Geldbeutel gesucht – Diskussion um Farbe

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich suche einen neuen Geldbeutel. Er soll aus Leder sein und ein Münzfach besitzen. Mein aktueller ist 10 Jahre alt und fällt auseinander. Ich stehe allerdings vor einem Problem: welche Farbe soll der Geldbeutel haben? Klingt trivial, ist es aber nicht. 

Alle meine Lederteile sollen nämliche die selbe Farbe haben: Ich besitze Lederschuhe und passende Gürtel in drei verschiedenen Farben: kastanienbraun, dunkelbraun und schwarz. Ich habe Uhren mit schwarzem und kastanienbraunem Leder. Wenn ich mir einen schwarzen Geldbeutel kaufe, passt er nicht zu den braunen Schuhen – und umgekehrt. Wie würdet Ihr das handhaben? Und kennt ihr schöne Modelle. Gebe gerne auch mehrere Hundert Euro aus, wenn's aus Shell Cordovan ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe wäre fast noch das geringste Problem. Ich würde darauf achten, dass das Leder stark genug ist, auch langfristig die Form zu halten. Außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Futter gemacht. Mittlerweile habe ich einen Geldbeutel der komplett aus Leder ist. Das Teil habe ich jetzt schon 6 Jahre und es sieht immer noch recht neu aus. Weiß leider nicht mehr, woher das Teil ist und es steht auch nichts drin. Jedenfalls keine Modemarke.

TL;DR: Such dir eins aus Vollleder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, mogwai94 schrieb:

Mir gefallen die von Tuscany Leather https://www.tuscanyleather.it/

Kosten ~50 und sehen gut aus.

https://www.tuscanyleather.it/de/outlet-italienische-ledertaschen/exklusive-herren-geldboerse-aus-leder-mit-scheinfaechern_1-dunkelbraun-TL141498

Mit Innenfutter aus Leder und im Sale. Kann man wohl nicht viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche ebenfalls einen neuen (Kredit-)Kartenhalter. Er sollte sechs bis acht Karten aufnehmen können, ohne dass das Herausziehen jeder Karte ein fummeliger Kraftakt wird. Kein Münzfach, Scheinfach ungerne aber kein KO-Kriterium. Farblich bin ich offen. Das Portmonee sollte zum auffalten sein, also kein einfacher Halter in dem die Karten ungeschützt gesteckt werden. PLV sollte stimmen, Schmerzgrenze bei 150€. 

Kennt sich jemand aus und kann mir was empfehlen?

Ich hoffe das ist okay für Dich, Danillson, dass ich Deinen Thread nutze. Zu Deinem Anliegen: Farblich finde ich braun i.d.R. schöner als schwarz.

bearbeitet von Jigga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aldi.... 

Morgen Leder Geldbeutel (schwarz o. Braun) 9,99€.....

 

bearbeitet von promo36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.