10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier diskutieren wir warum Elon Musk underrated ist und das er wohl der coolste Präsident wäre. 
go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Musk ist sozusagen Trump in sympathischer. Einer von denen, die es schaffen sich drei oder viermal scheiden zu lassen - also, von der gleichen Frau. Und er erklärt gerne, warum die Wirklichkeit in Wirklichkeit eine Computersimulation ist. Oder so ähnlich.

Origineller Typ jedenfalls. Ups, meine Uhr ist grad stehengeblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er erfindet und published technische Neuheiten, die wirklich gebraucht werden. Beispiel: PayPal, Tesla (m.M.n. die Avantgarde für E-Autos, auch für später folgende Mittelklassewagen), Hyperloop.

Außerdem setzt er Leute auf interessante, bisher noch nicht verwirklichbare (lol, ist das ein Wort?) Dinge wie das Erforschen und Erschaffen einer "guten" A.I (OpenAI) oder eine Verbindung zwischen menschl. Gehirn und Computer (Neuralink) an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Lest einfach seine Biographie. Es lohnt sich. Gerade für Nerds und Technikbegeisterte ist es interessant. 

Musk setzt halt richtig krasse Innovationen um anstatt irgendwelchen Internetscheiß wie Twitter, der rechtspopulisten eine Plattform bietet und Inhalte auf 200 Zeichen begrenzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
Am 11/8/2017 um 22:17 , Marquardt schrieb:

Hier diskutieren wir warum Elon Musk underrated ist und das er wohl der coolste Präsident wäre. 
go!

Führerkult oder zu viel Iron Man gesehen? Avantgarde und Hightech ist etwas anderes als Bildung, Entwicklung und sozialer Ausgleich. Die Welt ist kein Konzern. Elon Musk scheint auf seine Weise ein beeindruckender Typ zu sein. Aber hat er bereits gezeigt, dass er ein Gemeinwesen leiten kann?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Ich verstehe den Hype zwar, aber einerseits frage ich mich, wofür Er so gefeiert wird.

Klar, der ist schon ein Trendsetter in der Hinsicht, dass Er außergewöhnliche Visionen hat und Alles daran setzt, diese umzusetzen.

So überkrass, wie die Leute aber behaupten ( wird ja cshon beinahe vergöttert ), ist Er aber auch nicht. Tesla ist so ein Beispiel: Allte tuen so, als ob Musk Tesla erfunden hätte und Er allein für die Innovationen dort verantwortlich ist. Ist natürlich totaler Quatsch. Außerdem muss Er jetzt erstmal zeigen, ob Er seine etwas großkotzigen Worte einhalten kann, zumal Tesla auf dem E-Auto Markt bald auf einen Haufen Konkurrenz stoßen wird.

Allgemein hat Er sehr gute Ideen und ist ein unglaublich produktiver Typ, dennoch bleibt bei Jedem seiner Projekte  und Aussagen ein fader Beigeschmack.

Wie z.B.der Plan, mit Space X bemannte Raumflüge für praktisch Jedermann erschwinglich zu machen. Klingt alles immer schön und gut, aber wirklich möglich gemacht hat Er all diese großen Ziele bisher nicht und es ist auch fragwürdig, ob Er das in seiner Lebzeit möglich machen kann.

An sich feier ich den Typen, aber die Leute lassen sich zu sehr von dem blenden, was er machen will udn achten zu wenig auf das , was er gemacht hat.

Versteht mich nicht falsch, natürlich ist er kein Schwätzer. Aber wer große Ankündigungen macht, muss irgendwann auch was Großes liefern, wenn man Ihm glauben schenken möchte.

Das hat Er weder mit Tesla noch mit Space X getan. Zwar gibt es auch dort Erfolge ( wie z.B. die Raumstation zu versorgen ), aber die großen Pläne, aufgrund dessen Er als genial gefeiert wird, hat Er bisher noch nicht umgesetzt.

 

Daher verstehe ich einerseits schon den Hype, denke mir aber andersrum " Wartet doch erstmal ab, was noch kommt, bevor Ihr den Typen in den Himmel lobt".

Dass so ein Charakter in Zeiten wo jeder aber haben, machen und sein will und immer nach mehr gestrebt wird, gut ankommt, überrascht mich nicht. Im Grunde ist auch Musk in 1. Linie ein Verkaufstalent, bzw. ein Talent der Selbstvermarktung.

Ich warte erstmal die nächsten 10-20 Jahre ab ( falls ich dann noch lebe )  und dann kann ich Ihn ja immernoch in Grund und Boden feiern, falls Er all die Pläne umgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube er wäre nicht gerne Präsident. Nach seinen eigenen Worten:

"I think the reality of being a president is being the captain of a large ship with a small rudder."

Auch halte ich es für außergewöhnlich, dass er als CEO von Tesla und SpaceX angibt, mehr als 80% seiner Zeit für Engineering und Design aufzuwenden.

Als Präsident hätte er wohl kaum Zeit dafür, originelle Ideen zu schmieden und wäre mehr Sprachrohr als alles andere.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das, was er öffentlich redet, ist durchdachter, als was die meisten sonst so sagen. Und witzig ist er auch. Es ist gerade in seinen Auswirkungen von dem, was er plant, allerdings so einiges unklar dabei. Beispiele:

SpaceX:

Er schwurbelt davon, dass wir interplanetar werden sollen. Mit seinem neuen Raumschiff kann man in einigen Jahren hundert Menschen zum Mars bringen. Nur wozu führt das? 

Mitelfristig (10Jahre): Die aktuelle Stabilität in der Welt verdanken wir dem nuklearen Kräftegleichgewicht, d. h., dass niemand bereit ist, den roten Knopf zu drücken, weil es auch ihn und seine Liebsten erwischen würde. Wie wirkt es sich aus, wenn in einigen Jahren tausende Menschen für 2 Jahre auf einem anderen Planeten geschafft werden können, um danach zurückzukehren. Wer werden diese Menschen sein? Und welche strategischen Optionen eröffnet das? 

Langfristig (50 Jahre) : Es wird zum interplanetaren Kampf um Ressourcen führen.

OpenAI:

Es findet gerade ein Wettlauf um die Erfindung der ersten generellen KI statt. Viele seiner Aussagen sind zu loben, zeigen aber auch, dass er das Problem nicht ganz durchdrungen hat. Generelle KI ist nicht zu verhindern, sie wird als erstes als Werkzeug für Menschen gegen Menschen eingesetzt werden (10 Jahre). Irgendwann  danach (in Stunden, Tagen oder Jahren) wird diese "erwachsen" werden und sich von den Menschen abkoppeln. 

Als Menschheit brauchen wir keinen neuen Daniel Düsentrieb, der uns zu Atombomben noch weitere Möglichkeiten gibt, für die wir nicht reif sind. Wir brauchen jemanden, der uns zeigt, wie wir Überlebenskünstler ohne Kampf glücklich leben können. 

Neuralink: 

Es soll kurzfristig Gelähmten und Blinden helfen, mittelfristig das Kommunikationstool für die Menschheit werden. Nur welche Steuerungsmöglichkeiten schafft das? Matrix anybody. Ah, Musk ist ja Fan von Nick Bostroms Simulationshypothese. Na dann... ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.