HB ist nicht kompromissbereit - falscher Weg oder notwendige Grenze?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Eben.

Sie haben laut Beitrag des TE nicht nie wirklich darüber gesprochen.

'Ich will mich nicht binden' bedeutet also dass du dich vor den Augen deines Dates mit dem du seit 6 Monaten schläfst, Zeit verbringst, Freunde und Familie kennengelernt hast in die Arme eines anderen Typen wirfst. Nicht nur das, du behandelst ihn wie ein zickiges kleines Kind wenn er selbstverständlich irriiert ist und scheisst komplett drauf was er davon hält.

Wo ist das bitte irgendeine Art von 'Freundschaft'? Aber gut, deine Freunde gehen wohl so mit dir um und du mit ihnen. Ist man diese Art von respektlosem Umgang gewohnt und kennt nix anderes dann wirkt das sicher normal.

Ihr war halt danach. Hat einen Typen kennengelernt,er hat ihr gefallen. Warum soll sie nicht darauf eingehen?

Sie ist Single und möchte es bleiben,wenn er mit ihr ständig feiern geht,dann passiert es manchmal. 

Dann soll man nicht mit Freundschaft+ feiern gehen,wenn man damit nicht umgehen kann und glauben möchte sie ist einem Treu oder flirtet,schläft mit niemandem mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, kaktusfree schrieb:

Ihr war halt danach. Hat einen Typen kennengelernt,er hat ihr gefallen. Warum soll sie nicht darauf eingehen?

Sie ist Single und möchte es bleiben,wenn er mit ihr ständig feiern geht,dann passiert es manchmal. 

Dann soll man nicht mit Freundschaft+ feiern gehen,wenn man damit nicht umgehen kann und glauben möchte sie ist einem Treu oder flirtet,schläft mit niemandem mehr.

Es geht nicht darum, dass sie mit anderen Männern schläft.

Ich würde sie sogar bitten das zu tun und mir dann davon zu erzählen. Möglichst detailliert.

Es geht um ihren kompletten Mangel an Empathie.

Kein Mensch mit einem IQ von mindestens 3 würde jemals daran zweifeln, dass das auf jeden Fall eine mindestens prekäre Situation ist, so lange man da nicht mal grundsätzlich kommuniziert hat, wie man mit eben diesen Kontexten umgeht.

Ich spreche das direkt an. Frage spielerisch, nüchtern oder wie es der Rahmen gerade erlaubt, wie eine Frau das alles sieht. Ob wir offen damit umgehen. Ob wir auch voreinander mit anderen flirten. Ob wir uns das erzählen. Manche sagen etwa:

'Ich akzeptiere das und würde selbst auch - wenn sich das ergibt - was mit anderen Männern haben. Du kannst mir ruhig sagen, dass du mal was mit anderen Frauen hast....aber ich muss da keine Details wissen und da nicht unbedingt live miterleben. Ich glaube, das würde mich schon irgendwie kränken'.

Andere sagen 'Nein, ich will gar nichts davon hören und wissen'.

Wieder andere sind da extrem locker und haben mit all diesen Dingen gar keine Probleme.

Genau das ist der Punkt.

Kommunikation. Wertschätzung.

Ich nehme Rücksicht auf jmd. mit dem ich so intim bin.

Meine Eltern haben immer Wert darauf gelegt, dass wir respektvoll sind. Dass wir nicht komplett auf andere Leut scheissen.

Es ist offensichtlich, dass der TE dieser Frau komplett scheiss egal war. Nicht nur das....selbst, wenn das alles für sie normal ist und sie sich die gleiche Gelassenheit von ihrem Gegenüber wünscht, würe eine empathische Frau versuchen sich in den Mann hineinzuversetzen und seine Wahrnehmung berücksichtigen. Versuchen für beide eine akzeptable Lösung zu finden. An emphatic woman would want a lover to feel good about himself. Stattdessen begegnet sie ihm mit Spott. Und ihr begrüßt all das allen ernstes.

Lese ich so die Beiträge und Pauschalangriffe (Ach, ja...einem mann würdes du etwas ganz anderes Sagen), kommt mir das eher so vor, als ob einige von euch Cats einfach nur Männerhasser seid. So kommt das bei mir an. Und wehe da kommt auch nur eine Möglichkeit Männern mal richtig schön eins reinzudrücken, dann leuchten eure Augen.

Es ist erstaunlich, dass gerade von den Cats ein so krasser Mangel an Empathie als Norm verkauft wird und ungläubig und zynisch mit dem Finger auf einen Typen gezeigt wird, der sich doch bitte überhaupt nicht einbilden sollte, dass er irgendwie Anspruch auf faire kommunikation hat.

Gerade von euch Frauen hätte ich ganz einfach mehr erwartet.

How disappointing.

You cats disappointed me.

Nicht, dass euch das irgendwie kratzen würde. Cause you guys dont really give a shit about anything.

Scheiss egal, eh? Man tut und sagt immer was man will, egal, was um einen herum passiert.

Kommt dann Kritik von mir werde ich - gerade fucking ich - als Sexist beschuldigt. Thats fucking pathetic. And I resent that.

 

ps - leave her better than you found her, right?!

Oder gilt das nur für Frauen.

Wer ist hier also der Sexist.

Ich?

Oder ihr, die ihr einfach so mit zweierlei Maß messt.

Der Spruch gilt nur für Frauen, hm?

Leave her better than you found her....but screw the dood over like a worthless, dirty, filthy dog.

Wer ist hier also der Sexist.

Ich sags euch.

Das seid ihr. Not me.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Was erwartest du denn? Ist ein gängiges Phänomen, dass sich weibliche User mit der Frau identifizieren und dann sogar ihre Interesse im Thread vertreten. Man muss sich doch nur die Beiträge  von SimoneB hier ansehen und was sie im Endeffekt beigetragen hat. Einfach nur lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Was mich mehr verwundert ist dass der TE innerhalb von knapp 4 Monaten um 2 Jahre gealtert ist....

...oder er ist Zeitreisender.....

giphy.gif

Es ist der Stress mit den Frauen. Bzw. mit einer Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, botte schrieb:

Es ist der Stress mit den Frauen. Bzw. mit einer Frau.

haha....that made me laugh.

Ich habe glaube ich auch mindestens die Hälfte meiner grauen Haare bekommen, weil Frauen so viel Kraft rauben. Isso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Vorbehalt, da man nun die Dynamiken zwischen dem TE und seiner holden nun nicht in jeder Einzelheit kennt, wie was an welcher Stelle eindeutig kommuniziert wurde, finde ich ihr Verhalten im Club ziemlich unschön. Gepaart mit der Tatsache, dass ein Pseudo-Streit vorangegangen war, könnte es ebenfalls als Retourkutsche ausgelegt werden, ergo maximal frech.

53 minutes ago, lowSubmarino said:

Kein Mensch mit einem IQ von mindestens 3 würde jemals daran zweifeln, dass das auf jeden Fall eine mindestens prekäre Situation ist, so lange man da nicht mal grundsätzlich kommuniziert hat, wie man mit eben diesen Kontexten umgeht.

Ich denke, dass ist auch der springende Punkt. Es wurden sich keinerlei Gedanken darüber gemacht, wie der Gegenüber sich dabei fühlen könnte bzw. wie das auf ihn wirkt. Und das ist einfach ziemlich merkwürdig, da man ja ein regelmäßiges Miteinander hat, was nicht ausschließlich aus Sex only besteht, sondern offenbar ja eine freundschaftliche Basis hatte - und für mich per se doch etwas inniges mit sich bringt. Jedenfalls mind. so, dass man aufeinander achtet und sich für das Befinden des anderen interessiert. Und eine Betrachtungsweise, dass die Aktion als Schnitzer gelten könnte, kann auch ja auch irgendwie nicht (mehr)  funktionieren, da sie es ja offenbar noch nicht mal interessiert hat oder den Versuch unternommen hat, für den TE Verständnis zu aufzubringen, nachdem er seinen Unmut geäußert hat (Zumindest wirkt das so gemäß Te's Erzählungen). Bei regen und intimen Kontakt wiegelt man doch nicht so die Reaktionen seines Gegenübers ab - das ist jedenfalls, was mich sehr stören würde. Ich finde so ein Nach-mir-die-Sintflut-Verhalten ziemlich unfair. Allerdings auch ziemlich aufschlussreich.

Und mal zugegeben aus meiner Perspektive: Würde ich mit einem Mann unterwegs sein, mit dem ich eine freundschaftlichen Beziehung pflege und wir ebenso Sex haben, und das regelmäßig, und mir würde das gleiche wie dem TE passieren, wäre ich maximal angepisst. Wenn wir vorher nie dieses Szenario hatten und auch nie ausdrücklich über so etwas gesprochen haben, wäre es für mich, wie LS oben erwähnt, und ich erhöhe, eine maximal prekäre Situation. Ich würde mich umgekehrt jedenfalls selbstverständlich nicht so verhalten. Allerdings kann man auch nicht alles und jedes Szenario im Vorfeld besprechen. Diese Art Szenario gehört für mich tatsächlich in den selbsterklärend-Bereich. Kann aber auch nicht konkret sagen woher diese Einschätzung / Einstellung bei mir kommt.

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber emotional als so komplett abgestumpft.

Aber das dein moralischer Kompass im Arsch ist hast du schon damals als Moderatorin gezeigt. Als du mich verwarnt hast. Mehrfach, weil ich die Würde eines Tpen und seiner Peniskomplexe verteidigte, weil er und seine Story als Witzmaterial missbraucht wurden.

So im not surprised.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn nun vereinbart? Außerhalb des Forums ist man für gewöhnlich spätestens nach 6 Monaten „zusammen“. Auch ohne schriftlichen Vertrag und AGB. Kann da den TE verstehen. Außer es war halt vereinbart das ganze locker laufen zu lassen. Aber auch dafür gibt es gewisse Grundregeln im Umgang miteinander. Siehe Post von @lowSubmarino und @hanju. In 6 Monaten kann man darüber mal miteinander reden. Außerhalb des Forums ist der eine dem anderen in der Zeit für gewöhnlich auch nicht komplett scheißegal. Gerade bei Freundschaft+. Auch wenn das Wort Freundschaft von manchen inflationär verwendet wird.

Nach 6 Monaten geht halt die Kennenlernphase in die eine oder andere Richtung zu Ende. Hier eben in die andere. Vielleicht wollte sie Commitment von dir mit der Aktion provozieren, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall passt dir ihr Verhalten nicht. Du hast sie damit jetzt kennengelernt und willst sie so nicht mehr. Dann zieh aufrechten Ganges weiter.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, RapidChair schrieb:

Was war denn nun vereinbart? Außerhalb des Forums ist man für gewöhnlich spätestens nach 6 Monaten „zusammen“. Auch ohne schriftlichen Vertrag und AGB. Kann da den TE verstehen. Außer es war halt vereinbart das ganze locker laufen zu lassen. Aber auch dafür gibt es gewisse Grundregeln im Umgang miteinander. Siehe Post von @lowSubmarino und @hanju. In 6 Monaten kann man darüber mal miteinander reden. Außerhalb des Forums ist der eine dem anderen in der Zeit für gewöhnlich auch nicht komplett scheißegal. Gerade bei Freundschaft+. Auch wenn das Wort Freundschaft von manchen inflationär verwendet wird.

Nach 6 Monaten geht halt die Kennenlernphase in die eine oder andere Richtung zu Ende. Hier eben in die andere. Vielleicht wollte sie Commitment von dir mit der Aktion provozieren, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall passt dir ihr Verhalten nicht. Du hast sie damit jetzt kennengelernt und willst sie so nicht mehr. Dann zieh aufrechten Ganges weiter.

 

Da muss man eigentlich gar nicht drüber reden.

Aber der Männerfrust sorgt halt schon mal für teils aberwitzige Argumentationsstrategien, die darauf beruhen, relevante Kritik mit persönlichen, haltlosen Pauschalanschuldigungen zu begegnen.

Kiddies halt, ne.

Was soll man da sagen. Grow the fuck up.

Stimme dir zu. Gut zu sehen, dass es auch Leute mit Vernunft im Hirn gibt.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Antiochos schrieb:

Meinen Unmut habe ich ihr im Telefongespräch, nachdem wir uns bereits eine Weile gut unterhalten hatten, emotionslos dargelegt. Ich hätte ein Treffen vorgezogen und habe es auch vorgeschlagen, aber Madame hat ja so unglaublich viel zu tun, dass sie keine Zeit findet. Sie arbeitet von 8 bis 20 Uhr, wenn man da die ganze Woche über keine Zeit für ein Gespräch findet, dann denke ich nur: Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe. Jedenfalls habe ich Dienstag ein abschließendes Gespräch mit ihr geführt, das mir sehr deutlich gemacht hat, dass ihr Selbstbewusstsein und ihre vermeintliche Herzlichkeit ggü. Jedermann/-frau nichts als eine Fassade waren.

@Hexer Danke für Deinen Post; im Kern hast Du in Bezug auf die Dynamik absolut recht. Allerdings sehe ich das Problem nicht bei meiner Aussage bzgl. der Wertschätzung; denn die empfinde ich tatsächlich für sie und war eher als eine aufrichtiger Abschiedsgruß gemeint. So gut wie ich sie kenne und so viel Intime Dinge, wie wir übereinander wissen, habe ich das nur als anständig erachtet. Das tatsächliche Problem - und das habe ich allerdings erst mit etwas Reflektion und emotionalem Abstand erkannt, ist ein ganz anderes. Aber ich bin durchaus froh, dass mich einige Eurer Gedanken darin bestätigen (Danke, @Seipaln!):

Ich habe von Anfang an nicht wahrhaben wollen, dass diese Frau einfach nicht zu mir passt und grundlegend andere Vorstellungen von Partnerschaft hat, obwohl ich es aufgrund ihres Verhaltens ggü. ihren Exfreunden, der "psychologischen Einschätzungen" ihrer Person durch ihre engeren Freundinnen (unempathisch) und vor allem aber auch aufgrund ihres Umganges mit ihren "Bekannten" besser hätte wissen müssen und irgendwo auch schon immer gewusst habe. Aber weil ich selten eine so intelligente Frau getroffen habe, mit der ich tatsächlich auch außergewöhnliche Gespräche führen konnte und viel Spaß hatte, hat nach einigen Abenteuern in der Kiste wohl mein Verstand ausgesetzt.

Die Frau ist sowas wie ein Vampir, benutzt Menschen willkürlich und gibt ihnen je nach Bedarf temporär das Gefühl von Wertschätzung und Nähe. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich vom "eingeweihten Zuschauer" selbst zum Opfer werden würde, was ich glücklicherweise nun abgewendet habe. Bisher ist sie in ihrem Leben wohl damit immer sehr gut durchgekommen, da sehr hübsch, perfekter Lebenslauf, reiches Elternhaus und dementsprechend mehr als genug Aufmerksamkeit von allen Seiten; habe sie auch in der Vergangenheit immer mal wieder auf ihr Verhalten hingewiesen, aber die ausweichenden Antworten hätten mich stutzig machen müssen.

Jedenfalls hätte ich von Anfang an mehr ihre Taten beobachten müssen, statt ihren Worten zu glauben; unser Abschlussgespräch hat mir gezeigt, dass sie genau dieser Mensch ist, die Heftigkeit ihrer Beschimpfungen, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich ihre Entscheidung respektiere und wir nun auseinander gehen werden, haben mir meinen Kopf jedenfalls schnell gewaschen und die letzten Zweifel beseitigt - offenbar war sie noch nie in der Situation, dass ihr jemand aus eigenen Stücken die Aufmerksamkeit/Zuneigung entzieht. Völliger Kontrast auf jeden Fall zu dem Selbstbild als "warmherzige, treue und herzliche Person", das sie suggerieren möchte. Vielleicht habe ich ihr noch einen letzten Gefallen getan und sie zur Selbstreflektion angeregt; aber selbst wenn nicht: Ich habe aus dieser Zeit sehr viel lernen können und weiss, in welcher Hinsicht ich noch an mir arbeiten muss.

Aber selbst, wenn ich mit all diesen Einschätzungen falsch liege und an meiner Lage selbst schuldig bin: Mit dem Gefühl der neu gewonnenen Freiheit und bester Laune habe ich am Dienstagabend auf zwei Halloweenhauspartys direkt zwei hübsche Damen zu gemeinsamen Abendessen in der kommenden Woche begeistern können; ein tolles Gefühl, einfach wieder frei zu sein, diese Tante hat mir gefühlt meine Lebenskraft ausgesaugt. Ich bin wirklich froh, dass es vorbei ist!

*Thumbs up*

Bin da auf einer Wellenlänge mit @lowSubmarino und @Hexer
 

Am 30/10/2017 um 16:43 , Antiochos schrieb:

Letztes Wochenende war ich mit einem Freund bei seinen Bekannten zu Gast, danach sind wir feiern gegangen und haben sie auf dem Weg aufgegabelt. Nach kurzer Zeit hatte sie einen Streit mit besagtem Freund, eigentlich nur klassisches,  belangloses Drama, sie hat dann mir die "Schuld" an ihrem Streit gegeben, woraufhin ich ausgestiegen bin und das Thema ignoriert habe. Frauen und Alkohol halt.

Etwas später am selben Abend sah ich sie dann allerdings mit einem der "Bekannten" meines Kumpels sehr eng umschlungen auf der Tanzfläche, massives Kino, danach NC seinerseits - alles vor meiner Nase. Ich habe mich kurz darauf verabschiedet und bin gegangen, war mir zu blöd und in der Situation ohnehin zwecklos, irgendein Gespräch zu führen. Der besagte Bekannte entschuldigte sich am nächsten Tag bei mir, mehr als Tanzerei ist nichts gewesen. Nun bin ich kein sonderlich eifersüchtiger Mensch, aber das war für mich einfach zu viel - klare Grenzüberschreitung. Habe sie am nächsten Tag darüber informiert, dass das Verhalten für mich zu weit geht und sie aufgefordert, so etwas in Zukunft zu unterlassen. Ihre Antwort war, dass die beiden ja nichts gehabt hätten, sowie: "Ich will mich auf nichts einigen, das ist total blöd."

Ich hätte den Bekannten wohl gleich mal beseite genommen, noch im Club, und ihm das gesagt. Dann hätte er sich wohl vor mir und ihr entschuldigt. 

Des weiteren würde ich ihr danach nicht texten, sondern einfach von einer Entschuldigung von ihr aus warten. Ich sag mal ein Mädchen mit guter Erziehung macht das und wenn sie es nicht tut, dann möchte ich sie eh nicht, weil. Du musst da nichts erklären und sagen, sondern erstmal schauen was von ihr kommt und ob ihr kleinhirn die nötige empathie aufbringt, offensichtlich nicht. 

Was den Alkohol angeht habe ich da auch relativ wenig Respekt übrig, besonders wenn sie dir schon offenbar falsch die Schuld zuschiebt. Da solltest du ihr gleich mal ne standpredigt halten. 

Vielleicht hätte ich nicht den Kontakt gleich sofort abgebrochen aber ich hätte doch keinen investment mehr gebracht, bis von ihr aus ne wiedergutmachung kommt. 
D. h. im Kopf hätte ich wohl Schluss gemacht und dann einfach geschaut ob von ihr noch was kommt. 

Naja wer nicht hören will, muss fühlen. 

Lieber brichst du ab und zeigst ihr damit Grenzen, als wenn du ihr es durchgehen lässt. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, hanju schrieb:

Ich denke, dass ist auch der springende Punkt. Es wurden sich keinerlei Gedanken darüber gemacht, wie der Gegenüber sich dabei fühlen könnte bzw. wie das auf ihn wirkt. Und das ist einfach ziemlich merkwürdig, da man ja ein regelmäßiges Miteinander hat, was nicht ausschließlich aus Sex only besteht, sondern offenbar ja eine freundschaftliche Basis hatte - und für mich per se doch etwas inniges mit sich bringt.

Respekt- und Empathielos halt und vielleicht auch irgendwo ein Shittest. Alkohol spielt wohl auch ne Rolle.

Muss jeder selbst entscheiden ob er sowas tolerieren möchte oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, SimoneB schrieb:

Sie hat mit einem anderen getanzt. WIE KONNTE SIE NUR?! Ich weiß nicht warum das so viele hier triggert. Aber es ist echt witzig wie hier wieder die doppelten Standards ausgepackt werden. Was würden die gleichen Männer hier einem männlichen User sagen der sich nicht binden möchte, keine Beziehung hat, seit einem halben Jahr mit jemandem schläft und sonst niemanden trifft, datet, Nummern tauscht oder tanzt. Und der F+ absolute Loyalität und Treue schwört. So wie es anscheinend von der Frau erwartet wird.

Du betrachtest es als Mann/Frau Perspektive, anstatt dich zu fragen, was das Beste für den Thread Ersteller ist. 

Wenn er eine Frau wäre, dann würde ich ihr wohl genau das selbe Raten. Nämlich das ohne eine Entschuldigung von ihm dann nichts mehr für mich laufen würde. 

In diesem Forum wollen wir immer das beste für den Thread Ersteller und das sind nunmal meistens Männer. Glaube du fühlst da zu sehr in die Frau hinein.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaube dass ich im Gegensatz zu den meisten hier versuche sachlich zu argumentieren und dem TE eine andere Perspektive zu zeigen statt emotional andere User zu diffamieren.

Auch wenn ich mich wiederhole - selbst wenn man es respektlos findet dass sie vor einem mit Anderen tanzt - es gibt immer viele Handlungsmöglichkeiten. Und angesichts des Standes ihres Verhältnisses ist die Frau abzuwerten und lauthals Forderungen zu stellen vielleicht nicht die Beste. Auch zukünftig als Gedanke an den TE. Respekt bekommt btw nicht der der ihn am lautestensten einfordert.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, SimoneB schrieb:

Und ich glaube dass ich im Gegensatz zu den meisten hier versuche sachlich zu argumentieren und dem TE eine andere Perspektive zu zeigen statt emotional andere User zu diffamieren.

Auch wenn ich mich wiederhole - selbst wenn man es respektlos findet dass sie vor einem mit Anderen tanzt - es gibt immer viele Handlungsmöglichkeiten. Und angesichts des Standes ihres Verhältnisses ist die Frau abzuwerten und lauthals Forderungen zu stellen vielleicht nicht die Beste. Auch zukünftig als Gedanke an den TE. Respekt bekommt btw nicht der der ihn am lautestensten einfordert.

Sagt diejenige, die Pauschaulanschuldigungen raushaut, sobald jmd. eine andere Meinung hat.

Man sei Sexist und würde Männern in vergleichbaren Situationen anders begegnen. Oder man sei so emotional.

Was ist das denn bitte für eine Strategie? Ich gehe also nicht auf den Inhalt an, sondern beschuldige jmd völlig haltlos.

Aber spielst dann die sachliche Stimme der Vernunft.

Das ist Heuchlerei. Mit sowas kann ich nix anfangen.

Außerdem hat der TE nicht laut rumgeschrien. Er sprach sie darauf an und sagte er möchte so etwas nicht nochmal erleben. Nachdem er das sagte begegnete sie ihm mit Spott.

Du verdrehst den Text, so wie es dir passt. Du sagtest auch sie sei ja zufällig im gleichen Club gewesen. Falsch. Sie waren zusammen da.

Du sagst er schreit rum und verlangt Respekt.

Ebenfalls falsch. Stimmt das was der TE erzählt hat, war er nicht laut und hysterisch. Er sprach das verünftig an. Daraufhin gab es Spott. Er benehme sich wie ein Kind.

Du drehst die Sachen so, wie sie dir passen. Veränderst den Text so, wie es in deine Argumentation passt.

Kritisiert man das, wird man haltlos und pauschal als Sexist beschimpft.

Was ist daran bitte sachlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitiere bitte die Stelle wo ich jemanden als Sexist bezeichnet habe. Das hast du jetzt mehrfach behauptet. Und mich als Männerhasserin bezeichnet. Es reicht langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, SimoneB schrieb:

Aber es ist echt witzig wie hier wieder die doppelten Standards ausgepackt werden. Was würden die gleichen Männer hier einem männlichen User sagen der sich nicht binden möchte, keine Beziehung hat, seit einem halben Jahr mit jemandem schläft und sonst niemanden trifft, datet, Nummern tauscht oder tanzt.

Deine Worte.

Ja, reicht. Hatte auch schon versucht dich zu ignorieren, damit ich so einen Unsinn nicht mehr lese.

Aber hat nicht gefruchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.

Männer kritisiere ich hier übrigens deutlich härter als Frauen.

Weil mir in den Schädel geprügelt wurde, dass Frauen verletzliche, kleine, hilflose Wesen sind. Ich wehre mich gegen diese Konditionierungen.

Aber die vollte Breitseite kriegen sonst xy Kreaturen ab.

Wer sagt ich würde Männern andere Sachen sagen und mit zweierlei Maß messen ist einfach ein Noob. Plain and simple.

Aber wird langsam eh langweilig hier.

Im out.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Marquardt schrieb:

*Thumbs up*

Bin da auf einer Wellenlänge mit @lowSubmarino und @Hexer
 

Ich hätte den Bekannten wohl gleich mal beseite genommen, noch im Club, und ihm das gesagt. Dann hätte er sich wohl vor mir und ihr entschuldigt. 

Des weiteren würde ich ihr danach nicht texten, sondern einfach von einer Entschuldigung von ihr aus warten. Ich sag mal ein Mädchen mit guter Erziehung macht das und wenn sie es nicht tut, dann möchte ich sie eh nicht, weil. Du musst da nichts erklären und sagen, sondern erstmal schauen was von ihr kommt und ob ihr kleinhirn die nötige empathie aufbringt, offensichtlich nicht. 

Was den Alkohol angeht habe ich da auch relativ wenig Respekt übrig, besonders wenn sie dir schon offenbar falsch die Schuld zuschiebt. Da solltest du ihr gleich mal ne standpredigt halten. 

Vielleicht hätte ich nicht den Kontakt gleich sofort abgebrochen aber ich hätte doch keinen investment mehr gebracht, bis von ihr aus ne wiedergutmachung kommt. 
D. h. im Kopf hätte ich wohl Schluss gemacht und dann einfach geschaut ob von ihr noch was kommt. 

Naja wer nicht hören will, muss fühlen. 

Lieber brichst du ab und zeigst ihr damit Grenzen, als wenn du ihr es durchgehen lässt. 
 

Bei dir ist bei jeder Kleinigkeit die Frau Drama queen und er soll sie nexten oder freezen. Aber wenn Frauen es mal tut,geht gar nicht,man muss sie auch nexten😂😂😂

Genau das versuchen wir euch zu erklären,diese Doppelmoral geht garnicht.

Lies doch mal deine Beiträge durch,wo es um Eifersucht ging,die Frau ist eifersüchtig und sowas in der Art und deine Empfehlungen. Komischerweise war der Kerl da nicht ein emphatieloser,respektloser Mensch in euren Augen. Es war sein gutes Recht,er ist Single,was will die Dramaquenn mit Besitzansprüchen.Next sofort😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui. Nun, was die Zeitreise angeht: Bezüglich meines Alters habe ich wohl eine Taste danebengegriffen; ich 27, sie 26.

Was den Rest angeht, versuche ich mich mal relativ kurz zu fassen, aber es erstaunt mich, dass man hier intimste und aufrichtigste Gedanken mit anderen Menschen teilt, um in meinen Augen ernsthafte Probleme zu erötern und trotzdem kleinkarierten Formen von PUA-Hypokratie und Empathielosigkeit begegnet. Schade.

Ich stehe voll in meinem Leben, habe einen großen und teilweise sehr engen Freundeskreis, in dem ich als einer der zuverlässigsten und loyalsten Menschen gelte. Und ja, ich gebe offen zu, dass es mir zu blöd ist, irgendwelche Frauen zu bespringen, um einfach nur meinen Sexualtrieb zu befriedigen. Das habe ich, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, mehr als genug getan. Aber - und das ist nun einmal meine persönliche Empfindung und Erfahrung - wenn ich einen ONS habe bzw. eine Frau ohne auch nur die Aussicht auf eine emotionale Verbundenheit vögle, fühle ich mich danach wie eine schäbige Schlampe und es verschafft mir auch nicht ansatzweise so viel Lust und Zufriedenheit, wie ein ausgeprägtes Sexualleben mit einer Frau, für die ich ernsthafte Gefühle hege. AFC, Loser, Amateur? Vielleicht. Für mich ist es ein wesentlicher Teil meines Selbstbildes und meiner Lebensauffassung, weil ich es als absolute Ehrlosigkeit begreife, die Gefühle eines anderen Menschen zu verletzen, um meinen Trieb zu befriedigen. Und das passiert schneller, als man sich versieht.

Was meine besagte Dame angeht, sind meine Vorbehalte und Darstellungen in meinen Augen absolut angemessen und wahr. Das hat nichts mit Frauenhass oder einem Minderwertigkeitsgefühl meinerseits zu tun, auch wenn die Spärlichkeit meiner Informationen dazu vielleicht in den Augen einiger Kommentator(innen) den Eindruck erweckt haben mögen. Aber Ihr werdet es mir sicher nachsehen, dass ich Euch hier nur die Sachen preisgebe, die in meinen Augen notwendig und angemessen sind. Persönlichste Details und eine präzise Beschreibung dessen, was ich mit dieser Frau geteilt habe, gehören defintiv nicht dazu.

Tatsächlich habe ich mit dem Mädel vor etwa zwei Monaten im Bett per Handschlag Monogamie vereinbart, nachdem ich sie bei einem Wochenendtreffen ordentlich gebügelt und sie mir mitgeteilt hatte, dass sie seit unserer ersten Begegnung mit Niemandem etwas hatte, u.a. weil ihr "dazu die Zeit gefehlt" habe. Die Brisanz dieser "Einschränkung" war mir bewusst, aber ich habe ihr geglaubt, weil sie immer ehrlich zu mir war.

Ich habe mich vorschnell in die Dame verknallt und mich in vielerleit Hinsicht falsch verhalten. Aber ich bin bis zu diesem Punkt überhaupt erst gekommen, weil ich vieles richtig gemacht habe und sie anfangs mustergültig verführt und behandelt habe. Leider haben irgendwann Gefühle eingesetzt, die so offensichtlich nicht erwiedert wurden. Aber gerade deswegen habe ich es auch für notwendig erachtet, den Kontakt abrupt zu beenden, als sie mir klargemacht hat, dass mein Verhalten nur noch Druck auf sie ausüben kann und mir bewusst geworden ist, dass es ohnehin keinen Sinn mehr macht, weiter dranzubleiben; Dynamik, Anziehung etc. waren bereits komplett hinüber, wie hier sehr richtig dargestellt wurde. Vielleicht auch schon wesentlich früher.

Trotzdem: Was man liebt, sollte man auch gehen lassen können, so habe ich es zumindest sinngemäß gehört. Und in dem Sinne habe ich gehandelt und glücklicherweise kam dem hinzu, dass ich einige andere Hindernisse - wie oben dargestellt - bemerkt habe, die mir zunächst nicht so bewusst waren. Tatsächlich ändert das aber garnichts an meiner aufrichtigen Zuneigung zu dieser Frau als die Person, die sie ist. Diese Zuneigung geht nämlich weit über unsere Inkompatibilität als Paar hinaus und fußt ebenso auf gemeinsame Erlebnisse, wie die Tiefe geteilter Gedanken und Anschauungen. Aber für mich ging nun der Selbstschutz erst einmal vor.

Wenn hier also noch jemand einen konstruktiven Vorschlag dazu hat, wie ich trotz Gefühlen und dieser - zugegebenermaßen auch durch mein ungeschicktes eigenes Handeln forcierten - schwierigen Situation ein irgendwie angemessenes Verhältnis zu dieser Frau aufrecht erhalten kann, bin ich dafür gerne offen. Für Ratschläge bezüglich einer Weiterentwicklung meiner Person/Einstellung ebenso. Aber bleibt bitte bei der Sache. Und das besonders an Damen, die hier einen Geschlechterkrieg heraufnahen sehen - bei der Art von Argumentation bekomme ich nämlich nur das Kotzen.

Danke und schöne Grüße

 

bearbeitet von Antiochos
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, kaktusfree schrieb:

Bei dir ist bei jeder Kleinigkeit die Frau Drama queen und er soll sie nexten oder freezen. Aber wenn Frauen es mal tut,geht gar nicht,man muss sie auch nexten1f602.png1f602.png1f602.png

 

 

vor 20 Stunden, Marquardt schrieb:

Du betrachtest es als Mann/Frau Perspektive, anstatt dich zu fragen, was das Beste für den Thread Ersteller ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.11.2017 um 08:45 , SimoneB schrieb:

Was würden die gleichen Männer hier einem männlichen User sagen der sich nicht binden möchte, keine Beziehung hat, seit einem halben Jahr mit jemandem schläft und sonst niemanden trifft, datet, Nummern tauscht oder tanzt. Und der F+ absolute Loyalität und Treue schwört. So wie es anscheinend von der Frau erwartet wird.

Ich fühle mich hier mal angesprochen.

Um Dein Argument "Unterschied Mann/Frau" zu entkräften, formuliere ich meine Antwort geschlechterneutral. Für mich (persönliche Meinung!) gehört es sich nicht, vor den Augen einer Affäre/F+, bei welcher der Beziehungsstatus nicht vollumfänglich geklärt ist, eng umschlungen inkl. Kino mit einer anderen Person zu tanzen und anschließend Nummern zu tauschen. Aus dem einfachen Grund, dass ich meine Affäre/F+ nicht verletzen möchte. Das hat meines Erachtens etwas mit gesunder Empathie zu tun. Aus dem Status "Affäre/F+" leitet sich für mich nicht das Recht auf einen rücksichtslosen Umgang ab.


Natürlich kann man argumentieren, dass die beiden ungebunden sind und er/sie machen kann, was er/sie will. Ich finde diese Ansicht jedoch bedenklich, weil sie genau in den aktuellen Unverbindlichkeits-Mainstream passt. Nur noch wenige wollen sich fest binden, nur noch wenige übernehmen Verantwortung und zeigen Haltung, wenn es um Grundsätze des zwischenmenschlichen Miteinanders geht. "Ich bin doch Single und kann machen, was ich will". Das ist objektiv unter Umständen vertretbar, ich jedoch werfe auch als Single nicht meine gute Erziehung über Bord und nehme Rücksicht auf die Gefühle meiner Mitmenschen.

Aus diesem Grund finde ich das Verhalten der Dame respektlos und ungehörig. Mein Urteil würde nicht anders ausfallen, wenn TE weiblich und der Übeltäter männlich wäre. Es geht für mich um Rücksichtnahme und Empathie, nicht um Treue.

bearbeitet von Seipaln
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Antiochos,

so wie du schreibst, vor allem bei deinem letzten Post, weißt du glaube ich ganz gut, was zu tun ist. Erscheint mir sortiert und strukturiert und vor allem reflektiert genug dafür.

Generell ist es meiner Meinung nach so, dass man dann aus einer Beziehung aussteigen sollte, wenn der andere fundamentale Regelbrüche begeht. Ab wann das der Fall ist, bestimmst du. Und eigentlich sollte das schon vor dem Regelbruch klar für dich definiert sein und im besten Fall auch klar kommuniziert.

Je nach Länge und Qualität der Beziehung kann die Gewichtung etwas anders verlaufen, aber sobald du dich durch ihren Regelbruch ernsthaft unwohl fühlst, beende es.

Vorsichtig muss man aber immer sein, wenn man aus Angst, Bequemlichkeit, Hoffnungslosigkeit den Regelbruch ohne Konsequenzen zulässt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Marquardt schrieb:

 

 

Das ist Narzisstisch. Man soll die Menschen so behandeln,wie man selbst behandelt werden möchte.Das nennt man auch Prinzipien.

Es geht nicht wenn man selbst rumvögelt,weil man ist Single und darf das,aber die Frau einem Treu sein soll,bis man sich entweder für eine Beziehung entscheidet oder auch nicht. 

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.