5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich weiß eig sollte ich in Woche 1 anfangen zu posten, jedoch hab ich die ersten beiden Wochen schon absolviert.

Möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, bin 24 Jahre alt. Bis jetzt hatte ich nur eine Freundin und habe auch nur mit ihr rumgemacht und geschlafen. Wir sind in die Beziehung so reingerutscht, kannten uns schon ne weile. Waren dann 2,5 Jahre zusammen und haben uns im Februar getrennt.

Erfahrung im PU hab ich absolut keine, hab noch nie ne Frau angesprochen mit dem Ziel ihre Nummer oder mehr zu bekommen. Ich hab kein Problem mit fremden Leuten zu sprechen aber soblad es HBs sind hab ich wie ne Blockade, schaff das iwie nicht. Und wenn ich mal in ein Gespräch mit einer HB "reinrutsche" bin ich zu zögerlich, eskaliere zu langsam und verlier Sie.

Warum ich mich hier angemeldet hab und den ganzen Roman hier schreib hat einen einfachen Grund. Ich studier seit September in China. Und viele haben mir gesagt es seih so leicht im Ausland was klar zu machen. Bis jetzt haben das auch die meisten meiner Komilitonen geschafft nur ich nicht, was mich leicht verzweifeln ließ. Darum hab ich den Entschluss gefasst etwas zu ändern und bin auf das Forum hier gestoßen. Hab viel gelesen und mich informiert. Vor allem die Berichte vom User bombeh haben mich motiviert, danke bro^^

Genug der langen Worte heute war ich das erste Mal bewusst auf der Jagd ;-)

1.: Heute morgen aufm Weg zur Vorlesung ne chinesische HB4 (sah von hinten besser aus) angesprochen wo Gebäude C ist (wusste ich natürlich). Sie hatte Kopfhörer auf, hat mir aber geantwortet. Hab versucht das Gespräch weiter aufrecht zu erhalten durch genaueres nachfragen. Sie war jedoch in Eile und hat nur knapp geantwortet und ist dann schnell weiter. Das Gespräch waren keine 2 Minuten schätze ich.#

2.: An der Metrostation aufm weg in die Stadt ne Westlerin angesprochen, hatte auch Kopfhörer auf, hat sich nach den ersten Sätzen als Deutsche heraus gestellt. Haben uns dann ca. 40 mins in Metro unterhalten. War ein angenehmes Gespräch,  jedoch hat man gemerkt das Sie sich nur wegen  der langen Fahrt unterhält. Zudem ist Sie die nächsten WEs unterwegs und ich hab nur am WE Zeit für Dates (scheiß stressige Uni^^). Kurz bevor ich aussteigen musste NC. Denk aber nicht das daraus was wird. Aber es zählt für Woche 3 also 1/10.

3.: Beim umsteigen in der einfahrenden Metro ne europäische HB8 gesehen, hab mich so hingestellt das ich bei Ihr eingestiegen bin und hab Sie sofort angesprochen, 3s Regel und so. (darauf bin ich immer noch stolz das ich das geschafft hab^^). Haben uns ca 8 mins sehr gut unterhalten, gegen Ende NC mit der Ansage das wir uns wiedersehen. Instant Date war zeitlich nicht drin und direkt nach nem Date zu fragen hab ich mich nicht getraut :-(( Denk aber darauß könnte was werden. 2/10

4.: Auf der Straße hat mich ne chinesische HB5 angesprochen ob ich ein Bild von Ihr und ihrer Freundin machen kann. Hab die Chance genutzt und das Gespräch auf ca 5mins auszubauen. Sie war schonmal in D also war das relativ einfach. Am Schluss NC. Hat aber glaub nen Freund so wie sich das angehört hat. 3/10

5.: Das zählt eig nicht, weil mich ne Chinesin angequatscht hat. War aber nicht mein Fall. Hab vil 3-4 mins mit Ihr geredet und Ihr dann nen Korb gegeben. Dachte die Übung schadet nicht.

Zusammenfassend bin ich ganz zufrieden mit meinem Tag. Hab aber zwei gute Chancen verpasst, hätte in der Metro zwei chinesische HB7-8 ansprechen können hab mich aber nicht getraut. DIe HBs in ner vollen chinesischen Metro anzusprechen übersteigt noch meine Fähigkeiten. Daran muss ich noch arbeiten.

Über Kommentare, Amerkungen und Ratschläge freue ich mich natürlich.

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, andr34s schrieb:

Vor allem die Berichte vom User bombeh haben mich motiviert, danke bro^^

Da werd ich ja ganz rot😊

Erster Tag sieht doch richtig gut aus, 3 NCs, was will man mehr. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

 

On 30.10.2017 at 5:55 PM, bombeh said:

Da werd ich ja ganz rot1f60a.png

Haha ist nur die Wahrheit

 

Kurzes Update. War am Dienstag wieder in der Stadt unterwegs, da hat aber die AA brutal zugeschlagen :-( Hatte einige Chancen ein paar HBs anzusprechen aber mir hat einfach der Mut gefehlt. Was mir aufgefallen ist, ich lauf aber zu schnell an den HBs vorbei.

Kleines Beispiel: Ich lauf im Park um's Eck und da steht ne HB6, wartet anscheinend auf jemand, ich lauf an Ihr vorbei und denk mir 2m weiter die hättest du anquatschen sollen. Jedoch wieder zurück laufen geht ja auch schlecht. Das ist mir schon 2-3 Mal passiert. Da muss ich noch schneller werden, schneller schalten reicht ja auch schon^^

Dienstag hab ich's nur geschafft zwei anzusprechen aber beide Gespräche waren unter 2mins weshalb die nicht zählen.

Heute war ich auch wieder unterwegs und es hat mittelmäßig geklappt. Hatte 2 Sets.

1.: Auf der großen Shoppingmeile Shanghai's hab ich zwei HB5 angequatscht wo denn der Apple Store sei. Sie sind sofort darauf angesprungen und es hat sich ein eher ausfragendes Gespräch ihrerseits eintwickelt. Wo ich herkomme, was ich studiere, wie lange ich schon da bin, wie lange ich bleibe usw. Haben mich dann eingeladen mit Ihnen was trinken zu gehen, war aber schnell klar das die einen in ein überteuerte Bar schleppen und dich dann blechen lassen (bekannte Masche auf der Nanjing Lu^^) Hab dann nach der Nummer gefragt, haben beide abgelehnt. hab mich dann höflich verabschiedet und bin gegangen. Aber das Gespräch zählt. 4/10

2.: Ebenfalls auf der Nanjing Lu, gleicher Opener ein 3er Set angesprochen. Hat sich aber recht schnell rausgestellt das die auch nen "reichen" Westler suchen der ihnen das Essen zahlt. Hab das Gespräch bis zum Ende ausgenutzt, mir die Nummer von einer geholt und mich dann verabschiedet. Aus der Nummer wird sicher nichts aber zählt als Erfahrung. 5/10

Was mir heute aufgefallen ist, ich hab sehr viel mehr Probleme Chinesinen anzusprechen als Westlerinen. Hab zwei Westlerinen in der Metro gesehen wo ich mir sicher war die sprichst du an. Die hab ich dann leider im Getümmel verloren. Aber die ganzen Chinesinen um mich rum, da hab ich richtige Hemmungen. Auch wenn man in der Metro nebeneinander steht und einen guten Opener im Kopf hat, schaff ich das iwie nicht. Ich weiß selber nicht woran das liegt.

Jetzt kommt das Wochenende, da gehen wir feiern. Bin guter Dinge das ich die Woche3 schaffe.

 

Über Kommentare, Amerkungen und Ratschläge freue ich mich natürlich.

 

Gruß Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, andr34s schrieb:

Jedoch wieder zurück laufen geht ja auch schlecht.

Warum? Das geht sogar richtig gut. Ich laufe nahezu immer erst einmal an den Frauen vorbei, drehe um und spreche sie dann an.

 

Warum du Probleme hast, Chinesinnen anzusprechen - keine Ahnung. Die sind normalerweise meeeeeeega lieb und stehen auf Westler, also ran da. Und als Ausländer kannst du immer auch easy indirekt öffnen, wenn dir direkt noch zu schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 2.11.2017 at 3:54 PM, bombeh said:

Warum? Das geht sogar richtig gut. Ich laufe nahezu immer erst einmal an den Frauen vorbei, drehe um und spreche sie dann an.

Hab ich mir zu Herzen genommen,  und die Welt dreht sich noch ;-)

Meine Eier hab ich auch wieder gefunden und fleissig Chinesinen angequatscht :-)

Donnerstag und Freitag war ich in der Stadt streeten und hab 6 Sets zustande gebracht. 3 davon konnten aber kein Englisch oder zu wenig für eine Konversation.

Die anderen hab ich nachm Weg, zu iwas gefragt, und dann bissle Smaltalk geführt aber auch hier war das Englisch nicht besonders gut. Es hat aber gereicht um die 2mins voll zubekommen.  8/10

Samstagabend war ich mit Tobi in der Stadt und wir sind zu ner Gruppe dazu gestoßen wo wir nur eine Komilitonin kannten, die restlichen 12 waren Freunde von ihr. Waren in einer KTV Bar also relativ laut, hab trotzdem mit 3 Mädels weit über 2mins geredet. 10/10 Wochenaufgabe erfüllt.

Danach sind wir noch in eine Bar gegangen, hab mich mit einer sehr angenehm unterhalten. Sie ist zwar nicht mein Typ die Nummer hab ich mir trotzdem geholt der Übung willen.

Letzte Station des Abends war ein Club. Hier hab ich mir vorgenommen das erste Mal ein bisschen Clubgame zu versuchen. Der Einstieg ist mir jedoch sehr schwer gefallen, weil ich mir, mal wieder, viel zu viel Gedanken gemacht hab. Aber dann einfach aus der Situation heraus hab ich mich zwischen eine kleine Blonde und einen betrunkenen Chinesen geschoben. Sie war glücklich den Chinesen los zu sein und wir haben angefangen zu tanzen. Kino lief gut, hab Sie an den Händen genommen sich drehen lassen usw. Dann hat Sie mich angesprochen, war auch eine Deutsche, haben uns auf der Tanzfläche kurz unterhalten war aber zu laut. Sind dann zusammen raus gegangen und haben uns unterhalten. Kino war dann schwieriger, Sie stand etwas weiter weg und ist immer leicht zurück wenn ich nach gerückt bin. Nach ca 20mins musste ich los, haben uns mit einer Umarmung verabschiedet und natürlich hat Sie mir Ihre Nummer gegeben.

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Woche. Aufgabe erfüllt und einige neue Erfahrungen gesammelt.

Aus den Nummer die ich Anfang dieser Woche gesammelt habe ist leider nix geworden. Eine war geflaket, die zwei anderen schreiben nicht zurück. Was solls hab ja eine neue^^

Gruß, Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.