41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Anfang und am Ende isses extrem, dazwischen alles machbar. Meine Eltern sind 12 Jahre auseinander. Als er 24 Jahre alt war, war sie gerade mal 12! Kaum vorstellbar. Von 20-60 Jahren fällt dieser Altersunterschied auch kaum auf. Aber mein Vater geht aufs Rentenalter zu und meine Mutter ... na ja ... muss halt noch 12 Jahre arbeiten dann. Wenn sie 67 Jahre alt ist, ist er schon 79! Natürlich ist das alles noch etwas hin, aber Sorgen gibts in der Hinsicht auch jetzt schon.

Das kann man natürlich alles über Bord werfen, wenn man gerade verliebt ist. Und man weiß ja auch nie, wie lange es hält (bei meinen Eltern aber hoffentlich bis 100 und 112 Jahren ... das ist zumindest der Plan :p). Aber bei langfristigen Beziehen KANN sowas durchaus eine Rolle spielen.

Hinzu kommt die Lebensphase. Mit 18 J. hat man gerade sein Abi fertig und denkt an Ausbildung/Studium, mit 25 J. ist man damit fertig, hat sich ordentlich entwickelt und steigt am besten in den Beruf ein. Mit 30 J. kommt langsam Familienplanung etc. (gilt natürlich nicht für alle ... nur mal so daher gesagt)

Ich finde 18 und 21 btw total passend. Zumindest nicht "zu alt" oder "zu jung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Virez schrieb:

Bitte beachten, hier geht es darum, dass ein Mädel bereits im Kindes- und Jugendlichenalter mit weitaus älteren Typen was hatte.

 

Genau darum geht's. Ich will die Dame um Himmels Willen nicht verurteilen. Und wie du verstehe ich die Sicht der Frau auf den so viel reiferen, erwachsenen und Lebenserfahreneren Mann, der natürlich attraktiver ist als die Jungs in ihrem Alter. 

Aber ich frage mich halt schon, was das für ein Social Circle ist, in dem sowas offensichtlich völlig normal ist. Nicht der Altersunterschied an sich, aber der Zeitpunkt und Lebensabschnitt. Mit 14 Jahren Typen haben, die 21 Jahre und sogar noch älter sind? 

Entweder ist der Typ tatsächlich unsterblich in sie verliebt, was teilweise vorkommt, aber eben extrem selten. 

Oder er sucht einfach nur schnellen, einfachen Sex. Aber wer dafür bei so jungen Dingern landen muss, ist für mich kein Mann mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein großer Altersunterschied sind für mich eher mehr als 15 Jahre. Seltsam finde ich es nicht, kann genau so gut funktionieren wie mit einer gleichaltrigen. Ich glaube im höheren Alter sogar besser. Wenn der Mann 40 ist, ist der Sex bestimmt schwerer mit einer 40 jährigen als mit einer 20 jährigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.10.2017 um 22:47 , Herzdame schrieb:

Man muss sich auch sehr stark überlegen, ob man das als dauerhafte Perspektive will, wenn es eine Beziehung sein soll. 20 Jahre Altersunterschied sind bei 25 und 45 schon viel aber vielleicht machbar. Etwas weiter gedacht heißt das aber auch, dass jemand mit 50, der nochmal anfängt sein Leben neu zu gestalten, zu Reisen etc einen 70 Jährigen Partner hat - der oft schon Pflege braucht und der (gerade als Mann) schon am Ende seiner Lebenserwartung ist. Das ist schon krass.

Gibt auch welche mit Anfang 20 die am Ende ihrer Lebenserwartung sind und viele die es bei der Dauer und Qualität einer modernen Beziehung nicht mal mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau, ich hab dir bereits in unseren PNs geraten dir einen Berater/Psychologen zu suchen der mal mit dir deine Fragen zu deiner Beziehung abklärt.

Bringt doch nix wenn du versuchst hier per Forum deine LTR fernzudiagnostizieren.

Dir ist offensichtlich mehr als bewusst das die Frau eine ziemlich herbe Vergangenheit hatte. Und das du da als Retter mitspielst.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Am Anfang und am Ende isses extrem, dazwischen alles machbar. Meine Eltern sind 12 Jahre auseinander. Als er 24 Jahre alt war, war sie gerade mal 12! Kaum vorstellbar. Von 20-60 Jahren fällt dieser Altersunterschied auch kaum auf. Aber mein Vater geht aufs Rentenalter zu und meine Mutter ... na ja ... muss halt noch 12 Jahre arbeiten dann. Wenn sie 67 Jahre alt ist, ist er schon 79! Natürlich ist das alles noch etwas hin, aber Sorgen gibts in der Hinsicht auch jetzt schon.

Das kann man natürlich alles über Bord werfen, wenn man gerade verliebt ist. Und man weiß ja auch nie, wie lange es hält (bei meinen Eltern aber hoffentlich bis 100 und 112 Jahren ... das ist zumindest der Plan :p). Aber bei langfristigen Beziehen KANN sowas durchaus eine Rolle spielen.

Hinzu kommt die Lebensphase. Mit 18 J. hat man gerade sein Abi fertig und denkt an Ausbildung/Studium, mit 25 J. ist man damit fertig, hat sich ordentlich entwickelt und steigt am besten in den Beruf ein. Mit 30 J. kommt langsam Familienplanung etc. (gilt natürlich nicht für alle ... nur mal so daher gesagt)

Ich finde 18 und 21 btw total passend. Zumindest nicht "zu alt" oder "zu jung".

Diese Sorgen und Überlegungen machen sich viele Leute. Ich habe diese Sorgen irgendwie überhaupt nicht. Auch vielleicht, weil es mir nicht (mehr) so wichtig ist, dass irgendwas möglichst lange hält. Beständigkeit hat. Von Dauer ist. Mir scheint, dass diese Beständigkeit einer der maßgeblichsten Antriebe ist, wenn Menschen über Beziehungen reden.  Ich glaube, Menschen machen sich viel, viel zu viel Sorgen, leben ständig angstvoll und grübelnd in der Vergangenheit oder blicken ängstlich und voller Sorge gen Zukunft.

Mir ist die Qualität wichtiger als Quantität. Dann ist jmd. eben viel, sehr viel älter, wird schneller alt, stirbt eher als ich und ich habe weniger von diesem Menschen mit Blick auf verbrachte Zeit, als mit jmd der jünger ist.

Wer sich nonstop über solche Sachen sorgen macht, der sollte echt versuchen mehr im Moment zu leben. Nicht immer panisch ängstlich in die Zukunft zu blicken und alles - selbst zwischenmenschliche Kontakte, Aufmerksamkeit, Liebe, Beziehungen - planen zu wollen.

Gott, ich bin froh, dass mir solche Sachen echt scheiss egal sind. I dont give fuck about age. Ich würde mit einer 18 jährigen schlafen und auch einer deutlich älteren Frau als ich, wenn ich sie heiß finde. Age doesnt mean shit.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, therealCaptain schrieb:

Ein großer Altersunterschied sind für mich eher mehr als 15 Jahre. Seltsam finde ich es nicht, kann genau so gut funktionieren wie mit einer gleichaltrigen. Ich glaube im höheren Alter sogar besser. Wenn der Mann 40 ist, ist der Sex bestimmt schwerer mit einer 40 jährigen als mit einer 20 jährigen.

Alter Schwede!

Dein Ernst??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Hafenmeister schrieb:

Wenn der Mann 40 ist, ist der Sex bestimmt schwerer mit einer 40 jährigen als mit einer 20 jährigen.

Schwerer?

Wie meinst du das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.10.2017 um 18:23 , realShughart schrieb:

Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng. 
Was sind eure Erfahrungen, gerade mit Frauen, die eben bewusst auf extrem ältere stehen? 

Mädels in dem Alter experimentieren rum und ältere Typen haben eine Anziehung auf jüngere Mädels. 

Ich hatte so bis ca. 30 noch das Problem, dass ich im Club an Minderjährige gekommen bin. Hat man immer gemerkt, wenn sie einen auf 24 (viel älter als sie) geschätzt haben. Dann waren sie i.d.R. minderjährig. Im OG merkt man dann, dass Mädels Anfang 20 die Schallgrenze bei 30 ziehen. Im RL allerdings nicht. Da ist dann echt das Problem, dass die meisten Mädels einfach rausfliegen, weil es von der Art nicht passt. Wobei es Ausnahmen gibt. 

Würde mir eher Gedanken machen, warum Du damit so ein Problem hast. 

Ansonsten sehe ich den Altersunterschied als Mann durchaus entspannt. Ich bin mit 38 jetzt eher so auf der Zielgruppe 27-31. Aber mein Gott, wenn sie 23 wäre und es passt? Im schlimmsten Fall wäre ich dann irgendwann 70 und sie 55. Klar ist das doof, aber wenn meine nächste Beziehung 32 Jahre hält, dann winke ich ihr glücklich mit meinem Krückstock hinterher, wenn sie unbedingt Berge hoch wandern möchte. Und wenn es dann auseinander geht, dann war es dennoch die beste Sache, die mir im Leben mit Mädels passiert ist. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein paar Mal überrascht, wie selbstbewusst Teenager auftreten können. Ich war in dem Alter was das alles angeht extrem schüchtern. Letztens hat eine 16 jährige mit mir geflirtet und wollte meine Nummer und versuchte mir auszureden, dass 16 zu jung sei. Sie hätte schon zwei Freunde gehabt und sei keine Jungfrau mehr. Ich fand's niedlich, wie sie argumentierte und mir letztendlich genau das erklärte, was ich sonst immer sage 'dass das Alter nicht so wichtig sei'.

Aber bei Teenagern habe ich zu viele Skrupel. Sie war nicht mal 18. Cute kid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.10.2017 um 12:17 , lowSubmarino schrieb:

Mir ist die Qualität wichtiger als Quantität. Dann ist jmd. eben viel, sehr viel älter, wird schneller alt, stirbt eher als ich und ich habe weniger von diesem Menschen mit Blick auf verbrachte Zeit, als mit jmd der jünger ist.

Wer sich nonstop über solche Sachen sorgen macht, der sollte echt versuchen mehr im Moment zu leben. Nicht immer panisch ängstlich in die Zukunft zu blicken und alles - selbst zwischenmenschliche Kontakte, Aufmerksamkeit, Liebe, Beziehungen - planen zu wollen.

Genau das würde ich auch gerne unterschreiben. 😄
Ja fuck dann ist mein Kerl eben bald in Rente während ich noch Jahrzehnte bis dahin habe. Jetzt im Moment ist es sehr gut und wertvoll für uns, also leben wir im Moment statt uns Sorgen über etwas zu machen was erst in 10, 20, 30 Jahren sein könnte.

Ja dann ist es meintewegen vielleicht teils Daddyissues aber ich finde es wirklich extrem reizvoll mit einem Mann der so viel älter ist und daher auch kein Problem damit hat ganz selbstbewusst die Führung zu übernehmen. Außerdem ist er der muskulöseste Mann mit dem ich je was hatte, ah Wahnsinn ich steh so auf diese Muskeln und er ist auch sonst gut gebaut... 😊

Am 28.10.2017 um 23:47 , Virez schrieb:

Und dann sagst du selbst "Typen sollten mindestens 5 Jahre älter sein" - Ach wieso dann nicht den 16 Jährigen Schüler nehmen, wenn das Alter keine Aussage hat?

Ich halte es durchaus für vorstellbar dass ich meine Einstellung dazu mal ändere. Inzwischen bin ich ja schon in dem Alter wo man beginnen könnte in jüngeren Männern einen Reiz zu sehen. 😏

Kurz und gut: Ich sehe es zwar auch kritisch wenn U16 was mit Ü30 haben, meine aber generell sind große Altersunterschiede sehr reizvoll.

bearbeitet von Caitlin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.11.2017 um 03:35 , Caitlin schrieb:

Kurz und gut: Ich sehe es zwar auch kritisch wenn U16 was mit Ü30 haben, meine aber generell sind große Altersunterschiede sehr reizvoll.

Kann ich mittlerweile echt gut verstehen und mache mir diesbezüglich auch garkeine Gedanken mehr in Richtung Slutshaming etc. 

Aber auf der einen Seite sagen mir Minderjährige Mädels, dass sie kein Problem damit haben mit Ü30 zu verkehren und jede Frau nachvollziehen können. Was ich selbst mittlweile auch kann.

Wenn du dann aber darüber sprichst, wie es wäre wenn du selbst Ü30 bist und etwas mit ner z.B. 18 Jährigen hättest, heißt es nur "Oh mein Gott, wie kannst du nur, du suchst doch nur schnellen Sex, findest du keine in deinem Alter oder was hast du für ein Komplex"

Und das von ein und der selben Frau.

Ohne Verurteilen zu wollen, aber mich interessiert was dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.11.2017 um 03:35 , Caitlin schrieb:

und er ist auch sonst gut gebaut... 😊

Hallo....es sind die inneren Werte die wichtig sind und nicht, dass ein Mann einen schönen Prügel hat.

Hör auf so oberflächlich zu sein. Ich mag das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist, in mehr oder minder angstbefreiten Kontexten der Unbeschwertheit, können wir das [living the moment] meist ohne Probleme anwenden. Also instinktiv.

Flirtet man z.B. via Blick mit jmd. im Bus/der Bahn oder wo auch immer, wird das nicht immer eine Interaktion. Manchmal flirtet man einfach nur, lächelt sich an usw. Da könnte man auch die Frage stellen 'Okay, wenn ich sie/ihn nicht anspreche/kennenlerne....was bringt das dann, passiert ja in der Zukunft wahrscheinlich nichts. Da ich wohl nichts davon haben werde (außer einem sehr kurzweiligen, situativen Vergnügen) wäre das ja Zeitverschwendung. Besser ich investiere nur in solche Momente, wenn ich das Gefühl habe das wird mein Ehegatte/meine Gattin'.

Das ist nur ein Beispiel.

Aber ich denke keiner würde abstreiten, dass man in vergleichbaren SItuationen nie oder kaum denkt 'okay, was wird das jetzt wohl in der Zukunft?!'

Stattdessen, genießt man das meist einfach nur in diesem Moment und hat Spaß. Fühlt sich gut an. And I dont really ask 'whats gonna happen now and when will it end should something actually do happen?!'

Sobald jedoch Sphären des lebens und Innenlebens betroffen sind, die häufig mit Angst oder Sorgen kontaminiert sind, fängt das große Planen an. Partner sollte so und so alt sein, damit das mindestens so und so lange Bestand hat. Alsbald merkt man jedoch, dass diese Planung selten was mit der Realität zu tun hat. Ich weiss nicht, ob die Götter genau aus diesem Grund einen entsprechenden Sinn für Humor haben, aber es passierte mir nicht gerade selten, dass ich merkte, wie ich Zeit mit Frauen verbrachte, bei denen ich zunächst dachte, ich habe 1 - 3 Mal Sex mit ihnen und sah das ganze vor allem locker/ging zunächst nur um Sex. Plötzlich war man mehrere Jahre zusammen und kann sich gar nicht mehr vorstellen, diese Person nicht zu kennen. Und auf der anderen Seite, dachte ich auch, dass dies oder das wahrscheinlich 'ne ganze Weile laufen wird und dann war's deutlich früher wieder vorbei.

Ich wundere mich rückblickend also, wie ich und scheinbar so viele andere Leute überhaupt auf die Idee gekommen sind, dass man all das überhaupt planen könne.

Sehe ich also eine Frau, die Mitte 40 ist, und ich finde sie hier und jetzt attraktiv.....what is a healthy/good/enjoyable mindset?

Sicher nicht 'scheisse....was, ich mich in sie verliebe, sie ist 10 Jahre älter als ich und wird möglicherweise früher sterben und früher alt sein als ich. Fuck, fuck, fuck....und jetzt? gotta run to pickupforum.de immediatly and ask every single of the 150K users for help.

Und alle 150 K UserInnen sagen dann zu recht:

You trippin bro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen sagen es kommt immer drauf an. Die ultimative Wahrheit gibt es nicht.

Wenn wir über die Norm sprechen ist ein großer Altersunterschied sicher immer irgendwie schwierig.

Bei einer Einzelfallbetrachtung kann es aber auch so aussehen:

Er 46, sie 32. Da müsste man ja nun davon ausgehen, daß sie viel vitaler ist.

Meiner Meinung nach hat sie aber eher die Energie einer 65 jährigen.

Wenn sie Freitags abends zum Tanzen geht, ist sie am Samstag "Kein Mensch" und ich rede nicht vom Club wo man bis Samstag in der früh bis 5 oder so unterwegs ist sondern von einer Veranstaltung die spätestens um 0.30 endet.

Daher glaube ich, daß man auch vom Energielevel ein ähnliches haben muss, damit so eine Beziehung funktionieren kann oder sagen wir das Energielevel vom älteren Partner sollte idealerweise etwas höher sein, damit er noch was zuzusetzen hat.

Mir wäre das auch nun zu stressig mit einer 20 jährigen Partymaus nun 2x pro Wochenende in der Disse abzufeiern wohingegen ich gegen einmal nichts hätte, wenn die Vorstellungen diesbezüglich ähnlich sind.

Ich feiere einfach gerne.

Ich kenne einige Frauen, die mir sagten, daß ihnen ihr Partner nominell zu alt wäre. Aber weil sie ihm sein Energielevel so nicht zugetraut hätten wäre es daher auch kein Problem.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 28.10.2017 at 10:47 PM, Herzdame said:

Ich finde grundsätzlich, dass halt die Lebensphase schon stimmen sollte, ansonsten hat man schon extrem viel zu überbrücken.

 

On 28.10.2017 at 11:47 PM, Virez said:

Ich sehe es da auch wie @Herzdame - Alter ist nicht nicht "nur" eine Zahl auf dem Ausweis. Zumindest in dem Bereich, wo die Lebensphasen derartig auseinander gehen - Schulalter / hohes Alter.

 

On 29.10.2017 at 7:13 PM, Firster said:

Alter ist relativ. Zwischen 14 und 31 ist der Entwicklungsunterschied sehr groß. Zwischen 25 und 35 schon nicht mehr so. Zwischen 35 und 55 ist oft soviel beidseitige Erfahrung vorhanden, dass diese Geschichten auch länger laufen können. Kenne etliche Paare wo sie 52. ist und er 78. Oder er 45. und sie 67. ist. Kommt oft genug seltsam in der Gesellschaft an. (Sowas macht man doch nicht) Wenn es aber für beide passt, wer bitteschön sollte sich dann als Richter aufspielen und sagen, dass das nicht funktionieren kann.

Meine Ansicht deckt sich sehr mit derer, welche ich zitiert habe.

Ich halte Alter zwar nicht nur für eine Zahl, aber wohl (auch große) Altersunterschiede nicht per se für schwierig. Altersunterschiede sind für Sex vermutlich weniger relevant als für eine Paarbindung, weil Charakterformung, Erfahrungsschatz und Ansichten nun mal maßgeblich mit dem Alter sich entwickeln, ggf. verändern. Bei einer Paarbindung kommt es eher auch auf Lebensphasen an, die ähnlich zueinander sind bzw. bereits durchlebt wurden.

U18  bzw. =18 mit Ü30 ist m.E. ein heftiger Unterschied, weil ich auf der einen Seite ein halbes Kind sehe und auf der anderen Seite ein/eine erwachsene(n) Mann/Frau. Eine Paarbindung kann ich mir hier nur sehr schwer vorstellen, wohlwissend, dass es so etwas auch gibt (und vielleicht sogar funktioniert?) Tja, zugegeben, hätte es das nicht gegeben, wäre ich gar nicht da. Andererseits weiß man dadurch um so mehr um die Schwierigkeiten, die sich ergeben können, manchmal vielleicht zwangsläufig.

Die Perspektive des jungen Menschen ist für mich eher verständlich, als die Perspektive des Älteren. Es ist auch nicht ungewöhnlich sich als Jugendlicher in viel ältere zu verknallen/zu verlieben. Umgekehrt hätte ich ebenso mit einer rein sexuellen Verbindung Probleme, bzw. mich da überhaupt reinzudenken, weil ich junge / jugendliche Männer einfach nicht attraktiv finde.  Ich erkenne durchaus gutes Aussehen usw. aber sie sind einfach null komma null anziehend - für mich ganz klar aufgrund der Jugendlichkeit. Geht ja vielen Frauen so. Oft erlebt und erzählt bekommen, wie auch beispielsweise hier gelesen, erleben Männer diese Sichtweise viel viel viel seltener und stehen auch i.d.R. viel mehr auf Jugendlichkeit, bis hin zur Idealvorstellung. Und Jugendlichkeit ist hierbei Attraktivität.  Für mich werden sie erst langsam alle wieder ab Ende 20/Anfang 30 attraktiv. Ich bin mir aber auch sicher, dass ich das vor 10 Jahren mit Anfang 20 noch anders wahrgenommen habe bzw. die ganze Altersspanne die relevant war mehr in Richtung meines Alter rückte. Es gibt Grenzen, die wirklich einfach nicht überschritten werden sollten. Wie Herzdame auch sagte, gibt es auch Merkmale, wenn sie immer wieder auftreten, denen man besondere Bedeutung beimessen sollte, weil dahinter etwas zu vermuten wäre. Und wo nicht nur Betthüpfen passiert, nähert man meist das Alter an und/oder sind die Lebensphasen ähnlich. Und ab einem gewissen Alter ist die Altersspanne zwischen den beiden nicht mehr (so) relevant, wenn es um das Miteinander auf Augenhöhe und den Erfahrungsschatz, und Prägungen geht. Ob man sich dann in ewigen Zukunftsplanungen verliert und schöne Momente deswegen u.U. sabotiert, ist eine andere Frage. Aber rein vom Miteinander ist es passend.

 

 

bearbeitet von hanju
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.