3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was sind denn Ziele überhaupt?
Wir wollen jetzigen zustand A verändern um Zustand B zu erreichen. Somit sind Ziele, zumindest theoretisch, reslistische Adaptionen nach gewisser Zeit.

In der Sportpsychologie wird behauptet, dass es wichtig sei, realistische Ziele zu setzen. Was ist denn realistisch?
Person A ist 1m Groß und will 2m springen. Realistisch? Sagen wir es ist unwahrscheinlich. Es ist so lange unrealistisch bis es realistisch ist. Hä? Mathematiker haben berechnet, es werde niemals ein Mensch 100m unter 10 sekunden sprinten. Es ist übrigends auch unrealistisch zu flliegen. Nehmen wir an Realismus bedeutet 100%e Wahrscheinlichkeit. Wusstet ihr, dass selbst die Erdanziehungskraft eine 0,*periode 0*1% Wahrscheinlichkeit besitzt, bzw besitzen MUSS, unwahr zu sein? Nach der Gelichung gibt es keinen Realismus und wir haben die verschiedenen Blickwinkel nichtmal einberechnet.
Nehmen wir an in Zeitpunkt A will Person A 2m springen und es ist theorethis unrealistisch.

Was ist denn Zeit?
Zeit ist ein Konstrukt der Menschen um irgendetwas mal wieder vereinfacht darzustellen. Das es die Wirklichkeit verzerrt interessiert hier nur keinen. Würden sich die Leute für Zeit interessieren wenn sich nichts verändern würde? Nope. Somit ist Zeit abhängig von Veränderung, was wiederum bedeutet das sich ALLES jede Millisekunde verändert. Zurück zum Beispiel: Daraus folgend ist es in Zeitpunkt A unrealistisch, jedoch in Zeitpunkt B vielleicht nicht mehr.

Wenn sich alle Faktoren jede beschissene Sekunde verändern, wie soll ich dann meine Ziele setzen? Was bleibt denn am Ende?
Die Veränderung.

#spreadlove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich moechte einen Gedankenaustausch schaffen. Es geht um das Größte aller Ziele. 

Wie setzt ihr eure Ziele? Sind die Ziele realisierbar? Sind die Ziele Situationen nach denen ihr euch wohlfuehlt und in Ruhe sterben koennt oder doch nur ein Zwischenstopp? 

 

Mein Lebensziel ist es der krasseste PUA aller Zeiten zu werden. Was wenn ich dieses Ziel erreiche?

Sitze ich dann in meiner Villa mit meiner Familie und strahle Erfüllung aus? Oder setze ich mir dann das nächste Ziel: Der krasseste PUA bleiben zb. Dann war es ja doch 'nur' ein Zwischenstopp und nicht das Ziel. Somit ist der Bereich zwischen den Zielen doch das Ziel. 

 

Was wenn ich das Ziel nicht erreiche?  

Dann habe ich mich nicht genug angestrengt! Oder ich kann es einfach nicht schaffen. Was nun? Ach das Ziel war mir garnicht so wichtig. Oder doch nochmal probieren um bei Erfolg dann wieder ein neues Ziel setzen zu müssen?

 

Was ist dann mein Ziel?

Der Weg. Heroklit: "Alles fließt" Da wir uns jeden Tag veraendern und auch die Welt um uns, sollte ich Ziele als das betrachten was sie sind. Zwischenstopps. Das wahre Ziel ist kein Zustand oder Ort der erreicht werden kann sondern schon erreicht ist. Wir befinden uns zu diesem Zeitpunkt an einem Ziel und wenn ich weiter Tippe, kommt das nächste auch zum Vorschein. Wir sind schon vollkommen und muessen nicht irgendwohin um es zu werden. Dann lebe ich ja nur im Moment? Exakt. 

 

Fuer was Koennen Ziele trotzdem nuetzlich sein? 

Es ist noch eine Wunschvorstellung von mir, immer und ueberall im hier und jetzt zu sein. Ich stell mir dann vor wie ich auf der Couch sitze und nix tue, weil ja sowieso alles 'egal' ist. Dann kam mir der Gedanke: " Wenn die Veraenderung das einzige ist was wir Beeinflussen koennen, warum nicht versuchen sich maximal zu veraendern? Raus aus der Komfortzone! Sich das Ziel setzen der beste PUA zu sein hat wieder einen Sinn, weil dieser Ansporn mich dazu bewegt moeglichst große Veraenderungen hervorzurufen. 

 

Was meint ihr?    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.