Affäre am Scheidepunkt - Hilfe erbeten

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 22

2. Alter der Frau: 27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: etwa 10-15 innerhalb von 3 Monaten

4. Etappe der Verführung : Sex

Folgende Situation:
Meine aktuelle Affäre habe ich vor etwa 6 Monaten auf einer Party kennengelernt. Haben uns super unterhalten, waren gleich auf einer Wellenlänge, #close.
Von mir kam dann in unregelmäßigen Abständen Textgame, reduziert auf 3-4 Nachrichten pro Woche.
Sie arbeitet zusammen mit einer Kommilitonin von mir, bin dann mal nach der Arbeit mit einen trinken gegangen und habe gleich gemerkt, sie ist on. Zwei Wochen später ein Date ausgemacht, schöner Abend, KC bei perfekter Gelegenheit, es fühlte sich einfach nur gut an.
Dann waren wir beide unabhängig voneinander im Urlaub und haben uns 4 Wochen nicht gesehen, währenddessen weiterhin Textgame mit geringem Invest betrieben. Beim nächsten Date wieder eskaliert und nach einiger Zeit dann von ihr: "Muss dir was sagen, ich bin in einer Beziehung."
Da ich im Prinzip schon vorbereitet war, aber vorher keinerlei Anzeichen von ihr gemacht wurden (Kommilitonin hatte so etwas angedeutet), souverän reagiert und mir gedacht: so gut kann die Beziehung schon nicht sein. Persönlich konnte ich nur gewinnen, moralische Aspekte lassen wir außen vor. Seitdem wöchentlich an verschiedenen Locations getroffen und absolut geilen Sex gehabt. Auch sonst verstehen und unterhalten wir uns auf einer Ebene, wie ich es selten erlebt habe.

Wenn das alles wär, würde ich hier nicht schreiben, also kommen wir zum "Problem":
Anfang der Woche im Hotel gewesen, wieder eine intensive Nacht erlebt. 
Gestern dann ein Anruf: "Er hat es rausgefunden." 
Entgegen ihrer Erwartungen hat er es ihr aber verziehen und nicht Schluss gemacht, gleichzeitig aber verlangt, die Geschichte mit mir einzustellen.

Dazu muss man sagen, dass er vorher bereits sehr eifersüchtig war und sie oft kontrolliert hat (eigentlich der Jackpot).
In unseren Gesprächen haben wir auch über Beziehungsmuster und -strukturen gesprochen und sie wünschte sich immer eine offene Beziehung, was für ihn nicht in Frage kam (Fremdgehen ergo logische Konsequenz). 
Das kann ich mir aktuell auch vorstellen, weil ich es einfach gerne ausprobieren möchte, um zu sehen, was das mit mir macht. Eine monogame Beziehung kommt mit dieser Frau natürlich nicht in Frage, will ich aber auch nicht.

Jetzt kommt aber der eigentliche Struggle. Sie empfindet definitiv mehr für mich, als nur sexuelle Anziehung. Sie sagte mir bspw. letztens: "Beim Sex mit ihm hab ich nur an dich gedacht" (Ok!) Mehrfach lenkte sie das Gespräch in eine Richtung, die mich hätte sagen lassen sollen: "Mach doch einfach Schluss." 
Auch gestern am Telefon sagte sie so etwas wie: "Evtl. kannst du mir einen Rat geben, der meine Entscheidung erleichtert." 
Empfinde ich als äußerst heikel, DENN wenn ich tatsächlich sage "mach doch Schluss", kann ich später für eine Entscheidung, die ganz klar ihre sein sollte, mitverantwortlich gemacht werden und mir mit Sicherheit Dinge anhören wie "Mein Ex hat mich aber so und so behandelt/dies und jenes gemacht etc." Exakt diese Situation möchte ich natürlich vermeiden, gleichzeitig aber die Sache mit ihr nicht beenden. Meine Wunschvorstellung wäre, wenn sich die Sache zwischen den beiden bald von allein erledigt und ich dann volle Gestaltungsfreiheit hätte. Ziel: offene Beziehung.

Meine Antwort/mein Ratschlag gestaltete sich dann jedenfalls nach dem Motto: "Du solltest das tun, was dich glücklich macht und ich bin mir sicher, du wirst die richtige Entscheidung treffen."

Sie sagte, sie werde sich alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Meiner Meinung nach gibt es jetzt die folgenden Möglichkeiten:

1. Sie wird die Geschichte mit mir beenden und weiter eine mittelmäßige Beziehung mit einem mittelmäßigen, einfachen AFC führen, die sie auf Dauer aber nicht glücklich machen wird und wieder fremd gehen (q.e.d.)
2. Wir werden es so handeln wie bisher und uns weiterhin treffen, ohne dass ihr Freund etwas davon erfährt (hat ja super geklappt, wie man sieht)
3. Sie oder er wird Schluss machen (freie Bahn für mich)
4. Ich werde tatsächlich das unaussprechliche aussprechen, nett und sprachlich geschickt verpackt und die Konsequenzen tragen. Zum jetzigen Zeitpunkt ein zeitlicher Vorteil, der sich später zum Nachteil hinwenden wird (möchte ich unbedingt vermeiden)

Was meint ihr zu dieser ganzen Geschichte? Erstmal einen Freeze-Out, ihr Zeit geben, um zu wissen, was sie will und dann in ein paar Tagen melden?
Das Gespräch von gestern ignorieren und weitergamen wie bisher? Warten, bis sie Schluss macht und währenddessen anderen Frauen zuwenden?

Fände es wie gesagt schade, wenn's schon vorbei wäre, aber natürlich auch kein Weltuntergang. Schließlich wusste ich ja vorher, worauf ich mich einlasse.

In diesem Sinne, genießt das lange Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie einfach nicht zu ernst nehmen. Einfach mal reden lassen. Wenn es dir nichts ausmacht der Typ nebenbei zu sein, nichts ansprechen. Einfach eine gute Zeit haben mit ihr. Alles weitere kommt dann von ihr. Ich bezweifle aber, dass sie dir so egal ist wie du schreibst, sonst würdest du ja nicht hier schreiben. Bis jetzt hast du aber ja vieles richtig gemacht. Mach einfach so weiter und mach dir vor allem keinen Kopf. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Einfach ignorieren. Lass dich nicht zu Aussagen hinreißen, die dann später gegen Dich verwendet werden. Manchmal ist das mit Frauen wie vor Gericht.

Also sag Nichts, aufgrund Dessen Sie dann sagen kann " Ja es ist seine Schuld, Er hat mir gesagt, ich soll xyz...". Den Streß willst Du dir hoffentlich sparen, ist grade für eine lockere Affäre Gift.

 

Ob das Konstrukt eine große Zukunft hat, sei mal sowieso dahingestellt.

 

Bleib locker und lass es so laufen und wenn Es zu kompliziert wird, kannst du mehr Zeit mit anderen Frauen und Sie mehr Zeit mit Ihrem Freund verbringen. Win Win.

Ich würd aber behaupten, dass das Ablaufdatum langsam immer näher rückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Wenn sie mir egal wäre, hätte ich das nicht geschrieben, vollkommen korrekt.

Nun ein kurzes Update:

Letzte Woche kam aufgrund von Terminproblemen ihrerseits kein Treffen zustande, jetzt eine Nachricht mit folgendem Inhalt (nicht wörtlich, aber sinngemäß):

"Habe nachgedacht, lass uns Freitag treffen es aber auf freundschaftlicher Basis belassen".

Habe mein Game in der Zwischenzeit nicht verändert, alles gemacht wie zuvor.

Well played, Madam. Freunde habe ich genug.

Was würdet ihr auf so etwas antworten? Würdet ihr einem solchen Treffen überhaupt zustimmen oder gleich sagen "ciao, das gebe ich mir nicht"?

Realistischerweise ist das Ding vorerst für mich gelaufen. Schade, aber okay, doch den Sex werde ich schon vermissen.

Sie hat definitiv LSE-Züge und sollte mit 27 ihr Leben auf die Reihe bekommen, das kristallisiert sich für mich immer stärker heraus. Dann ihre Beziehung überdenken, sich klar werden, was sie will; zum Glück alles nicht mein Bier :)

Bin gleichzeitig etwas froh, dass ich mir ihre komplizierten und anstrengenden Seiten nie antun musste (die sind definitiv vorhanden)...

Denke, ich werde mir das Freitag anhören, ihr rhetorisch dezent verdeutlichen, was ihr entgeht, und dann gepflegt freezen. Wenn sie das Bedürfnis verspürt, kommt sie wieder an. Wenn nicht, war's das. 

Spannend war's auf jeden Fall, immerhin meine erste Affäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffen, eskalieren, weiter machen wie bisher. Wenn sie blockt, hat man noch einen anderen Termin und macht sich locker flockig von dannen (aber nicht angepisst oder so). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.10.2017 um 12:15 , liebi schrieb:

1. Mein Alter: 22

2. Alter der Frau: 27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: etwa 10-15 innerhalb von 3 Monaten

4. Etappe der Verführung : SexFolgende Situation:
Meine aktuelle Affäre habe ich vor etwa 6 Monaten auf einer Party kennengelernt. Haben uns super unterhalten, waren gleich auf einer Wellenlänge, #close.
Von mir kam dann in unregelmäßigen Abständen Textgame, reduziert auf 3-4 Nachrichten pro Woche.
Sie arbeitet zusammen mit einer Kommilitonin von mir, bin dann mal nach der Arbeit mit einen trinken gegangen und habe gleich gemerkt, sie ist on. Zwei Wochen später ein Date ausgemacht, schöner Abend, KC bei perfekter Gelegenheit, es fühlte sich einfach nur gut an.

Super Start bis hierhin.

Zitat

Dann waren wir beide unabhängig voneinander im Urlaub und haben uns 4 Wochen nicht gesehen, währenddessen weiterhin Textgame mit geringem Invest betrieben. Beim nächsten Date wieder eskaliert und nach einiger Zeit dann von ihr: "Muss dir was sagen, ich bin in einer Beziehung."

Hier übergibt sie dir die Führung. Das bedeutet: Ich weiß nicht was ich machen soll... Gefühlschaos... Bitte nimm mir die Führung ab und gib mir die Ausrede, dass du schuld bist...

Sie fühlt sich emotional zu dir hingezogen, kann das ganze auf rationeller Ebene (sie ist in einer Beziehung) nicht einordnen.

Zitat

Da ich im Prinzip schon vorbereitet war, aber vorher keinerlei Anzeichen von ihr gemacht wurden (Kommilitonin hatte so etwas angedeutet), souverän reagiert und mir gedacht: so gut kann die Beziehung schon nicht sein.

Jetzt geht es down south...

What???

Du warst im Prinzip darauf vorbereitet??? Wohl eher nicht bis überhaupt nicht. Und im Prinzip schon garnicht. Hat dir ihre Kommilitonin jetzt gesagt, dass sie nen Freund hat oder nicht? Oder hattest du da bereits so viel Respekt, dass du dich garnicht genau nachfragen getraut hast und es bei der HB lieber ignoriert hast mit der Hoffnung, dass es von alleine veschwindet???

Wenn sie dir sagt, dass sie einen Freund hat, will sie auch, dass diese Situation aufgelöst wird. Sie sagt es dir ja nicht umsonst. And guess who should have the lead??

Falls du dich später Fragst, was schief gelaufen ist: genau das hier.

Zitat

Persönlich konnte ich nur gewinnen, moralische Aspekte lassen wir außen vor. Seitdem wöchentlich an verschiedenen Locations getroffen und absolut geilen Sex gehabt. Auch sonst verstehen und unterhalten wir uns auf einer Ebene, wie ich es selten erlebt habe.

Nope. Persönlich konntest du da nur verlieren. Wer mit ner Dame die ihren Freund betrügt anbandelt wird zum nächsten betrogenen in ihrer Hisorie. Du bist mental schon involviert und das merkt sie. Behandelst sie wahrscheinlich unterschwellig schon wie eine LTR. Auf dem Podest steht sie jedefalls bereits merklich weit oben. Das ist ihr mit sicherheit auch nicht entgangen. Und nachdem Ihr erster Test mit: Ich hab nen Freund schon schief gegangen ist, bzw dich nicht zu einer Reaktion gebracht hat, wird sie bald die nächste Stufe der Shittest aufrufen.

Zitat

Wenn das alles wär, würde ich hier nicht schreiben, also kommen wir zum "Problem":
Anfang der Woche im Hotel gewesen, wieder eine intensive Nacht erlebt. 
Gestern dann ein Anruf: "Er hat es rausgefunden." 

Oh. Die Shittest intensivieren sich um eine Stufe. Wer hätte das gedacht...

Zitat

Entgegen ihrer Erwartungen hat er es ihr aber verziehen und nicht Schluss gemacht, gleichzeitig aber verlangt, die Geschichte mit mir einzustellen.

Sorry, Dude wenn ich dich enttäuschen muss, aber sie wusste ganz genau, dass er ihr verzeiht. Sie hatte lediglich gehofft, dass er es tatsächlich tut und so die Attraction in ihr wieder steigert. Halt irgendein verhalten zu Provozieren, das nicht so Rückgradlos ist wie es bisher von ihm gewohnt war, oder eben so wie die kürzlich angefangene Affäre es schon geworden ist.

Zitat

Dazu muss man sagen, dass er vorher bereits sehr eifersüchtig war und sie oft kontrolliert hat (eigentlich der Jackpot).

Richtig: Das ist nur der Checkpott, für nen souveränen Kerl der sich nicht ins Boxhorn jagen lässt, aka sich von "ich hab n Freund und er hats rausgefunden nicht verunsichern lässt"

Zitat

In unseren Gesprächen haben wir auch über Beziehungsmuster und -strukturen gesprochen und sie wünschte sich immer eine offene Beziehung, was für ihn nicht in Frage kam (Fremdgehen ergo logische Konsequenz).

OK. Sie hat dir also gesagt, dass treue von ihr nicht zu erwarten ist. Wenigstens ist sie ehrlich.

 

Zitat

Das kann ich mir aktuell auch vorstellen, weil ich es einfach gerne ausprobieren möchte, um zu sehen, was das mit mir macht. Eine monogame Beziehung kommt mit dieser Frau natürlich nicht in Frage, will ich aber auch nicht.

Bist du dir da sicher, oder wägst du dich nur sicher im Auge deiner derzeitigen Attraction. Wie würdest du es in 6 Monaten finden, wenn Sie dich auf den jetzigen Platz ihres noch-Freundes degradiert hat und mit dir 2.0 in der Türe steht und dir frech grinsend "aber wir haben doch nie ne echte Beziehung vereinbart..." entgegen schmettert.

Zitat

Jetzt kommt aber der eigentliche Struggle. Sie empfindet definitiv mehr für mich, als nur sexuelle Anziehung. Sie sagte mir bspw. letztens: "Beim Sex mit ihm hab ich nur an dich gedacht" (Ok!) Mehrfach lenkte sie das Gespräch in eine Richtung, die mich hätte sagen lassen sollen: "Mach doch einfach Schluss.

"Hey ich verstehe das total und wir machen gerade einen riesen Fehler. Du darfst deine "ernsthafte Beziehung" nicht für dieses "lapidare Abenteuer" gefährden. Ich hoffe das weißt du." Dann packst du ihr nochmal an den Arsch und flüssterst ihr ins Ohr, wie geil du sie findest und dass du jede Sekunde mit ihr genossen hast.

Zitat

Auch gestern am Telefon sagte sie so etwas wie: "Evtl. kannst du mir einen Rat geben, der meine Entscheidung erleichtert." 

Das ist jetzt das dritte Mal, dass sie auf dem Thema herumreitet und endlich, endlich eine vernünftige Ansage von dir hören will...

Ja, Baby ich kann dir einen Rat geben: "Du darfst deine "ernsthafte Beziehung" nicht für dieses "lapidare Abenteuer" gefährden. Ich hoffe das weißt du."

Zitat

Empfinde ich als äußerst heikel, DENN wenn ich tatsächlich sage "mach doch Schluss", kann ich später für eine Entscheidung, die ganz klar ihre sein sollte, mitverantwortlich gemacht werden und mir mit Sicherheit Dinge anhören wie "Mein Ex hat mich aber so und so behandelt/dies und jenes gemacht etc." Exakt diese Situation möchte ich natürlich vermeiden, gleichzeitig aber die Sache mit ihr nicht beenden.

Gott sei dank empfindest du es als Heikel. Leider aus den falschen Gründen. Du hast schson Verlustangst, bevor es losgeht, Podestdenken bis der Arzt kommt.

Es ist hier genau so wie sonst auch immer. Die Attraction kommt zu großen Teilen aus der Verbotenheit und der Lockerheit. Sobald es weniger locker und verboten wird, geht die Attraction ganz schnell mal verloren. Kannst  du hier im Forum mehrfach alleine letzte Woche nachlesen. (Der Fall mit dem Reitstall ist ein klassisches Beispiel)

Zitat

Meine Wunschvorstellung wäre, wenn sich die Sache zwischen den beiden bald von allein erledigt und ich dann volle Gestaltungsfreiheit hätte. Ziel: offene Beziehung.

Heißt auf deutsch: Ich will dass ich ohne mein Zutun (Verantwortung übernehmen) einfach alle meine Probleme in wohlgefallen auflösen.

Und wie gesagt, was ist wenn sie dich in 6 Monaten mit deiner 2.0 Version in Konkurenz setzt? Hast du das auch betrachtet? Also ernsthaft und nicht nur: Sie ist so into me die wird nie mit nem anderen Anbandeln... SRSLY??

Zitat

Meine Antwort/mein Ratschlag gestaltete sich dann jedenfalls nach dem Motto: "Du solltest das tun, was dich glücklich macht und ich bin mir sicher, du wirst die richtige Entscheidung treffen."

Mach was dich glücklich macht, aber bitte lass mich derjenige sein ,der dich glücklich macht... Und bitte übernimm selber dafür die komplette Verantwortung...

Mädels haben ein unglaublich gutes zwischen-den-Zeilen-lesen-Radar...

Zitat

Sie sagte, sie werde sich alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

MIEEEEEEEEP. Leider durchgefallen. Du erwartest hoffentlich keine positive Rückmeldung auf eine rational getroffene Antwort auf eine emotionale Frage...

Sie wollte dir die Führung aufzwingen. Sie wollte von der Verantwortung entbunden werden. Sie wollte sich fallen lassen. Sie wollte in emotionen schwelgen.

NICHT NACHDENKEN UND SCHON GAR NICHT IN RUHE DURCHDENKEN. IM STURM GEFICKT WERDEN WOLLTE SIE!

Zitat

Meiner Meinung nach gibt es jetzt die folgenden Möglichkeiten:

Es hätte noch weitere Möglichkeiten gegeben, aber dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät.

Zitat

1. Sie wird die Geschichte mit mir beenden und weiter eine mittelmäßige Beziehung mit einem mittelmäßigen, einfachen AFC führen, die sie auf Dauer aber nicht glücklich machen wird und wieder fremd gehen (q.e.d.)

Relativ wahrscheinlich. Auch wenn es mit ihren noch Freund nicht mehr lange gehen wird.

Zitat

2. Wir werden es so handeln wie bisher und uns weiterhin treffen, ohne dass ihr Freund etwas davon erfährt (hat ja super geklappt, wie man sieht)

Kann sein. Wenn es eintrifft dann aber hächstens ein paar Tage/Wochen, bis sie wieder die "was ist das zwischen uns-Routine" abspielt.

Zitat

3. Sie oder er wird Schluss machen (freie Bahn für mich)

Hättest du gerne, ist aber unwahrscheinlich. Wenn er Schluß macht, kriegt er sowieso wieder einen Attractin Bonus und du bist abgemeldet.

Zitat

4. Ich werde tatsächlich das unaussprechliche aussprechen, nett und sprachlich geschickt verpackt und die Konsequenzen tragen. Zum jetzigen Zeitpunkt ein zeitlicher Vorteil, der sich später zum Nachteil hinwenden wird (möchte ich unbedingt vermeiden)

Bitte, Bitte, Bitte, tu das nicht. Bitte.

Zitat

Was meint ihr zu dieser ganzen Geschichte? Erstmal einen Freeze-Out, ihr Zeit geben, um zu wissen, was sie will und dann in ein paar Tagen melden?
Das Gespräch von gestern ignorieren und weitergamen wie bisher? Warten, bis sie Schluss macht und währenddessen anderen Frauen zuwenden?

Fände es wie gesagt schade, wenn's schon vorbei wäre, aber natürlich auch kein Weltuntergang. Schließlich wusste ich ja vorher, worauf ich mich einlasse.

In diesem Sinne, genießt das lange Wochenende!

Du steckst schon von Kopf bis Fuß in Beziehungsgedanken und die kannst du wahrscheinlich auch nicht mehr vor ihr verstecken. Daher intensievieren sich ja ihre Shittests schon n bisschen.

Zitat

Nun ein kurzes Update:

Letzte Woche kam aufgrund von Terminproblemen ihrerseits kein Treffen zustande, jetzt eine Nachricht mit folgendem Inhalt (nicht wörtlich, aber sinngemäß):

"Habe nachgedacht, lass uns Freitag treffen es aber auf freundschaftlicher Basis belassen".

Habe mein Game in der Zwischenzeit nicht verändert, alles gemacht wie zuvor.

Oh. Wer hätte damit gerechnet... Das ist jetzt die Quittung ihr die Führung überlassen zu haben.

Zitat

Well played, Madam. Freunde habe ich genug.

Ähm. Nope. Das hast du im Alleingang verkackt.  Sie hat auch nicht gespielt, sondern nur versucht dir den Ball hinzuspielen, du jedoch bist vor lauter nervosität vor demm Ball jedes mal auf die Fresse geflogen, anstatt den Ball einfach zurückzupassen...

Zitat

Was würdet ihr auf so etwas antworten? Würdet ihr einem solchen Treffen überhaupt zustimmen oder gleich sagen "ciao, das gebe ich mir nicht"?

"Hey. Du hast natürlich recht und das weiß ich schon länger. Du darfst deine "ernsthafte Beziehung" nicht für dieses "lapidare Abenteuer" mit mir gefährden. Tut mir leid, dass ich die Reißleine nicht eher gezogen haben, aber hey: du bist nackt einfach sooooooooooooooo sexy. Daher halte ich es auch für keine Gute Idee, dass wir das persönlich bereden, denn ich (oder wir) werde auch dieses Mal die Finger nicht von dir lassen können. Ich wpnsche dir ne Gute Zeit und dass ihr das wieder geregelt bekommt. Ciao.

Zitat

Realistischerweise ist das Ding vorerst für mich gelaufen. Schade, aber okay, doch den Sex werde ich schon vermissen.

Leider ja. Ist wahrscheinlich so.

Zitat

Sie hat definitiv LSE-Züge und sollte mit 27 ihr Leben auf die Reihe bekommen, das kristallisiert sich für mich immer stärker heraus. Dann ihre Beziehung überdenken, sich klar werden, was sie will; zum Glück alles nicht mein Bier :)

Bin gleichzeitig etwas froh, dass ich mir ihre komplizierten und anstrengenden Seiten nie antun musste (die sind definitiv vorhanden)...

Denke, ich werde mir das Freitag anhören, ihr rhetorisch dezent verdeutlichen, was ihr entgeht, und dann gepflegt freezen.

Bitte, Bitte, Bitte. Tu auch das nicht. Bitte. Meine Eier haben sich beim lesen dieser Sätze gerade bis über das Zwerchfell gezogen.

Zitat

Wenn sie das Bedürfnis verspürt, kommt sie wieder an. Wenn nicht, war's das.

Wenn du ihr rhetorisch dezent verdeutlichst, was ihr entgeht, wird sie sich von dir nie wieder anfassen lassen. Zu recht. Bitte tu das nicht und lies dich ein. Dir fehlen alle Basics.

EDIT1: Wenn eine deutlich ältere HB einen jüngeren Mann scoutet ist immer mindestens eine Warnlampe auf dunkelrot. Speziell bei einer 27w / 22m kombi...

EDIT2: Never listen to female datingadvice. Especially when they are registered @Pickupforum. 

bearbeitet von Newborn
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Newborn für diese umfassende Analyse! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass du Recht hast... Aber wir sind ja zum lernen hier und um Dinge nächstes Mal besser zu machen...

Im Nachhinein betrachtet, wurde es jedes Mal von ihr bestraft, wenn die Führung nicht von mir übernommen wurde.

vor 10 Stunden, Newborn schrieb:

Nope. Persönlich konntest du da nur verlieren. Wer mit ner Dame die ihren Freund betrügt anbandelt wird zum nächsten betrogenen in ihrer Hisorie. Du bist mental schon involviert und das merkt sie. Behandelst sie wahrscheinlich unterschwellig schon wie eine LTR. Auf dem Podest steht sie jedefalls bereits merklich weit oben. Das ist ihr mit sicherheit auch nicht entgangen. Und nachdem Ihr erster Test mit: Ich hab nen Freund schon schief gegangen ist, bzw dich nicht zu einer Reaktion gebracht hat, wird sie bald die nächste Stufe der Shittest aufrufen.

Ich habe sie auf ein Podest gestellt und sie ist wohl oder übel (ohne dass ich das wahrhaben wollte) zur Oneitis geworden. Verdammt!

vor 10 Stunden, Newborn schrieb:

Ja, Baby ich kann dir einen Rat geben: "Du darfst deine "ernsthafte Beziehung" nicht für dieses "lapidare Abenteuer" gefährden. Ich hoffe das weißt du."

Tja, wäre ich da mal drauf gekommen...

Die Sache ist klar: Führung abgegeben, Lockerheit dahin, Beziehungsgedanken kamen auf... All das trifft zu.

Diese ganze Geschichte zeigt mir auch, dass weiterhin viel Entwicklung nötig sein wird, um solche Dinge nicht noch einmal passieren zu lassen. Da steckt oft noch der AFC drin... In einigen Angelegenheiten ist er verschwunden, doch dann grüßt er wieder und übernimmt die Oberhand.

Im Endeffekt sehe ich, nach reiflicher Betrachtung keine Chance, dass sich das irgendwie zum guten wenden könnte - der Zug ist abgefahren. Deshalb werde ich die von dir vorgeschlagene Antwort verwenden (danke dafür) und dann war's das.

 

 

vor 10 Stunden, Newborn schrieb:

Wenn du ihr rhetorisch dezent verdeutlichst, was ihr entgeht, wird sie sich von dir nie wieder anfassen lassen. Zu recht. Bitte tu das nicht und lies dich ein. Dir fehlen alle Basics.

Ertappt.... Ich lasse es sein!

By the way:

vor 10 Stunden, Newborn schrieb:

Es hätte noch weitere Möglichkeiten gegeben, aber dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät.

Welche wären das gewesen? Interessiert mich jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, liebi schrieb:

Im Nachhinein betrachtet, wurde es jedes Mal von ihr bestraft, wenn die Führung nicht von mir übernommen wurde.

Gewöhn dich lieber dran. Die meisten Frauen machen das leider so.

Zitat

Die Sache ist klar: Führung abgegeben, Lockerheit dahin, Beziehungsgedanken kamen auf... All das trifft zu.

Der Fehler war auch nicht, dass Beziehungsgedanken aufkamen, sondern das du sie wie ein kleiner 5 jähriger Junge nicht verbergen konntest.

Im Endeffekt hat dir die Verkrampftheit bezüglich LTR die Lockerhiet genommen, die sie zu Beginn so angefixt hat.

Ne Frau die aus ner Beziehung kommt, will immer erstmal Freiheit. Und das heißt schlicht und einfach, dass sie machen will was sie will. Ohne Limit. Jetzt kommst du an und versuchst ihr subtil bereits neue Ketten anzulegen, noch bevor sie die alten Ketten richtig abgeschüttelt hat. ISt doch klar dass sie da instant nen Fluchtreflex bekommt. Alleine das Wort Beziehung birgt so viele Beschränkungen, Limitationen und Pflichten mit sich, dass es jede lockerheit und jede Leichtigkeit im Keim erstickt.

Zitat

Diese ganze Geschichte zeigt mir auch, dass weiterhin viel Entwicklung nötig sein wird, um solche Dinge nicht noch einmal passieren zu lassen. Da steckt oft noch der AFC drin... In einigen Angelegenheiten ist er verschwunden, doch dann grüßt er wieder und übernimmt die Oberhand

Das dauert auch siene Zeit. Gut Ding braucht Weile. Sei nicht zu hart zu dir.

Lies dir den Ex-Back Fred durch und du wirst nach spätestens 25 Seiten ein immer wiederkehrendes Muster im Verhalten der Frauen erkennen. Sie wollen die Verantwortung abgeben und dennoch Grenzen aufgezeigt bekommen.

Zitat

Im Endeffekt sehe ich, nach reiflicher Betrachtung keine Chance, dass sich das irgendwie zum guten wenden könnte - der Zug ist abgefahren. Deshalb werde ich die von dir vorgeschlagene Antwort verwenden (danke dafür) und dann war's das.


Das sehe ich anders. Wenn du ihr so eine ähnliche Nachricht schreibst wie ich sie empfohlen habe, kannst du damit rechnen, dass sie sich nochmal melden wird, bzw. das nicht so einfach auf sich beruhen lassen wird. Sie wird die kleine Bröckchen hinwerfen um zu testen, ob du dazu tatschlich stehst. Sie wird dir evtl über indirekte Hinweise die Möglichkeit einräumen dich wieder in ihre Nähe zu mausern. Und sobald du auch nur eine Milisekunde darauf eingehst, wird deine letzte Attraction in ein schwarzes Loch gesaugt. Ignorierst du aber ihre Nachrichten, wird es sie wahnsinnig machen. Einfach abwarten bis sie ein eindeutiges Angebot macht aka nur im Mantel gehüllt vor deiner Türe steht.

SMS alla, Ich bin dann und da in der Stadt und eigentlich habe ich dann noch nix gegessen... sind keine Einladungen.

Zitat

By the way:

Welche wären das gewesen? Interessiert mich jetzt...

Auf kein Beziehunggerede eingehen (aber das gilt einfach straight für jeden Verführungsfall). Es selbst nicht ínitiieren und wenn sie es anspricht sofort vom Tisch wischen.

 

Aber das ist schwierig für mich zu beantworten weil vergeben Frauen für mich 100% tabu sind. Die Erfahrung zeigt leider, dass einem das auf dem einen oder anderen Weg nur Ärger bringt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, cdc schrieb:

Ein Tipp in anderer Sache: Sei nicht zu arrogant. Affären sind nun mal prickelnder als langjährige Beziehungen. Das bedeutet aber nicht, dass er ein "mittelmäßiger, einfacher" Loser und du ein gottgeschaffener Held bist.

 

 

Auch das vollkommen richtig. Aber Hochmut kommt bekanntlich ja vor dem Fall ;)

Und natürlich sind sie auch nicht umsonst zwei Jahre zusammen. Der Kollege ist einfach ein ganz anderer Typ als ich (was ich aus den wenigen Erzählungen mitbekommen habe) und deshalb war ich wohl auch so interessant für sie.

vor 12 Stunden, Newborn schrieb:

 

Ne Frau die aus ner Beziehung kommt, will immer erstmal Freiheit. Und das heißt schlicht und einfach, dass sie machen will was sie will. Ohne Limit. Jetzt kommst du an und versuchst ihr subtil bereits neue Ketten anzulegen, noch bevor sie die alten Ketten richtig abgeschüttelt hat.

 

 

Das wollte/will sie definitiv. Und die Ketten meinerseits sind natürlich genau das Gegenteil von dem, was sie will, denn die hat sie ja schon. Eisen- in Stahlketten eintauschen wird sie definitiv nicht, da war ich wirklich sehr blauäugig. 

 

Habe ihr jedenfalls eine wie von dir vorgeschlagene Nachricht geschickt und bin auf eine Reaktion - wenn überhaupt - gespannt. Werde mich erstmal anderen, nicht vergebenen, Frauen zuwenden. Für's erste eine spannende Exkursion ins Reich der Affairen, von der ich einiges lernen konnte. Vor allem im Bereich Inner Game ist Entwicklung notwendig, wie auch im Bereich Führung und Kongruenz - ich bleibe da am Ball.

Und für mich selbst ist auch noch einmal bemerkenswert, wie sehr ich mich von LSE-Weibchen angezogen fühle, wie nicht nur dieser Fall zeigt. Das kommt ja auch auf einen selbst zurück und ist bei mir höchstwahrscheinlich in der Kindheit verortet, als ich oft sehr unsicher war und dies bis heute teils noch bin. PU hat mir da einen Weg gezeigt, damit umzugehen und zum besseren zu entwickeln, den ich seit 3-4 Jahren verfolge; nicht immer konstant, aber das tägliche Versuchen zählt. 

Falls es in der Sache noch etwas Neues gibt, oder sie morgen nackt vor meiner Tür steht ;-), update ich euch natürlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, liebi schrieb:

wie sehr ich mich von LSE-Weibchen angezogen fühle, wie nicht nur dieser Fall zeigt.

Wieso ist sie jetzt gleich ein LSE Weibchen? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Wieso ist sie jetzt gleich ein LSE Weibchen? 

Weil sie mit 27 an nem 22 Jährigen rumgräbt

Weil sie sich angraben lässt ohne den Freund zu erwähnen

Weil sie "ich hab n Freund" als shittest einsetzt und nicht um "hier wird nix laufen" zu sagen

Weil sie Freund und Affäre gegeneinander ausspielt

reicht das? 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Habe nachgedacht, lass uns Freitag treffen es aber auf freundschaftlicher Basis belassen."

Halte ich für Bullshit, triff dich und eskaliere wenn es dir Spaß macht. Sagt sie nur für ihr Gewissen. Und falls sie doch blockt --> next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

kurzes Update:

Knapp zwei Wochen nach meiner Nachricht, die ich annähernd 100% wie von @Newborn vorgeschlagen, verfasst habe, kam nun folgende Antwort:

"Hey, entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte jetzt viel Stress und wollte dir auch in Ruhe zurückschreiben. Ich kann deine Entscheidung verstehen, auch wenn ich es sehr schade finde, den Kontakt völlig aufzugeben. Hatte immer gehofft, dass wir das auch freundschaftlich schaffen würden. Also so lapidar war es für mich nicht, aber ich hoffe, dass du das auch weißt. Ich danke dir für deine Inspiration und die schöne Zeit. Viel Glück und alles Gute für dich! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben."

Dazu:

Natürlich werde ich den Kontakt nicht "freundschaftlich" aufrecht erhalten, dafür bin ich ja von vonherein nicht angetreten. 

Positiv vermerke ich, dass ich den Leitsatz "Leave her better than you found her", völlig eingehalten und verwirklicht habe. Tatsächlich habe ich sie motovieren können, sich einen neuen Job zu suchen (als die Affäre noch lief) und sie positiv beeinflusst. Was sie draus macht, ist ihre Sache, der Weg ist geebnet und das freut mich.

Genau das gleiche gilt auch für ihre LTR. Wie ich sie einschätze, wird sie wieder fremdgehen (sie hatte anscheinend ihren Freund anscheinend vergeblich mehrfach davon zu überzeugen versucht, die Beziehung zu öffnen) oder ihre Beziehung wird sich halt über kurz oder lang auflösen. Ist jetzt nicht mehr mein Business.

Auffällig ist, dass sie anscheinend drauf steht, wenn ihr Männer hinterherlaufen (sie hat ein ganz seltsames Verhältnis zu ihrem Ex-Freund, den sie für Gefallen missbraucht und der noch immer vieles suf Zuruf für sie tut, wie ich erfahren habe). Und auch wenn ich im selben Kontext höre, dass ihr jetziger Freund allein aus Rücksicht auf die Beziehung bzw.  auf sie seine länger geplante Weltreise aus Angst, es könnte zerbrechen, zurückstellt, tut mir das leid für ihn. Das sind Dinge, die ich im Nachgang von einer gemeinsamen Freundin erfahren habe und ich bin jetzt froh, nicht mehr Teil dieses Konstrukts zu sein.

Meine finale Frage:

Würdet ihr noch etwas antworten? Im Sinne von "War eine coole Zeit mit dir, peace out". Oder das einfach so stehen lassen? Wie verfahren, falls ich sie bei einem Event mit unserer gemeinsamen Freundin treffen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr Antworten. Du hast alles gesagt was zu sagen war. Alles andere wäre rumgeeiere. 

Mich vermute sowieso dass da noch was hinterher kommt. Evtl auch über die Freundin. 

 

Bei zufälligem treffen freundlich jedoch kurz angebunden sein. Auf keinen fall beleidigt sein. 

 

Sei da einfach der den sie kennen gelernt hat. 

 

Nach leave her better than u found her kommt living well is well is the best Revenge. 

 

Edit: du bist dir hoffentlich klar dass es einen 100%igen Informationsfluss was dich betrifft zwischen der HB und ihrer Freundin gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.