"auf was bist du aus?"

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich brauch eine gute antwort auf die frage: "auf was bist du denn aus? außer auf kaffee trinken"

hab sie nämlich gefragt ob sie lust hat mit mir einen kaffee trinken zu gehen.😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha meine Güte machs dir doch nicht so schwer ;-) Konter doch einfach mit "Eigentlich hatte ich wirklich nur vor mit dir Kaffee trinken zu gehen, wie es weiter geht kommt drauf an ob ich dich mag/du lieb bist!"

Ihre Aussage "...außer auf Kaffee trinken" schreit auf jeden Fall nach einem witzigen Spruch. Was sie nicht hören will aber denkt ist "Dich flach legen".

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

aus so so einem Textschnippsel eine allgemeingültige Antwort zu formulieren ist sehr schwierig. 

Wichtig ist nur, es ist nicht wichtig, warum sie das schreibt. Es mag sein, dass sie unsicher ist, du das set nicht ordentlich geführt hast, sie dich testet, nicht genug Attraktion vorhanden ist, du zu Beginn zu (beziehungs)needy wirktest oder oder oder

 

für deine Antwort kommt es darauf an, wie du sonst mit ihr (oder anderen Frauen) in ähnlichen Situationen kommuniziert hast.

denn wenn dir hier einer von uns einen c&f Spruch nennt, den man hier sicher gut bringen kann und du ihr diesen unreflektiert  schickst, auf dem Treffen dann aber total unlocker und beziehungsneedy bist, ist auch nichts gewonnen weil du nicht kongruent bist.

dazu ein paar Dinge 

1. habe immer einen Plan im Hinterkopf was du mit der jeweiligen Dame machen möchtest (das dann bitte nicht ansprechen aber danach handeln)

2. auf solche Aussagen (wenn du das kannst) nicht allzuviel geben und auf realen treffen/ Telefonaten sie in Stimmung versetzen und durcheskalieren

3. Risiken eingehen, Outcome Independent sein (lies dich hierzu gerne ein) Und das Spiel genießen, es ist oft ein Numbers Game 

 

was kannst du also zum Beispiel schreiben:

"die Kellner dort sind schnuckelig, vielleicht schnappe ich mir einen. Wir treffen uns dann und dann..."

"Man man man, warum wollen Frauen mir immer sofort an die Wäsche wenn ich mal nen Kaffee trinken möchte"

"Kaffee trinken. Wir sehen uns dann und dann"

 

 

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, SirRoyTh schrieb:

Moin,

 

aus so so einem Textschnippsel eine allgemeingültige Antwort zu formulieren ist sehr schwierig. 

Wichtig ist nur, es ist nicht wichtig, warum sie das schreibt. Es mag sein, dass sie unsicher ist, du das set nicht ordentlich geführt hast, sie dich testet, nicht genug Attraktion vorhanden ist, du zu Beginn zu (beziehungs)needy wirktest oder oder oder

 

für deine Antwort kommt es darauf an, wie du sonst mit ihr (oder anderen Frauen) in ähnlichen Situationen kommuniziert hast.

denn wenn dir hier einer von uns einen c&f Spruch nennt, den man hier sicher gut bringen kann und du ihr diesen unreflektiert  schickst, auf dem Treffen dann aber total unlocker und beziehungsneedy bist, ist auch nichts gewonnen weil du nicht kongruent bist.

dazu ein paar Dinge 

1. habe immer einen Plan im Hinterkopf was du mit der jeweiligen Dame machen möchtest (das dann bitte nicht ansprechen aber danach handeln)

2. auf solche Aussagen (wenn du das kannst) nicht allzuviel geben und auf realen treffen/ Telefonaten sie in Stimmung versetzen und durcheskalieren

3. Risiken eingehen, Outcome Independent sein (lies dich hierzu gerne ein) Und das Spiel genießen, es ist oft ein Numbers Game 

 

was kannst du also zum Beispiel schreiben:

"die Kellner dort sind schnuckelig, vielleicht schnappe ich mir einen. Wir treffen uns dann und dann..."

"Man man man, warum wollen Frauen mir immer sofort an die Wäsche wenn ich mal nen Kaffee trinken möchte"

"Kaffee trinken. Wir sehen uns dann und dann"

 

 

 

ich hab mal die Version: 

"Kaffee trinken. Wir sehen uns dann und dann". jetzt meinte sie das sie schon verabredet ist und auf meine frage wann sie mal nicht verabredet ist hat sie mit: "sag ich dir spontan" geantwortet. isn bisschen unverschämt oder🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre für mich ein Korb, du bist wohl scheinbar raus. Bisschen Witz in die Sache reinzubringen hätte dich vielleicht am Leben gehalten. Möglich, dass sie nur bissl texten wollte. Schreib sie ab, hätte mit ihr vermutlich sowieso kein Spaß gemacht, wenn die schon so drauf ist von wegen sag ich dir spontan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Plot12 schrieb:

"Kaffee trinken. Wir sehen uns dann und dann". jetzt meinte sie das sie schon verabredet ist und auf meine frage wann sie mal nicht verabredet ist hat sie mit: "sag ich dir spontan" geantwortet. isn bisschen unverschämt oder1f914.png

Kannst Du nicht eine Stunde warten mit der Antwort, wenn Du schon fragst? ;-)
Ist ein Korb. Hätte ich ehrlich gesagt auch erwartet bei der Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Plot12 schrieb:

ich brauch eine gute antwort auf die frage: "auf was bist du denn aus? außer auf kaffee trinken"

 

Deine Antwort auf die Frage ist nächstes mal schon vorher etwas direkter zu kommunizieren, dass der Kaffee nicht der Grund ist, weshalb du dich mit ihr triffst. Dabei hast du nämlich versagt. 

Es sei denn sie ist noch unter 18 oder so. 

bearbeitet von Marquardt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Plot12 schrieb:

ich brauch eine gute antwort auf die frage: "auf was bist du denn aus? außer auf kaffee trinken"

"Deshalb will ich ja mit dir Kaffee trinken, um das herauszufinden", übrigens sogar die ganz seriöse Antwort. Marquardt hat ansonsten recht: wenn Frauen sowas fragen (müssen), dann stimmt meist der Frame nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, eine Sache steht fest: Du bist raus.

vor 13 Minuten, Neice schrieb:

Ist ein Korb. Hätte ich ehrlich gesagt auch erwartet bei der Antwort. 

Vielleicht solltest du beim nächsten Mal ein bisschen deutlicher nach vorne preschen.

Die ganze Sache ist ein Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Switcheat schrieb:

Vielleicht solltest du beim nächsten Mal ein bisschen deutlicher nach vorne preschen.
Die ganze Sache ist ein Spiel.

Ach, Quark. Man muss nicht Freitag am frühen Nachmittag sofort nem Mädel antworten. 

Die Antwort ist einfach problematisch, weil sich ne Quote X an Mädels dadurch verarscht fühlt. Gibt überhaupt keinen Grund, so ein Risiko einzugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann stehe ich auf dem Schlauch.

vor 3 Minuten, Neice schrieb:

Die Antwort ist einfach problematisch, weil sich ne Quote X an Mädels dadurch verarscht fühlt.

Wie kann man sich durch die Antwort verarscht fühlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Switcheat schrieb:

Wie kann man sich durch die Antwort verarscht fühlen?

Möglichkeit 1: Mädel will eine Konversation führen und fühlt sich abgewürgt
=> Macht keine Lust auf einen Kaffee mit anschliessend 1-2 Stunden Konversation.  

Möglichkeit 2: Mädel interpretiert das in Richtung "Blöde Frage, blöde Antwort"
=> Vibe kaputt. Keinen Bock, das 1-2 Stunden bei nem Kaffee zu haben. 

Möglichkeit 3: Mädel will ficken und interpretiert es als "er will wirklich nur Kaffee trinken"
=> Dated einen anderen Typen. 

Möglichkeit 4: Mädel will wissen, ob er nur Sex will. Und bekommt keine Antwort. 
=> Hab es gleich geahnt. Wieder so einer. Nicht mit mir. 

Möglichkeit 5: Wieder so ein Pseudo dominanter Typ.
=> Kein Bock drauf.

Möglichkeit 6: Wenn der so schon am Anfang meine Fragen beantwortet...
=> Kein Bock drauf. 

Möglichkeit 7: Das war echt ne geile sexuelle Vorlage. Und der antwortet mit "Kaffee drinken". 
=> Kein Bock drauf. 

(....)

Das kann in so viele unterschiedliche Richtungen interpretiert werden, die einem alle das Set knallen lassen und die per Text fast nicht einzufangen sind. 

Einfach mal playful bleiben, guten Vibe halten. Ein wenig anteasen. Irgendwas machen, woraus man interpretieren kann, dass "Kaffee trinken" nicht total unangenehm wird sondern ne lustige Sache mit nem lustigen, entspannten und sexuellen Typen... 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ihr geantwortet: lass dir aber nicht all zu viel zeit. 

mal sehen was sie antwortet. wenn keine antwort mehr kommt dann hab ich halt verkackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Plot12 schrieb:

hab ihr geantwortet: lass dir aber nicht all zu viel zeit. 

mal sehen was sie antwortet. wenn keine antwort mehr kommt dann hab ich halt verkackt

Du hast schon komplett verkackt, weil du nach irgendwelchen geheimen attraktionsteigernden Sätzen suchst und Panik bekommst, wenn du nicht in kürzester Zeit antwortest.

Dein Problem liegt nicht bei irgendwelchen krassen Sätzen die du bringen musst, es liegt daran das du rumeierst, dich verstellst und dir die Erfahrung fehlt.


Du sagst garnicht wie eure Vorgeschichte aussieht. Tinder oder auf der Straße angesprochen oder sonstwo? Es kommt IMMER auf den Kontext an, auf die Frau und wie du selbst drauf bist, wie Neice bereits sagte.

Bei dir wirkt das sehr plump und unerfahren, gemischt mit ein paar Sätzen, die so verkrampft pseudocool rüberkommen, dass sie sich da vor einem Desaster bewahrt und dich nett aussortiert.

Sei mal ehrlich zu dir selbst und frage dich ob du dich mit einer getroffen hättest voller Vorfreude, die die gleichen Sätze wie du rausgelassen hast. Wenn du einfach nur mal eine lockere spielerische Antwort oder eine klare Ansage in Richtung Sextreffen "Ich will ja, dass du später noch fit bist, deswegen Kaffee trinken." erwartest hättest um die letzten 1% Zweifel für das Treffen aus dem Weg zu wischen. 

bearbeitet von frank_hustle
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, frank_hustle schrieb:

Du hast schon komplett verkackt, weil du nach irgendwelchen geheimen attraktionsteigernden Sätzen suchst und Panik bekommst, wenn du nicht in kürzester Zeit antwortest.

Dein Problem liegt nicht bei irgendwelchen krassen Sätzen die du bringen musst, es liegt daran das du rumeierst, dich verstellst und dir die Erfahrung fehlt.


Du sagst garnicht wie eure Vorgeschichte aussieht. Tinder oder auf der Straße angesprochen oder sonstwo? Es kommt IMMER auf den Kontext an, auf die Frau und wie du selbst drauf bist, wie Neice bereits sagte.

Bei dir wirkt das sehr plump und unerfahren, gemischt mit ein paar Sätzen, die so verkrampft pseudocool rüberkommen, dass sie sich da vor einem Desaster bewahrt und dich nett aussortiert.

Sei mal ehrlich zu dir selbst und frage dich ob du dich mit einer getroffen hättest voller Vorfreude, die die gleichen Sätze wie du rausgelassen hast. Wenn du einfach nur mal eine lockere spielerische Antwort oder eine klare Ansage in Richtung Sextreffen "Ich will ja, dass du später noch fit bist, deswegen Kaffee trinken." erwartest hättest um die letzten 1% Zweifel für das Treffen aus dem Weg zu wischen. 

ich hab sie auf tinder angeschrieben mit dem satz:

ich:"wann gehen wir einen kaffe trinken."

Sie: "worauf bist du denn aus? außer kaffee trinken😄" geantwortet hat. 

ich: eigentlich hatte ich wirklich nur vor mit dir kaffee trinken zu gehen, wie es weiter geht kommt drauf an ob ich dich mag. und du?

Sie: Hahaha mal schauen ich lass mich überraschen

ich: gut, wir sehen uns heute abend:)

Sie: Bin schon verabredet😱

ich: wann bist du mal nicht verabredet?

sie: sag ich dir spontan

ich: lass dir aber nicht zu viel zeit

unser gesprächsverlauf bis hierhin🤐

vlt bin ich echt zu unerfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Plot12 schrieb:

ich hab sie auf tinder angeschrieben mit dem satz:

ich:"wann gehen wir einen kaffe trinken."

Sie: "worauf bist du denn aus? außer kaffee trinken1f604.png" geantwortet hat. 

ich: eigentlich hatte ich wirklich nur vor mit dir kaffee trinken zu gehen, wie es weiter geht kommt drauf an ob ich dich mag. und du?

Sie: Hahaha mal schauen ich lass mich überraschen

ich: gut, wir sehen uns heute abend:)

Sie: Bin schon verabredet1f631.png

ich: wann bist du mal nicht verabredet?

sie: sag ich dir spontan

ich: lass dir aber nicht zu viel zeit

unser gesprächsverlauf bis hierhin1f910.png

vlt bin ich echt zu unerfahren

Du versuchst sie zu schnell auf das Treffen festzunageln, anstatt sie später fest zu nageln.

Sie würde bevor ihr euch trefft erstmal gerne wissen ob du ein sexueller Triebtäter bist oder einfach ein lockerer Typ mit dem man sich mal treffen kann.

"Gut, wir sehen uns heute abend :)"

Kommt einfach aus dem nichts von dir. Das ist wie wenn ich mir im Geschäft Klamotten anschaue, der Verkäuferin sage, dass ich das Shirt schön finde und sie mit dem Teil zur Kasse rennt und mit währenddessen mit dem Kopf weggedreht zuruft: "Wollen Sie mit EC Karte zahlen oder Bar?"

Tinder ist Kaltaquise. Da startest du bei absolut 0 und entweder bringen deine Bilder sie schon auf superhot und direkt Sex-Treffen oder du bringst sie durch einen lockeren Vibe langsam auf Temperatur, dass ihr euch trefft. 

Es geht immer um Anziehung UND Vertrauen. Mangelndes Vertrauen killt die meisten potentiellen Dates. Frauen werden vorsichtiger, prüfen lieber noch einmal bevor sie ihre Zeit verschwenden mit einem Typen, der zu offen nur ficken will (Slut Shaming) oder ein langweiliges Weichei ist. Wenn du in der Prüfphase nicht in die Kategorie absoluter Langweiler oder sexueller Triebtäter bist, dann ist die Chance sehr hoch für ein Treffen.

Beim den nächsten Malen klappt es! Nehm die Lernerfahrung mit und gut ist. 

bearbeitet von frank_hustle
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es auch so wie @frank_hustle. Da steckt in dem Text dann doch mehr als 

"auf was bist du denn aus? außer auf kaffee trinken"
"Kaffee trinken. Wir sehen uns dann und dann"

Würde auch nicht unbedingt sagen, dass das Set hier tot ist. Muss man mal abwarten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Plot12 schrieb:

"auf was bist du denn aus? außer auf kaffee trinken"

"Ich mag es  einfach neue Leute kennenzulernen. Und was sich dann draus ergibt sieht man dann ja mit der Zeit. Ich mag es nicht Dingen einen vorgefertigten Stempel aufzudrücken, ich lasse die Dinge lieber auf mich zukommen. Es kommt eh immer anders als man plant daher kann man sich auch einfach mal treiben lassen und enspannt gucken wo die Reise hingeht."

Alternativ für Schreibfaule:

"Ich will gucken ob du live genauso symapthisch bist wie online"

Sowas in der Art hätte ich geschrieben. Is Im Endeffekt nix anderes als die legendäre "was suchst du hier?" Frage auf Tinder. Wenn man sagt dass man Ficken will is man raus. Wenn man sagt dass man was Festes sucht is man raus. Also sagt man viel ohne dabei was konkretes zu sagen. Is auch vollkommen legitim denn ich weiß wirklich nicht auf was ich aus bin solange ich die Frau nicht live getroffen habe. Die Frage an sich ist somit schon mal ziemlich Sinnbefreit. Sie versucht dich auszusieben, is ne Art Screening ihrerseits, halt nur kein sonderlich gutes.

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, frank_hustle schrieb:

Das ist wie wenn ich mir im Geschäft Klamotten anschaue, der Verkäuferin sage, dass ich das Shirt schön finde und sie mit dem Teil zur Kasse rennt und mit währenddessen mit dem Kopf weggedreht zuruft: "Wollen Sie mit EC Karte zahlen oder Bar?"

Wahnsinnig gute Umschreibung für das aufdringliche notgeile und wohl auch verzweifelte Verhalten des TEs. Ist nicht böse gemeint, wenn mir eine gefällt will ich natürlich auch so schnell wie möglich zu einem Treffen führen.

 

Du hast ihr gleich am Anfang getextet das du sie treffen willst (was wohl sowieso klar sein sollte) und keine Chance gegeben dich mal etwas kennenzulernen. Klar lernt sie dich erst richtig kennen wenn du sie real triffst aber ein paar Informationen hab auch ich gerne bevor ich mich mit jemanden treffe. Die Frauen sind online eh in einer etwas benachteiligten Position, denn wenn sie dir optisch zusagt (und das weiß man bei den Bildern meist sehr schnell) musst du sie ja auch anziehen und da spielt Optik nunmal keine große Rolle. Heißt, sie muss erstmal rausfinden was für eine Art Kerl du bist (dominant, Weichei, Playboy, Nestbauer etc.) bevor sie sich mit dir treffen kann. Und da kommst du ins Spiel, du hast nur eine Aufgabe bis zu eurem ersten treffen. Und zwar in ihr den Wunsch auszulösen dich sehen zu wollen, einfach weil es Spaß gemacht hat mit dir zu schreiben und du ja offensichtlich jemand bist der sozial gut kalibriert ist (never underestimate social skills in terms of women). Um noch konkreter zu werden, sie sollte positive Gefühle spüren, vielleicht lächelt sie mal wenn sie deine Nachrichten liest. Und dann hast du es schon weit geschafft. Wenn du real so bist wie du online schreibst (authentisch) dann eskalieren und Zunge sanft in ihren Hals eindringen lassen. Genießen. Fertig.

bearbeitet von BloodEye
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

oder halt mit C&F ins Extreme ziehen: "Na heiraten natürlich, bevor wir Café trinken, gehe ich noch schnell die Ringe kaufen und danach gehen wir zusammen in die Musterhausausstellung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.