platonische Freundin entwickelt Gefühle

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe vor etwa 2 Jahren ein Mädchen kennengelernt im Studium. Wir sehen uns öfter und gehen auch regelmäßig miteinander joggen, führen tiefsinnige Gespräche, verstehen uns gut ... . Ich merke zur Zeit, dass sie sehr traurig ist wenn sie über gemeinsame Freunde erfährt, dass ich mich mit anderen Mädels treffe. Ich merke dass sie das traurig macht und sie dann sehr verhalten zu mir ist. Mir tut es dann auch leid, da ich sie schon sehr mag. Aber irgendwie verspüre ich keine attraction derzeit. Ich habe das Gefühl, dass sie sich in manchen Situationen mehr erhofft als nur reden. Ich möchte ihr auch nicht wehtun, da sie wirklich ein liebes Mädchen und ein guter Charakter ist. Es ist für mich derzeit und vermutlich auch in naher Zukunft einfach nicht vorstellbar mich auf mehr mit ihr einzulassen. Mit der Macht steigt die Verantwortung. Wie kann ich die Situation möglichst gut für beide Seiten lösen? Sollte ich ein Gespräch suchen oder alles so weiterlaufen lassen und warten bis sie auf mich zukommt?

ich wollte das Thema nicht in konkrete Verführungssituationen posten, da es sich hierbei nicht um eine Verführung handelt.

LG

bearbeitet von Nichtschwimmer0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermutlich den Kontakt deutlich reduzieren und ihr dabei erklären, dass ich merke, dass es ihr nicht gut tut in dieser Form Kontakt zu haben.

Oder ihr ganz klar deinen Standpunkt erläutern und sie entscheiden lassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin für den direkten Standpunkt. 

Wenn du sie wirklich magst hilft du ihr damit am meisten, wenn du nur Andeutungen machst, dann wird sie sich ewig Hoffnung machen und keine anderen Männer an sie ranlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, reden ist wirkungslos.

Besser fühlt sie sich nur, wenn diese Anziehung nachlässt. Und das ist quasi unmöglich, so lange du präsent bist.

Ich würde mich zurückziehen. Um sie zu schützen. Sie har sich überhaupt erst in so eine Situation maneuvriert, weil auch sie das Spiel falsch spielt. Auf Zeit setzt....und wartet.

Sollte es trotzdem doch ein Gespräch geben, dann schick sie hier zu den Katzen. Und sie sollen ihr dann mal möglichst verständlich sagen, dass dieses jahrzehnte lange, heimliche, stille und traurige anhimmeln ohne mal Nägel mit Köpfen zu machen nicht Gottes Wille ist.

Ich würde lieber 1000 Körbe von Frauen in die ich echt verknallt bin direkt nacheinander kriegen als so endlos lange still weinend vor einem Korb wegzaufen.

Schick ihr auch den Link von Secret. Den Text mit dem Titel:

'Stop being a pussy'

Allein wenn sie den nur einmal liest sollte etwas Vernunft in ihr Hirn sickern.

I feel sorry for her.

Aber sie ist selbst für dieses never ending Leid verantwortlich.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin kommt es mir so vor als wäre die Situation eher umgekehrt und du hast mal kurz die Rollen in der Erzählung getauscht. 

Kann es sein dass du auf sie stehst und nicht umgekehrt? Passt für mich eher ins Bild,. 

Naja zum Thema hier heilt die Zeit die Wunden von wem auch immer. Wäre wohl für euch besser wenn ihr erstmal ne kurze Zeit weniger zusammen macht, sollte es ne gute Freundschaft sein, wird die daran nicht zerbrechen. 

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ähnliche Konstellationen schon von beiden Seiten erlebt und bin zu dem Schluss gekommen dass eine tiefe Freundschaft zwischen Mann und Frau auf Dauer nicht möglich ist. Anfangs nur freundschaftliche Gefühle, aber früher oder später entwickelt immer mindestens einer Gefühle darüber hinaus und ab dann wirds kompliziert.

Ich kann verstehen dass du in Kontakt mit ihr bleiben willst, aber wie eng der Kontakt sein kann hängt davon ab wie sie sich dabei fühlt. Wenn du wirklich eine gute Freundschaft mit ihr hast, darf es keine Tabus und Taktikspielchen geben, dann muss man solche Dinge offen ansprechen können. Auch du musst aushalten wenn sie dir ihre wahren Gefühle sagt. In welche Konstellation es dann weiter geht müsst ihr dann eben sehen, möglicherweise ist es für sie nicht möglich eine enge Freundschaft mit dir zu haben.

bearbeitet von Cheche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer antworten =) also ich habe mich nicht mehr bei ihr gemeldet und mich zurückgezogen. Sie schreibt ca. einmal wöchentlich von sich aus und ich antworte ihr dann, mache aber aktuell keine Treffen oder sonstiges aus. Ich halte euch auf dem laufenden.

 

LG

bearbeitet von Nichtschwimmer0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.