Welches Mantel kaufen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin auf der suche nach einem Mantel, welches würdet Ihr empfehlen?

 

Zu mir: ich trage kein Anzug (Beruflich + Privat) mein style ist auch kein streetwear sondern eher elegant (polo, levis Jeans, lederschuhe,..)

 

Farbewunsch: KEIN schwarzes Mantel! Favourit wäre Beige zur not würde Dunkelblau auch gehen. Zweireiher finde ich am schönsten.

Es gibt ja sehr verschiedene Mäntel. Was mir gefallen hat war z. B. der Dufflecoat.

 

Aber es gibt wie gesagt verschiedene Varianten:

 

Crombie Coat

- Chesterfield

- Raglanmantel

- Ulstermantel

- covertcoat

-  polocoat

 

Zb was ist der unterschied zwischen crombie und chesterfield?

Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bist du dir sicher, dass ein Mantel das richtige für dich ist, wenn du noch nicht einmal weißt wie der richtige 'Artikel' dazu lautet? Leute werden dich sicher komisch anschauen wenn du sagst "Reiche mir mal das Mantel".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, younggun schrieb:

Bist du dir sicher, dass ein Mantel das richtige für dich ist, wenn du noch nicht einmal weißt wie der richtige 'Artikel' dazu lautet? Leute werden dich sicher komisch anschauen wenn du sagst "Reiche mir mal das Mantel".

Weirdo.

vor 2 Stunden, s600amg schrieb:

Hi,

 

bin auf der suche nach einem Mantel, welches würdet Ihr empfehlen?

Kann man pasuchal nicht sagen.

 

 

Zb was ist der unterschied zwischen crombie und chesterfield?

Crombie Coat ist wärmer, da dicker. Weniger formell. Der Chesterfield hat schräge Taschen, oft zwei auf einer Seite. Chesterfields gibts auch zweireihig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@younggun: wie bitte? 

 

Bei eher elegantem Outfit welches wäre zu empfehlen? Welchen Mantel trägt Ihr und warum? 

Wann sollte Mann zb einen Chesterfield tragen, wann einen crombie, wann zb dufflecoat etc.? 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

generell finde ich Wollmäntel sehr schick und trage Sie gerne. Beige/Camel sieht super aus, fällt aber auch auf. Da muss der Rest dann schon stimmen. Für den Alltag ist es deshalb schon meist der graue/dunkelblaue Mantel.

Es gibt Modelle die ein zweites einknöpfbares Innenfutter haben, teilweise sogar mit Kapuze. Das hilft an kalten Tagen. Ansonsten ist Schal Pflicht.

Bei Regen ist der Wollmantel nicht so gut geeignet. Wenns richtig stürmt und schneit auch nicht. 

 

Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Mantel-Modellen kann ich dir aber auch nicht nennen. Ich probiere an und entscheide dann....

 

LG Hulahoop

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.