Sie hängt an ihrem Ex

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hich 22, habe vor ein paar Wochen ein HB 24 gedatet und sie beim ersten Date gelayt. Das Ganze ist jetzt 6 Wochen her und sie sagte mir, dass sie seit über einem halben Jahr von ihrem Ex getrennt sei, allerdings fand ich nach 4 Wochen über Umwege(nicht von ihr) raus, dass das gelogen war. Ich gabe es direkt angesprochen und sie hat mir versprochen nicht mehr zu lügen und dass sie über ihren Ex hinweg ist. Ich ließ sie daraufhin seine Nummer blockieren, nun weiß ich aber, dass sie die Nummer wieder freigegeben hat... Ich habe leider Gefühle für sie. Wie soll ich weiter vorgehen? Oder macht es überhaupt keinen Sinn da noch reinzuinvestieren und ich sollte nur darauf achten mehr Alpha zu sein, als er es war?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 minutes ago, Hunter7 said:

Wie soll ich weiter vorgehen? Oder macht es überhaupt keinen Sinn da noch reinzuinvestieren

Meine persönliche Meinung: Nö.

Lies dich mal zum Thema "Rebound Guy" ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die entsprechende Konsequenz auf zukünftige Lügen ihrerseits heißt "Ich bin weg."

Immer so ein Gedöns mit den Exen. Mir käme nie der Gedanke, dass ein Kerl, der mit mir offensichtlich was Festeres anstrebt, seiner Ex hinterhertrauert. Warum? Weil ich cool bin und der Bock auf mich hat. Klingt jetzt arrogant, aber genau das sollte deine Einstellung sein. Bloß es bringt nichts, wenn das nur deine äußerliche Einstellung ist. Das muss deine natürliche innere Einstellung sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall müsstest du ihr eher viel Freiraum geben, Alternativen haben und erstmal an nichts Festes denken. Dinge erzwingen zu wollen (Nummer blockieren lassen war ein Fehler) macht es schlimmer. Du müsstest drei Schritte zurückgehen und warten dass sie auf dich zugeht wenn sie so weit ist. Oder eben nexten wenn du ihr eh nicht mehr vertraust.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall das was die über mir gesagt haben. 

Das blockieren war doof. Ihr seid nicht in einer Beziehung und für dich gibt es keinen Grund so emotional zu werden. 
Hätte ich das rausgefunden, dann würde ich es wohl eher lustig finden das sie mich vögelt, obwohl sie noch mit jemanden anders zusammen ist. 

Such dir alternativen, damit du wieder auf eine gesunde Gefühlsbasis gezogen wirst. 

Auch das mit dem mehr alpha sein als er finde ich quatsch. 

Du solltest weniger needy sein als er und mehr auswahl haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Beziehung, keine Ansprüche auf Exklusivität. Fick sie mal zwei Monate und schau was passiert. Wenn auf sie immernoch gut findest, könnt ihr über das Beziehungsthema sprechen und sollte es dann dazu kommen, dass sie Deine Freundin wird, definiert ihr klare Regeln, die für euch beide gelten.

Davor frei nach dem Sprichwort im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt. Sie soll machen was sie nebenher will. Solange sie mit Dir eine gute Zeit verbringt, ist der Rest egal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Keine Beziehung, keine Ansprüche auf Exklusivität. Fick sie mal zwei Monate und schau was passiert. Wenn auf sie immernoch gut findest, könnt ihr über das Beziehungsthema sprechen

Mache ich auch so, nur noch länger. Eher in Richtung 6 Monate.

In der Zeit kann sie lügen und machen, was sie will. Allerdings muss sie dann nicht denken, dass daraus ne LTR wird. Ich nutze es als "Kennenlernphase" und man merkt dann schon, wie das Mädel tickt. Normalerweise kennt man nach 6 Monaten ohne definierte Regeln und ohne dass man Drama macht recht genau die Macken des Mädels. Ganz speziell, wenn man das nicht als Beziehung definiert. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NeiceHeißt das, du definierst bewusst keine Regeln, um zu schauen, wie sie sich freestyle benimmt? Kann man daraus zuverlässig etwas ableiten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marquardt Sie ist ja nicht mehr mit ihm zusammen, sondern war als wir uns kennenlernten 4 Wochen von ihm getrennt und es war eine 5 jährige Beziehung. Das mit dem Rebound Guy passt daher ganz gut...

An an alle, danke für eure Hilfe. Ich schaue jetzt einfach was passiert und lerne sie, wie oben beschrieben,  noch besser ohne irgendwelche Ansprüche auf Exklusivität kennen. Bei ihr selbst scheint im Inner Game auch einiges nicht in Ordnung zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Meinung, weil schon mal passiert und den sinnlosen Stress mitgemacht: Wenn irgendwann/irgendwie mal heraus kommt, dass der Ex noch irgendwie im Spiel ist -> LAUF, NEXT!!  Höchstwahrscheinlich bist nur der Depp und im Nachhinein heißt es wieder "bin wieder mit dem Ex zusammen(, brauchte nur jemanden zum Ausheulen und ggf. Trostsex)"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.11.2017 um 15:42 , Neice schrieb:

Mache ich auch so, nur noch länger. Eher in Richtung 6 Monate.

In der Zeit kann sie lügen und machen, was sie will. Allerdings muss sie dann nicht denken, dass daraus ne LTR wird. Ich nutze es als "Kennenlernphase" und man merkt dann schon, wie das Mädel tickt. Normalerweise kennt man nach 6 Monaten ohne definierte Regeln und ohne dass man Drama macht recht genau die Macken des Mädels. Ganz speziell, wenn man das nicht als Beziehung definiert. 

Aber das machen auch einige Mädels nicht mit,müsstest du auch kennen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, kaktusfree schrieb:

Aber das machen auch einige Mädels nicht mit,müsstest du auch kennen 

Meinst Du die "ich habe nur Sex in einer Beziehung" Fraktion? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Neice schrieb:

Meinst Du die "ich habe nur Sex in einer Beziehung" Fraktion? 

 

Nein,wenn die Frau schneller Gefühle entwickelt und z.B nach 2 Monaten eine Beziehung will.

Wenn er es anders sieht oder sie tröstet,ist sie weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich will euch mal auf dem laufenden halten und erbitte gleichzeitig Rat 😄:

Ich habe nach dem Post 3-4 Wochen gewartet und geschaut wie sie sich verhält und wie viel sie investiert, bis ich der Meinung war, dass ich es wagen kann eine Beziehung mit ihr einzugehen und es schaffen kann nicht der Rebound-Guy sein. Das ganze wollte ich mit Ankern, Roofblastern, sowie der Arbeit an meinem Inner Game erreichen.

Gesagt, getan.

Doch dann kam die große Enttäuschung: Ich habe eine Katzenhaarallergie und wir hatten deshalb ausgemacht, dass sie sich keine Katzen -die sie unbedingt haben wollte- anschafft, sondern wir stattdessen, wenn ich irgendwann mal zu ihr in die Wohnung ziehe wir uns einen Hund zulegen. Gestern hat sie dann 2 Streunerkätzchen in ihre Wohnung geholt ohne darüber mit mir Rücksprache zu halten und ist momentan auch nicht bereit diese wieder abzugeben. Ich bin daraufhin sehr emotional geworden und habe das ganze beendet, da ich mir das, vor allem weil sie schon mal fett gelogen hat, unmöglich bieten lassen kann. 2 Tage zuvor sagte sie mir noch, wie glücklich sie mit mir ist und dass sie mich über alles liebe. Wie kann es sein, dass ich mich so habe täuschen lassen? Mir fällt auf, dass das nicht das Erste mal ist, sondern ich immer wieder an Frauen gerate, die Dinge abziehen, die mir mehr oder weniger die Pistole auf die Brust setzen. Nach dem Motto: Akzeptiere, dass ich dich verletze oder geh^^

bearbeitet von Hunter7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hunter7 schrieb:

Wie kann es sein, dass ich mich so habe täuschen lassen?

Weil du unbedingt eine Beziehung wolltest, egal mit wem.

vor 1 Stunde, Hunter7 schrieb:

Mir fällt auf, dass das nicht das Erste mal ist, sondern ich immer wieder an Frauen gerate, die Dinge abziehen, die mir mehr oder weniger die Pistole auf die Brust setzen. Nach dem Motto: Akzeptiere, dass ich dich verletze oder geh^^

Weil du unbedingt eine Beziehung willst egal mit wem oder unter welchen Umständen.

Heißt
1. du suchst dir unpassende Frauen bzw lernst sie nicht anständig kennen und
2. machst alles mit nur um sie zu halten.

Du bist hochgradig Beziehungsneedy, hast null Screening und ordnest alle deine Werte und Bedürfnisse dem Ziel "hauptsache irgendwie irgendeine Beziehung" unter.
Kümmer dich um dein Inner Game. Du hast viel Arbeit in Sachen Persönlichkeitsentwicklung vor dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Herzdame schrieb:

Weil du unbedingt eine Beziehung wolltest, egal mit wem.

Das stimmt so nicht ganz. Ich bin immer bei Frauen geblieben, die mir gefallen, sowohl vom Äußeren als auch von ihren Interessen/Tätigkeiten her.

Von ihr selbst würde ich außerdem auch behaupten, dass sie Beziehungsneedy ist und dann Frage ich mich immer noch, aus welchem Anlass man so so widersprüchlich handelt.

vor 47 Minuten, Herzdame schrieb:

Weil du unbedingt eine Beziehung willst egal mit wem oder unter welchen Umständen.

Heißt
1. du suchst dir unpassende Frauen bzw lernst sie nicht anständig kennen und
2. machst alles mit nur um sie zu halten.

Ich habe das besagte HB über 2 Monate lang, und das bei häufigem und intensivem Kontakt, kennengelernt oder es zumindest versucht. 

Ich mache eben nicht alles mit, sondern gehe, wenn es mir nicht passt. Also ordne ich auch nichts, oder wenn, nur von kurzer Zeit unter.

vor 47 Minuten, Herzdame schrieb:

Du bist hochgradig Beziehungsneedy, hast null Screening und ordnest alle deine Werte und Bedürfnisse dem Ziel "hauptsache irgendwie irgendeine Beziehung" unter.
Kümmer dich um dein Inner Game. Du hast viel Arbeit in Sachen Persönlichkeitsentwicklung vor dir.

 

mit dem Screening und der Persönlichkeitsentwicklung hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hunter7 schrieb:

Von ihr selbst würde ich außerdem auch behaupten, dass sie Beziehungsneedy ist und dann Frage ich mich immer noch, aus welchem Anlass man so so widersprüchlich handelt

Sie weiß, dass du der schwächere Part ist und das erstmal mitmachst. Und sie plant schon, dich irgendwann auszutauschen. Ist ja auch normal. Sie ist frisch getrennt.

vor 2 Minuten, Hunter7 schrieb:

Ich mache eben nicht alles mit, sondern gehe, wenn es mir nicht passt. Also ordne ich auch nichts, oder wenn, nur von kurzer Zeit unter.

Bevor du gehst:

  • Zwingst du sie Dinge zu tun, die sie nicht will (sie also nicht so zu akzeptieren wie sie ist sondern sie nach deinen Bedürfnissen zu verbiegen)
  • Akzeptierst, dass sie dich anlügt
  • Gehst eine Beziehung ein, obwohl du schon früh merkst, dass sie psychisch nicht stabil ist
  • Gehst eine Beziehung ein,, dass es nach der kurzen Zeit nach der Trennung unmöglich ist, dass sie wirklich offen für was neues ist
  • Hältst die Beziehung aufrecht, obwohl sie mit den Katzen ganz klar zeigt, dass sie keine Zukunft mit dir plant (was mit der Vorgeschichte eh völlig klar war)

Aber jaaaa, ich merk schon, du ordnest NICHTS von deinen Bedürfnissen unter und du wärst bereit zu gehen, wenn es nicht passt.

Ehrlich - was muss denn passieren, dass du das auch tust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten, Herzdame schrieb:

Sie weiß, dass du der schwächere Part ist und das erstmal mitmachst. Und sie plant schon, dich irgendwann auszutauschen. Ist ja auch normal. Sie ist frisch getrennt.

Bevor du gehst:

  • Zwingst du sie Dinge zu tun, die sie nicht will (sie also nicht so zu akzeptieren wie sie ist sondern sie nach deinen Bedürfnissen zu verbiegen)
  • Akzeptierst, dass sie dich anlügt
  • Gehst eine Beziehung ein, obwohl du schon früh merkst, dass sie psychisch nicht stabil ist
  • Gehst eine Beziehung ein,, dass es nach der kurzen Zeit nach der Trennung unmöglich ist, dass sie wirklich offen für was neues ist

Ich bin die Beziehung eingegangen, weil ich dachte, sie will sie auch. Das hat sie auch so geäußert.

vor 9 Minuten, Herzdame schrieb:
  • Hältst die Beziehung aufrecht, obwohl sie mit den Katzen ganz klar zeigt, dass sie keine Zukunft mit dir plant (was mit der Vorgeschichte eh völlig klar war)

Aber jaaaa, ich merk schon, du ordnest NICHTS von deinen Bedürfnissen unter und du wärst bereit zu gehen, wenn es nicht passt.

Ehrlich - was muss denn passieren, dass du das auch tust?

Ich bin direkt nach den Katzen gegangen, die Beziehung ist beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Hunter7 schrieb:

Ich bin die Beziehung eingegangen, weil ich dachte, sie will sie auch. Das hat sie auch so geäußert.

Also nimmst du doch jede Frau, hauptsache sie will eine Beziehung mit dir? Es ist halt bezeichnend, dass du sowas regelmäßig erlebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Herzdame schrieb:

Also nimmst du doch jede Frau, hauptsache sie will eine Beziehung mit dir? Es ist halt bezeichnend, dass du sowas regelmäßig erlebst.

Naja, ich habe zum Beispiel auch zwei Frauen, eine nach einem KC und Interesse ihrerseits und eine nach einem FC und Interesse ihrerseits in die Wüste geschickt, weil ich eben nicht jede Frau nehme^^

 

  • Gehst eine Beziehung ein, obwohl du schon früh merkst, dass sie psychisch nicht stabil ist

Ja das ist wohl Naivität meinerseits. Ich dachte, dass eine psychisch unstabile Frau erstens lieben kann und es zweitens auch wert ist geliebt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch kann wenige Wochen nach der Trennung von einer 5 Jährigen Beziehung ernsthaft wieder lieben. Das ist Ablenkung und stopfen des Loches, das der alte Partner hinterlassen hat.

Rechne mal für Verarbeiten einer alten Beziehung mindestens 1 Jahr. Bei so langen Beziehungen können es auch mal 2-3 Jahre sein. Derjenige muss erstmal sich selbst wieder kennen lernen. Lernen alleine zu sein und mit sich selbst zurecht zu kommen. Die eigenen Bedürfnisse neu kennen lernen und sich austoben (siehst du an den Katzen). Reflektieren, was in der alten Beziehung passiert ist und sich darauf basierend entwickeln. Das dauert seine Zeit.

Du bist Pflaster, Ablenkung, Spielzeug. Kein ernsthafter Partner. Es fiel schon vor Wochen der Begriff Rebound Guy. Hast du dich dazu mal eingelesen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Herzdame schrieb:

Kein Mensch kann wenige Wochen nach der Trennung von einer 5 Jährigen Beziehung ernsthaft wieder lieben. Das ist Ablenkung und stopfen des Loches, das der alte Partner hinterlassen hat.

Rechne mal für Verarbeiten einer alten Beziehung mindestens 1 Jahr. Bei so langen Beziehungen können es auch mal 2-3 Jahre sein. Derjenige muss erstmal sich selbst wieder kennen lernen. Lernen alleine zu sein und mit sich selbst zurecht zu kommen. Die eigenen Bedürfnisse neu kennen lernen und sich austoben (siehst du an den Katzen). Reflektieren, was in der alten Beziehung passiert ist und sich darauf basierend entwickeln. Das dauert seine Zeit.

Du bist Pflaster, Ablenkung, Spielzeug. Kein ernsthafter Partner. Es fiel schon vor Wochen der Begriff Rebound Guy. Hast du dich dazu mal eingelesen?

 

Natürlich habe ich mich zu dem Thema eingelesen und mich damit auseinandergesetzt, sowie cersucht das Gelernte mit dem Verhältnis und der Entwicklung zwischen uns zu vergleichen, bzw. darauf anzuwenden. Ich wäre ja schön blöd, wenn nicht.

Oben habe ich auch geschrieben, dass ich mit entrsprechenden Maßbahmen erreichen wollte aus der Reboundschiene herauszukommen, indem ich mit ihr die emotional positivste Zeit ihres Leben verbringe und einfach bessser bin als ihr Ex.

Ich habe mich dabei an diesem Thread orientiert 

 

bearbeitet von Hunter7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.