Affäre blockt ab nach fehlverhalten meinerseits

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 26

Sie 24

Treffen unzählig binnen 3 Monaten - sie zählt den sex. sind bei 58mal.

 

Puh fällt mir immer schwer fehler einzugestehen, aber wende mich lieber an euch, bevor das kind ganz in den brunnen fällt.

Treffe mich wieder mit meiner alten Affäre, von vor 3 jahren. sie hat mich damals abserviert, weil ich zu glatt war. meinte sie konnte mich nicht durchschauen, und ich wäre zu locker bzw unernst rüber gekommen.

Ich merkte vor ein paar tagen das ich leicht needy wirkte, und ihr invest zurück ging... bekam prompt kalte füße, und hab meinen invest auch drastisch zurück geschraubt und mich wenig bis gar nicht gemeldet...

Sie dreht den spieß nun um, und schreibt nachrichten das mein verhalten genau das wäre was sie gar nicht will, und ich sie derzeit an früher errinere.

Wie baue ich Actraction wieder auf? ich hab total schiss in eine Onenietis zu verfallen, bzw am ende ein emotionales chaos zu erleben, weil ich nicht aufgepasst hab, und jemanden zuviel platz in mir zugesprochen hab.

Kurz und knapp.... leute ich seh meine dummen fehler grade nicht, und laufe gefahr mir einiges zu verbauen, und definitv einiges an selbstbewusstsein zu killen.

hoffe ihr versteht mich und mein problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich will die frau sicher wissen, und gleichzietig meine gefühle beherschen.

fahre damit eig recht gut, seitdem ich einmal zutiefst verletz worden bin...

denke ich verfalle ständig von "cool" zu schüchtern, und dann wieder zu needy.... hab wohl nämlich mehr gefühle als ich wahr haben will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Gleidi schrieb:

sie zählt den sex. sind bei 58mal.

Hä? Hat die Dame Bauschutt geraucht? Finde ich schon maximal merkwürdig den Sex zu zählen.

Alles in allem sind das viel viel viel zu wenige Informationen die du da präsentierst, um die wirklich irgendetwas sagen zu können. Beschreibe das Ganze mal bisschen ausführlicher. Ansonsten hat @hanju hier schon paar gute Sachen dazu gesagt. Aber hier wird dir keine richtig helfen können, wenn du nicht außem Arsch kommst und mal bisschen was erzählst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Gleidi schrieb:

ich glaub ich will die frau sicher wissen, und gleichzietig meine gefühle beherschen.

fahre damit eig recht gut, seitdem ich einmal zutiefst verletz worden bin...

denke ich verfalle ständig von "cool" zu schüchtern, und dann wieder zu needy.... hab wohl nämlich mehr gefühle als ich wahr haben will....

Vergiss diese Strategie.
Die heißt im Extremfall du bist total kalt und unabhängig  und dein Gegenüber investiert massiv und ist total abhängig.
Das macht kein gesunder Mensch mit. Im Miteinander sollte es schon etwa ausgeglichen sein.

Möchtest du du Strategie "keine Gefühle" durchziehen, dann lebe damit, dass  sich daraus auch keine engen Beziehungen ergeben können und die oberflächlichen nicht lange halten.

Comfort heißt auch immer "sich verletzlich machen". Nur so entsteht eine tiefe Verbindung.

Was deine Optionen in meinen Augen sind:

- Mach so weiter mit der Strategie. Dann wird dir das was jetzt passiert immer wieder passieren.

- Du entscheidest Bindungen zu wollen und dich damit verletzlich zu machen. Es zuzulassen und mal zu gucken was  passiert.

- Du möchtest Bindungen bekommst es aber nicht hin wegen Verletzung und Angst? Such dir professionelle Hilfe. Dann ist diese Verletzung offenbar sehr tief und du hast sie nicht verarbeitet.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok entschuldigt, ihr habt vollkommen recht.

Also es fing an das ich bemerkt hab, wie ich negativ reagiert hab, als sie zb keine lust auf sex , oder schlechte laune hatte.

fing dann an jedes wort auf die goldwage zu legen, und stellte fest das ihre nachrichten immer küzer und unausagender waren.

hab dann meine nachrichten ebenfalls auf ein minimun redizuert und halt erst stunden später geantwortet.

jetzt stellt sie das so hin als würde ich spielchen spielen, und mich genau so benehmen wie sie es von "ihren" typen gar nicht leiden kann.

ich will mich nicht verrennen,

oder als uninteresant abgeschoben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Gleidi schrieb:

ich will mich nicht verrennen,

oder als uninteresant abgeschoben werden...

Und damit fehlt dir jede Lockerheit und du wirst es sicher versauen.

Es gibt hier eine guten Leitsatz. Du musst bereit sein, sie zu verlieren.

Insgesamt sehe ich wahnsinnig viele Baustellen in deiner Persönlichkeit. Vielleicht solltest du mal in der Inner Game Schatztruhe und im Bereich Persönlichkeitsentwicklung vorbeischauen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede, ihr seid besser als jeder Psychologe.

Ich bin kir bewusst das ich eine menge verdränge, und dass es sicherlich nicht der optimalste weg ist.

aber das gefül machtlos zu sein, weil jemand mit meinen gefühlen spielt will ich halt nicht mehr haben.

das ich verhaltensmuster durch rationales denken ausmerzen will rifft es hierbei wohl am besten auf den kopf. da es in meinen augen aber zu viele möglichtkeiten gibt, bin ich verunsichert und würfel alles durcheinander.

 

zu der geschichte, ich hab wie mir auch damals angeraten wurde, meine beziehung beendet, und treffe mich seither mit der ex und nun wieder affäre.

keine geheimnisse, keine spielchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Gleidi schrieb:

alter schwede, ihr seid besser als jeder Psychologe.

Viele von uns sind in dem Bereich ausgebildet ;-)

vor 17 Minuten, Gleidi schrieb:

Ich bin kir bewusst das ich eine menge verdränge, und dass es sicherlich nicht der optimalste weg ist.

aber das gefül machtlos zu sein, weil jemand mit meinen gefühlen spielt will ich halt nicht mehr haben.

Musst du auch nicht. Aber es gibt viele andere, klügere und nachhaltigere Wege als das, was du da tust.

Weggucken und Schönheitsreparaturen ändern nix an einer maroden Bausubstanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
33 minutes ago, Gleidi said:

zu der geschichte, ich hab wie mir auch damals angeraten wurde, meine beziehung beendet, und treffe mich seither mit der ex und nun wieder affäre.

Das is zwar schon schlauer als wieder fremdgehen, aber hättest du die wenig berauschende Beziehung auch beendet wenn die Ex nicht aufgepoppt wäre? Oder wechselst du erst wenn du weißt das du wieder in der nächsten Kiste landest?

Weil dann hätten wir nämlich das lustige Doppelthema dass du einerseits wohl nicht allein sein willst, andererseits dich aber nicht verbinden willst. Trifft das zu bzw. wie geht das zusammen?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Helmut schrieb:

Das is zwar schon schlauer als wieder fremdgehen, aber hättest du die wenig berauschende Beziehung auch beendet wenn die Ex nicht aufgepoppt wäre? Oder wechselst du erst wenn du weißt das du wieder in der nächsten Kiste landest?

Weil dann hätten wir nämlich das lustige Doppelthema dass du einerseits wohl nicht allein sein willst, andererseits dich aber nicht verbinden willst. Trifft das zu bzw. wie geht das zusammen?

ja ich denke das trifft es gut. wobei ich wohl nur die optin brauche, da ich abends liebendgerne alleine einschalfe, und auch meine hobbies alle so gestalte das ich meine zeit allein verbringen kann.

wollte meine beziehung schon länger beenden, und hab die chance zum ausbrechen genutzt. ist halt ne auslegungssache wie charakterstrak das war.

bin mir im klaren, um meine verschobenen ansichtsweisen, aber diese sind mir dennoch lieber, als ein niceguy, oder völliger versager zu sein.

p.s ein bekannter und auch angehender psychologe meinte mal, das mauern die man sich schafft nicht immer nagertiver natur sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal konkret zu werden: Das man einer Affäre mal ne Pause gönnt, die keinen Bock hat zu ficken und schlechte Laune an Dir auslässt ist vollkommen angebracht. Das sie dann rumzickt auch normal, ist ne Mädchen-Sache, Kontrolle usw. Was Du aber lernen musst ist locker zu bleiben. Lass Dich nicht gleich in Panik versetzen, nur weil sie Dich ein wenig anzählt. Was soll sie denn davon halten? Der Kerl flippt aus und nässt sich ein, nur weil sie mal nen anderen Gang einlegt? Bleib locker, triff Dich mit Alternativen , fahr mit den Jungs weg, schmeiß Tinder an. Aber lass Dich nicht so vor ihr her treiben - wer nervt, kriegt ne Pause. und Konkurrenz. alles andere funktioniert nicht.

Grüße,

PP

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 50 Minuten, Gleidi schrieb:

ja ich denke das trifft es gut. wobei ich wohl nur die optin brauche, da ich abends liebendgerne alleine einschalfe, und auch meine hobbies alle so gestalte das ich meine zeit allein verbringen kann.

wollte meine beziehung schon länger beenden, und hab die chance zum ausbrechen genutzt. ist halt ne auslegungssache wie charakterstrak das war.

bin mir im klaren, um meine verschobenen ansichtsweisen, aber diese sind mir dennoch lieber, als ein niceguy, oder völliger versager zu sein.

p.s ein bekannter und auch angehender psychologe meinte mal, das mauern die man sich schafft nicht immer nagertiver natur sein müssen.

@Gleidi, der Gedanke lag mir auch schon auf der Zunge. Viele Leute versuchen Verletzungen zu vermeiden, in dem sie sich verschliessen. Mauern. Mit allen Mitteln  kontrollieren,  was sie bewusst oder unbewusst kommunizieren. Aber da sind streng genommen Spielchen: das eigene Verhalten bewuss so zu steuern, dass man bei einer anderen Person eine bestimmte Wirkung erzielt. Von daher hat Deine Affaire von ihrer Warte aus völlig recht: Du verschliesst Dich und spielst. Sie kann es nicht anders einordnen.

Mal ein interessanter Gedanke: die Kunst ist nicht, sich zu verschliessen. Sondern offen zu kommunizieren, aber dabei lernen, Grenzen zu setzen. Was erfordert, dass man die daraus folgenden Interessenkonflikte aushalten und moderieren kann. Und eben auch mal freundlich 'nein' sagen kann, anstatt einfach wegzudrücken. So versuche ich das für mich. Ist aber zugegebenermaßen schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO leute...mein gefühl hat mich nicht im stich gelassen.

Die besagte Dame hat einen Jobwechsel vollzogen am Donnerstag. Kündigen war wohl recht uncool verlaufen bei ihr. (Soviel hat sie mir noch gesagt) Seitdem keine meldung mehr, und meinen Anruf ha sie auch ignoriert.

Waren samstag verabredet, aber dazu kam natürlich auch keine reaktion.

Hab dann noch ne richtig geile Aktion gezogen,. war abends dann mit freunden unterwegs, und bin um 3 Uhr nachts (aufn nachhauseweg) mal bei ihr rum gefahren...wo das auto dann weg war.

 

Zusammenfassung:

-Sonntagabend bisschen zeit verbracht, iwann sex, aber hat sich schon komisch benommen.

-Mittwoch hat sich sehr spät erst gemeldet, war zunehmen reservierter, und hat sex geblockt, weil sie angeblich andere baustellen hat. hab ich akzeptiert, da sie ja sonst immer recht verfügbar war.

-hab Donnerstag einen Kurzen patzigen Anruf von ihr bekommen. wegen dem Jobwechsel.

-Freitag eine meldung per Whatsapp, das ihre kündigung wohl äußerst mies läuft, weshalb ich ihr angeboten hab mich anzurufen. Sie meinte sie meldet sich später.

-Samstag hab ich dann ein ? geschickt weil nichts kam. sie meinte dann durch ein Handywechsel (altes defekt) hätte sie meine nummer nicht gehabt. Später wegen der bevorstehenden verabredung angerufen- aber keine reaktion.

 

Heute Montag... ich fühl mich wie ein Trottel. hab mich verknallt, das erste mal seit jahren.

Haten ja echt häufig sex, und hab mich nicht besonders needy verhalten. Sie hat mich sogar den Eltern vorgestellt, und mich zu Weihnachten eingeladen. und nun das?!

 

Hatten am Mittwoch abend drber gesrpchen ob es auf eine LTR hinaus läuft, was zu begrüßte...

Hab ichs versaut oder ist sie Dumm?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hör mal auf mit ihr über solche Sachen zu schreiben...distanziere dich von dem scheinheilig-emotionalen Getippere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, JollyJ schrieb:

Hör mal auf mit ihr über solche Sachen zu schreiben...distanziere dich von dem scheinheilig-emotionalen Getippere...

im grunde tipe ich ja gar nichts... ich weiss nur nicht wie ich mich verhalten soll, nachdem sie mich nun ignoriert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Gleidi - Du machst erst mal gar nichts und besinnst Dich wieder darauf, dass es auch ohne die Frau geht. Du bist bereits bei Stalking angelangt (03:00 Auto - nichts anderes ist das!). 'Oneitis' und 'emotionales Chaos' hast Du also schon. Ich war da auch schon mal, aber da war ich emotional völlig am Ende und bin kurze Zeit Später richtig augf Grund gegangen.

Lass der Frau mal etwas Luft zum Atmen. Wenn ich das von oben mal zusammen schreibe: Du bist ihre wieder aufgewärmte Affaire, ihr 'altes Leben', mit dem man zwar im Bett eine schöne Zeit hat, der aber in schwierigen Zeiten nicht belastbar ist und sich sofort zurück zieht, dann eher noch Stress macht und jetzt auch noch anfängt zu klammern.

Sie hat jetzt gerade eine harte Zeit mindestens mal wegen des Jobwechsels - was sie Dir auch so mitteilt, was Du aber nicht richtig ernst nimmst ('sie angeblich noch andere Baustellen hat'). Stattdessen kommst Du an und willst Sex. Kannst Du Dir vorstellen, dass Sie so jemanden derzeit wirklich nicht brauchen kann? Gibt's gelegentlich: wenn Frauen (oder auch Männer) eine generelle Schaffenskrise haben, dann brauchen sie manchmal einen Schnitt. Dann wird alles weg geschoben: alter Job, alte Affaire, alte Frisur.

Wie kommst Du da jetzt raus? Offensichtlich bist Du derzeit nicht der- oder diejenige, mit dem sie über ihre Probleme sprechen will. Du hast bei ihr emotional einen geringen Stellenwert. Das kriegst du in der Situation und auf die Schnelle nicht korrigiert. Schau mal oben bei @PaoloPinkel. Nimm mal ein paar Tage Abstand, gib ihr die Leine, die sie braucht, und kümmere Dich um Deinen eigenen Scheiss. Wenn Du das nicht schaffst, dann hast Du weiss Gott grössere Baustellen als Madame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

angenommen du hast recht, was ich nicht ausschließen möchte... kannes nicht auch die option geben das die gute ein gemeines spiel mit mir spielt und mich an meine grenzen bringen will?

glaubst du/ihr, es kommt nochmal was von ihr? immerhin beendet man sowas doch nicht wortlos oder? es war mehr als nur ne affäre wie ich es anfsangst hinstellen und mir eingestehen wollte....

 

hab die nummer gelöscht, um ein weiteres melden von mir zu vermeiden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.11.2017 um 09:19 , Gleidi schrieb:

Hatten am Mittwoch abend drber gesrpchen ob es auf eine LTR hinaus läuft, was zu begrüßte...

damit kommst Du jetzt?? Du erwähnst nicht, dass vor ihrem ersten Block ein Gespräch darüber stattgefunden hat, dass Eure Affäre zu einer LTR werden sollte??? Da siehst Du keinen Zusammenhang? Das ist die wichtigste Info im ganzen Threat hier! Und seitdem geht gar ncihts mehr: kein Sex, keine Anrufe, keine SMS, Date platzen lassen. Erzähl mal bitte was da gelaufen ist: hat sie damit angefangen oder Du, was war das Ergebnis, wie war wie Stimmung etc.

 

Ist nicht unnormal, dass ihr hier klar geworden ist, dass das für was ernstes nicht reicht. So, wenn man dann mal das Thema wirkllich auf dem Tisch hat, sich entscheiden muss.

Also, das Gespräch über die LTR war doch vor dem Block, oder? Bitte, sag dass das nicht danach war...

Grüße,

PP

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, PaoloPinkel schrieb:

Erzähl mal bitte was da gelaufen ist: hat sie damit angefangen oder Du, was war das Ergebnis, wie war wie Stimmung etc.

 

Ich war Sonntags ja da, und es gab Sex, danach hab ich gefragt was wir eig haben weil sie oftmals mich als ihren freund bei bekannten und verwandten zitiert hat. Ich hab mich zu dem zeitpunkt "bereit" für eine ltr gefühlt. im nachhinein betrachtet war es wohl tatsächlich eine dumme idee. aber eig ging es immer von ihr aus. Sie hat mich den eltern, und schwester vorgestellt, zu weihnachte eingeladen, und in der öffetnlichkeit meine nähe gesucht.

Das gespräch war also vor dem Block.

Sie sagte das sie eine beziehung will, aber aber eher zurückhaltend... was aber zu der algemeinen stimmung der letzten tage passte.

Hab vorsoglich die nummer gelöscht um mich nicht melden zu können...das Thema bereitet mir gut Kopf und Bauchschmerzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.