Entspannt Küssen, dann gefühlt müssen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

auch lob, schön das es euch gibt. Danke für die tollen tipps. ;-) Aber auch etwas Kritik:

Ich finde "pickupforum" mittlerweile einfach unpassend, wenn man es mit so foren wie "gofeminin" und so etc, vergleicht. Irgendwie wirkt das von den frauen geistig weiter. Es schwingt doch die ganze zeit das thema des stumpfen "aufreissers" mit (ja ich weiss, klischees, aber einfach als gefühl wie es gesellschaftlich wahrgenommen wird), obwohl es in erster linie ja um männliche re-emanzipation oder authenzität geht und generell auch frauen/transen/whatever willkommen sind. Letztenendes geht es doch um direkte, reale, selbstbewusste kommunikation. Ich denke persönlich, es wäre langsam zeit für einen anderen namen/begriff und sich sowieso von diesem begriff des "pickup" weg und dafür hin zum z.B. "getup" (oder so ähnlich, keinen ahnung) hin zu entwickeln.

Irgendiwie hab ich das gefühl, es bleibt sonst ein ewiges schattendasein - ist aber nur meine persönliche meinung.

Zum Problem:

Ich bin in einer innerlichen zwickmühle, mit einer frau & mit meinem ego:

Ich habe mit zwei freunden über's musikmachen eine sängerin kennengelernt. Sie ist super als person und spricht mich auch körperlich an. Wir haben uns dann zu zweit letztes wochenende getroffen, super unterhalten & auch am gleichend abend in der bar geküsst & geschmust (war dann vlt. so das dritte treffen). Sie musste / wollte aber allein heim wegen ihrem drecks umzug am nächsten tag und wollte nicht, dass sie bei mir schläft.


Heute erst war ich bei ihr, da sie nach dem umzug gleich die letzte woche bei ihren eltern war. Sie hatte vergangenen mittwoch von da aus  mal angerufen, gestern auch als sie wieder da war -  sie hat wegen einem treffen angefragt. Erst wollten wir uns fest bei mir treffen, heute ca. 15 uhr kam aber plötzlich von ihr die sms, dass sie zu "müde" sei zu mir zu fahren (ist quer durch die city mit der neuen wohnung von ihr) & was ich am samstag mache. Da hab ich dann gesagt, ich hab keine zeit wegen besuch am samstag (alter freund kommt) , ich könnte aber heute (fr., 18.11) einfach zu ihr fahren.

War dann vorhin auch da, aber jetzt das problem:
Ich habe mit ihr echt entspannt geredet und versucht irgendwie (so ab dem punkt von ca. 70% des dates) ihre hand zu nehmen, körperliche nähe aufzubauen, blablabla, wie halt so diese "prozedur" ist. Es hat sich in mir schon zu spät angefühlt (nur umarmung beim ankommen, dann bis zum benannten "70% punkt" keinerlei "kino")

Irgendwie hat sie es auch alles zugelassen, aber ist gleichzeitig so eine distanz eingegangen (kein "feedback" - wisst ihr was ich meine???)

Kurz.  Es hat sich alles irgendwie "unecht" angefühlt. Ich find diese frau super, kann mir aber nicht erklären, warum ich dann vorhin - 23 Uhr -  gegangen bin, obwohl es da in der bar beim ersten treff so krass vertraut & locker war und auch rein vom gespräch heute sehr cool war. Wir wollen aber am sonntag spazieren gehen. (Hab ich eingeleitet)

Die Frage:

Wenn man eine frau - in welcher situation auch immer (club, party, yoga, filmabend)  - zum ersten mal geküsst hat und sich mit ihr ein zweites mal trifft: sofort küssen ODER die frau doch lieber erstmal nur umarmen + warten & erst später dann versuchen zu küssen????? (für mich ist das DIE frage gerade)

Hätte ich heute abend einfach erst richtig "durchstarten" sollen, nachdem sie meine annäherungsversuche meher oder weniger geschickt anmutend  "versickern" lassen hat?
Wissen frauen es generell gar nicht zu schätzen, was es bedeutet, denen ihre hand zu nehmen? Ihr haar zu streicheln? Also so generell, ich meine alles so insgesamt, begonnen bei der überwindung dafür bis hin zu ... ?

Kann es sein, dass die kompliziert ist & halt einfach etwas zeit benötigt?

Naja, wie dem auch sei. Wie soll ich mich am sonntag verhalten? Soll ich mich überhaupt am sonntag melden/anrufen  -> treffen  (wie sind so verblieben, dass ich sonntag anruf und dann gehen wir spaziern und essen danach selbstgemachten hackbraten bei mir)

oder (EGO ^^)

Soll ich jetzt - nachdem ich das gefühl hab, dass sie es nicht zu schätzen weiss was ich investiere - einfach erstmal bissl warten und erst z.B. dienstag anrufen. (am 22.11 fährt sie allerdings für 2 wochen weg....)

Hilfe! Frauen!

Daher gleich nochmal generell als grundlegende frage:

Wenn man eine frau - in welcher situation auch immer (club, party, yoga, filmabend)  - zum ersten mal geküsst hat und sich mit ihr ein zweites mal trifft:
sofort gleich zu beginn  küssen ODER erstmal nur umarmen + warten (versuchen zu verführen) -  erst später versuchen zu küssen?

bearbeitet von Atin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Atin schrieb:

Wenn man eine frau - in welcher situation auch immer (club, party, yoga, filmabend)  - zum ersten mal geküsst hat und sich mit ihr ein zweites mal trifft:
sofort gleich zu beginn  küssen ODER erstmal nur umarmen + warten (versuchen zu verführen) -  erst später versuchen zu küssen?

Was sagt Dir Dein Bauchgefühl? Für mich fühlt es sich komisch/unecht an, eine Frau direkt beim Start des Treffens zu küssen und das sogar, wenn man beim ersten Date Sex hatte. Lieber wieder von vorne eskalieren, macht ja auch Spaß und gerade bei so einer Frau wie Deiner, welche scheinbar noch nicht sicher ist, würdest Du Sie damit nur überrumpeln.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich johnnyBeGood an:

vor 6 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Lieber wieder von vorne eskalieren.

Das ist ja auch eine Grundregel des "klassischen" Pick-Ups: Bei jedem neuen Treffen durchläuft man den Verführungsprozess noch einmal - wenn auch nur im Kleinen.

Das kannst du auch prima in "klassischen" Pick-Up-Büchern nachlesen (z.B. bei Mystery ["Mystery Method"] und bei Vernon Colonna ["Der Kompass"]).

Im Klartext bedeutet das: Bei jedem neuen Treffen musst du wieder für Attraction und Comfort sorgen - und dann eskalieren!

Aber das ist ja kein Problem:

vor 6 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

macht ja auch Spaß!

Also: Viel Spaß!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Staffell schrieb:

Ich schließe mich johnnyBeGood an:

Das ist ja auch eine Grundregel des "klassischen" Pick-Ups: Bei jedem neuen Treffen durchläuft man den Verführungsprozess noch einmal - wenn auch nur im Kleinen.

Das kannst du auch prima in "klassischen" Pick-Up-Büchern nachlesen (z.B. bei Mystery ["Mystery Method"] und bei Vernon Colonna ["Der Kompass"]).

Im Klartext bedeutet das: Bei jedem neuen Treffen musst du wieder für Attraction und Comfort sorgen - und dann eskalieren!

Aber das ist ja kein Problem:

Also: Viel Spaß!

So ist es - und dann weißt du jetzt auch, warum es "Pickupforum" heißt, und auch weiterhin heißen sollte: Weil du diese Infos übers "stumpfe Aufreißen" ja offenbar brauchst. (und weil die Reemanzipation, offene Kommunikation und Steigerung des Selbstwertgefühls zwar gut ist, aber halt für viele die Folge ihrer Gedanken übers Aufreißen). 

Ich kann dir - ganz stumpf PU-mäßig - übrigens noch was sagen: die Frau ist nicht on. Das war sie vielleicht als ihr geknutscht habt, aber jetzt ist sie es nicht mehr. Sonst würde sie dich dämlich nicht versetzen mit "zu müde zu...", und würde auch deine Annäherungsversuche nicht nonchalant gegen die Wand laufen lassen. Das hat nämlich bis damit zu tun, was "Frauen nicht zu schätzen wissen", sondern damit, dass sie offenbar nicht weiter gehen will. Ich würde da also den Invest rausnehmen, und mir ne andere suchen. 

Wenn du es übrigens als Invest von deiner Seite und großen Act siehst, ihre Hand zu nehmen oder ihr Haar zu streicheln, und quasi eine Gegenleistung dafür erwartest (zu schätzen wissen), dann hast du an dir selbst auch noch zu arbeiten und viel zu üben. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Nahilaa schrieb:

Wenn du es übrigens als Invest von deiner Seite und großen Act siehst, ihre Hand zu nehmen oder ihr Haar zu streicheln, und quasi eine Gegenleistung dafür erwartest (zu schätzen wissen), dann hast du an dir selbst auch noch zu arbeiten und viel zu üben. 

Korrekt. Im übrigen wüsste ich nicht was es da groß zu schätzen gebe sollte: ein heißes HB wird andauernd angemacht und das weiß Sie auch selbst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auf deine allgemeinen Fragen einzugehen (denn zur Situation haben schon andere genug gesagt):

Kino bei Begrüßung

@Neice hat hier mal einen passenden Beitrag geschrieben:

dazu gehört: "Deswegen ist mein erster Vorsatz in einem Date, relativ viel Kino bei der Begrüssung zu haben und bereits irgendwas sexuelles in Richtung C&F zu sagen. Den passenden Energielevel zu haben. Und da einfach eine Basislinie zu legen."

Weil es eben schwer sein kann, in den passenden Frame reinzukommen.

Du willst im Grunde eine möglichst hohe baseline haben. Umarmung sollte aber immer drinnen sein, dann versuchen sie bei dir im Arm einzuhängen.

Direkt zu sagen, was man bei der Begrüßung machen kann und was nicht, ist aber so nicht zu beantworten, weil viel zu allgemein.

Es hilft, das Treffen in die richtige Richtung zu framen. Ich halte da auch Kino bei der Begrüßung für wichtig. Damit legt man das Level fest, auf das man aufbaut.

Ansonsten der Grundsatz: Mach das, was sich richtig anfühlt, vergiss aber niemals, dass Eskalation ein Hauptbestandteil jeder Verführung ist.

Körperliche Berührungen summieren sich über die Zeit und bauen aufeinander auf (deshalb gibt es auch sowas wie Eskalationsleitern).

Ich werde nicht müde zu wiederholen: Man redet sich nicht in das Höschen einer Frau.

Ist zwar viel zu allgemein gehalten, aber die Message davon ist: Escalation is key.

Wenn man nur deshalb nicht eskaliert hat, weil man Angst hat etwas falsch zu machen, gilt der Grundsatz: Lieber um Vergebung bitten, als um Erlaubnis zu fragen.

In diesem Fall handelt es sich eher um eine Ausrede und man vergeudet wertvolle Chancen.

 

Ist man da zu langsam, kann es passieren, dass man am Ende des Dates zu viel auf einmal will, weil plötzlich die Zeit davonläuft.

bearbeitet von Lodan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss @Nahilaa Recht geben. Die Frau ist nicht on. Wenn du noch einmal versuchen willst bei ihr zu landen, dann verabrede dich mit ihr und biete ihr dabei ein bisschen Unterstützung an. Da sie umgezogen ist, wird immer irgendwas in der Regel noch nicht gemacht sein. Vlt. bohrst du ihr ein Regal an, oder hilfst ihr bei whatever...Zeig dich als Gentleman. Hierbei vergibst du dir nichts, es sei denn, du hast zwei linke Hände. Außerdem kannst du diese Zeit nutzen, ihr wieder ein bisschen näher zu kommen. Gute Voraussetzung für den nächsten KC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Firster schrieb:

...., dann verabrede dich mit ihr und biete ihr dabei ein bisschen Unterstützung an. Da sie umgezogen ist, wird immer irgendwas in der Regel noch nicht gemacht sein. Vlt. bohrst du ihr ein Regal an, oder hilfst ihr bei whatever...Zeig dich als Gentleman. Hierbei vergibst du dir nichts, es sei denn, du hast zwei linke Hände. Außerdem kannst du diese Zeit nutzen, ihr wieder ein bisschen näher zu kommen. Gute Voraussetzung für den nächsten KC.

Das halte ich für einen Irrweg.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.11.2017 um 17:25 , Firster schrieb:

Ich muss @Nahilaa Recht geben. Die Frau ist nicht on. Wenn du noch einmal versuchen willst bei ihr zu landen, dann verabrede dich mit ihr und biete ihr dabei ein bisschen Unterstützung an. Da sie umgezogen ist, wird immer irgendwas in der Regel noch nicht gemacht sein. Vlt. bohrst du ihr ein Regal an, oder hilfst ihr bei whatever...Zeig dich als Gentleman. Hierbei vergibst du dir nichts, es sei denn, du hast zwei linke Hände. Außerdem kannst du diese Zeit nutzen, ihr wieder ein bisschen näher zu kommen. Gute Voraussetzung für den nächsten KC.

So wirds wohl sein, leider. Hatten uns am Freitag zum kaffeetrinken für heute verabredet. Gegen13.00 Uhr hab ich sie angerufen, Handy aus & bis jetzt keinerlei Reaktion. ;-(

bearbeitet von Atin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Frank11 schrieb:

Das halte ich für einen Irrweg.

Nett anzuhören was Herr Wischmeyer an Anekdoten hervorbringt. Ich mag Satire, besonders wegen der Übertreibungen. Aber jetzt mal Spaß beiseite. @Atin soll sich nicht zum Trottel machen. Das was er in seinem Thread beschreibt, ist eine Frau, die von sich aus ein Treffen initiiert hat und außerdem ein Gegenvorschlag gebracht hat, als er ihr sagte, er hätte keine Zeit. Dies klingt nicht unbedingt nach Ex und Hopp. Wenn ein Mann einer Frau bei einer Kleinigkeit behilflich ist, zeigt er Unterstützung und Interesse. Und wenn ich mit einer Frau ins Bett will, habe ich Interesse an ihr. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir hat das schon einige Male den Weg geebnet. Als einen Irrweg sehe das bei der beschriebenen Interaktion der Beiden nicht an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, aber wie gesagt, wir hatten uns am Freitag zum kaffeetrinken für heute verabredet. Gegen13.00 Uhr hab ich sie angerufen, Handy aus & bis jetzt keinerlei Reaktion. ;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Atin schrieb:

So wirds wohl sein, leider. Hatten uns am Freitag zum kaffeetrinken für heute verabredet. Gegen13.00 Uhr hab ich sie angerufen, Handy aus & bis jetzt keinerlei Reaktion. ;-(

Dann warte ab, ob sie sich noch einmal melden wird. Wenn nicht, weißt du  Bescheid und wenn doch, wird sie dir sagen, was los war. Locker sehen und weiter umschauen, es gibt noch andere Girls links und rechts von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 12 Minuten, Firster schrieb:

Nett anzuhören was Herr Wischmeyer an Anekdoten hervorbringt. Ich mag Satire, besonders wegen der Übertreibungen. Aber jetzt mal Spaß beiseite. @Atin soll sich nicht zum Trottel machen. Das was er in seinem Thread beschreibt, ist eine Frau, die von sich aus ein Treffen initiiert hat und außerdem ein Gegenvorschlag gebracht hat, als er ihr sagte, er hätte keine Zeit. Dies klingt nicht unbedingt nach Ex und Hopp. Wenn ein Mann einer Frau bei einer Kleinigkeit behilflich ist, zeigt er Unterstützung und Interesse. Und wenn ich mit einer Frau ins Bett will, habe ich Interesse an ihr. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir hat das schon einige Male den Weg geebnet. Als einen Irrweg sehe das bei der beschriebenen Interaktion der Beiden nicht an.

 

Kontra. Kann man machen, wenn man die Frau auch so kennt und es in den allgemeinen eigenen Frame passt. Ist aber beides nicht der Fall - TE hat die Frau unter sexuellen Vorzeichen kennen gelernt und die vorhandene Attraction verkochen lassen. Da geht‘s dann auch nicht mehr mit dem Schlagbohrer ins Höschen, fürchte ich.

@Frank11 - Danke für den Wischmeyer, made my day!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, was denkt ihr, gestern Abend gegen 12 kam noch eine Nachricht.

"Entschuldigung bitte, hatte mein Telefon aus und erst Abends die Nachricht bekommen, dass du versucht hattest anzurufen. Abends hatte ich mir aber schon was ausgemacht, sorry aber ich bin auch etwas zurückhaltend, da ich mir keine romantischen Treffen wünsche. Ansonsten fänd ich es schön sich zu treffen."

Oh oh ...

 

bearbeitet von Atin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handy aus wenn man verabredet ist, hat eine in jungen Jahren mit mir auch schon gebracht. Finde ich keinen feinen Zug und bei mir wäre sie da schon raus.

Und was soll das mit keine romantischen Treffen überhaupt heissen? 🤔

Nur Sexdates oder was? Vielleicht war sie an dem Abend des rumknutschens einfach nur horny oder whatever.

Tut mir leid für dich das es so blöd gelaufen ist. Suchst dir halt die nächste :D

Sorry, besseren Rat kann ich dir nicht geben. Da auf jeden Fall erstmal nicht mehr investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Korb, klipp und klar. Und das noch in Verbindung mit nem Flake, dass Ding ist durch. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die hilfreichen Worte. Ich habe mich mal (ich wusste ja eh, dass es durch ist) bei der Frau indirekt erkundigt, warum es sozusagen so gekommen ist und ihr angeboten mich anzurufen wenn ihr danach ist .
Verdammt, dieses Forum hier hat wohl Recht :(
Das schwierige ist gar nicht nur, das umzusetzen was hier vermittelt wird sondern dieses "Rechthaben" anzuerkennen, da doch auch irgendwie ein realitätsschock mitschwingt.
Hier der Vollständigkeit halber mal noch die Antwort für alle.

 

Hallo Atin,
 
ich hatte mich nochmal getroffen , weil ich dich menschlich interessant und liebenswert finde und ja mit euch dreien zusammen musik machen wollte. freundschaftlich fand ich es auch ziemlich cool, aber das ging dann in eine richtung an dem abend (wo wir uns küssten, a.d.A), die nicht in meinem sinne war. Du hast ein interesse gezeigt, das ich mit dir nicht teilen kann.
Deswegen find ich ein treffen grade keine gute idee.
 
Ich wünsch dir  eine gute zeit in Chemnitz,
 
Liebe Grüße
 
Die Frau

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Atin schrieb:

Verdammt, dieses Forum hier hat wohl Recht :(
Das schwierige ist gar nicht nur, das umzusetzen was hier vermittelt wird sondern dieses "Rechthaben" anzuerkennen, da doch auch irgendwie ein realitätsschock mitschwingt.

Glaube ich dir. Da gewöhnste dich dran. Aber bist schon mal weiter als ich damals. Ich dachte zu der Zeit Frauen mögen keinen Sex aber stehen auf Blumen.

Und daher: WELCOME TO THE WORLD OF PICKUP! An dieser Stelle sei dir das hier verziehen:

Zitat

Ich denke persönlich, es wäre langsam zeit für einen anderen namen/begriff und sich sowieso von diesem begriff des "pickup" weg und dafür hin zum z.B. "getup" (oder so ähnlich, keinen ahnung) hin zu entwickeln.

 

Zu deinem Fall: Näääääääxxxxxxxtttttttt! Auf zu neuen Ufern junger Padawan. Andere Schlüpfer wollen erobert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.