The Rational Male - Positive Masculinity

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Das vorliegende Buch ist mittlerweile das dritte Buch, was aus Rollo Tomassis Blog entstanden ist.

Unter dem Pseudonym Rollo Tomassi schreibt ein amerikanischer Psychologe, der seit vielen Jahren in der PU und RP-Szene aktiv ist.

Dieses Buch fasst seine Gedanken und Theorien teilweise kurz und knackig zusammen und liefert an neuen Inhalten Essays über "red pill parenting" und positiv gelebte Männlichkeit. Die Argumentation ist stringent und geht auf Kritiker sachlich ein, man merkt ihm die Herkunft aus Diskussionsforen an.

Mir persönlich fehlt an dieser Stelle die Zeit (und auch die Lust) eine ausführliche Besprechung zu verfassen, daher hier nur ein paar Stichpunkte

1) möglicherweise ist dieses Buch das bisher knackigst zu lesende vom Autoren

2) Der Autor wäre durchaus einmal gut beraten, eine Art Zusammenfassung seiner Thesen zu erstellen, so im Umfang von ca. 100 bis 200 Seiten. Das was bisher vorliegt, ist interessant und spannend zu lesen und offenbar ist die Gedankenreise seines Autoren und die Debatte um sein Werk noch lange nicht abgeschlossen, dennoch hat nicht jeder die Zeit und Musse sich 1000 Seiten Rollo Tomassi Buch und Website und Diskussionsforum um die Ohren zu hauen

3) Als Pickup-Buch taugt dieses Werk nur eingeschränkt, wie an anderer Stelle bemerkt werden hier die Gedanken des PU als bekannt vorausgesetzt und die aufgeworfenen Fragen weitergesponnen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.