Was sind eure Probleme mit "starken" Frauen?

312 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Berserker
vor 4 Minuten, jasonbourne schrieb:

Wie kann man eigentlich nur so krass beschränkt sein in der denkweise?

Denkst du wirklich das es eine Binäre skala der dominaz gibt? So Mann vs. Frau?

Du wirfst vogelwild irgendwelche Aussagen in den Raum und kriegst es nicht hin auch nur irgendwie eine Begründung zu lieferen.
Klar, sie möchte.....

Ich bezweifle das du jemals ernsthaft kontakt mit einer frau hattest und verstehen kannst was diese möchte und wie sie fühlt und denkt.

Emotional stärker sein?
Was ist das?
Derjenige der psychisch mehr aushält?
Derjeniger der mehr fühlt?

Für mich schreit jeder deiner beiträge so krass nach KJ, irgendwelche Begriffe in den Raum werfen anstatt aus eigener Erfahrung zu berichten oder sich auch nur ansatzweise mal gedanken gemacht zu haben.
Witzig das du selbst deine Erfahrungen hauptsächlich mit frauen hattest, die ordentlich drama machen.

 

Für mich ist es ein Fehler anzunehmen das verhalten binär ist, persönlichkeit ist es auch nicht. ich glaube nicht das frauen in richtung dominanz denken, und viele frauen können dominant auf eine weibliche art sein.
Das merkst du dann ganz schnell, wenn der Dame irgendwas nicht passt, dann manipuliert sie dich bis zum geht nicht mehr, oder setzt ihren charme ein, etc.
Und plötzlich hast du statt dem Hund 2 Katzen.

 

 Wer ist denn hier der KJ? erst möchtest du Belege und Begründungen, dann schreist du nach Eigenen Erfahrungen: Finde den Fehler.

Meinst du die Subjektiven Erfahrungen einer Person bilden die Referenz?

Und natürlich hatte ich nur Erfahrungen mit Frauen die Drama gemacht haben. Sie sahen alle bombe aus.

Zudem ist es ein Wissenschaftlicher Fakt, dass Frauen sich zu Männern hingezogener fühlen, die sich unklar über ihre Gefühle sind. D.h sie sind immer etwas stumpfer, bzw. Emotional reservierter als die Frau (Stärker).

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
16 minutes ago, Berserker said:

Zudem ist es ein Wissenschaftlicher Fakt, dass Frauen sich zu Männern hingezogener fühlen, die sich unklar über ihre Gefühle sind.

Link oder sonstige Quellenangabe bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Studie bezieht sich auf ein Experiment wo fiktive Facebook-Profile gezeigt wurden und den Testfrauen gesagt wurde es könnte entweder Profile von Männern sein die sie mögen, oder Männern die sie nicht besonders mögen.

Also die Männer hätten sich schon entschieden, nur den Frauen wurde nicht gesagt wie sie sich entschieden haben.

Es wurde aber dabei nicht behauptet dass diese Männer SELBST nicht wissen/sagen ob sie diese Frauen attraktiv finden. Oder das diese Männer "emotional reserviert" waren. Können sie auch nicht weil des dieser Männer real nicht gab bzw. keine reale Interaktion mit denen.

 

Das ganze erklärt sich ziemlich simpel über Opportunitätskosten. Wenn ich mein altes Auto verkaufen will, dann mach ich keine Werbung bei Leuten die meinen Autohersteller sowieso Scheisse finden. Weil dort bringts nicht viel. Ich mach auch keine Werbung bei den Leuten die meinen Autohersteller sowieso super finden. Weil dort bringts auch net viel. Sondern die meiste Werbung mach ich dort wo die Leute noch unentschieden sind. ABER: Wenn ich zwei potentielle Käufer habe, wovon einer bereits fix positiv entschieden ist, und einer unentschieden, dann verkaufe ich an den fix entschiedenen. Der "unsicher" Typ ist nur interessant solange ich keinen fixen Käufer habe. Oder falls er massiv mehr zahlen würde.

Heißt übersetzt: Gegen einen Kerl in deiner eigenen Liga (selbe Qualitäten bzw. Vorzüge) wirst du mit "emotionaler Abgestumpftheit" immer verlieren wenn der andere seine Zuneigung deutlich zeigen kann.

Außer halt - deine eigene Erfahrung - bei LSE Frauen die mit ehrlicher Zuneigung nicht umgehen können.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 9 Minuten, Helmut schrieb:

 

Heißt übersetzt: Gegen einen Kerl in deiner eigenen Liga (selbe Qualitäten bzw. Vorzüge) wirst du mit "emotionaler Abgestumpftheit" immer verlieren wenn der andere seine Zuneigung deutlich zeigen kann.

Außer halt - deine eigene Erfahrung - bei LSE Frauen die mit ehrlicher Zuneigung nicht umgehen können.

Ja, nicht die Besten Bedingungen. Aber Immerhin ein Ahnaltspunkt. Was hast du in der Hand, um deine Hypothesen zu untermauern? Du sprichst lediglich gegen die Theorie.

Übrigens können LSE Frauen sehr wohl mit ehrlicher Zuneigung umgehen. Nur tun sie es in einer anderen Art. Wenn du einer LSE Frau sagst sie sieht toll aus, wird sie erstmal denken du verarscht sie, laut werden und um sich umherschlagen und sagen sie ist voll fett.

Wenn du die Art Mann bist der drüber lachen kann, wirst du mit Hemmungslosen Sex belohnt. So sind eben sehr feminine Frauen. Sie sind eben sehr emotional, und manchmal überwältigt von der Power ihrer Emotionen.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade der Thread ist nach ein paar interessanten Ansätzen bissl verkommen.

Von Mann führt und Frau schmückt aus (=und verbessert damit?) zu Dominanz und Unterwerfung, schließlich zu  Eigenständigkeit und mangelnder Eigenständigket. Außer sie muss halt.

Ich fand das Beispiel mit dem Tanzen echt gut gewählt. Deckt sich so bissl mit meiner Erfahrung. Mann führt durch den Raum und Frau folgt und macht den Tanz ansehnlich. Dafür müssen zumindestmal die Grundschritte beherrscht werden. Sie folgt nicht aus gehorsam, sondern muss sich dazu bewusst entschieden haben. Sie hat auch die Freiheit es jederzeit abzubrechen. Genauso wie der Mann. Hat also nichts mit dominanz und Unterwerfung zu tun. Eher Yin und Yang. Sich ergänzen. Genauso gibt es Frauen, die diesen beschriebenen inneren widerstand haben. An denen sich selbst erfahrene Tanzlehrer die Zähne ausbeißen. Für diese Frauen tanzen halt alle Männer schlecht. Oder so gut wie alle. Ob’s am mangelnden vertrauen in sich selbst oder in den Mann allgemein ist, ist interessant. So rein wissenschaftlich betrachtet. Für mich gehört zur Stärke im wesentlichen Vertrauen und los lassen können. Beides können die selbst ernannten starken Frauen (und Männer!) eher weniger. Für mich findet da eher eine überkompensation statt. Und das beißt sich mit dem ergänzen. Ebenso wie der Mann macht gar nix und Frau macht bissl was, damit sie nicht verloren mitten im Raum stehen.

Da kann man sich auch fragen warum „die“ Gesellschaft so geworden ist? Also im Sinne der bisherigen Arbeitsteilung. Weil Arbeitsteilung nach Bereichen was der Großteil des jeweiligen Geschlecht dann doch irgendwie besser kann als das andere Geschlecht? Oder pure (willkürliche) Erziehung? Oder gar beides?

Und kann sich diese Arbeitsteilung verschieben? Kann und darf die Frauenwelt das kochen verlernt haben? Dafür steuern sie nun halt bissl Geld bei für das gemeinsame Abendessen im Restaurant, wo dort dann ein weiterer Mann hinter dem Herd steht. Und seine Frau serviert das Essen, weil gibt mehr Trinkgeld. Und schon wieder die Arbeit geteilt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 minutes ago, Berserker said:

Was hast du in der Hand, um deine Hypothesen zu untermauern? Du sprichst lediglich gegen die Theorie.

1) Das deine Theorie aus einer Studie stammt die keine reale persönliche Interaktion bewertet hat, und deswegen "emotionale Abgestumpftheit" keine Kategorie sein kann.

2) Das es bei den psychologischen Bindungsstilen sehr gut untersucht ist wie unsichererer, vermeidender und stabiler Bindungstyp miteinander umgehen bzw. welche Art Beziehungen daraus erwachsen. Und auch welche Vorselektion du triffst (Screening) wenn du selber den vermeidenden Bindungstypen spielst.

3) Das du selbst zugibst dass dein Verhalten dir keine guten Bindungen eingebracht hat bisher.

10 minutes ago, Berserker said:

Wenn du einer LSE Frau sagst sie sieht toll aus, wird sie erstmal denken du verarscht sie, laut werden und um sich umherschlagen und sagen sie ist voll fett.
Wenn du die Art Mann bist der drüber lachen kann, wirst du mit Hemmungslosen Sex belohnt.

Also bei dir geht es Kompliment -> Drama -> Sex.

Bei mir geht es Kompliment -> Sex. Oder manchmal auch Sex -> Kompliment. Oder Kompliment für mich -> Sex.

Ich seh irgendwie keinen Mehrwert darin über "Drama" ziehen zu müssen wenn ich gleich auf das Feld "Sex" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 15 Minuten, Helmut schrieb:

1) Das deine Theorie aus einer Studie stammt die keine reale persönliche Interaktion bewertet hat, und deswegen "emotionale Abgestumpftheit" keine Kategorie sein kann.

2) Das es bei den psychologischen Bindungsstilen sehr gut untersucht ist wie unsichererer, vermeidender und stabiler Bindungstyp miteinander umgehen bzw. welche Art Beziehungen daraus erwachsen. Und auch welche Vorselektion du triffst (Screening) wenn du selber den vermeidenden Bindungstypen spielst.

3) Das du selbst zugibst dass dein Verhalten dir keine guten Bindungen eingebracht hat bisher.

Also bei dir geht es Kompliment -> Drama -> Sex.

Bei mir geht es Kompliment -> Sex. Oder manchmal auch Sex -> Kompliment. Oder Kompliment für mich -> Sex.

Ich seh irgendwie keinen Mehrwert darin über "Drama" ziehen zu müssen wenn ich gleich auf das Feld "Sex" kann.

Tut mir leid aber ich sehe hier immer noch keinen Link, oder Quellenangabe zu deinen Aussagen - so kannst du das nicht revidieren, so arbeitet man nicht sauber.

Auch wenn meine Studie "Schrott" ist auf Grund der Parameter - von dir gibt's ja garkeine.

Wenn du eine Gegentheorie hast die meine Ausschließt in form einer Quelle, dann kannst du meine in den Müll werfen, aber nicht so :)

 

Dass du mit weniger Drama zu Sex kommst, oder mit garkeinem, heißt dass du die Danger Zone (die richtigen geschosse) meidest.

Solche Frauen wo sich auch der oberste Alpha für nen Moment denkt: OK. Traumfrau. Die darf alles, sofort Beziehung.

Das heißeste geschoss wird von den ganzen AFC's mehr oder weniger gezwungen so zu handeln. Sie testen immer deine Stärke.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Warum meinst du dass du nicht eigenständig agierst wenn du einen Handwerker buchst? Du suchst dir die Angebote raus, verhandelst den Preis, entscheidest frei heraus ob du den beauftragst oder nicht. Wenn der zu teuer ist fragst du einen anderen.

Du bist auch nicht abhängig von dem einen bestimmten Handwerker. Weil's viele Handwerker gibt. Und solange du Geld hast sich einer finden wird der es für dich erledigt.

@LeDe hat's auf der vorherigen Seite ja schon gesagt: In einer arbeitsteiligen Gesellschaft ist niemand 100% eigenständig. Oder auch wieder jeder der es schafft die Dinge die er selbst nicht aus eigener Kraft kann zuverlässig zu delegieren.

Also geht's eigentlich darum unter welchen Konditionen jemand von sich behaupten darf eigenständig zu sein und alleine klarzukommen?

Glaubst, wenn du Elon Musk fragst: "Fühlst du dich als eigenständige Person, kommst du alleine zurecht?" dass er sagen wird "Nein, weil ich baue meine Möbel nicht selber auf sondern nutze dafür eine allgemein verfügbare Dienstleistung?"

Wir haben doch festgestellt, dass wir Eigenständigkeit anders definieren. Warum drückst du dann deine Definition in meine Aussagen rein, damit du mir logische Fehlschlüsse "nachweisen" kannst? Nur um hier weiter zu palabern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
15 minutes ago, General Beta said:

Wir haben doch festgestellt, dass wir Eigenständigkeit anders definieren.

Ich dachte wir suchen nach einer gemeinsamen Definition damit deine Aussage "Frauen sind nicht eigenständig" eine allgemeine Gültigkeit erlangen kann? So bleibt es halt deine ganz spezifische persönliche - und vor allem unbewiesene - Meinung.

 

17 minutes ago, Berserker said:

Auch wenn meine Studie "Schrott" ist auf Grund der Parameter - von dir gibt's ja garkeine.

Meinst du zu einem so vielseitigemThema wie emotionaler Offenheit, Bindungsverhalten und daraus resultierender Qualität der Beziehung bzw. sexueller Anziehung gibt es eine oder zwei definitive Studien die alles erklären?

Was es gibt ist ein Haufen Literatur über Verhalten von Paaren zueinander. Ein erstes Buch das ich dir empfehlen kann wäre dieses: https://www.amazon.de/Bedeutung-Beziehungsmerkmalen-Abhängigkeit-Bindungsstil-Unabhängigkeit/dp/363964235X/

17 minutes ago, Berserker said:

Wenn du eine Gegentheorie hast die meine Ausschließt in form einer Quelle, dann kannst du meine in den Müll werfen, aber nicht so :)

Ich formuliere keine vereinfachten Theorien im Sinne von "Frauen fühlen sich von Männern angezogen die X sind" so wie du. Weil es Blödsinn ist so etwas komplexes auf solche Standardsätze runterzubrechen.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Buch gelesen (weiß nicht mehr welches es war) in dem es um Beziehungen ging. Und ein Bild hab ich sehr gut in Erinnerung behalten weil es so passend war. Da waren Menschen als Türme beschrieben, mit einem Keller, Fundament und dem Überbau. Und manche Beziehungen bauen auf Defiziten auf. Das sind also quasi Türme die aneinander lehnen weil sie sonst umkippen. Eine Art Co-Abhängigkeit wo der Andere als Ausgleich dient. Das erinnert ein bißchen an Berserker und General Beta. Oder so typische Paare der Großelterngeneration. Wo die Frau nach der Scheidung überfordert war damit alle Entscheidungen des Lebens selbst zu treffen und der Mann plötzlich sozial isoliert war. Wenn ich den Defizitausgleich suche dann sind andere mögliche Partner nicht so attraktiv.

Dann gibt es noch ein anderes Modell. In dem jeder Turm für sich gebaut wird. Man fängt also mit einem soliden Fundament an. Ich weiß nicht mehr was im Buch dazu stand. Denken wir einfach an 6 Säulen des Selbstwerts. Und Resilienz. Dass ich mein Handeln situationsangepasst wählen kann. Solche Dinge. Dass ich (vermeintliche) weibliche Eigenschaften nicht per se ablehne und automatisch anders handle. Sondern für mich situationsbedingt wählen kann und darf. Innere Stärke. Wenn mein Turm stabil steht kann ich Brücken zu anderen Türmen bauen und gestalten, finde aber immer die Sicherheit in mir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Helmut schrieb:

Ich dachte wir suchen nach einer gemeinsamen Definition damit deine Aussage "Frauen sind nicht eigenständig" eine allgemeine Gültigkeit erlangen kann?

Diese Aussage hab ich so nicht getätigt. Da gehts ja schon wieder los.

vor 8 Minuten, Helmut schrieb:

So bleibt es halt deine ganz spezifische persönliche - und vor allem unbewiesene - Meinung.

Genau. Meinung. Und die muss man nicht beweisen. Deshalb erwarte und verlange ich ja auch nicht, dass man da mitgeht. Sondern finde es vollkommen ok, wenn es jemand anders sieht.

 

 

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 7 Minuten, Helmut schrieb:

 

 

Meinst du zu einem so vielseitigemThema wie emotionaler Offenheit, Bindungsverhalten und daraus resultierender Qualität der Beziehung bzw. sexueller Anziehung gibt es eine oder zwei definitive Studien die alles erklären?

Was es gibt ist ein Haufen Literatur über Verhalten von Paaren zueinander. Ein erstes Buch das ich dir empfehlen kann wäre dieses: https://www.amazon.de/Bedeutung-Beziehungsmerkmalen-Abhängigkeit-Bindungsstil-Unabhängigkeit/dp/363964235X/

Ich formuliere keine vereinfachten Theorien im Sinne von "Frauen fühlen sich von Männern angezogen die X sind" so wie du. Weil es Blödsinn ist so etwas komplexes auf solche Standardsätze runterzubrechen.

Nein, meine ich nicht, aber es ist ein Validerer Anhaltspunkt als deiner - also als bloße Behauptungen, und eine Buchempfehlung die auf Literatur basiert ohne Wissensch. Quellen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
18 minutes ago, General Beta said:

Diese Aussage hab ich so nicht getätigt. Da gehts ja schon wieder los.

Du hast eingangs gesagt: Die meisten Frauen können keine Entscheidungen treffen. Dann hast du reduziert auf "Frauen vermeiden lieber Entscheidungen". Worauf ich dir eh schon angeboten hatte:

Wir könnten uns einigen auf: Frauen vermeiden lieber logische/tätliche Entscheidungen und Männer fühlen sich in der Regel wohler wenn sie führen.

Lassen wir es dabei?

@Berserker Du hast eine Studie gepostet (die in sich selbst schon beschränkt ist auf 47 Frauen alle einer ganz bestimmten Altersgruppe und einer geographischen Location) die eigentlich was ganz anderes untersucht (Online-Dating artiges Verhalten wenn man nur Fotos sieht) und daraus eine Theorie gezogen die sich aus der Studie selbst gar nicht ergibt, nämlich über optimales emotionales (oder nicht-emotionales) Verhalten des Mannes. Jetzt erwartest du von mir eine Gegenstudie die etwas widerlegt was deine Studie gar nicht behauptet? WTF LOL?

Aber gut, gehen wir davon aus deine Theorie dass emotionale Stumpfheit bzw. emotionale Reserviertheit allgemein attraktiv für Frauen ist würde stimmen.

Dann meine Frage: Warum gibt es in der psychologischen Paarberatung bzw. Sexualberatung keine einzige Methode die darauf abzielt Männer emotional reservierter oder stumpfer zu machen? Wenn's sowas toll attraktives ist sollte man meinen es wäre ja ein allgemein bekannter Problemlösungsansatz?

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, SimoneB schrieb:

Ich habe mal ein Buch gelesen (weiß nicht mehr welches es war) in dem es um Beziehungen ging. Und ein Bild hab ich sehr gut in Erinnerung behalten weil es so passend war. Da waren Menschen als Türme beschrieben, mit einem Keller, Fundament und dem Überbau. Und manche Beziehungen bauen auf Defiziten auf. Das sind also quasi Türme die aneinander lehnen weil sie sonst umkippen. Eine Art Co-Abhängigkeit wo der Andere als Ausgleich dient. Das erinnert ein bißchen an Berserker und General Beta.

Es ist doch auffällig, dass jemand mit ner anderen Meinung als Mangelwesen, zurückgeblieben, voller Defizite etc ist.

Ich tu doch keinem weh. Jeder kann das anders sehen, ich unterdrücke keinen, beharre nicht auf meiner Meinung sondern gebe sie nur wieder und lebe mit Frauen die mit mir zurechtkommen und ich mit ihnen. Also wo ist da jetzt das Problem, das einfach hinzunehmen?

Diese Form der Selbstgefälligkeit, also vermeintlich "richtig" zu denken, ist übrigens auch ein Defizit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Du hast eingangs gesagt: Die meisten Frauen können keine Entscheidungen treffen. Dann hast du reduziert auf "Frauen vermeiden lieber Entscheidungen". Worauf ich dir eh schon angeboten hatte:

Wir könnten uns einigen auf: Frauen vermeiden lieber logische/tätliche Entscheidungen und Männer fühlen sich in der Regel wohler wenn sie führen.

Ja. Und da steht eben nicht "Frauen sind nicht eigenständig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Berserker said:

 Wer ist denn hier der KJ? erst möchtest du Belege und Begründungen, dann schreist du nach Eigenen Erfahrungen: Finde den Fehler.

Meinst du die Subjektiven Erfahrungen einer Person bilden die Referenz?

Und natürlich hatte ich nur Erfahrungen mit Frauen die Drama gemacht haben. Sie sahen alle bombe aus.

Zudem ist es ein Wissenschaftlicher Fakt, dass Frauen sich zu Männern hingezogener fühlen, die sich unklar über ihre Gefühle sind. D.h sie sind immer etwas stumpfer, bzw. Emotional reservierter als die Frau (Stärker).

 

Sag mal, bitte bitte sag das es nicht dein ernst ist.
Ich falle sonst vom glauben ab.

Nochmal für dich, der Kollege General kann sich gleich anschliessen:
Begründet doch eure Aussagen. Du kannst Aussagen natürlich mit eigenen Erfahrugen (so du sie den tatsächlich haben solltest) begründen und belegen.
Das PUF ist nicht die Uni, du musst kein AAA+ journal zitieren und ne eignee studie erwartet auch keiner.
Du hast doch mal in der schule gelernt, wie man ein argument aufbaut, oder?
Aussage - Begründung - Beweis/ Beleg (oder so änlich, bin da schon zu lange raus und war in der schulzeit meist mit anderem beschäftigt).

Du klingst wie ich bei nem rap battle: Baller ich auch eine punchline nach der nächsten.

"Frauen wollen unterworfen werden. Von einem Standhaften Mann."
Das ist eine Aussage.

"Frauen können keine Entscheidungen  treffen"
Das ist eine Aussage

"Frauen wollen dominiert werden"
Das ist...

Und so geht das seit zig Seiten,
jetzt nehmt doch mal diese Aussagen und schreibt ne begründung drunter.
Ihr habt ja sicher ein, sonst würdet ihr ja nicht zu dem Schluss kommen.

Und wenn die begründung ist das du mit Kollegah und Farid abhängst und deren girls immer den hammer deepthroat verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@General BetaTut mir leid wenn du dich irgendwie angegriffen fühlst. Ich habe dich auch so verstanden dass du meintest Frauen können keine Entscheidungen treffen. Beziehungsweise (dann korrigiert) die Konsequenzen dieser absehen und sie tragen. Und brauchen daher einen Mann der sie führt. Das entspräche eben dem Bild der angelehnten Türme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 8 Minuten, Helmut schrieb:

Dann meine Frage: Warum gibt es in der psychologischen Paarberatung bzw. Sexualberatung keine einzige Methode die darauf abzielt Männer emotional reservierter oder stumpfer zu machen? Wenn's sowas toll attraktives ist sollte man meinen es wäre ja ein allgemein bekannter Problemlösungsansatz?

Auch bei Psychologen und Ärzten, ist nicht alles Gold was Glänzt. Veralterte Materie, und ein Mangel an Up-todate-Wissen ist nicht unüblich in der Medizin.

Diese Regel ist allgegenwärtig. Egal welche Location. Ob die Muslimische Religiöse Türkin, die lockere Europäerin - es sind alles Frauen, die sich nicht helfen können, und auf das Triggern, was sie triggert.

 

@jasonbourne Sorry, für mich bist du aus der Diskussion ganz raus. Weil du behauptest dass man subjektive Erfahrungen einer Person als Referenz werten kann. Das ist auch der Grund,  weshalb du so viel Humbug von dir gibst.
Du hast nicht verstanden dass du etwas "richtig" machen kannst, ohne zu Wissen wie es eigentlich Funktioniert. Sobald du das verstehst, ebnen sich ganz neue Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 minutes ago, General Beta said:

Es ist doch auffällig, dass jemand mit ner anderen Meinung als Mangelwesen, zurückgeblieben, voller Defizite etc ist.

Ich tu doch keinem weh. Jeder kann das anders sehen, ich unterdrücke keinen, beharre nicht auf meiner Meinung sondern gebe sie nur wieder und lebe mit Frauen die mit mir zurechtkommen und ich mit ihnen. Also wo ist da jetzt das Problem, das einfach hinzunehmen?

Diese Form der Selbstgefälligkeit, also vermeintlich "richtig" zu denken, ist übrigens auch ein Defizit.

Deine Aussagen hier ergeben halt ein sehr negatives frauenbild.
Wollen unterworfen werden, können keine entscheidungen treffen, etc. etc.

Geht für mich in eine klar sexistische Richtung und drückt für mich aus, das du ein Überlegenheitsdenken gegenüber frauen hast.
Ich kenne genug typen die Führung brauchen, die nciht entscheiden können, lol, oft kann ich es selbst nicht.

Wir diskutieren über unterschiede von Mann und Frau, die es offensichtlich gibt, und über den umgang mit "starken Frauen" was auch immer dieser term genau ausdrückt.
Insofern ist es interesannt, welche meinungen vertreten werde und wie diese begründet werden.
Ich sag es mal so: mit den äußerungen kannst du in vielen institutionen unserer gesellschaft echt probleme bekommen (unsere Feministen sind ja gerade dabei die unterschiede zw. den geschlechtern per gesetzt wegzuschreiben)
Hier würde ich einfach gerne wissen wie sie gemeint sind, was dich dazu bringt.

Meine Ex war so jemand- die hat sich tatsächlich extrem an mich gelehnt, besonders wenn es nicht gelaufen ist war meine Schulter eine an die man sich gut lehnen konnte. Das hat ihr auch gefehlt, als schluss war.
Aber ist ihr verhalten in einer partnerschaft sinngebend für alle frauen?
Wie geht das zusammen das sie sehr wohl eigenständige entscheidungen treffen konnte, und gut ausgebildet im leben stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, SimoneB schrieb:

@General BetaTut mir leid wenn du dich irgendwie angegriffen fühlst. Ich habe dich auch so verstanden dass du meintest Frauen können keine Entscheidungen treffen. Beziehungsweise (dann korrigiert) die Konsequenzen dieser absehen und sie tragen. Und brauchen daher einen Mann der sie führt. Das entspräche eben dem Bild der angelehnten Türme.

Ich rede nicht von brauchen und müssen. Ich sage nur, dass dies Zustände sind und funktionieren.

Oder warum wird hier immer gepredigt, dass man beim Sex die Verantwortung übernehmen soll/muss? Das Forum ist doch voll von Fällen, wo Frauen die Konsequenzen einer Nacht abschieben und nicht dazu stehen "Ja, ich wollte das so und hab mich dazu entschieden". Und das ist ja außerhalb von hier nicht anders. Die allerwenigsten Frauen tragen ihren Anteil und die Konsequenz daraus selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, Berserker said:

 

@jasonbourne Sorry, für mich bist du aus der Diskussion ganz raus. Weil du behauptest dass man subjektive Erfahrungen einer Person als Referenz werten kann. Das ist auch der Grund,  weshalb du so viel Humbug von dir gibst.
Du hast nicht verstanden dass du etwas "richtig" machen kannst, ohne zu Wissen wie es eigentlich Funktioniert. Sobald du das verstehst, ebnen sich ganz neue Wege.

Puh, da kommen mir die Tränen....

Jede Erfahrung ist subjektiv, objektive Wahrheiten sind sehr selten. Noch viel du lernen musst, junger Padawan.
Ganz pickup basiert auf subjektiven Erfahrungen, was meinst du wie Mystery seine Method entwickelt hat?
Try and Error, nachdenken und ausprobieren.
Was meinst du das PU ist?
Erfahrungen von Menschen, höchst subjektiv.

Weisst du, das ist so das Problem.
Immer laut am schreien, aber sobald mal bissl kritisch nachgefragt wird, kollabiert ihr wie ne hüpfburg ohne strom.
Fallt einfach in euch zusammen.

Du kannst also alles was du hier geschrieben hast nicht begründen und nimmst den coward exit....

bearbeitet von jasonbourne
Wort Luftpumpe wurde als beleidigung aufgefasst und entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 4 Minuten, jasonbourne schrieb:

Puh, da kommen mir die Tränen....

Jede Erfahrung ist subjektiv, objektive Wahrheiten sind sehr selten. Noch viel du lernen musst, junger Padawan.
Ganz pickup basiert auf subjektiven Erfahrungen, was meinst du wie Mystery seine Method entwickelt hat?
Try and Error, nachdenken und ausprobieren.
Was meinst du das PU ist?
Erfahrungen von Menschen, höchst subjektiv.

Weisst du, das ist so das Problem mit euch Luftpumpen.
Immer laut am schreien, aber sobald mal bissl kritisch nachgefragt wird, kollabiert ihr wie ne hüpfburg ohne strom.
Fallt einfach in euch zusammen.

Du kannst also alles was du hier geschrieben hast nicht begründen und nimmst den coward exit....

Hier sehr deutlich zu erkennen, weshalb es 0 Sinn macht, mit einer vom Dunning-Kruger-Effekt befallenen Person zu diskutieren.

Und ja, ich bin ne Luftpumpe. Die Frage ist was bist dann du, als jemand der sich in einem Forum so beleidigend aufführt und mit begriffen wie "Coward Exit" im Internet ankommt. Ein Keyboardwarrior. Noch dazu anscheinend ein Seniler. Eine Seltenheit.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, jasonbourne schrieb:

Weisst du, das ist so das Problem mit euch Luftpumpen.
Immer laut am schreien, aber sobald mal bissl kritisch nachgefragt wird, kollabiert ihr wie ne hüpfburg ohne strom.
Fallt einfach in euch zusammen.

Schau mal, gehst du echt davon aus, dass jemand, den du hier so versuchst vorzuführen irgendwie Lust hat dir etwas zu beantworten?

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.