HB hat mit Ex noch nicht abgeschlossen - Wie weiter vorgehen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter 23
2. Alter der Frau 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") KC
5. Frage/n

Hallo,

ich habe eine HB über den Freundeskreis kennengelernt. Da sie mir direkt gefallen hat, wurde ein Date in der letzten Woche ausgemacht, welches sehr schön war und in einem KC + Kuscheln etc. geendet hat. Danach haben wir uns in der letzten Woche noch einmal mit Freunden in einer Bar gesehen, wo die Logistik sehr ungünstig war. Ich habe sie dann unter Vorwand isoliert und draußen wieder KC/Makeout und seitens von ihr auch direkt eine Planung wegen eines Folgedates. Dieses sollte bei mir statt finden - ein Schelm, wer da böses denkt. Bis dahin lief die ganze Sache auch sehr smooth und war sehr schön. Einen Tag später erreichte mich daraufhin eine Whattsapp, dass sie eine beendete Geschichte mit ihrem Ex noch nicht unmittelbar klären kann und sich solange nicht auf etwas Neues einlassen kann. Ich habe ihr daraufhin mein Verständnis geäußert und ihr alles Gute gewünscht. Den Ex gibt es tatsächlich und er stammt aus der Zeit vor der neuen Stadt (wohnt aber auch dort, studieren zusammen) - vermutlich eine mehrjährige Jugendliebegeschichte die dann in die Hose gegangen ist. Der Typ ist immer mehr zum Alki mit Gewaltbereitschaft geworden, hängt aber irgendwie auch mit ihrem alten Freundeskreis zusammen.

Mein Ziel ist es logischerweise, dass Ganze noch zu drehen, da ich die Dame wirklich sehr mag. Ich sehe sie durch Veranstaltungen vermutlich in den nächsten Wochen noch mehrmals (ansonsten kein Kontakt) und habe deshalb in meinen Augen mehrere Möglichkeiten:

1. Grundsätzlich Freezeout, ihr Zeit geben und nur freundschaftlich bis distanziert verhalten, wenn ich sie sehe (d. h. Begrüßung, wie gehts dir aber ansonsten nicht wirklich viel). Ich gehe davon aus, dass sich die Sache mit dem Ex irgendwann (Wochen, evtl. wenige Monate) klärt. Ich will nicht meinen Hut in den Ring werfen, dass sie dann sofort "Hier bin ich!" schreit - würde es aber über den Freundeskreis erfahren und könnte sie dann einfach noch einmal treffen und vorne anfangen.

2. Gespräch suchen und versuchen, die Sache zu klären - sehr ungünstig und needy in meinen Augen.

3. Wenn ich sie sehe isolieren und versuchen auf KC oder mehr zu gehen. Das ist meist die richtige Taktik, aber wenn da wirklich noch Probleme mit dem Ex sind, verkompliziere ich da einiges oder verbaue es mir komplett. Hier erwarte ich ein: "Hey ich hab dir doch gesagt, dass ich das nicht kann".

Im Prinzip schwanke ich zwischen 1. und 3. .Grundsätzlich wäre mir Methode 1 lieber, da ich aber den zeitlichen Horizont nicht abschätzen kann, wäre die Befürchtung da, dass jemand anderes dann schneller als ich ist. Prinzipiell ist Methode 3 gut, könnte (bzw. bin ich mir da sogar relativ sicher) in die Hose gehen. Ich sehe sie bereits am Mittwoch bei einer Afterwork wieder - sollte ich direkt eskalieren ODER noch 1-2 Wochen warten, bis sich die ganze Sache etwas gesetzt hat?

Also kurz: Freezen und dann in einigen Wochen Neustart versuchen oder Eskalation und das ganze Ding riskieren?

Achso: Logischerweise treffe ich mich nebenbei mit anderen Frauen. Deswegen wäre mir auch etwas Warten ziemlich egal. Ich möchte mir aber durch Warten o. ä. die ganze Geschichte verderben: Habt ihr in so einem Fall Erfahrungen?

 

TLTR: mehrere Dates mit Frau. Sie noch nicht vom Ex gelöst (Jugendbeziehung). Wie weiter vorgehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Cravex12 schrieb:

Der Typ ist immer mehr zum Alki mit Gewaltbereitschaft geworden, hängt aber irgendwie auch mit ihrem alten Freundeskreis zusammen.

lol
soll sie an ihm hängen, wenn sie will. 

mach dich rar und treff dich mit anderen. 

auf jedenfall #1

Wenn sie an so einem Typ noch hängt, dann hat sie dich nicht verdient. Punk.

bearbeitet von Marquardt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofort jeglichen Invest einstellen und maximal zum FB degradieren. Nicht ernst nehmen. Das gilt IMMER wenn eine Frau von einem anderen Kerl spricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Invest ist derzeit seit meiner "Alles Gute" Nachricht auf dem Nullpunkt. Ich denke, dass sie irgendwann wieder Ankommen wird - vielleicht auch nicht. Mich interessiert allgemein, wie ich an solche Frauen rankomme. Habe an einem Wochenende jetzt mehrere Frauen mit "Altlasten" oder ähnlichem Bullshit kennengelernt, würde aber gerne auch hier erfolgreich sein. Aktuellstes Beispiel: Eine Dame auf ner Hausparty kennengelernt, unabsichtliche und absichtliche Berührungen, Nummer geholt, zusammen auf nem Spieleabend mit vielen Leuten. Ich war immer sehr sexuell und direkt in meinem Auftreten und auf eine Nachricht a la: "Ich möchte mit dir einen Kaffee trinken" dann das "Ich bin noch nicht für Dates bereit". Bisher ist mein Plan in solchen Fällen die Sache eine Weile (1-2 Wochen) ruhen zu lassen, dann zu einem Event einzuladen (ich veranstalte viele Hausparties) und dort Richtung Eskalation zu gehen bzw. wenn es die Logistik nicht her gibt ein Treffen auszumachen.

Ist diese "Strategie" soweit korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Cravex12 schrieb:

Ist diese "Strategie" soweit korrekt?

Joah, kann man so machen. Einfach locker bleiben und paar Wochen (eine Woche ist schon arg wenig...) später zu einer Hausparty einladen. Lässt dich entspannt wirken, weil du dem Mädel Raum und Zeit gegeben hast.

Ich bin ein paar Jährchen älter und verliere bei so Aussagen wie "ich bin noch nicht soweit/muss noch über den Ex hinwegkommen/irgendwie ist grad ungünstig wegen des Mondkalenders" direkt das Interesse. Gibt einfach genug Frauen da draußen, wo es von Anfang an smooth läuft.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.