Tinder-Profil Analyse / nur wenige Matches
2 2

15 Beiträge in diesem Thema

Morgen,

 

ich erhalten in Tinder so gut wie keine Matches....Entfernung und Altersspanne sind natürlich mehr als ausreichend.

Finde die Bilder jetzt eigentlich ganz gut, aber ich vermute das es einfach daran liegt. Jemand fremdes hat dafür aber natürlich ein besseres Auge.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

 

Profilbilder

https://picload.org/view/drocoacr/unbenannt.jpg.html

 

Profiltext

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=197b6e-1510820673.jpg

 

bearbeitet von DanyB
Bild-Link neu eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das angeforderte Bild ist leider nicht mehr verfügbar."

 

Profiltext ist echt too much, wer soll da liken? Sich über andere lustig machen, ist nie wirklich charmant.
"Bitte keine Stripperinnen" ist ok, aber nicht, wenn du noch 5 weitere Pfeile in die Richtung abfeuerst: "keine veganer", "nur ernste beziehung" blablub.
Wenn das ganze ernst gemeint sein sollte, gilt es natürlich ganz genauso. Ebenfalls aufgrund der Negativität.

"Bitte nicht liken:

- wenn du stripperin bist (Mein Leben ist seitdem unbeständiger als der Sommer in Berlin)
- wenn du Psychologie studierst (Über die Stripperin werde ich nichts erzählen)
- wenn du aus Berlin kommst (ok, lass uns zu mir aufs Land ziehen)
"

So würde das eine andere Richtung bekommen und die Kriterien erscheinen "logisch" und hängen an der selben Story und machen Lust mehr darüber zu erfahren. Dennoch musst du dir bewusst sein, dass du so einige Mädels, denen das zu abgefahren ist aussortierst.
Aktive Selektion an Hand dieser Kriterien z.b. "Keine veganerinnen" würde ich nicht reinschreiben. Die kannst du ja einfach so aussortieren. Frauen sind da sensibel und wahrscheinlich verlierst du so potentielle Matches, die keine Veganerinnen sind. Einfach aufgrund der Tatsache, dass es negativ rüberkommt. Oder eben "- wnen du veganerin bist (ich hab leider eine avocado-allergie)". Dinge die man nicht mag, matcht man dann eben nicht, bzw sortiert sie hinterher aus. Das ist der elegantere Weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Gotteskind schrieb:

"Das angeforderte Bild ist leider nicht mehr verfügbar."

 

Neuen-Link eingefügt, sollte wieder funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DanyB schrieb:

Neuen-Link eingefügt, sollte wieder funktionieren

Das erste Bild ist cool - auch als Selfie. Das Naturbild ist nichts sagend und wirkt nicht bei dem Profiltext, das dritte ist ok, aber quasi wie das erste und wieder ein Selfie. Vielleicht hast du irgendwo noch ein anderes Actionbild oder du bekommst dich so geschnitten, dass es nicht gnaz so sehr wie ein Selfie aussieht. Es fehlt halt auch ein Hintgrund, der halbwegs was her macht.

Bitte berücksichtige trotzdem meine Anmerkungen bzgl. des Profils von oben. (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommst insgesamt etwas wie ein Kasper rüber auf dem Profil. Schau mal, ob Du ein zweites gutes Bild mit einem anderen Gesichtausdruck und ggf. ohne Brille hin bekommst. So ist halt im Moment alles nur unernst und Geblödel aus meiner Sicht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Profiltext etwas unglücklich...

Außerdem bin ich mir unsicher ob du das ernst meinst oder es irgendwie trocken ironisch ist. Es vermittelt bzw. wirkt auf mich unsympatisch......dies nicht, das nicht.....bli bla blubb....mimimi!! Hör mal, also wenn du gewisse Gruppen ausschließt, dann würde ich das nicht über den Profiltext machen. Es sei denn es ist wirklich witzig oder ein Neg, wie z.b. bei den Stripperinnen. Ich habe auch schon hin- und wieder überlegt, ob ich in meinen Text schreibe, dass ich nicht auf chubby Mädels stehe. Einfach weil ich zu 90% solche Frauen anziehe. Du musst dir aber bewusst sein, dass das zum einen etwas arrogant rüber kommt und zum anderen du dir damit HSE Mädels entgehen lässt. Wer ist schon beliebt, der andere Menschen aufgrund ihres Essverhaltens oder Beruf aussortiert oder in eine Schublade steckt.

Achte bitte auch zwingend auf die Rechtschreibung: Stripperin und Veganerin groß schreiben. So etwas fällt intelligenten Mädels auf ;-)

Und das letzte geht gar nicht! Mann verführt, Frau bindet! So ziemlich alle gesunden und nicht frustrierten Frauen gehen Bekanntschaften locker an, und schauen wohin das führt. "Ich will aber Beziehung" kommt einfach nur needy rüber, da fühlen sich viele schon am Anfang zerdrückt.

Als Tipp: die Dinge, die dir wichtig sind, kannst du immer noch nach einem Match relativ schnell erfragen und dann aussortieren. Versuch deinen Text etwas witziger zu gestalten.

Die Bilder finde ich absolut ok. Bin zwar ein Mann aber würde mich jetzt nicht abschrecken. Am Aussehen liegt es eher nicht, höchstens an deinen Ansprüchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll dein Profiltext lustig sein? Das kommt bei mir nicht an.

Frauen, die auflisten, wen sie nicht wollen, wische ich nach links. Was soll der Unsinn mit Berlin zum Beispiel?

Der ganze Text lässt dich unsympathisch wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DanyB schrieb:

Profilbilder

Du hast drei Bilder eingestellt. Auf Nr. 2 sieht man dich nicht (aber schöne Landschaft!), auf den anderen beiden streckst du die Zunge raus und auf Nr. 3 reckst du zusätzlich noch den Daumen nach oben. Das wirkt nicht entspannt und natürlich.
Finde Selfies generell schwierig, einfach weil ich es banane finde, mutterseelenallein vor (m)einer Kamera rumzuposen, und bei deinen würd ich mich außerdem fragen, warum du "immer" diese Pose einnimmst. Zudem sieht man auf dem ersten Bild durch die schräge Kopfhaltung, den Blick und die Brille fast nur das weiße in deinem rechten Auge.

Zum Profiltext würd ich also gar nicht kommen. Aber ich hab ihn mir hier nun trotzdem angeguckt, da du ja danach gefragt hast.

vor einer Stunde, DanyB schrieb:

Profiltext

Da ist mir als erstes auffallen, dass du Stripperin + Veganerin klein geschrieben hast. Fänd ich, wäre ich ein potenzielles Match, schon nicht ganz so nice.
Auch der letzte Satz ist sprachlich nicht so gelungen. Würde den aber so oder so komplett weglassen, da hört man eine dezente Frustration heraus. 

bearbeitet von Elisa_Day
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Frauen, die auflisten, wen sie nicht wollen, wische ich nach links. Was soll der Unsinn mit Berlin zum Beispiel?

ich auch ;-) Vor allem weil da oft Anspruch und Realität der Auflistungen meiner Meinung nach völlig auseinander gehen!

Würde die Auflistung komplett weglassen, irgendwie klingt das ziemlich komisch und die "Schlusszeile" wirkt etwas verbittert, auch wenn ich es nachvollziehen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Text hab ich jetzt komplett gelöscht und leer gelassen.

Oder sollte man wirklich ein paar Wörter drin stehen haben?

 

Bilder hab ich jetzt alle ausgetauscht bis auf das Krawatten-Bild mit Zunge.

und hab noch folgendes beigefügt:

https://picload.org/view/droclccr/image11.jpg.html

 

Wie findet ihr das Bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16/11/2017 um 10:05 , Gotteskind schrieb:

Das erste Bild ist cool

Im Ernst?

Ne man das erste Bild sieht richtig scheiße aus. 

Keine Selfies. 
Nein. Einfach Nein. 

Dein zweites landschaftsbild ist ebenfalls doof. 

Und das in der bio mit nur Beziehung liest sich auch kacke. Generell finde ich die bio zu ernst

Aber #1 ist arbeite an deinen Bilder. Lass mal ein paar gute von dir machen aber das dauert echt lange bist man gute hat. Musst auch ne fuckton machen. 

Du hast ein gutes handy? Lass leute immer und immer wieder bilder von dir machen. Du hast ne DSLR? noch besser... mehr bilder. Meinetwegen auch mal was zahlen dafür aber wichtig: es darf nicht zu sehr professionell aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16/11/2017 um 12:07 , DanyB schrieb:

und hab noch folgendes beigefügt:

 

Das sieht auch kacke aus man. Und wie du die zwei Gesichter da noch zensiert hast. Für Tinder? lol dude das ist richtig nerdy. 

Ein gutes Bild hier im Forum ist zum Beispiel das von @Sub_Zero . genau das. Der lacht, sieht sympathisch aus und schaut irgendwo hin. Snapshot Effekt. So ein Bild würde viele matches auf Tinder geben. Aber nicht dein doofes Selfie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎16‎.‎11‎.‎2017 um 12:07 , DanyB schrieb:

Bilder hab ich jetzt alle ausgetauscht bis auf das Krawatten-Bild mit Zunge.

da siehst du aus wie ein Bankangestellter auf Speed

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Marquardt schrieb:

Im Ernst?

Ne man das erste Bild sieht richtig scheiße aus. 
 

Ja im Ernst.

 

Nichts ist peinlicher als Geld für professionelle Fotos für Tinder auszugeben.

 

Und es gibt 1.000x schlimmere Bilder. Siehe "bewerte mein Aussehen" im Catsbereich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Profiltext: Es gibt in Deutschland 8 Mio. Vegetarier (die sich genauso vor den Kopf gestoßen fühlen wie die Veganer wenn sie dein Profiltext lesen) und 1,3 Mio. Veganer, 75.000 Psychologiestudenten und 3 Mio. Berliner. Dass es da Überschneidungen gibt ist klar, dass ich deine genaue Zielgruppe, Alters- und Geschlechtsstruktur besagter Gruppen kennen müsste, um hier einigermaßen korrekte Daten abliefern zu können ist mir auch bewusst.

Dennoch: Stümperhaft und unwissenschaftlich berechnet sind das dann so grob 11-15% der Bevölkerung, die du mit dem Text kategorisch ausschließt. Wieviele potenzielle Kontakte dich wegklicken, weil sie "Like mich nicht wenn: ..." unsympathisch und abstoßend finden kann ich dir nicht sagen. Vielleicht 50%? 80%? 99%?

Wieviele Frauen in deiner Umgebung und in deinem Alter suchen auf tinder eine Beziehung? 2? 3? Wieviele davon finden dich attraktiv und können über deinen Profiltext hinwegsehen? Die Zahl kannst du dir denken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

2 2