Start in ein besseres Leben

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo Leute.

 

Habe mal eine Frage an Leute, die vielleicht nicht das beste Leben hatten und mit PU begonnen haben

 

Zuerst kurz zusammengefasst mein Leben.. Im Prinzip ziemlich Klischee-haft .. Vater hat sich früh verpisst, Mutter zu beschäftigt für ne anständige Erziehung, bzw selbst mit ihren Selbstwertproblemen beschäfigt.

Dadurch schwieriges Leben im Jugendalter, was sich aber während meiner Ausbildung relativ gelegt hat.

2015 habe ich, so wie jetzt, schon den Versuch unternommen mein Leben zu regeln.

Lief sogar relativ gut zu der Zeit! War selbstbewusst und wusste mich selbst zu schätzen 

Hab dann beim online Zocken relativ schnell ein Mädel kennengelernt und sie durch hier angewandte Techniken für mich gewinnen können.

waren dann knapp 1 Jahr zusammen, bin aber gegen Ende der Beziehung durch eine Pechsträhne wieder in meine Depresssionen gefallen, was ziemlich schnell zum Ende der Beziehung führte.

Das ganze war Ende Sommer 16'

 

Seitdem versuchte ich, von Onitis geplagt, ein halbwegs vernünftiges Leben zu führen, hab aber eine scheisse nach der anderen gebaut um den "Kick" zu finden oder was auch immer...

 

Jetzt stehe ich mittlerweile sogar ohne Führerschein da, weil ich in meinem Selbstzerstörungswahn besoffen 'nen 'Unfall hatte...  Selbst schuld, shit happens.

 

Was mich mehr beschäfigt is meine noch immer bestehende Onitis. War das WE nach Alk Abstinenz nach dem Unfall wieder was trinken.

1 Woche davor hat mich der Bruder meiner Ex angeschrieben und das Gedankenkarusell drehte sich plötzlich wieder nur um sie..

Hab sie dann im Suff angeschrieben und sie unterstellte mit nur Dinge und machte Vorwürfe

 

Sehe jetzt ein das ich den Kontakt zu ihrem Bruder komplett einstellen muss, auch wenn er mir wie ihre ganze Familie ans Herz gewachsen ist..

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Würdet ihr dem Thema PU eine Chance geben, wenn ihr noch in einer Phase seit in der ihr mit euch selbst beschäftigt seid?

Psychotherapie/PU gleichzeitg oder eher nur auf die Therapie konzentrieren?

 

Bin ziemlich planlos und würde mich über Meinungen freuen von Leuten die ähnliche Erfahrungen gemacht haben

bearbeitet von xyren92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides. Mach PU aber geb dich da vorzugsweise mit coolen sozialen Leuten ab und nicht mit creeps. 

Und dude....

vor 1 Stunde, xyren92 schrieb:

Alk Abstinenz nach dem Unfall wieder was trinken.

 

vor 1 Stunde, xyren92 schrieb:

Selbstzerstörungswahn besoffen 'nen 'Unfall hatte

Lass das trinken mal komplett weg. Das ist für dich und andere besser so. 

Hab das noch nie verstanden warum du dir dann noch selbst weh tun möchtest, wenn du verlassen würde. Das ist ja so wie wenn dir jemand auf den Deckel haut und dann gibst du dir noch selber eine. Für was?

Und such dir eventuell ein, zwei gute Hobbies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Xyren,

das klingt alles noch etwas unsortiert. Vielleicht lässt Du Dir beim Sortieren von einem Therapeuten/einer Therapeutin helfen.

Alkohol weglassen ist ein weiterer wichtiger Schritt. Gegebenenfalls mit Hilfe von Selbsthilfegruppen.

PU ist ja zu einem großen Teil Persönlichkeitsentwicklung. Selbstverständlich ist es hilfreich, die Schatztruhe parallel zu studieren.

Alles Gute!

Explorer

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Alk Komsum ist eher hergegangen aus nem sehr starken Gras Konsum ...

Wie angesprochen hatte ich das damals im Griff vor der Start der Beziehung, bin dann währenddessen rückfällig geworden und hab dadurch auch einiges verkackt.

Danke für die Meinung, die Meinung haben allerdings viele von mir, das weis ich. Dazu muss ich jetzt stehen, und dass mein "gestörtes" Verhalten mit dem Alk Konsum Ausmaße angemommen hat, dass er auch andere gefährdet hab ich geinsehen, keine Sorge.

War dieses mal eher ein Wiedersehen mit einigen ehemaligen Kollegen etc. ..

 

Das Ganze in der Vergangenheit rumhängen bringt mir allerdings nichts, daher hab ich eher drauf verzichtet das Ganze groß auszuführen

Werde wohl erst mit der Therapie anfangen, und es bei kleinen Flirts belassen erstmal..

danke euch!

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich glaube, du bist auf einem guten Weg!

vor 8 Stunden, xyren92 schrieb:

Werde wohl erst mit der Therapie anfangen, und es bei kleinen Flirts belassen erstmal.

Die Therapie hat oberste Priorität. Die Therapie darf nicht unter Pick-Up (bzw. Flirts, Selbsthilfe) leiden! Wenn du merkst, dass deine Selbsthilfe-Versuche mit deiner Therapie kollidieren: Konzentriere dich auf deine Therapie!

Es stimmt aber auch, dass du von deiner Oneitis loskommen musst! Dafür liefert Pick-Up ein gutes Werkzeug:

vor 9 Stunden, Explorer1 schrieb:

Selbstverständlich ist es hilfreich, die Schatztruhe parallel zu studieren.

Also: Verbuddle dich in der Schatztruhe! Oder schnapp dir ein gutes (!) Buch (z.B. "Lob des Sexismus" [Lodovico Satana], "Spielprinzip" [Giacomo Materna] oder das Grundlagenbuch "Der Kompass" [Vernon Colonna])!

Und: Sprich mit deinem Therapeuten darüber! Es kann nicht schaden, wenn du von zwei Seiten an deinem Problem arbeitest - solange du die beiden Seiten verbindest (und sie nicht miteinander kollidieren)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@xyren92, ich hab zwar keine ähnlichen Erfahrungen gemacht, aber ein paar Jahre auf dem Buckel, von daher kommt das folgende aus altersbedingtem Klugscheissertum.

Wenn ich Dein Freund wäre, würde ich Dir dringend raten, jetzt nicht in PU einzusteigen. Ich sage Dir auch, warum. Dein ganzer Post oben schreit nach Sucht. SUCHT. Kiffen, Alkohol, Oneitis - Du suchst irgendetwas, was Dir die Leere in Deinem Leben füllt. Ich lese da keine Anzeichen, dass Du Dich da glaubhaft heraus bewegt hast.

Das Problem: Wenn Dir der persönliche Unterbau fehlt, dann hat Pickup das gleiche Suchtpotential. Onlinegame. Dating. Lays sammeln. Auch das kann zu einer Krücke werden, um Deine Persönlichkeit abzustützen. Die externe Validierung durch Frauen zu suchen, statt innere Stabilität zu erreichen. Und das ist, wenn es läuft. Wenn es nicht läuft, kommt es da bei manchen regelrecht zu einem 'Entzug'. Lies Dich mal hier durchs Forum, das zieht sich wie ein roter Faden durch viele Posts und 'Forumskarrieren'.

Ich glaube, Du hast diesen Unterbau nicht. Und deswegen wäre PU selbst im Erfolgsfall kontraproduktiv für Dich. Du hast andere Baustellen. Bearbeite Die mit professioneller Hilfe, und such Dir nicht in PU eine weitere Flucht vom richtigen Leben. Denn das ist es nicht. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, botte schrieb:

@xyren92, ich hab zwar keine ähnlichen Erfahrungen gemacht, aber ein paar Jahre auf dem Buckel, von daher kommt das folgende aus altersbedingtem Klugscheissertum.

Wenn ich Dein Freund wäre, würde ich Dir dringend raten, jetzt nicht in PU einzusteigen. Ich sage Dir auch, warum. Dein ganzer Post oben schreit nach Sucht. SUCHT. Kiffen, Alkohol, Oneitis - Du suchst irgendetwas, was Dir die Leere in Deinem Leben füllt. Ich lese da keine Anzeichen, dass Du Dich da glaubhaft heraus bewegt hast.

Das Problem: Wenn Dir der persönliche Unterbau fehlt, dann hat Pickup das gleiche Suchtpotential. Onlinegame. Dating. Lays sammeln. Auch das kann zu einer Krücke werden, um Deine Persönlichkeit abzustützen. Die externe Validierung durch Frauen zu suchen, statt innere Stabilität zu erreichen. Und das ist, wenn es läuft. Wenn es nicht läuft, kommt es da bei manchen regelrecht zu einem 'Entzug'. Lies Dich mal hier durchs Forum, das zieht sich wie ein roter Faden durch viele Posts und 'Forumskarrieren'.

Ich glaube, Du hast diesen Unterbau nicht. Und deswegen wäre PU selbst im Erfolgsfall kontraproduktiv für Dich. Du hast andere Baustellen. Bearbeite Die mit professioneller Hilfe, und such Dir nicht in PU eine weitere Flucht vom richtigen Leben. Denn das ist es nicht. 

Muss zugeben, das ist ne interessante Sichtweise aus der ich das nicht gesehen habe.

 

Danke euch mal für die Denkanstöße! Vielleicht liest man sich ja wieder mal wenn die Therapie angeschlagen hat ;)

 

mfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.11.2017 um 13:46 , botte schrieb:

@xyren92, ich hab zwar keine ähnlichen Erfahrungen gemacht, aber ein paar Jahre auf dem Buckel, von daher kommt das folgende aus altersbedingtem Klugscheissertum.

Wenn ich Dein Freund wäre, würde ich Dir dringend raten, jetzt nicht in PU einzusteigen. Ich sage Dir auch, warum. Dein ganzer Post oben schreit nach Sucht. SUCHT. Kiffen, Alkohol, Oneitis - Du suchst irgendetwas, was Dir die Leere in Deinem Leben füllt. Ich lese da keine Anzeichen, dass Du Dich da glaubhaft heraus bewegt hast.

Das Problem: Wenn Dir der persönliche Unterbau fehlt, dann hat Pickup das gleiche Suchtpotential. Onlinegame. Dating. Lays sammeln. Auch das kann zu einer Krücke werden, um Deine Persönlichkeit abzustützen. Die externe Validierung durch Frauen zu suchen, statt innere Stabilität zu erreichen. Und das ist, wenn es läuft. Wenn es nicht läuft, kommt es da bei manchen regelrecht zu einem 'Entzug'. Lies Dich mal hier durchs Forum, das zieht sich wie ein roter Faden durch viele Posts und 'Forumskarrieren'.

Ich glaube, Du hast diesen Unterbau nicht. Und deswegen wäre PU selbst im Erfolgsfall kontraproduktiv für Dich. Du hast andere Baustellen. Bearbeite Die mit professioneller Hilfe, und such Dir nicht in PU eine weitere Flucht vom richtigen Leben. Denn das ist es nicht. 

Hi Leute!

Mittlerweile ist knapp ein Jahr vergangen. 

Mein Leben ist aus oberflächlicher Sicht gesehen nicht besser geworden.

Ich musste, aus finanziellen Gründen die Therapie auf Eis legen.

Dazwischen hatte ich einen psychischen Niedergang, der zur Folge hatte das ich mittlerweile nicht mal mehr eine Wohnung habe, sondern zwischenzeitlich bei einem Freund unterkomme.

Auslöser, aber auch zugleich Weckruf war die vorhergehende Beziehung, die ich im Eröffnungspost schon erwähnte.

Warum schreibe ich das jetzt gerade hier? Ich weis es ehrlich gesagt nicht genau.

Ich weis genau, dass ich durch ein selbstbestimmtes Leben all meine Probleme lösen könnte.

Das Problem ist, wenn ihr euch als selbst emotional instabile Person in eine Beziehung wagt, rennt ihr oft in Gefahr, ohne Vorahnung an eine extrem manipulative Person zu geraten, die es geradezu genießt, wenn es euch schlecht geht. So ein Prozess ist sehr schleichend, daher werdet ihr es, egal wie wachsam ihr seid, nie mitbekommen. Ich bin schon öfter an egoistische Menschen geraten, aber noch keine Erfahrung in meinem Leben hat mich so viel Energie und Selbstbewusstsein gekostet (Und ich habe schon Mobbing und ähnlichen Shit erlebt). Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass solche Personen an sich nicht Schuld sind. Die Meisten leiden selbst an einem geringem Selbstwertgefühl und lassen es auf subtile Art und Wiese an euch aus. Ändert nichts an der Tatsache das IHR es zulasst. Jeder Mensch hat von Grund auf ein Bauchgefühl ,dass einen vor solchen Situationen bewahrt. Problem ist, wenn man selbst Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat, wird man es ganz einfach ignorieren, so lange bis man selbst psychisch komplett am Boden ist.  Danach werdet ihr entsorgt wie ein Spielzeug was euch noch mehr runterzieht (In meinem Fall müsste ich wohl bis heute auf eine Trennung warten, das sie nicht mehr kann hat sie mir erst gesagt, als ich ungeduldig wurde und mal nachgehakt habe .. )

 

Okay genug rumgeheult, lange Rede kurzer Sinn: Solltet jemals jemand diesen Beitrag lesen, und sich in irgendeiner Form damit authentifizieren können:

Versucht NICHT eure Gefühle der Trauer zu unterdrücken. Selbst wenn ihr genau wisst, dass ihr nur ein Spielzeug einer mindestens genau so kapputen Person wie ihr selbst geworden seid . Sobald ihr versucht diese unangenehmen Gefühle zu unterdrücken, werden sie in euch weiterleben. Und euch so weit runterziehen bis der Leidensdruck zu groß wird und ihr euch dem ganzen stellen MÜSST, bevor ihr von tiefstem Herzen bereit seid euch überhaupt wieder jemandem anzuvertrauen. 

 

Obwohl ich schon zu damaliger Zeit oben genanntes Zitat ehrlich beherzigt habe, so muss ich mir leider eingestehen dass das zu damaliger Zeit nicht möglich war. Ich starte jetzt erneut einen Versuch, mit gefestigterem Fundament, und einiger verarbeiteter Ereignisse, die ich vorher verdrängt habe. Ehrlich gesagt weis ich zwar noch immer nicht, wie ich die angesprochene Leere füllen kann, doch ich probiere mein Bestes. 

 

An dieser Stelle nochmal Danke an BOTTE für deinen sehr anregenden Beitrag.

 

Mfg

 

 

bearbeitet von xyren92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.