Tipperei immer kontraproduktiv?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Findet ihr Texten immer nur ein Mittel, um Treffen auszumachen? Auch bei LTR? Ich finde da mal ne halbe Stunde Chat ein ganz normales Bedürfnis und hab nicht immer Bock, anzurufen

bearbeitet von William Cabalero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt "sone und sone" 

Ich persönlich halte nichts von diesem "Bloss nicht tippen, da du sofort BETAAAA wirst"-Mantra hier. Selbst mit meinen Kumpels schreibe ich ab und zu in unserem Chat (und wir telefonieren nicht regelmäßig). Soll aber jede/-r so handhaben, wie er/sie/younameit* möchte. Gab ja auch Menschen, die 1917 immer noch lieber auf dem Pferd ritten, weil männlich, Alpha, Frameverlust und so....

Aber es gibt bei mir trotzdem ein paar Regeln beim Schreiben:

  • kein Drama (niemals!!);
  • keine schlechte Stimmung verbreiten oder von der anderen Seite akzeptieren (Gespräch höflich beenden);
  • keine ernsten Gespräche (falls ernstes Thema: direkt auf persönliches Treffen hinwirken);
  • keine stundenlangen Chats (du hast doch hoffentlich ein Leben und hängst nicht die ganze Zeit am blöden Handy...);
  • keine "lustigen" Katzen-, Hunde- oder sonstigen Tiervideos etc.; 
  • keine "hast du schon meine neue Hose/meine neuen Schuhe/mein whatever gesehen, ich schicke dir gleich mal ein Foto"-Grütze;
  • kein Emoji-Wettbewerb nach dem Motto: wer findet das dümmste Smiley usw.
  • Und wenn ich nix zu sagen/schreiben habe dann schreibe/sage ich nix. 

Und da persönliche Treffen mit Abstand am besten sind, versuche ich beim Texten möglichst schnell das zum Thema zu machen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, William Cabalero schrieb:

Findet ihr Texten immer nur ein Mittel, um Treffen auszumachen? Auch bei LTR? Ich finde da mal ne halbe Stunde Chat ein ganz normales Bedürfnis und hab nicht immer Bock, anzurufen

Sprechen ist immer wirksamer als schreiben.

Wenn es wichtig ist, daß deine Wirkung gut ist, sprechen.

Wenn es unwichtig ist, kann man auch schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das texten richtig gut. Immerhin bist du ständig präsent und bist in ihrem kopf, und bei dem texten kann man auch "innige und intensive# texte haben, dass man damit sehr viel emotionen bei ihr auslösen kann. Und wenn ein gewisser flow da ist, sprich auf gegenseitigkeit beruht, macht es ja auch viel spaß, finde ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Amante Lifestyle schrieb:

Ich finde das texten richtig gut. Immerhin bist du ständig präsent und bist in ihrem kopf, und bei dem texten kann man auch "innige und intensive# texte haben, dass man damit sehr viel emotionen bei ihr auslösen kann. Und wenn ein gewisser flow da ist, sprich auf gegenseitigkeit beruht, macht es ja auch viel spaß, finde ich :)

Ich habe dank texten mal eine Beziehung zerstört. Hab mich in Lichtgeschwindigkeit in den Beta-Modus katapultiert. Texten sei dank! Daher kann ich das nicht ganz bestätigen. Wichtig ist das Texten als Mittel zum Zweck zu sehen (z.B. um ein Treffen zu arrangieren, um relevante Informationen auszutauschen etc.) Intimität ersetzt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, sadman001 schrieb:

Ich habe dank texten mal eine Beziehung zerstört. Hab mich in Lichtgeschwindigkeit in den Beta-Modus katapultiert. Texten sei dank! Daher kann ich das nicht ganz bestätigen. Wichtig ist das Texten als Mittel zum Zweck zu sehen (z.B. um ein Treffen zu arrangieren, um relevante Informationen auszutauschen etc.) Intimität ersetzt es nicht.

Natürlich sollte man das ganze kalibrieren können und mit der zeit bekommt man ein feingefühl dafür. Textgame ist auch ne kunst :-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses weit verbreite "Texten ist scheiße"-Gehabe, welches in diesem Forum so oft kommuniziert wird, liegt meist daher, weil viele LdS oÄ gelesen haben und jedes Wort übernehmen. Vergessen aber, dass diese PU Literatur nicht vor 2 Tagen heraus kam sondern vor Jahren wo wir alle lange nicht so vernetzt waren, wie wir es heute sind.

Ich finde Textgame super und stimme zu, dass man es gerade am Anfang dazu gut nutzen kann Stimmung aufzubauen und ein minimales Vertrauen aufzubauen und DANN auf ein Date hinzusteuern (gerade bei OG). Prima sind dazu Sprachnachrichten und Bild/Video Stati, um das HB aufmerksam(er) zu machen. Wichtig ist aber hierbei, dass niemals einen Streit per Chat klärt, ein Chat ein Treffen nicht ersetzt oder besser ist und das man nicht die ganze Zeit davor hängen sollte. Ansonsten kann man Texten gut als Tool in die moderne Verführung einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, sadman001 schrieb:

Ich habe dank texten mal eine Beziehung zerstört. Hab mich in Lichtgeschwindigkeit in den Beta-Modus katapultiert. Texten sei dank! Daher kann ich das nicht ganz bestätigen. Wichtig ist das Texten als Mittel zum Zweck zu sehen (z.B. um ein Treffen zu arrangieren, um relevante Informationen auszutauschen etc.) Intimität ersetzt es nicht.

Same here. Man sollte nur texten, wenn man es kann. Und damit meine ich tatsächlich "können" und nicht "glauben, es zu können". Mittlerweile bin ich da zum Glück besser geworden, versuche es aber trotzdem sehr gering zu halten. Ich hab einfach festgestellt, dass ich Face To Face viel überzeugender bin und das ist wahrscheinlich bei vielen hier der Fall.

 

@TE Ich würd versuchen, einfach Treffen auszumachen. Du hast offensichtlich nicht den Chatstil, der dieser Lady zusagt (kann sein, dass andere voll drauf abfahren). Mach es lieber von der Frau abhängig ob du viel mit ihr schreibst oder nicht. Zu Chatten "weil du das Bedürfnis hast" find ich ganz gefährlich. Führt dazu, dass man wenn Chats nicht laufen krampfhaft versucht, um des Chattens Willen zu chatten (wie in deinem Beispiel). Das kann nur in die Hose gehen. Wenn das Chatten so offensichtlich in die Hose geht, verkneifs dir bei dieser Frau einfach. Gemeinsame Zeit mit deinem Baby ist dir sicherlich wichtiger als das Chatbedürfnis zu befriedigen. (hab ich das richtig verstanden, dass es sich bei der Frau um deine LTR handelt ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Text Game ist ein Werkzeug von vielen. Und genau so Unterschiedlich ist auch seine Wirkung. Gezielte Nachrichten mit gezieltem Inhalt können sicher als Funktionales Werkzeug dienen. Sinnlose Nachrichten mit Sinnlosem Inhalt lassen dich  schnell zum Beta werden. 

-  Einer der größten nachteile von Text Nachrichten ist einfach die fehlende Emotion.

Ich Selbst nutze Textnachrichten nur als "Nebensächliches Werkzeug"  7

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Texten kann ein hervorragendes Werkzeug sein, das Problem ist nur, dass man wissen muss, wann und wie man es einsetzt. 

Emotionen wurden bereits genannt. Permanente Standleitung per Text ist auch eher kontraproduktiv. Viele Anfänger machen den klassischen Fehler "Und er tippt und tippt, bis die Stimmung kippt". Man kann kippende Sets schlecht erkennen: Mädel ist OFF weil ihr etwas nicht gepasst hat oder gerade ist ein anderer Typ Prio 1. Da tippt man sich gerne mal ins offene Messer, was einem mit "Anrufen, in gute Stimmung bringen, Date vereinbaren" einfach nicht passiert. Zumindest wenn man ein wenig Feingefühl hat und merkt, dass da irgendwas gerade nicht gut läuft. Solche Sets bekommt man am Telefon oft schnell eingefangen. Per Text zerschiesst man sie leicht. 

Davon abgesehen: 

Super effektives Mittel. Vor allem mit mehreren Mädels parallel. Extrem simple, mit vielen Mädels Kontakt zu halten. Wunderbar, um mit Fotos Emotionen zu erzeugen. Man kann ganze Dates überspringen, weil man ein Mädel mit 90% Copy&Paste voll tippert, während sie bereits das Gefühl hat, einen ewig zu kennen. Genauso kann man Zeiten besser einteilen. Schreiben kann ich um 00:30 Uhr ein paar Zeilen. Anrufen nicht. 

Es wird halt doof, wenn Anfänger keinerlei Erfahrung in Setdynamiken haben und dann glauben, mit tippern geht es einfacher. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.