HB bald Geburtstag - Sprachmuster

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, 

 

vielleicht kennt das jemand auf lds.

“Gespräch auf starke Gefühle aus der Vergangenheit lenken:

Weißt du noch, wie du dich als Kind gefühlt hast, wenn dein Geburtstag näher kam und du kaum noch klar denken konntest bei dem Gedanken an all die schönen Geschenke...“

Wie geht es weiter und was passiert dabei genau. Wann zeige ich auf mich oder berühre Sie. Wann genau, ist die passende Situation dafür? ( etwas schwierig, ich weiß aber vlt gibt es doch einen Tipp)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee dahinter ist es, dass sie sich an schöne Momente erinnert und dieses nacherlebte Gefühl dann mit Dir verbindet. Gleichzeitig schaffst Du eine Verbindung, das was hier Comfort genannt wird. Ich benutze eher Fragen wie: "was war das schönste, das Du letzte Woche erlebt hast?" oder "was wolltest Du als kleines Mädchen werden? und sag jetzt blos nicht Prinzessin!".

 

vor 24 Minuten, heinrich-strong schrieb:

Wie geht es weiter und was passiert dabei genau. Wann zeige ich auf mich oder berühre Sie. Wann genau, ist die passende Situation dafür?

- nicht gleich zum Anfang. Das muss sich langsam Steigern. Von Allerweltsthemen hin zu ganz persönlichen.
- das körperliche Eskalieren hat nichts direkt damit zu tun. Das läuft nebenbei. Aber natürlich lassen sich solche Themen nutzen um ihre Hand zu nehmen oder sie spielerisch in den Arm zu nehmen.
- auf mich selbst zeigen hat für mich nie funktioniert.

 

Mal Grundsätzlich: das sind nur Hilfsmittel. Kleine Werkzeuge. Zerschiess Dir nicht Dein Game mit allzu vielen Kleinigkeiten. Achte auf Dein Gegenüber, hab Spaß mit ihr, berühre und küsse sie. Oder wie Kollege @Fastlane es immer so schön formuliert hat: Attraction hochschrauben, eskalieren bis zum Block, dann Freeze. Wobei der Mittelteil - also das Eskalieren - tatsächlich der wichtigste ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Beitrag von Hexer!

Das Wichtigste ist wirklich, das "große Ganze" im Blick zu behalten!

vor 23 Stunden, Hexer schrieb:

Zerschiess Dir nicht Dein Game mit allzu vielen Kleinigkeiten.

Jede Kleinigkeit, jeder Trick ist nur ein Mosaik-Steinchen im großen Game!

Aus diesem Grund ist es auch schwer zu sagen, wann und wie du das HB berühren musst. Es kommt eben aufs "große Ganze" an: Wie viel Attraction hast du schon aufgebaut? Wie viel Comfort ist vorhanden? Wie vertraut seid ihr bereits? Etc., etc., etc.!

Du solltest mal in der Schatzkiste stöbern. Dort gibt es gute Hinweise zu diesem Thema. Alternativ könntest du auch eine (gute!) Gesamt-Darstellung lesen (z.B. das "Eliciting Values"-Kapitel in "Der Kompass" von Vernon Colonna - oder eben "Lob des Sexismus")!

Entscheidend ist immer, dass dein Trick (bzw. dein Pattern) eingebettet ist in den großen Kontext, in eure (individuelle) Interaktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.11.2017 um 11:54 , heinrich-strong schrieb:

“Gespräch auf starke Gefühle aus der Vergangenheit lenken:

Weißt du noch, wie du dich als Kind gefühlt hast, wenn dein Geburtstag näher kam und du kaum noch klar denken konntest bei dem Gedanken an all die schönen Geschenke...“

Je nach Kindheit können das auch stark negative Gefühle sein, die da hochkommen. Das kannst du vorher nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.