11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter : 21
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1, jedoch tägliches Zusammenarbeiten da Arbeitskollegin
4. Etappe der Verführung: Leichte Berührungen
5. Beschreibung des Problems:

Sie ist eine neue Arbeitskollegin und hat einen Partner. Ich habe genauso eine Partnerin. (Meine Beziehung hatte allerdings schonmal bessere Zeiten!)

Wir arbeiten nun seit 3 Monaten fast täglich zusammen und verstehen uns unglaublich gut.
Ich würde gerne wissen ob einerseits von mir aus aber auch von ihr aus vielleicht mehr ist.

Wir waren zu 2. essen, dies wollten wir gerne wiederholen da ihr Partner aber Probleme macht war ihre Idee dies nicht zu 2. zu machen sondern zu 4. Nachdem was sie mir von Ihrem Partner erzählte klang es für mich danach das sie mit mir deutlich mehr Spaß hat. Da ich natürlich nicht sagen kann das ich dies nur gerne mit ihr machen könnte willigte ich ein.

 

Meine 2 Fragen wären nun: 

1. Habt ihr Ideen für Argumente zu 2. essen zu gehen? Ohne das es komisch rüber kommt?

2. Wie kann ich aus ihr mehr Annäherung rausholen? 

 

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich zusammenfassen:

Du in einer Beziehung,
Sie in einer Beziehung,
ihr arbeitet sehr nah zusammen.

Heißt: Wenn das irgendwie schiefgeht, stehst du ohne Beziehung dar und hast die Hölle im Job. Oder gar keinen Job mehr.

Wie erstrebenswert ist das für dich? Viel mehr kannst du kaum aufs Spiel setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Herzdame schrieb:

Lass mich zusammenfassen:

Du in einer Beziehung,
Sie in einer Beziehung,
ihr arbeitet sehr nah zusammen.

Heißt: Wenn das irgendwie schiefgeht, stehst du ohne Beziehung dar und hast die Hölle im Job. Oder gar keinen Job mehr.

Wie erstrebenswert ist das für dich? Viel mehr kannst du kaum aufs Spiel setzen.

Hölle im Job hätte ich auf keinen Fall. Ich denke wir können Privates und Berufliches gut trennen. Ohne Beziehung halte ich auch für unwahrscheinlich wobei das (so wie die aktuelle Situation ist) auch so passieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht den Moralapostel geben, möchte aber trotzdem 'mal fragen:

Gibt es keine ungebundenen Frauen in Deinem Leben, die Du anflirten und ggf. flachlegen kannst?

Ganz abgesehen von Deiner eigenen Partnerschaft, die Du vielleicht auch erst mal öffnen oder beenden könntest, bevor Du wieder auf Freiersfüßen wandelst. 

Für mich drängen sich angesichts so einer Konstellation erst einmal ein paar Themen aus dem Bereich Inner Game auf. 

Vielleicht sollten diese zuerst auf die Agenda?

Zudem gibt es so viele tolle und Frauen, mit denen Du nicht Versteck spielen musst. Diese werden Dir nur nicht auf dem Silbertablett präsentiert.

Beides macht das spätere Leben für alle Beteiligten deutlich entspannter.

Good luck

Explorer

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die  eine oder andere Antwort nicht richtig.

Erstmal ist die Frage ob da mehr ist.
Und das findet man nur raus indem man den Weg geht.

Was auf dem SPiel steht hat @Herzdame aufgezählt.

Die Frage ist erstmal was du willst. Wenn's nur um sex geht, ist es das meistens nicht wert, ausser du hast verläßliche quellen das sie die beste im Bett im Landkreis ist.
Wenn es um mehr geht, Date ausmachen, führen und verführen.

Vorher mal dran denken ob man die eigene Beziehung nicht vlt. besser beendet.

Sie war jetzt mit dir essen, das kann rein freundschaftlich als kollegen gewesen sein oder der ansatz für mehr.
Wie soll das jemand aus dem Forum beurteilen können?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, JamesArt schrieb:

Ich denke wir können Privates und Berufliches gut trennen. Ohne Beziehung halte ich auch für unwahrscheinlich wobei das (so wie die aktuelle Situation ist) auch so passieren könnte.

Unterschätze niemals wozu Menschen in der Lage sind, die vor lauter Emotionen nicht mehr klar denken können. Und du kennst sie nicht genug, um das sicher zu beurteilen. Dafür müsstest du sie eng durch mehrere Krisensituationen begleitet haben. Bisher kennst du nur ein bisschen hübsche Fassade.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, JamesArt schrieb:
Wir arbeiten nun seit 3 Monaten fast täglich zusammen und verstehen uns unglaublich gut.

Ich würde gerne wissen ob einerseits von mir aus aber auch von ihr aus vielleicht mehr ist.

Wenn man aufgrund der knappen Informationen überhaupt etwas sagen kann, dann wohl: Nein, da ist von ihrer Seite aus wohl nicht mehr als das, was ist: gute Arbeitskollegen, die sich auch abseits der Arbeit miteinander verstehen, vielleicht sogar Frende sind (oder werden), aber (jedenfalls von ihrer Seite) ohne den Wunsch, das in eine erotische Richtung zu lenken.

Ihr Wunsch, dass Dinner for two in ein Viererdate zu verwandeln, ist doch eigentlich klar: Sie hat Deinen aufkeimenden Wunsch nach Erotik wahrgenommen und macht klar, dass sie zu ihrem Freund gehört und Du zu Deiner Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, magicien schrieb:

Sie hat Deinen aufkeimenden Wunsch nach Erotik wahrgenommen und macht klar, dass sie zu ihrem Freund gehört und Du zu Deiner Freundin.

Ja, sehe ich auch so. PU-mäßig gesprochen ist das allerdings erstmal nur eine Frage des Frames. Sie testet, ob sie dem Ganzen einen bestimmten Rahmen geben kann. Muss @JamesArt also überlegen, ob er das mitgehen will oder nicht. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

a) Ja, weil es immer gut ist, den eigenen Freundeskreis zu erweitern.

b) Ja, weil er dann ihren Freund und den Zustand der Beziehung abchecken kann; vielleicht auch, weil der Freund dann beruhigt ist.

c) Nein, weil er einen offensiveren Frame setzen will.

d) Nein, weil seine Freundin dann eifersüchtig wird.

Die vier fallen mir aus dem Stegreif ein. Ob das alles eine kluge Idee ist, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, magicien schrieb:

Ihr Wunsch, dass Dinner for two in ein Viererdate zu verwandeln, ist doch eigentlich klar: Sie hat Deinen aufkeimenden Wunsch nach Erotik wahrgenommen und macht klar, dass sie zu ihrem Freund gehört und Du zu Deiner Freundin.

Ich bezweifle dass das der Grund ist. Beide Partner von uns sind nur verständlicherweise eifersüchtig und um keine weiteren Probleme oder Stress zu haben wäre das eine Situation mit der man das umgehen kann. 

 

Danke für die bisherigen Antworten und die weiteren Ansichten zu allem! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, JamesArt schrieb:

Ich bezweifle dass das der Grund ist. Beide Partner von uns sind nur verständlicherweise eifersüchtig und um keine weiteren Probleme oder Stress zu haben wäre das eine Situation mit der man das umgehen kann.

Das ist nur eine Variante meiner These. Auf jeden Fall definiert der Vorschlag mit dem Viererdate Eure Beziehung von ihrer Seite her als platonische.

(Bin gespant, ob noch einer kommt, der so doof ist, dies einen Shittest zu nennen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, magicien schrieb:

Das ist nur eine Variante meiner These. Auf jeden Fall definiert der Vorschlag mit dem Viererdate Eure Beziehung von ihrer Seite her als platonische.

(Bin gespant, ob noch einer kommt, der so doof ist, dies einen Shittest zu nennen.)

Ist aufjedenfall auch eine interessante Sichtweise die ich mal weiter beobachte werde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.