerl eigentlich verantwortlich, weil ich auf das Drama nicht richtig reagiert habe und keine richtige Verantwortung in die Beziehung übernommen habe (drücken vor Entscheidung zusammen ziehen, manchmal drücken vor ständigen Fahrten zu ihrer Familie, Faulheit beim Putzen in ihrer Wohnung wo wir meist waren die letzten Monate)?

Mich würde interessieren ob diese Beziehung je hätte klappen können auch wenn ich diese Dinge "richtig" gemacht hätte, oder ob ihre Verhaltensweisen anormal sind und man mit solchen Frauen einfach keine Beziehung führen kann?

Sorry Junge! Aber dir sollte man mal Blut abnehmen. Ganz ehrlich! Wenn das in die Forschung gelangt, dann wird es in Zukunft kaum noch Fälle von Viren/Bakterien - Befall in Kliniken geben! So resistent, wie Du bist, kann das für die Forschung nur gut sein.

Du willst sie immer noch, liest dir aus Doc's Text das beste raus, denkst, er winkt mit dem Zaunpfahl und will dir Hoffnung machen.

NEIN! Er wollte dir erklären, dass Du es sein lassen solltest, sofern dir dein eigenes ICH irgend was Wert ist.

Ich kann dich total verstehen, nur musst Du langsam zum Schluß kommen, einsehen, dass dein Vorhaben Bullshit ist. Sie wird dir in einem Jahr am Arsch vorbeigehen! Ich wette sogar!

Das Schreiben hilft dir natürlich, um die Sache zu verarbeiten.... aber: lass es sein, dir Hoffnung zu machen!

Tippe dir alles vom Herzen, damit es dir einfacher fällt, nur fange endlich an zu AKZEPTIEREN!

Wünsche dir alles gute, Kollege!

bearbeitet von Hafenmeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

niemand weiß wo im endeffekt der anfang vom ende steckt, tatsache ist das sie über alle berge ist, dir alles andere als zum lachen ist... 

Es geht dir bald besser, solche gedanken sind normal aber weisst du was, da gehören immer zwei dazu. 

Du bist doch nicht ihr animateur, der das WE verplant. Du bist auch nich dafür verantwortlich das Muttis Sonntagsbraten aufgegessen wird... das is ihre familie!

Was glaubst Du was Madamme gemacht hätte wenn ihr deine Familie auf die Nüsse gegangen wäre?

Glaubst Du Madamme wäre mit dir zusammen gezogen wenn sie irgendwo Zweifel hätte?

Frauen haben ne Muschi, das is sowas wie der Frame bei Kerlen.

Du bist komplett. Das ist die nur nicht klar, das dauert. Du brauchst keine Frau in deinem Leben um zufrieden zu sein. Das erkennst Du im Moment nur nicht. 

Gib dir einfach 2-3 Monate Zeit, dann wird das. Es kommen andere Frauen, bessere mit denen du dann evtl. gar nichts anfangen willst weil es alleine und selbst ohne sex echt richtig entspannt ist!

Ich führe inzwischen eine Fernbeziehung, sehen uns 3-4 Tage die Woche und auch mal 10 Tage nicht... hätte mir das vor 2 jahren jemand gesagt.

Akzeptiere was ist! Alles wird gut, wir haben das hier alle schonmal durch, due Ratschläge die du hier bekommst, kommen nicht vom hören sagen! Dein Fall ist auch nichts besonderes...100 mal und mehr, selbes muster, selbes ergebnis

Die Nächste kommt und sie wird einen besseren Mann bekommen als deine Ex. Nämlich DICH 2.0

Jetzt geh dir einen ansaufen aber lass das Handy daheim!

Halt die Ohren steif!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Hafenmeister schrieb:

Sorry Junge! Aber dir sollte man mal Blut abnehmen. Ganz ehrlich! Wenn das in die Forschung gelangt, dann wird es in Zukunft kaum noch Fälle von Viren/Bakterien - Befall in Kliniken geben! So resistent, wie Du bist, kann das für die Forschung nur gut sein.

Du willst sie immer noch, liest dir aus Doc's Text das beste raus, denkst, er winkt mit dem Zaunpfahl und will dir Hoffnung machen.

NEIN! Er wollte dir erklären, dass Du es sein lassen solltest, sofern dir dein eigenes ICH irgend was Wert ist.

Ich kann dich total verstehen, nur musst Du langsam zum Schluß kommen, einsehen, dass dein Vorhaben Bullshit ist. Sie wird dir in einem Jahr am Arsch vorbeigehen! Ich wette sogar!

Das Schreiben hilft dir natürlich, um die Sache zu verarbeiten.... aber: lass es sein, dir Hoffnung zu machen!

Tippe dir alles vom Herzen, damit es dir einfacher fällt, nur fange endlich an zu AKZEPTIEREN!

Wünsche dir alles gute, Kollege!

Deinen Post verstehe ich nicht. Ich habe versucht auf die 4 Punkte des Vorredners einzugehen und versuche die Beziehung auf inhaltlicher Ebene zu verarbeiten, während ich auf euren Rat hin davon absehen werde in ihre richtung noch irgendwas zu starten. Aber das heisst doch nicht dass man das ganze nicht reflektieren und etwas daraus lernen kann. 

"Akzeptieren" heisst schliesslich nicht genauso weiterzumachen und ausser "next" nichts zu lernen. Ich möchte meine und ihre konkreten "Fehler" verstehen, damit ich neben den allgemein gehaltenen Tipps zum Thema selbstwert eben auch hier verstehe und nicht nur ihr oder nur mir die schuld an Dingen gebe die schief gegangen sind. Mir würde das helfen bei der Verarbeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Hamsterbacke schrieb:

niemand weiß wo im endeffekt der anfang vom ende steckt, tatsache ist das sie über alle berge ist, dir alles andere als zum lachen ist... 

Es geht dir bald besser, solche gedanken sind normal aber weisst du was, da gehören immer zwei dazu. 

Du bist doch nicht ihr animateur, der das WE verplant. Du bist auch nich dafür verantwortlich das Muttis Sonntagsbraten aufgegessen wird... das is ihre familie!

Was glaubst Du was Madamme gemacht hätte wenn ihr deine Familie auf die Nüsse gegangen wäre?

Glaubst Du Madamme wäre mit dir zusammen gezogen wenn sie irgendwo Zweifel hätte?

Frauen haben ne Muschi, das is sowas wie der Frame bei Kerlen.

Du bist komplett. Das ist die nur nicht klar, das dauert. Du brauchst keine Frau in deinem Leben um zufrieden zu sein. Das erkennst Du im Moment nur nicht. 

Gib dir einfach 2-3 Monate Zeit, dann wird das. Es kommen andere Frauen, bessere mit denen du dann evtl. gar nichts anfangen willst weil es alleine und selbst ohne sex echt richtig entspannt ist!

Ich führe inzwischen eine Fernbeziehung, sehen uns 3-4 Tage die Woche und auch mal 10 Tage nicht... hätte mir das vor 2 jahren jemand gesagt.

Akzeptiere was ist! Alles wird gut, wir haben das hier alle schonmal durch, due Ratschläge die du hier bekommst, kommen nicht vom hören sagen! Dein Fall ist auch nichts besonderes...100 mal und mehr, selbes muster, selbes ergebnis

Die Nächste kommt und sie wird einen besseren Mann bekommen als deine Ex. Nämlich DICH 2.0

Jetzt geh dir einen ansaufen aber lass das Handy daheim!

Halt die Ohren steif!

Danke :) ja eben das denke ich auch dass irgendwie immer 2 dazu gehören...

Sie wollte ja immer mit mir zusammen ziehen und ich wollte mich nicht so drauf einlassen wegen des ständigen hin und hers...

Das ist ja interessant mit der Fernbeziehung, ich könnte mir das nicht vorstellen, aber vielleicht auch weil ich das von meinen Eltern kenne und nie gut fand. 

Den neuen hat meine ex übrigens auch als Fernbeziehung, ein "alter bekannter". Klingt für mich ohne Übergangszeit auch selbstzerstörerisch...aber irgendwie gönne ich ihr das auch einfach nicht dass sie nun die neue "grosse liebe' gefunden hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pussy Diagnose Modus, Du Plattfisch!

Du willst es einfach nicht raffen, oder?

Die Kollegen und selbst ich wollen dir helfen! Wirklich, mein Freund! Nur... Du willst es nicht checke, dass Du dich immer mehr ins Aus schießt! 

Kauf dir n Haustier, ne Katze.. kümmere dich um dich selbst! 

 

bearbeitet von Hafenmeister
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Hafenmeister schrieb:

Pussy Diagnose Modus, Du Plattfisch!

Du willst es einfach nicht raffen, oder?

Die Kollegen und selbst ich wollen dir helfen! Wirklich, mein Freund! Nur... Du willst es nicht checke, dass Du dich immer mehr ins Aus schießt! 

Kauf dir n Haustier, ne Katze.. kümmere dich um dich selbst! 

 

Ah ok damit kann ich was anfangen :D hast nicht Unrecht.

Ich stürze mich mal wieder in die theorie. 

Danke für eure Zeit und Geduld. Ich weiß das zu schätzen auch wenn es nur langsam fruchtet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Lasse es mich erläutern: ich merke dass ich viele PU Basics zwar mal gelesen aber nicht verinnerlicht habe. Deshalb beschäftige ich mich lieber damit, was mich sehr gut ablenkt, anstatt weiter zeit für hirnfick und in "die alte" zu investieren :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessantes Thema, bei mir ist es grob ähnlich, aber wirklich nur grob. Gibt es inzwischen eigentlich andere gute Bücher ausser LDS womit sich weiterentwickeln kann? vor allem wenn man betaisiert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, TrippleX schrieb:

interessantes Thema, bei mir ist es grob ähnlich, aber wirklich nur grob. Gibt es inzwischen eigentlich andere gute Bücher ausser LDS womit sich weiterentwickeln kann? vor allem wenn man betaisiert wurde?

Les mal das hier: 

 

bearbeitet von thescubadiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! 

Kommst Du wirklich wieder in Spur? Wir würden uns freuen!

Übrigens war das kein Pick Up Slang sondern meiner! Du entfernst dich gerade von Romeo und Echo, nur bist du immer noch ein Mike mother Foxtrot fucker, wenn Du nicht endlich anfängst, dein Leben in die Hände zu nehmen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist LSE und hat wie du richtig gesagt hast leichte Allüren einer Borderlinerin - mach nen Hacken dran und freu dich dass du deine Zeit nicht mehr mit ihr verschwendest.

Ich tippe mal der Grund warum dir das mit der Frau gefällt und du nicht in die Spur kommst ist wie andere schon gesagt haben bei dir selbst zu suchen. Als Denkanstoß: Man sucht sich ja immer eine Freundin die so ist wie die eigene Mutter, ist ja bekannt und so.

Kann es sein, dass du von deiner Mutter nur Liebe gegen Leistung/Gegenleistung erhalten hast? Also dass du "gelernt" hast dass du nur geliebt wirst, wenn du dafür alles tust und vorallem das tust was sie will? Also keine in dem Sinne bedingungslose Liebe...?

Das würde dein Verhalten erklären dass du dich derart hast Betaisieren lassen, dass du jetzt 150% AFC bist weil du sie wieder haben willst, obwohl die Frau dich derart verletzt hat und dich wie einen Hund getreten hat. Aus diesem seit Kindheitstagen erlerntem Muster rühren auch oft Verlustängste im späteren Erwachsenen Alter.

Jemand der die normale Art der Liebe kennt - der fürchtet auch keine Konsequenzen aus eigenem selbstbestimmtem Handeln - wenn sie meint wegen ihrem Drama die Beziehung zu beenden dann bitte. So jemand macht kein Drama mit, weil er weiß was er sich selbst wert ist.

 

bearbeitet von CrazyFox86
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, CrazyFox86 schrieb:

Die Frau ist LSE und hat wie du richtig gesagt hast leichte Allüren einer Borderlinerin - mach nen Hacken dran und freu dich dass du deine Zeit nicht mehr mit ihr verschwendest.

Ich tippe mal der Grund warum dir das mit der Frau gefällt und du nicht in die Spur kommst ist wie andere schon gesagt haben bei dir selbst zu suchen. Als Denkanstoß: Man sucht sich ja immer eine Freundin die so ist wie die eigene Mutter, ist ja bekannt und so.

Kann es sein, dass du von deiner Mutter nur Liebe gegen Leistung/Gegenleistung erhalten hast? Also dass du "gelernt" hast dass du nur geliebt wirst, wenn du dafür alles tust und vorallem das tust was sie will? Also keine in dem Sinne bedingungslose Liebe...?

Das würde dein Verhalten erklären dass du dich derart hast Betaisieren lassen, dass du jetzt 150% AFC bist weil du sie wieder haben willst, obwohl die Frau dich derart verletzt hat und dich wie einen Hund getreten hat. Aus diesem seit Kindheitstagen erlerntem Muster rühren auch oft Verlustängste im späteren Erwachsenen Alter.

Jemand der die normale Art der Liebe kennt - der fürchtet auch keine Konsequenzen aus eigenem selbstbestimmtem Handeln - wenn sie meint wegen ihrem Drama die Beziehung zu beenden dann bitte. So jemand macht kein Drama mit, weil er weiß was er sich selbst wert ist.

 

Diesen Kommentar finde ich recht interessant. Das mit der mutter könnte stimmen, wobei meine Mutter toll ist, uns nur eben quasi alleine erziehen musste und"funktionieren" musste, der Punkt mit der Leistung -> liebe könnte aber echt zutreffen. 

Ich verzeihe aber auch, wenn ich nachdenke, jedem geliebten menschen meistens sehr schnell, bin harmoniebedürftig und nicht nachtragend. Verlustangst passt auch. 

Wie kann man dieses Thema genau angehen? Also konkrete Techniken, Bücher, Artikel.

An der Uhrzeit seht ihr, dass ich trotz gestriger Einsicht und guter Vorsätze nicht durchschlafen kann. Direkt quälende Gedanken, wer braucht sowas...

Zum Thema Borderline ist man ja vorsichtig, aber die allermeisten Punkte welche für borderline beziehungen dfiniert sind treffen sehr genau zu:

Geldschulden, gewalterfahrung, Sehr schnelles verlieben, anfangs unfassbar geile zeit und gefühlte symbiose, spiegeln ihrerseits anfangs extrem am Ende nur noch ab zu toll ansonsten eiseskälte und Abwertung, schwarzweiß denken, wechsel zwischen liebe und absolutem hass, kein kompromiss, null verständnis für abweichende sichtweisen, verkrachen auch mal mit freunden und familie inkl. Wochenlangen kontaktabbruchs, kein verzeihen, nie entschuldigt, moralisches eichmass aber selbst nicht dran halten, sogar einmal Androhung sie wolle wo runter springen (nur einmal), null Empathie, cholerik, am Ende der fließende übergang zum neuen Prinzen, schluss machen ständig per sms.

Und wären auch eine Erklärung dafür, wie es mir selbst geht, das Beziehungsmuster und die ständige Abwertung sorgen wohl für starke abhängigkeit und schuldgeühle. Durch Hormone, welche auf höherem Level sind als bei einer normalen liebe bevor der kalte Entzug Kommt in dem moment wo deine Psyche durch die ganzen Abwertungen eben auf 0% runter ist...Obwohl so vieles passt, trotzdem frage ich mich oft redet man sich das so hin? Weil man eben auch immer den Partner sieht und nicht nur seine vermeintliche Störung. Eine wahrheit die es einem leichter macht sich zu distanzieren ist es trotzdem. 

bearbeitet von thescubadiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, thescubadiver schrieb:

Danke für diesen tollen Post.

Zu 1. 

Besonders toll fand ich an ihr: ihren Humor, Schlagfertigkeit, ihre unglaubliche Begeisterung und begeisterungsfähigkeit und ihr wunderschönes lächeln. Auch in den Zeiten wo ich sie mal gehasst habe habe ich diese Dinge immer für einzigartig erachtet, eine Frau mit diesen eigenschaften habe ich sonst weder gesehen noch kennengelernt. 

Besitzt du Begeisterungsfähigkeit? Kannst du dich für Dinge begeistern, sie Leidenschaftlich zelebrieren?

Warum mir grade diese Eigenschaften so am Herzen liegen weiss ich nicht, da es ja, wie ich insbesondere aus meiner vorherigen Beziehung weiss, andere tiefere und eigentlich wichtigere Dinge gibt. Trotzdem hat das immer wieder für extrem tolle Momente gesorgt, man hat automatisch Glücksgefühle gehabt. Habt ihr eine Erklärung?

Ich muss gestehen dass ich es auch schön finde jemanden um mich zu haben, jemand der auf anderer Ebene als Freunde oder Familie eine andere tiefe Ebene mit einem teilt.

Zu 2.

Versuche ich sehr ernst zu nehmen. 

Liegt das a) daran dass Menschen sich nicht ändern hin zur Kompatibilität oder b) daran dass ihr meine Ex aufgrund ihrer Persönlochkeit für nicht wertvoll/gut genug befindet oder c) daran dass ihr mich nicht für geeignet haltet diese Frau glücklich zu machen wärend ich selbst glücklich bin?

Keins von dem. Einfach Erfahrung. ExBack funktioniert nie weill man in dem Moment needy ist. Sobald man nicht mehr needy ist will man die Ex nciht mehr weil man feststellt dass haufenweise bessere Mädels rumrennen.

Zu 3.

Ich glaube ein bißchen Aufmerksamkeit tut mir ganz gut...und man fühlt sich umso schlechter wenn man weiss dass sie selbst rumvögelt und man selbst das nachsehen hat (ja selbstwert Problem diesbezüglich erkannt). Aber in eine Beziehung würde ich direkt nie nie nie wieder gehen. Das war letztes mal schon mein Fehler (3 Wochen nach schluss mit der ex ex habe ich die ex kennengelernt). Fehler. Gestalkt habe ich nur auf Facebook, aber da wird sie nun blockiert (wenn ich herausfinde wie das geht).

Du wirst selbst am besten wissen wa gut für dich ist. Sieh einfach zu dass du die Trennung sauber verarbeitest. Dazu gehört in erster Linie Akzeptanz.

Zu 4.

Den Ansatz finde ich ziemlich interessant. Ich selbst denke mir aber eigentlich immer, dass man selbst glücklich ist und einen eine Beziehung nur noch glücklicher machen darf, aber man nicht sein Glück davon abhängig machen darf. Aber dein Ansatz geht einen schritt weiter oder? Im Moment fühle ich mich ohne partner nicht komplett, was diesen Punkt ja gut trifft. 

Um das fett markierte geht es. Erfahrungsgemäß ist es bei vielen so die aus einer Beziehung kommen. Deswegen wechseln viele warm oder sind nach ein paar wochen / Monaten gleich wieder in einer Beziehung, und deswegen gehen die neuen Beziehungen dann ebenfalls den Bach runter. Weil man sene alten Muster immer wiederholt. Daher baue dir erstmal wieder ein Leben auf in dem du allein klarkommst und glücklich bist. Dann hast du ne saubere Basis für ne neue LTR.

Konsequenz kann ja aber auch nicht sein, dass man nach einer Trennung nicht leidet oder nichts bereut oder? Besonders wenn man verlassen wurde und das so nicht erwartet/gewollt hat. 

Worin haltet ihr mich für unkomplett?

Schwer zu sagen, das kann man eigentlich nur selbst herausfinden indem man sich mit sich selbst beschäftigt. Lass dir aber auch gesagt sein, in den nächsten Wochen wirst es nicht herausfinden, dafür ist man so frisch nach einer Trennung einfach zu befangen. Verarbeite die Trennung, kümmere dich um deinen Selbstwert und mit ein bissl Abstand, wenn du hierauf zurückblickst wirst du es von selbst erkennen.

5. Meine eigene Frage die ich mir oft stelle ist die "schuldfrage":

Kenne ich. Dieses nagende "Warum" ist eigentlich immer das schlimmste an einer Trennung. Vorallem weil man es verstehen möchte, gleichzeitig wird man es aber nie verstehen weil wir in den anderen nicht reingucken können. Ich habe festgestellt dass ich am besten fahre wenn ich mir die Frage selbst mir "es hat einfach nciht gepasst" beantworte. Klar kann man reflektieren und gucken wo jeder seine Anteile hatte die dazu beitrugen. Aber man sollte aufpassen sich nicht mit Selbstvorwürfen zu zerfleischen denn dadurch schmälert man seinen Selbstwert nur noch mehr. Is in so einer situation eine Gratwanderung.

bei dem beschriebenen beziehunsmuster, wer ist da für das scheitern der Beziehung schwerpunktmäßig verantwortlich?

Sie aufgrund ihrer fehlenden kompromissfähigkeit (schwarz weiss), starken Emotionalität und cholerik, eifersucht, null Empathie... Oder bin ich als kerl eigentlich verantwortlich, weil ich auf das Drama nicht richtig reagiert habe und keine richtige Verantwortung in die Beziehung übernommen habe (drücken vor Entscheidung zusammen ziehen, manchmal drücken vor ständigen Fahrten zu ihrer Familie, Faulheit beim Putzen in ihrer Wohnung wo wir meist waren die letzten Monate)?

Mich würde interessieren ob diese Beziehung je hätte klappen können auch wenn ich diese Dinge "richtig" gemacht hätte, oder ob ihre Verhaltensweisen anormal sind und man mit solchen Frauen einfach keine Beziehung führen kann?

Was ich dir abschließend noch mitgeben will: Lass die negativen emotionen zu. du wirkst mir wie jemand der negative Gefühle gern verdrängt, funktioniert aber nie. irgendwann kommt das hoch und schadet nur noch mehr. Lass es zu, erlaube dir dich mal scheiße zu fühlen. Geht auch wieder vorbei. dadurch verarbeiotet man den Schmerz und baut sich gleichzeitig enie gewisse Resillienz auf. Lass den Schmerz zu, beobachte ihn, fühle ihn und halte ihn aus. Meienr Erfahrung nach verschwindet er dadurch am schnellsten. is halt unangenehm aber wer sagt dass das Leben immer angenehm ist. Manchmal muss man halt durch die Scheisse schwimmen um an neue Ufer zu kommen wohinter sich die schönen Seen und Landschaften verbergen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Was ich dir abschließend noch mitgeben will: Lass die negativen emotionen zu. du wirkst mir wie jemand der negative Gefühle gern verdrängt, funktioniert aber nie. irgendwann kommt das hoch und schadet nur noch mehr. Lass es zu, erlaube dir dich mal scheiße zu fühlen. Geht auch wieder vorbei. dadurch verarbeiotet man den Schmerz und baut sich gleichzeitig enie gewisse Resillienz auf. Lass den Schmerz zu, beobachte ihn, fühle ihn und halte ihn aus. Meienr Erfahrung nach verschwindet er dadurch am schnellsten. is halt unangenehm aber wer sagt dass das Leben immer angenehm ist. Manchmal muss man halt durch die Scheisse schwimmen um an neue Ufer zu kommen wohinter sich die schönen Seen und Landschaften verbergen.

Danke dir für den Post. Ich habe meine Emotionen in den letzten Wochen rausgerissen und oft geheult, selbst im Job musste ich die ein oder andere pause machen weil nichts mehr ging. Die schlimmsten Tage sind definitiv vorbei, aber Akzeptanz ist noch nicht zu 100% in meinem Kopf das merke ich total, und muss muss mich auch dazu zwingen nichts mehr zu versuchen bei ihr, im kopf ist sie halt noch Teil von mir und wenn das dem anderen offentlich 0,0 so geht fühlt man sich zusätzlich auf sehr unbekannte weise distanziert und verletzt. 

Mich nervt, dass ich durch die Stadt gehe und bisher nur eine andere Frau sexy fand, und die war mit nem Kinderwagen unterwegs...Ansonsten interessieren mich die Frauen im Moment einfach garnicht und ich musste mich zum Daten auch irgendwie zwingen. Das macht mir etwas Angst, ich hoffe das kommt schnell wieder und man vergleicht nicht Ewigkeiten das tolle lächeln der ex mit dem von anderen Frauen. Einen neuen Anker zu setzen bezüglich Ihres lächelns habe ich noch nicht geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, thescubadiver schrieb:

ich hoffe das kommt schnell wieder

Das kommt  wieder von allein. In deiner momentanen Phase is das normal. Mach dir da kein Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.10.2017 um 21:27 , thescubadiver schrieb:

Deinen Post verstehe ich nicht. Ich habe versucht auf die 4 Punkte des Vorredners einzugehen und versuche die Beziehung auf inhaltlicher Ebene zu verarbeiten, während ich auf euren Rat hin davon absehen werde in ihre richtung noch irgendwas zu starten. Aber das heisst doch nicht dass man das ganze nicht reflektieren und etwas daraus lernen kann. 

"Akzeptieren" heisst schliesslich nicht genauso weiterzumachen und ausser "next" nichts zu lernen. Ich möchte meine und ihre konkreten "Fehler" verstehen, damit ich neben den allgemein gehaltenen Tipps zum Thema selbstwert eben auch hier verstehe und nicht nur ihr oder nur mir die schuld an Dingen gebe die schief gegangen sind. Mir würde das helfen bei der Verarbeitung.

Dein Problem ist das du konkrete Fehler in deiner letzten Beziehung suchst. Das ist aber der falsche Ansatz. 

Deine Baustellen sind einzig und allein bei dir, deine Ex hat damit nichts zu tun

Der schwerste Fehler war bzw ist, das dein Leben von Frauen abhängig ist bzw gerade von der "einen"!

Deine Baustellen:

- Selbstbewusstsein stärken

- Lerne dich selbst kennen und aktzeptiere dich und auch deine Fehler. Mache das Beste aus dir ( Geht sehr gut in der Single Zeit )

- Wichtig: Sozialer werden (Social Proof)

- Alpha sein ( Meiner Meinung nach wird man das automatisch wenn man an sich arbeitet und ständig weiter entwickelt.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update, da es ja einmal erwünscht war.

Kein Kontakt seit ca. 6 oder mehr Wochen, ich habe nicht mitgezählt.

Ich habe nur ab und an ihr Facebook Profil gecheckt, ansonsten konzentriere ich mich mittlerweile auf andere Dinge und andere Frauen.

Zwischenzeitlich hatte sie die gemeinsamen Bilder von Facebook entfernt.

Irgendwann in den letzten Tagen hat sie mich dann bei Facebook blockiert (trotz nicht befreundet, und mindestens 6 oder mehr Wochen null kontakt und null Kontakt versuchen). 

Was macht sowas für einen Sinn? Irgendwie möchte ich gerne wissen was in ihr vorgeht.

Um kontakt zu vermeiden wäre schwachsinn da eh nicht vorhanden. Um zu vermeiden dass ich von ihr und ihrem typen was mitbekomme? Um sich selbst zu schützen weil sie evtl merkt dass es sie doch nicht kalt gelassen hat? 

Ist jetzt total PDM das ist mir klar, das geht mir seit Wochen aber echt mal wieder auf den Sack und ich dachte das Thema sei durch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, thescubadiver schrieb:

Kurzes Update, da es ja einmal erwünscht war.

Kein Kontakt seit ca. 6 oder mehr Wochen, ich habe nicht mitgezählt.

Ich habe nur ab und an ihr Facebook Profil gecheckt, ansonsten konzentriere ich mich mittlerweile auf andere Dinge und andere Frauen.

Zwischenzeitlich hatte sie die gemeinsamen Bilder von Facebook entfernt.

Irgendwann in den letzten Tagen hat sie mich dann bei Facebook blockiert (trotz nicht befreundet, und mindestens 6 oder mehr Wochen null kontakt und null Kontakt versuchen). 

Was macht sowas für einen Sinn? Irgendwie möchte ich gerne wissen was in ihr vorgeht.

Um kontakt zu vermeiden wäre schwachsinn da eh nicht vorhanden. Um zu vermeiden dass ich von ihr und ihrem typen was mitbekomme? Um sich selbst zu schützen weil sie evtl merkt dass es sie doch nicht kalt gelassen hat? 

Ist jetzt total PDM das ist mir klar, das geht mir seit Wochen aber echt mal wieder auf den Sack und ich dachte das Thema sei durch 

 

Das geht nicht so schnell weg und gibt immer mal ein auf und ab.

Bei mir ist der Beginn der "Krise" ca. 6 Monate her, der letzte persoenliche Kontakt mehr als 4 Monate.

Und mir stellen sich immer noch die Nackenhaare auf.

Aber ich geh wieder raus - wenn auch nicht game fokussiert.

Es wird also langsam.

 

Deiner Beschreibung nach hatte ich es mit einer aehnlichen Frau zu tun.

Kannst du hier nachlesen:

 

Und hier mein Versuch der Aufarbeitung:

 

 

Einerseits kann man dem Ex Partner die Schuld zuschieben (Anteile von Narzissmus, Borderline blabla).

Der ganze Verfuehrungsprozess hatte einiges von "dunkler Triade", wahrscheinlich auf beiden Seiten.

Die Beziehung die dann folgte war entsprechend leidenschaftlich und unglaublich suechtig machend...

Bei mir war es auch spiegeln meiner Anteile und Auffuellen von Luecken (love bombing) und dann falsche Versprechungen (future faking), damit sie auf Weltreise gehen kann, ich sie 2x besuche und wir danach zusammen ziehen.

Bei ihr war es der Reiz mich festzunageln und Teile meines Lebens (beruflich um die Welt reisend).

Aber auch irgendwelche daddy issues, Magersucht/Selbstwertprobleme, sie brauchte Strukturen und Bestrafungen... das passte alles 150% ineinander.

Aber es war halt nicht stabil. In einer heftigen Krise hab ich angefangen zu weich zu sein und von da an ging es spaetestens heftig bergab.

Hinzu kamen halt Weltreise, ihr junges Alter, gruenes Gras auf der anderen Seite...

 

Seis drum, denn die eigenen Anteile, warum man das mit sich machen lassen hat, warum man nicht merkte etc. ---> viel interessanter

Ich hab da die letzten Monate soviel ueber mich selbst verstanden und wuerde zukuenftig viel bewusster auf mein Verhalten achten und ggf. korrigieren.

Und das wird mir in jeder zukuenftigen Beziehung enorm weiterhelfen. Vorher habe ich vieles gefaked, nun wuerde ich es aus Ueberzeugung tun.

 

Die Duldung von Zickereien: ich bin da anfangs gar nicht eingeknickt, ich hab sie einfach gelassen und bin weg, hab mich nicht runterziehen lassen --> hat funktioniert, sie knickte immer ein.

Aber es wurde dadurch nicht besser, sondern eher schlimmer.

Es kamen Zickereien, mal 1-3 Tage abtauchen ihrerseits, uebertriebene Eifersucht und abwertende Kritik usw.

Ich dachte, ich koenne da zuerst cool bleiben, dann knallhart drueberweg gehen, also es ignorieren.

Wenns zuviel wird zurueckzicken oder so...

Wuerde ich zukuenftig nicht mehr machen sondern 1x ansprechen und danach konsequent ahnden.

Konsequent ahnden heisst freeze/soft-next oder hard next.

 

 

Auf Versprechungen oder assymetrische (vom Invest her gesehen) Absprachen wuerde ich mich nicht mehr verlassen, sondern NUR auf meine Ziele achten.

Eine Frau die dich will, wird da immer mitziehen, wenn die Ziele vernuenftig sind. Eine Frau die zweifelt verlangt einen assymetrischen Kompromiss.

 

Und wenn letztlich mein Bauchgefuehl anschlaegt, dass es deutlich kriselt oder schon vorbei ist, dann gehe ich 10 Schritte zurueck.

Vor allem, wenn die Krise nicht von mir verursacht worden ist.

Wenn man das fruehzeitig macht, kann das vielleicht noch was retten.

Ich hab oft genug erlebt, dass ich da durchaus meinen Gefuehlen trauen kann.

Falsch war allerdings oft meine Reaktion (Drama oder Ignoranz), weil mir andere Tools einfach nicht in den Sinn kamen.

Besonders viel reden sollte man auch nicht.

Weder loesungsorientiert (Begehren ist nunmal nicht mit Worten verhandelbar) noch destruktiv (ach uebrigens ich mach was mit Susi).

Ich wuerd einfach was mit Susi machen oder was anderes, je nachdem, wie ich Bock habe.

Aber ich rede nicht drueber, dann muss ich nichts erklaeren. Und Frauen verstehen meist auch ohne Erklaerung alles.

 

Falls sie den Bogen ueberspannt hat, es also das Endspiel ist, dann bringt reden bei solchen Frauen gar nichts.

Sie werden nichts einsehen und du leidest nur noch mehr. Also freeze forever bzw. hard next.

Von Drama-Sex-FB, on/off, Verhandlungen, Manipulationen und Rettungsversuchen halte ich nichts mehr.

Das ist der Weg in die Sucht, du bekommst emotional dermassen auf die Muetze und verschwendest nur wertvolle Zeit.

 

Bei mir ist der Stand aktuell, dass ich (oh wunder) alleine klar komme und mein Leben prinzipiell in Ordnung finde.

Social Life muss ich verbessern, beim Fitness dranbleiben usw. - aber das klappt schon.

Sorgen mache ich mir tatsaechlich darum, wie ich neue und fuer mich attraktive und geistig gesunde Frauen in mein Leben ziehe.

Zuversicht allein reicht da nicht, ich muss da einige Dinge anders machen als in der Vergangenheit.

 

 

Alles Gute fuer deine weitere Entwicklung!

 

bearbeitet von Strike79
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, thescubadiver schrieb:

Ist jetzt total PDM das ist mir klar,

Und genau aus dem Grund solltest Du es nicht weiter beachten oder gar hinterfragen.
Genau genommen hat sie dir sogar einen Gefallen getan. Du scheinst nicht die Kraft gehabt zu haben ihrem Facebook-Profil zu widerstehen.
Und durch den Block hat sie dafür gesorgt, dass Du ab jetzt auch keinen Grund hast, immer wieder zu schauen.

Vielleicht hat sie auch ein ähnliches Forum wie Du gefunden, und es wurde ihr geraten den Ex auf allen Kanälen zu blockieren.
Ist hier auch gang und gäbe, den selben Tipp solltest Du eigentlich selbst hier irgendwann im Thread erhalten haben.

Konzentriere dich weiter auf dich selbst. Glaube mir, sie ist weiterhin nicht interessiert an dir.
Ich habe deine Erfahrungen selbst auch gemacht, habe sehr lange gelitten.
Es war unglaublich schwer sie hinter mir zu lassen, ist mir am Ende nie zu 100% gelungen. Bis heute nicht.
Und dazwischen liegen einige Jahre, 2 echte Beziehungen und diverseste Affairen und sonstige Ficks.
ABER: Ich habe los gelassen. Ich habe, wie hier geraten, sie auf allen Kanälen entfreundet oder Kontakte entfernt und Nummern gelöscht.

Leb dein Leben ohne weiter drauf zu achten was sie wohl tut und aus welchem Grund sie was wohl tun könnte.
Es bringt dich nicht weiter in deiner eigenen Entwicklung. Und das ist das Einzige, was dich wirklich interessieren sollte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

da hört sich ja schwer danach an als wenn deine ex BL ist. Ich weiß damit sollte man vorsichtig sein, aber ich mache grad das gleiche durch und kenn mich da aus. Meine Ex Frau hat auch das Borderline Syndrom und es ist im Moment wie auf kalten Entzug. Bei mir kommt dazu das wir zwei kleine Kinder haben und das mit dem no-contact extrem schwierig ist. Der Kopf sagt geh, geh solange du noch kannst aber das Herz spricht was anderes. Wir haben eine lange Beziehung (8 Jahre) hinter uns und jetzt hat sie sich getrennt. Völlig emphatielos ist die Sache zu Ende. Man füllt sich nur noch als Objekt das ausgetauscht wird, als wäre man eine flüchtige Bekanntschaft. BL können super manipulieren sie geben dir ganz viel Liebe aber mehr negatives. Man hangelt wie ein Drogensüchtiger durch die Beziehung bis der nächste "Schuss" kommt. Dann wieder viel Kälte. 

Geh und finde dich erstmal selbst wieder, werd glücklich und dann kommt schon die richtige. Was die Jungs hier Schreiben ist völlig richtig. Nur das anzunehmen und richtig zu handeln ist schwer. Du befindest dich in einer Art Co-Abhängigkeit und da hilft nur absoluter no-contact! 

Lg und Kopf hoch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.11.2017 um 09:17 , thescubadiver schrieb:

Irgendwann in den letzten Tagen hat sie mich dann bei Facebook blockiert (trotz nicht befreundet, und mindestens 6 oder mehr Wochen null kontakt und null Kontakt versuchen). 

Was macht sowas für einen Sinn? Irgendwie möchte ich gerne wissen was in ihr vorgeht.

Abschließen Junge... Die Frage ist irrelevant. Klar brennt dir das auf der Zunge, zu wissen was da abgeht - ist in deiner Situation normal. Aber gerade deshalb wird daher die absolute Kontaktsperre empfohlen. Damit man in solchen Momenten wo diese Fragen oder Gefühle wieder hochkommen nicht doch schwach wird und wieder stalked, Kontakt aufnimmt. Lass diese Gedanken/Bilder langsam sanft zu schwarz-weiß Bildern werden und schließe sie gedanklich in eine Truhe. Und lasse diese dann in Frieden davonwehen. Schließe so immer wieder in Frieden mit der Vergangenheit ab. Und öffne dich dem Neuem was dich erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.10.2017 um 05:07 , thescubadiver schrieb:

Und wären auch eine Erklärung dafür, wie es mir selbst geht, das Beziehungsmuster und die ständige Abwertung sorgen wohl für starke abhängigkeit und schuldgeühle.

Nicht zwingend.

Es benötigt nicht einmal Abwertungen in der von dir geschilderten Art und Weise.

Im Prinzip reicht es aus, wenn der Gegenpart (in dem Fall Du) ausreichend geschwächt ist. Temporär geschwächt, Ursachen dafür kennen ich zur Genüge wie Misserfolg im Job, Trauer in der Familie etc. aber 

geschwächt.

Dann kommt die Zeit für solche Leute. Und wenn du zu der Zeit nicht geschwächt bist, "sterben" auf einmal nahe Angehörige, "verliert" man seinen Job oder

ist einfach wegen einem "Suizidversuch" in ambulant therapeutischer Behandlung. 

Aus solchen Gedanken-Zirkeln, von anderen konstruiert,  gibt es nur ein Entkommen: Sich selbst beachten, sich selbst wertschätzen, alles packen und dann - weg.

Und wenn erfolgreich weg - dann ausreichend darüber nachdenken, wie man selbst in eine solche Bredouille kommen konnte. Denn mehr ist es endeffektlich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.