Ich nehme vieles in Kauf nur um bei einer Frau zu landen - wie ändern?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein großes Problem. Ich nehme zu viele Dinge in Kauf um bei einer Frau zu landen.

Als junger Teenie hatte ich garkeinen Erfolg bei Frauen. Sie beachteten mich nicht und ich war viel zu unsicher, schüchtern und schob alles darauf, dass ich nicht gut genug aussehe und nichts wert bin. 

Ab meinem 18 Lebensjahr (Jetzt 20) hat sich das jedoch langsam geändert. Als ich das aller erste mal erst eine Frau richtig geküsst habe (mit 19!) hat das in mir so krasse Glücksgefühle ausgelöst, dass ich danach eine Woche mit einem fetten Grinsen in der Fesse rumgerannt bin.

Seitdem ist es für mich der größte Beweis, dass ich doch ein geiler Typ bin, wenn ich Frauen abschleppe. Jedoch hat das einen großen Haken. 

Ich nehme es in Kauf Menschen in meiner Umgebung zu Verletzen, weil der Drang nach Selbstbestätigung, wenn ich ein Mädel abschleppe einfach so riesig ist. 

Ein paar anschauliche Beispiele: 

1. Ich habe die beste Freundin meiner Schwester gegamed obwohl meine Schwester vornerein klar gesagt hat, dass sie das nicht möchte. Wir hatten wochenlang was am laufen, was meine Beziehung zu meiner Schwester in der Zeit doch geschadet hat.

2. Mein Kumpel hat sich an ein Mädel rangemacht an der er Interesse hatte. Sie zeigte jedoch auch etwas Interesse an mir, sodass ich ihm dieses Mädel vor der Nase weggeschnappt habe und damit mein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Kumpel riskiert habe

Bis dahin merkte ich nicht wirklich, dass ich ein Problem damit habe. 
Erst als jetzt vor einer Woche die feste Freundin meines Cousins mich mit eindeutigen Anspielungen angemacht hat und sogar anfing körperlich zu werden und ich mit dem Gedanken gespielt habe sie klarzumachen, wurde mir bewusst, dass ich gerade wirklich mein gutes Verhältnis zu meiner kompletten Familie aufs Spiel setze. 


Ich bin mir sicher dass ich so handle, weil ich einfach die Bestätigung suche, dass ich nicht mehr der gleiche Loser gegenüber Frauen bin wie damals und dass meine Jungs mich mehr bewundern weil ich viele Frauen abbekomme. 

Habt ihr eine Idee, wie ich davon loskomme?


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut!

Dass das alles ein Fehler und kompletter Bullshit ist hast du ja selber erkannt.

1. Die Freundin deiner Schwester ist hoffentlich alt genug um das Ganze selber zu entscheiden, dennoch kannst du die Ansage deiner Schwester respektieren. Was würdest du davon halten, wenn deine Schwester deinen besten Kumpel fickt, obwohl du das nicht möchtest und nach "Zerbrechen" dieser Fickbeziehung dein Kumpel euch nicht mehr besucht, weniger mit dir zu tun haben will, etc.?

2. DU bist ein Schmock. Frag deinen Kumpel, klär die Fronten und game Sie dann. Absolutes No-Go.

3. Gehst du zu deinem Cousin und sagst: Hey deine Kleine macht xyz, habt ihr irgendwas vereinbart? Sein Bier, nicht deins. Family First. Absolutes No-No-Go.

Ja, arbeite an deinem Inner Game. Lies die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Du bist noch jung.

Du scheinst doch Erfolge zu haben. Such dir weniger komplizierte Fälle.

bearbeitet von yeluoj
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jhalo!

Den ersten wichtigen Schritt hast du bereits gemacht: Du hast das Problem erkannt!

Dir ist klar, dass du das Game nicht um seiner selbst willen spielst - sondern dass du dich abhängig gemacht hast. Du bist abhängig vom Gefühl der Bestätigung:

vor 8 Stunden, Jhalo schrieb:

Ich bin mir sicher dass ich so handle, weil ich einfach die Bestätigung suche

Mit anderen Worten: Du bist needy.

Das Game macht - pointiert gesagt - nur Spaß (und Sinn), wenn man es unabhängig spielt. Oder anders gesagt: Du brauchst einen Alpha-Frame.

Im Grunde kann man dir nur (wie yeluoj) raten, dass du an deiner Einstellung (bzw. Inner Game) arbeitest. Ein guter Weg ist gute Lektüre:

vor 11 Minuten, yeluoj schrieb:

Lies die 6 Säulen des Selbstwertgefühls.

Ergänzend kannst du "Der Kompass" (von Vernon Colonna) lesen, um zu verstehen, was ein Alpha wirklich ist. (Nebenbei kannst du deine Skills aufpolieren.)

Du hast (anscheinend) schon äußeren Erfolg. Wenn du jetzt an deinem Inneren arbeitest, kannst du auch befriedigenden Erfolg haben!

bearbeitet von Switcheat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, yeluoj schrieb:

3. Gehst du zu deinem Cousin und sagst: Hey deine Kleine macht xyz, habt ihr irgendwas vereinbart? Sein Bier, nicht deins. Family First. Absolutes No-No-Go.

Ja, arbeite an deinem Inner Game. Lies die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Du bist noch jung.

Du scheinst doch Erfolge zu haben. Such dir weniger komplizierte Fälle.

Er weiss sogar, dass sie mich anmacht, weil sie es nicht immer so versteckt macht. 
Vor ein paar Wochen, hat sie auf dem Okotberfest einfach meine Hand genommen, obwohl mein Cousin direkt daneben saß. Ich habe dem ganzen keine Beachtung geschenkt weil wir alle schon ein paar Promille intus hatten. Im Nachhinein hat sie mir aber jetzt erzählt, dass sie voller Absicht meine Hand genommen hat und selbst dann nicht aufhören wollte, als ihr Freund es gesehen hat und zu ihr gesagt hat, dass sie es lassen soll. 
Zu meinem Cousin selber habe ich ein gutes Verhältnis, jedoch reden wir nie über solche Dinge, da es ihm unangenehm ist mit mir über Frauen zu reden. Unsere Freundschaft läuft einfach auf einer anderen Ebene. 


Das Buch 6 Säulen des Selbstwertgefühls habe ich, jedoch erst gut zu einem Viertel gelesen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.