Freundin blockt ab

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 22
2. Ihr/Sein Alter: 20
3. Art der Beziehung:
4. Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1-2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: früher ganz okay und regelmäßig, in letzter Zeit selten, zur Zeit schlecht und garnicht, da man sich nicht fallen lassen kann und ständig unter Druck steht, da mir vorgeworfen wurde, dass es kein Spaß mehr macht, weil ich zu schnell komme ?
7. Gemeinsame Wohnung?: nein
8. Probleme, um die es sich handelt

 

Ich bin mit meiner Freundin 1,5 Jahre zusammen, doch seit gut 2 Monaten geht es den Bach runter. Wir haben beide angefangen zu arbeiten und sehen uns nicht mehr so regelmäßig. Es gab auch immer wieder mal kleine Streitereien, aber nichts bösartiges. Und vor zwei Wochen fing es dann ganz komisch an, dass wir zwei Tage Funkstille hatten. (wenn der sich nicht meldet, dann Meld ich mich auch nicht = Kindergarten). Außerdem kommen dann von ihrer Seite keine Sachen wie „sehen wir uns heute Bzw wann sehen wir uns wieder“ oder ein „ich liebe dich“ küssen ist seit neusten auch nicht mehr so wirklich, Sachen, die sie früher gemacht hat finden nicht mehr statt. Dann hab ich sie zu rede gestellt und gefragt, was bei ihr abgeht. Sie angefangen zu weinen und mir klar gemacht wie sehr sie mich liebt, dass ich für Sie alles bin, ein Rückhalt etc. Da sie von zuhause aus nichts hat Bzw keiner für sie da ist und sie unterstützt und ich ihr gezeigt habe was Familie eigentlich ist. Blablabla. Jetzt kommt das große ABER: Sie hat das Gefühl in der Beziehung würde irgendwas fehlen. Sie sagt auch immer, dass es sich so anfühlen würde ich wäre nur ihr bester Freund ? Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Es hat sich alles so angehört, dass sie sich auf der einen Seite trennen wollen würde, aber auf der anderen Seite kann sie es nicht, weil sie mich zu stark liebt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt leider nicht sehr rosig. Typischer Verlauf, die Verliebtheitsphase ist vorbei und Frau (und auch Mann) fragt sich, ob man den/die richtigen erwischt hat. Das mit dem zu früh kommen ist natürlich nicht optimal, aber kein Grund für wenig Sex, am Anfang wollte sie ja auch mehr. Das ist nur eine Ausrede für sie, da sie dich nicht mehr so anziehend findet wie am Anfang der Beziehung. Warum? Weil die Spannung weg ist, weil sie denkt sie hat dich sicher, weil sie Spielchen spielt (schreibt dir 2 Tage nicht) und du keine Konsequenzen ziehst. Du bist nicht mehr der coole Typ vom Anfang der Beziehung.

Sie spürt das, weiß aber nicht woran das liegt.

vor 11 Minuten, dezent16 schrieb:

Es hat sich alles so angehört, dass sie sich auf der einen Seite trennen wollen würde, aber auf der anderen Seite kann sie es nicht, weil sie mich zu stark liebt.

Nein, sie will wie so viele Frauen einfach nicht selbst Schluss machen und hofft darauf dass du das machst. Wenn sie dich "sooooo doll Lieben" würde, dann liefe das bei euch ganz anders. Schaue auf ihre Taten, nicht auf ihre Worte. Eine der wichtigsten Regeln wie ich finde.

Was kannst du machen? Schwierig. Meistens ist der Zug schon abgefahren wenn es soweit kommt und die Frau so fühlt und sich dann so verhält. Konzentriere dich wieder mehr auf dein Leben, viel mehr. Geh deinen Hobbys nach, triff dich mit Freunden (Konkurrenz kann Wunder bewirken), zeig ihr dass du ein geiles Leben hast, an dem sie teilhaben möchte. Lauf ihr nicht hinterher. Kämpfe nicht um sie. Attraction kann nicht erzwungen werden. Sei bereit sie zu verlieren und mache dich mental schon mal auf eine Trennung bereit, das tut sie nämlich auch. Vielleicht kannst du es noch rumbiegen, aber die Chancen sind eher gering.

Und das wichtigste: Lies dich hier ein, das wird dir für weitere Beziehungen sehr helfen.

Good luck.

 

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey dezent16,

zuerst einmal lege ich dir diesen Text ans Herz. Extreme Ehrlichkeit würde in deiner Situation helfen.

Am 27.10.2017 um 12:24 , dezent16 schrieb:

6. Qualität/Häufigkeit Sex: früher ganz okay und regelmäßig, in letzter Zeit selten, zur Zeit schlecht und garnicht, da man sich nicht fallen lassen kann und ständig unter Druck steht, da mir vorgeworfen wurde, dass es kein Spaß mehr macht, weil ich zu schnell komme ?

Wie war deine Reaktion darauf, als sie dir das an den Kopf geworfen hat? Habt ihr danach nochmal darüber gesprochen?

Am 27.10.2017 um 12:24 , dezent16 schrieb:

Und vor zwei Wochen fing es dann ganz komisch an, dass wir zwei Tage Funkstille hatten. (wenn der sich nicht meldet, dann Meld ich mich auch nicht = Kindergarten).

Hat sie das gesagt oder ist das deine Vermutung, dass sie sich deswegen nicht gemeldet hat?

Am 27.10.2017 um 12:24 , dezent16 schrieb:

ABER: Sie hat das Gefühl in der Beziehung würde irgendwas fehlen. Sie sagt auch immer, dass es sich so anfühlen würde ich wäre nur ihr bester Freund ? Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Es hat sich alles so angehört, dass sie sich auf der einen Seite trennen wollen würde, aber auf der anderen Seite kann sie es nicht, weil sie mich zu stark liebt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Von ihrer Seite aus ist alles gesagt. Ihr fehlt das gewisse Etwas in der Beziehung. Das geht in deinem Fall wahrscheinlich Hand in Hand mit der Tatsache, dass sie dich für ihren besten Freund hält. Jetzt reden wir über dich. Setz dich auf deine vier Buchstaben, schnapp dir einen Zettel und einen Stift und notiere folgende Fragen und deine Antworten darauf:

1) Wenn du mit einem Fingerschnips ALLES an eurer Beziehung ändern könntest, was dich stört. Was würdest du ändern?

2) Über welche Sachen hast du mit deiner Freundin schon gesprochen (ankreuzen) und wie ware ihre Reaktion darauf?

3) Die Sachen, die nicht angekreuzt sind: warum hast du mit ihr darüber nicht gesprochen?

Mach erstmal DEINE Bestandsaufnahme, danach können wir weiter über deine Freundin sprechen!

Beste Grüße

Canibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt wären mir solche Antworten zu diffus.

Am 27.10.2017 um 12:24 , dezent16 schrieb:

Jetzt kommt das große ABER: Sie hat das Gefühl in der Beziehung würde irgendwas fehlen. Sie sagt auch immer, dass es sich so anfühlen würde ich wäre nur ihr bester Freund ?

Ihre Antwort mag aus vielem entstammen. Ohne Klarheit kommt ihr aber nicht weiter. Es wäre sinnvoll, wenn sie sich darüber Gedanken machen würde und sie genau benennen kann, was ihr fehlt und warum sie das Gefühl hat, du bist nur ihr bester Freund.

Mein Rat: Zieh dich zurück. Sag ihr sie soll sich darüber klar werden, was sie genau damit meint. Wenn sie es benennen kann, sprecht darüber. Klärt die Unstimmigkeiten indem ihr ehrlich zueinander seit. Das Resultat kann sein...das eure LTR beendet werden muss und ihr auf einer freundschaftlichen Ebene weiterhin Kontakt halten könntet. Ebenso gut kann es sein, dass sie dies nicht reflektieren will. Du vlt auch nicht. Am Ende wird so etwas auseinander gehen und zwar ohne das eine freundschaftliche Ebene verbleibt.

Tut mir leid, diese Worten tun dir sehr wahrscheinlich nicht gut. Es nützt aber leider nichts, wenn man nicht bereit ist, die Realität zu akzeptieren. Ihr lernt gerade miteinander und voneinander und das zeitigt nicht immer herzliches.

 

bearbeitet von Firster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, kobehero schrieb:

Auch hier gerne wieder - How was it @TE?

Der nächste Beitrag von ihm im Forum verrät wohl ein wenig:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast alles richtig, aber ich wuerd nicht viel reden oder Regeln aufstellen, nutzt nichts bei fehlender attraction.

Und sie ist jung, du auch, d.h. frueher oder spaeter kommt eh die Trennung.

 

Stattdessen:

Mach mehr dein Ding, Hobbies, Freunde, flirten. Aber keine Eifersuchtsspielchen.

Bloss nichts mehr besprechen!

Kommt von ihr Drama (unsachliche, Streit, auf dich bezogen, Zickerei laenger als 1min) wenn ihr euch seht, dann bring sie nach Hause / schick sie nach Hause / geh.

Keine Begruendung, kein reden, einfach Distanz. Fuer 1 Woche.

In dieser Woche reagierst du auf nichts, egal was sie schreibt/sag/versucht. Du lebst dein Leben.

Wenn die 1 Woche rum ist, verbredest du dich, machst alles so als waer nichts gewesen, was ihr also ueblicherweise so tut.

Zieht sie nicht mit, gibts eine Verlaengerung. Und bei jedem dieser Verhaltensweisen: repeat.

Haeuft sich das: nur noch FB.

Kotzt dich das an und du willst sie nie wieder in deinem Leben sehen, kannst du jederzeit Schluss machen und ein Trennungsgespraech fuehren.

Kotzt sie das an und sie findet dich nicht mehr anziehend, macht sie Schluss oder betruegt dich.

Geh auf dieses Drama nicht ein, nick es einfach ab und dann Kontaktsperre, mindestens 4-6 Monate.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.