Geldbeutel gesucht – Diskussion um Farbe

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich suche einen neuen Geldbeutel. Er soll aus Leder sein und ein Münzfach besitzen. Mein aktueller ist 10 Jahre alt und fällt auseinander. Ich stehe allerdings vor einem Problem: welche Farbe soll der Geldbeutel haben? Klingt trivial, ist es aber nicht. 

Alle meine Lederteile sollen nämliche die selbe Farbe haben: Ich besitze Lederschuhe und passende Gürtel in drei verschiedenen Farben: kastanienbraun, dunkelbraun und schwarz. Ich habe Uhren mit schwarzem und kastanienbraunem Leder. Wenn ich mir einen schwarzen Geldbeutel kaufe, passt er nicht zu den braunen Schuhen – und umgekehrt. Wie würdet Ihr das handhaben? Und kennt ihr schöne Modelle. Gebe gerne auch mehrere Hundert Euro aus, wenn's aus Shell Cordovan ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Die Farbe wäre fast noch das geringste Problem. Ich würde darauf achten, dass das Leder stark genug ist, auch langfristig die Form zu halten. Außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Futter gemacht. Mittlerweile habe ich einen Geldbeutel der komplett aus Leder ist. Das Teil habe ich jetzt schon 6 Jahre und es sieht immer noch recht neu aus. Weiß leider nicht mehr, woher das Teil ist und es steht auch nichts drin. Jedenfalls keine Modemarke.

TL;DR: Such dir eins aus Vollleder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 11 Stunden, mogwai94 schrieb:

Mir gefallen die von Tuscany Leather https://www.tuscanyleather.it/

Kosten ~50 und sehen gut aus.

https://www.tuscanyleather.it/de/outlet-italienische-ledertaschen/exklusive-herren-geldboerse-aus-leder-mit-scheinfaechern_1-dunkelbraun-TL141498

Mit Innenfutter aus Leder und im Sale. Kann man wohl nicht viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo,

ich suche ebenfalls einen neuen (Kredit-)Kartenhalter. Er sollte sechs bis acht Karten aufnehmen können, ohne dass das Herausziehen jeder Karte ein fummeliger Kraftakt wird. Kein Münzfach, Scheinfach ungerne aber kein KO-Kriterium. Farblich bin ich offen. Das Portmonee sollte zum auffalten sein, also kein einfacher Halter in dem die Karten ungeschützt gesteckt werden. PLV sollte stimmen, Schmerzgrenze bei 150€. 

Kennt sich jemand aus und kann mir was empfehlen?

Ich hoffe das ist okay für Dich, Danillson, dass ich Deinen Thread nutze. Zu Deinem Anliegen: Farblich finde ich braun i.d.R. schöner als schwarz.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aldi.... 

Morgen Leder Geldbeutel (schwarz o. Braun) 9,99€.....

 

bearbeitet von promo36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du Schwierigkeiten bei der Farbauswahl hast, kann ich dir nur die Farbe schwarz empfehlen. Schwarz lässt sich zu dem mit allem kombinieren auch mit deinen braunen Schuhen und passt immer. Da kann man nicht viel falsch machen.

Was allerdings meiner Meinung nach wichtig ist, ist die Art des Leders. Glattleder z.Bsp. passt nicht wirklich zu allem da es eher etwas "eleganter" wirkt und auch nur zu bestimmten Outfits passt.

Für den Alltag ist weiches italienisches Leder oder Kalbsleder ganz gut. Wenn dir aber die Farbe Schwarz nicht ganz entspricht ist dunkelbraun eine weitere Option, da ist der Unterschied zwischen den beiden Farben nicht so hoch. Die Geldbörsen von Montblanc sind wirklich sehr gut und bietet verschiedene Designs an.

Weitere Marken mit hochwertiger Qualität, welche ich dir ebenfalls nur empfehlen kann ist Hugo Boss wenn du auf die klassisch "normalen" Geldbörsen stehst. Kann es ein bisschen "extravaganter" sein, ist Burberry auch eine gute Marke mit hochwertiger Qualität.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzer Hugo Boss Geldbeutel zB. Plain as fuck. Was will man mehr? Das ist ein fucking Geldbeutel.

Hör bloss auf dir irgendein überteuerten Bullshit zu kaufen. Lieber hab ich 200€ in meiner 50€ Geldbörse als paar 10er in meim Gucci Geldbeutel.

Und nein, ein Geldbeutel muss deiner Kleidung etc nicht matchen. Das juckt wirklich keinen, da er 90% der Zeit eh in der Tasche hinten in der Hose ist.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Boujee schrieb:

Schwarzer Hugo Boss Geldbeutel zB. Plain as fuck. Was will man mehr? Das ist ein fucking Geldbeutel.

Hör bloss auf dir irgendein überteuerten Bullshit zu kaufen. Lieber hab ich 200€ in meiner 50€ Geldbörse als paar 10er in meim Gucci Geldbeutel.

Und nein, ein Geldbeutel muss deiner Kleidung etc nicht matchen. Das juckt wirklich keinen, da er 90% der Zeit eh in der Tasche hinten in der Hose ist.

Shishalifestyle beste!11!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema mal wieder hochzuholen - wer von euch hat praktische Erfahrung mit den Bellroy-Geldbeuteln? 

Optisch gefallen mir die sehr gut, befürchte nur dass man da für die Lifestyle-Marke und weniger für Qualität zahlt, wie hinsichtlich der Haltbarkeit einige Rezensionen auf Amazon vermuten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dave_D schrieb:

Um das Thema mal wieder hochzuholen - wer von euch hat praktische Erfahrung mit den Bellroy-Geldbeuteln? 

Optisch gefallen mir die sehr gut, befürchte nur dass man da für die Lifestyle-Marke und weniger für Qualität zahlt, wie hinsichtlich der Haltbarkeit einige Rezensionen auf Amazon vermuten lassen

Ich habe die Slim Sleeve mittlerweile seit mehr als drei Jahren (in der Farbe Cocoa) und bin damit immer noch sehr glücklich und zufrieden! Würde sie mir wieder kaufen, falls sie kaputt gehen sollte. Dies ist allerdings trotz täglichem Einsatz noch lange nicht in Sicht! Sie wird, wie alle hochwertigen Lederprodukte, mit der Zeit nur noch schöner und bekommt somit einen eigenen Charakter. Dazu kommt eben auch, dass die Geldbörsen von Bellroy allgemein sehr dünn sind, was mir super gefällt. Dicke Geldbörsen sehen einfach schrecklich aus.

Außerdem hast du drei Jahre Garantie.

bearbeitet von spirou
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.