Partnerin will sich mit Anderen treffen

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal euren Rat:

1. Dein Alter 36
2. Ihr/Sein Alter 33
3. Art der Beziehung monogam
4. 10 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR, 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex, selten 2x Monat
7. Gemeinsame Wohnung? aktuell nicht
8. Probleme, um die es sich handelt
Meine Partnerin hat aktuell sehr stark Kontakt mit einem Kerl, mit dem ich persönlich garnicht zurecht komme. Wir kennen ihn aus einem Onlinegame und sie hängt an ihm wie eine Klette. Weiterhin viel Kontakt per Teamspeak, Whatsapp. Demnächst fährt sie auf eine Fortbildung in die Nähe von ihm und scheint einen Besuch zu planen. Woher ich das weiß, ich saß neben ihr und hab mich gewundert warum sie von der Fortbildungstadt soweit westlich fahren will. Da fiel er mir wieder ein.

Aktuell wohnen wir getrennt, sie ist vorgezogen und ich zieh in vier Monaten nach und besuch sich halt fast jedes WE. Wobei man dazu sagen muss, geht halt auch drum die Ganzen Sachen herzubringen usw. Und außerdem bin ich auf Jobsuche hier und deswegen immer wieder Vorstellungsgespräche etc.

Sie hat sich auch einmal mit ihm so getroffen und hat mich dabei angelogen und hat gesagt sie ist in der Arbeit. Ich wollte sie von der Arbeit abholen und da war sie nicht da, daraufhin sie zur Rede gestellt und sie "Du kannst ihn ja so nicht leiden" "Aber warum triffst du dich dann mit ihm?" Und keine Antwort.

Besonders ich komm 0 mit ihm klar, er ist dieser Typ "Alter" so eher naja Sprache. Hab so keine großartigen Hobbies oder geh jetzt nicht jeden Tag aus. Hab jetzt mit Sport angefangen, seitdem sie knapp 300 km entfernt wohnt um irgendwie mal was aufzubauen.

9. Fragen an die Community

Tja, was soll man da machen. Ich weiß Attraction aufbauen und selbst seinen Wert steigern. Oder ihn so hochloben das man ihr das richtig einredet. Oder was empfiehlt ihr?
Da er auch innerhalb des Spiels (was wir alle zusammen spielen) negativ auffällt könnte ich ihn dort auch rauslöschen und das verlangen, gab schon zig Themen darüber. Aber dann hält sie halt per Whatsapp Kontakt und verbotenes wird interessanter? Ich hasse die Situation, nein ich hab jetzt noch keine Frauen im Orbit oder sonst was.

Soll ich ihn rauskicken? Soll ich sie einfach direkt ansprechen? Reaktion abwarten? Oder soll ich die zwei Wochen rumgehen lassen und schauen was passiert.

Danke

Marc


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir erst einmal klar, dass Du ihn gar nicht rauskicken kannst. Okay, aus dem Spiel vielleicht, aber nicht aus ihrem Kopf. Das sie sich mit ihm getroffen hat, das ist eine deutliche Aussage. Von dieser Seite aus kannst Du nichts ausrichten!

vor 21 Minuten, laruso schrieb:

Tja, was soll man da machen. Ich weiß Attraction aufbauen und selbst seinen Wert steigern. Oder ihn so hochloben das man ihr das richtig einredet. Oder was empfiehlt ihr?

Schön dass Du das weißt, Du kennst also die Themen. Wieso lese ich also nichts vom Beta-Blocker, von Treffen mit anderen Mädchen, von in Konkurrenz setzen? Fang mal endlich an was zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid halt für euer Alter schon echt lange zusammen, da ist es kein Weltwunder, dass man sich phasenweise mal umschaut und sich anderweitig angezogen fühlt. Sprich es nicht mehr an und sei einfach ein cooler Dude, mit dem man gerne Zeit verbringt.

Frauen (und Männer natürlich auch) verschweigen Dinge, von denen sie denken dass der Partner damit nicht zurecht kommt. Ich persönlich würde jedoch sämtliche Pläne wegen des Zusammenziehens erstmal auf Eis legen und schauen, wie sich die Sache entwickelt.

Was machst du aktiv dafür, dass sie denkt sie könne gewisse Sachen mit dir machen?  Bist du faul, zockst den ganzen Abend und unternimmst nichts? Wenn dem so ist, würde es mich nicht wundern wieso man sich irgendwann umschaut. Erzähl mal ein wenig über euch, mir fehlt hier eindeutig der Kontext.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, laruso schrieb:

Tja, was soll man da machen.

Ich nehme an, da sollte am Ende noch ein Fragezeichen hin. Ich nehme deine Frage gern auf. 10 Jahre Beziehung, nur noch 2x Sex im Monat, im Moment eine Art Fernbeziehung.

Und sie checkt Leute im Netz ab, trifft sich mit denen und belügt dich.

Fällt dein Groschen? Die Frage ist wann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

was ich auf keinen Fall machen würde wäre Ihn irgendwie zu kicken oder ähnliches.
Für so nen Käse bist Du doch zu alt. Ich würde höchstens meine eigene Aktivität in dem Spiel runterschrauben weil ich da keinen Bock drauf hätte.
Meiner virtuellen Freundin beim flirten zuzuschauen... 

Ich würde mich jetzt auch nicht stressen weil Du keine Frauen im Orbit hast oder sonstiges.
Ihr seid seit 10 Jahren zusammen, ich denke das ist eine ganze andere Basis als das man mit Konkurrenzspielchen hantieren muss.
Zumindest hätte ich da keinen Bock drauf. Alternativen haben heisst auch nicht das es sich dabei um Frauen handeln muss.
Alternativen können vieles sein, Hobby, Freunde, ein Buch, die Playstation whatever. Soviel erstmal zu Dir.

Nun zu Deiner Freundin.
Da sie es verheimlicht (hat) und auch eine Fortbildung (unnötig) weit weg in seiner Nähe plant gehen bei mir alle Lampen an.
Ja, ihr seit 10 Jahre zusammen, wart damals jung etc. das Gras auf der andere Seite blablabla alles schön und gut.
Was Deine Freundin da abzieht geht aus meiner Sicht gar nicht, egal wie weit der Kerl weg wohnt.

Ihr wollte wieder zusammen ziehen, Du willst umziehen und evtl. Deinen Freundeskreis, Job, Familie zurücklassen und alles was Ihr einfällt ist sich mit irgend nem Nerd
auf Fortbildung zu treffen UND(!) sie hält dich hier offensichtlich für total bescheuert bzw. ist es ihr einfach egal wie es dir dabei geht.

10 Jahre is ne lange Zeit, Du stehst vor einer schweren Entscheidung mein Freund.
Du kannst hier wohl nicht viel machen. Klar ist wohl das Sie sich bewusst von Dir entfernt bzw. nicht im Sinne der Beziehung handelt.
Ein Vertrauensbruch ist da, die Beziehung wird ab jetzt nicht mehr die selbe sein. Wenn es nicht dieser Kerl ist, dann wirst Du ab jetzt erstmal immer einen anderen Kerl vermuten bzw. dich daran erinnert fühlen. Das hat sie geschafft.

Ich glaube auch nicht, dass sich die Situation bessert wenn ihr wieder zusammen wohnt.
Euer gemeinsamer Weg endet wohl demnächst.

Scheiß Situation!
Am besten fährst Du wohl damit Sie damit zu konfrontieren und zwar in der Art ob sie glaubt das Du bescheuert bist (Fortbildung) und ob man ihr wohl ins Hirn geschissen hat. (Dann keine große Diskussion mehr, das war nur eine Feststellung). Gleichzeitig würde ich die Jobsuche ausweiten bzw. ganz abbrechen (kennen Deine derzeitige Situation nicht) und das erstmal als Fernbeziehung laufen lassen während ich mich da voll rausnehme. SIE hat doch scheiße gebaut, lass sie mal kommen.

MfG

p.s. und hör mit dem zocken auf. Such dir ein anderes Spiel, anderen Clan, Server.... keine Ahnung. Besser ist Du gehst raus und lernst Leute kennen.

bearbeitet von Hamsterbacke
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du magst ihn nicht und deine Freundin geht trotzdem heimlich hin. Sie respektiert dich nicht. Und ich weiß nicht ob es wert ist, den Respekt wieder aufzubauen wenn sie gar nicht will. Sie soll dich mal besuchen kommen und Sachen mitnehmen. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh wait ...

Ich kann IC nur zustimmen.

Been there, done that.

Nach 12 Jahren. Incl. Ehe. Nachdem ich ihretwegen die Stadt gewechselt und meinen Job aufgegeben hatte.

Ich hatte jeglichen Frame und jegliche Eier verloren. Sie hat mich dementsprechend mit so viel Respekt behandelt, wie einen Bettvorleger und mir gegenüber das Blaue vom Himmel heruntergelogen, wenn es um ihre Affäre ging.

Ich habe Frame und Eier wiedergefunden und die Sache beendet.

Das war eine harte Zeit. Aber heute ist das Leben extrem gut zu mir.

Viel Erfolg

Explorer

 

bearbeitet von Explorer1
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Worte und vielleicht auch damit man klarer sieht

manchmal sieht man es doch immer aus der "rosanen" Brille und irgendwie doch sehr traurig
ja, ich muss aktiv werden, heute hab ich aber meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und es zieht mich eigentlich dorthin weil dort meine Familie ist.

Sie ist nur vorgezogen, also ja blöde Situation da sie auch noch in der Wohnung meiner Eltern wohnt.
Wenns nicht traurig wäre, wäre es irgendwie lustig. Ich bin eigentlich auch mit dem Ziel hergekommen wieder mehr aufzubauen, Attraction, sexueller Frame, Zweideutigkeiten, einfach das ganze Spiel wieder aufleben zu lassen. Nur wie die meisten hier schreiben, ist das eigentlich verlorene Liebesmüh und man sollte weiterziehen.

Kurz zur Fortbildung die muss sie seitens ihres AG machen. Nur er wohnt halt ahm gefühlt 200 km davon entfernt, näher als jetzt 500 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, laruso schrieb:

Nur wie die meisten hier schreiben, ist das eigentlich verlorene Liebesmüh und man sollte weiterziehen.

So würde ich das nicht sehen. 

Mädel die Bindung und Sicherheit um die Ohren knallen und 

vor einer Stunde, Neice schrieb:

Parallel: Fokus auf Bekanntenkreis. Sport. Pers. Ziele angehen und fokussieren. Viel ausgehen, flirten, andere Mädels kennen lernen und mal schön beobachten, was da passiert. 

und dazu Outcome Independence sowie ne Priese "sich mal klar werden, was man möchte" (zusammen mit anderen Mädels) ist jetzt nicht gerade so schlecht, um Attraction hoch zu fahren... 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Ich würde jetzt aus der Situation heraus keine wilden Entscheidungen treffen und gleich "weiterziehen". Dass sie Dich wegen dem Treffen angelogen hat, war falsch. Alles andere scheint mir unproblematisch, bzw. reine Vermutung?

Ich würde erstmal schauen, wie es läuft, wenn Ihr wieder zusammen wohnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kick ihn aus der Gilde und fordere Ihn zu einem Duell. Was sollen das für Maßnahmen sein?! Sie checkt nur Ihren Status. mit deiner Eifersucht machst du dich brutalst unattraktiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich:

ich glaube der ofen ist fast aus. die trifft sich mit einem, macht heimlichkeiten, ohje ohje. das kann nur schief gehen. dann wohnt sie bei deinen eltern in der wohnung? da hast du jetzt mal richtig scheiße am arsch (würde ein bekannter youtuber sagen :D ). ich würde folgendes tun:

1. schau zu, das die nichts mit deinen eltern zu tun hat (ich hoffe ich hab das mit der wohnung richtig verstanden, schlag ihr vor, ihr zieht woanders hin.) falls ihr ne wohnung in der nähe findet, quatier sie dort ein, sag du ziehst nach, und wenn dann ziehst du nach, und wenn nicht, kannste immernoch bei dein eltern einziehen (stichwort zweigleisig, gerade bei der unsicheren beziehung). musst nur die richtigen gründe finden wie: "boah bei meinen eltern kriegen die alles mit, oder: wir sind keine kinder mehr, oder oder oder".

2. schau du zu, das du die olle los wirst. wenn sie dich nicht will ist das ihr problem.

3. mach einfach dein ding. wenn du zu deiner familie ziehst ist das echt cool, aber nicht mit dieser frau

4. euer sexleben ist ja mal sau am arsch. sorry. aber vielleicht ist das in dem alter ja normal (bin mal knapp 10 jahre jünger als du)

fazit: ich würde es nicht wagen mit ihr zusammen zu ziehen, vorallem glaube ich eh nicht das du/ihr die 4 monate als paar überlebst. was kannst du tun: mach dich rar, baue den kontakt ab, lass sie machen. wenn sie kein bock auf dich hat, dann wird sie sich auch weniger melden, wenn sie doch noch bock hat, rennt sie dir hinterher. ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, eigentlich vollkommen nicht und das hab ich ihr auch gesagt
es folgte nichtmal eine Entschuldigung oder sonst was

ich hab ihr eindeutig gesagt das Ganze ist respektlos, ja jetzt fehlt noch die Handlung bzw. Reaktion seitens mir Worte sind ja nicht ausreichend. Ich fang halt wieder an mit anderen weiblichen Wesen mich anzunähern. Einfach mal das Ganze wieder lockerer zu sehen.

Hab aber auch lange über das Ganze mal nachgedacht, die letzten Jahre hab ich sehr die Führung losgelassen. Manchmal denkt man einfach falsch und meint es nur gut, gibt ihr die Möglichkeit auch zu entscheiden oder Sachen zu planen. Aber meist plant sie eigentlich nichts oder hat auf nix Lust, also mal ausgehen, Essen gehen, Spazieren, Urlaub, etc.
Das Sexleben von uns war schon immer recht "wenig". Also 1-2x wöchentlich war das Maximum, auch anfangs der Beziehung und auf Wünsche etc. geht sie garnicht ein. Wenn man da nachfragt, gibt es keinerlei Antwort.

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, laruso schrieb:

Das Sexleben von uns war schon immer recht "wenig". Also 1-2x wöchentlich war das Maximum, auch anfangs der Beziehung und auf Wünsche etc. geht sie garnicht ein. Wenn man da nachfragt, gibt es keinerlei Antwort.

Reicht dir das? Sex ist ja nun mal nen Grundpfeiler ner Beziehung und wenns da nicht läuft kannst du das ruhig mal hinterfragen. Mal angenommen du willst wesentlich mehr Sex, dann müssten für eine funktionierende Beziehung die anderen Aspekte das ganze ausgleichen. Wenn sie dann aber auch in anderen Aspekten nicht deinen Vorstellungen entspricht kann man das irgendwann nicht mehr halten, dann passt ihr halt nicht (mehr) zusammen..

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.10.2017 um 13:32 , Explorer1 schrieb:

Oh wait ...

Ich kann IC nur zustimmen.

Been there, done that.

Nach 12 Jahren. Incl. Ehe. Nachdem ich ihretwegen die Stadt gewechselt und meinen Job aufgegeben hatte.

Ich hatte jeglichen Frame und jegliche Eier verloren. Sie hat mich dementsprechend mit so viel Respekt behandelt, wie einen Bettvorleger und mir gegenüber das Blaue vom Himmel heruntergelogen, wenn es um ihre Affäre ging.

Ich habe Frame und Eier wiedergefunden und die Sache beendet.

Das war eine harte Zeit. Aber heute ist das Leben extrem gut zu mir.

Viel Erfolg

Explorer

 

Ich liebe die Beiträge von Explorer😃 Das musste ich jetzt mal los werden....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Wie kommt man eigentlich darauf, Fragen zu einer zehnjährigen Beziehung in einem Pickup-Forum zu stellen?

Aha, die Freundin will sich mit einem anderen treffen. Was ist schlimm daran? Ich gehe ab und zu man nach der Arbeit mit Annika was trinken. Ich bin mit Mirjam im Tanzclub. Mit Claudine gehe ich gelegentlich zum Mittagessen. Manchmal erzähle ich zu Hause davon, manchmal nicht. Wo genau liegt jetzt das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem das er was dagegen hat und sie es trotzdem macht...ist doch jedem das seine😅

Du siehst es evtl anders aber er möchte das halt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Kain0 schrieb:

Problem das er was dagegen hat und sie es trotzdem macht...ist doch jedem das seine1f605.png

Du siehst es evtl anders aber er möchte das halt nicht!

Und weil er es nicht möchte, hat sie sich gefälligst anzupassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Kain0 schrieb:

Problem das er was dagegen hat und sie es trotzdem macht...ist doch jedem das seine1f605.png

Du siehst es evtl anders aber er möchte das halt nicht!

Wenns andersherum wäre, würde es heißen "die will dich betaisieren, zieh bloß dein ding durch und scheiß drauf, was sie will. Du darfst dich nicht verbiegen...". Bei Frauen ist es dann eine Respektlosigkeit. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne dann sollte man weiterziehen, ich und du sind das beste Beispiel! Wir denken da eben verschieden

Sind nicht einer Meinung bzw. es gibt Prinzipien, da kann man das eine oder andere vllt lockern, aber jeder Mensch hat welche, wo nix geht zwecks Kompromisse...und wenns dem TE soooo wichtig ist, dann sollt auch ganz schnell die Erkenntnis kommen, dass es vllt nicht die richtige für ihn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kain0 schrieb:

Ne dann sollte man weiterziehen, ich und du sind das beste Beispiel! Wir denken da eben verschieden

Sind nicht einer Meinung bzw. es gibt Prinzipien, da kann man das eine oder andere vllt lockern, aber jeder Mensch hat welche, wo nix geht zwecks Kompromisse...und wenns dem TE soooo wichtig ist, dann sollt auch ganz schnell die Erkenntnis kommen, dass es vllt nicht die richtige für ihn ist.

Nicht die Richtige weil sie nicht ausschließlich weibliche Freunde hat? Wo kommen wir denn da hin? Ich stimme dir zu dass man Prinzipien haben sollte, jedoch muss man sich auch kritisch hinterfragen, ob es sich wirklich um ein Prinzip handelt oder aus Verlustangst Grenzen steckt.

Wenn er in seiner Situation jetzt noch hingeht und irgendwelche Dramaaktionen schiebt, schießt er sich damit nur noch weiter ins Aus. Alles was er jetzt aus Trotz tut, gibt noch extra dicke Minuspunkte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.