6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin 16 (fast 17), 172cm groß und wiege 70kg. Bin nicht muskulös aber auch kein Lauch. Bin nicht fett aber auch nicht dünn. Eher Skinny Fat, also Arme und Unterschenkel dünn, aber dafür Bach und Oberschenkel etwas mehr (nicht richtig krass aber doch schon etwas).Habe auch Männertitten. Mein BMI ist noch im grünen Bereich und man sieht es mit auch nicht an, aber stören tut es mich schon sehr.

Habe zur Zeit ein großes Problem bei dem ich alleine nicht mehr weiterkomme:

Habe mich bis gestern noch seit paar Monaten gesund ernährt. Bin in einem Fitnessstudio angemeldet und ging sich regelmäßig draußen joggen um den Körperfettanteil zu senken und Muskeln aufzubauen.

Bin letztes Jahr sitzen geblieben und wiederhole gerade die 10 somit.

Mein Social Circle ist komplett in sich zusammengefallen (wegen dem sitzen bleiben).

Habe aber in der neuen Stufe zur Zeit viele kleine Social Circles und einen Kollegen den ich schon seit Jahren kenne. 

War gestern auf seiner Hausparty und hatte nicht vor was zu trinken (da Alkohol und Sport sich nicht vertragen) tat es aber. Ich habe anfangs versucht ohne Alkohol auf der Party Spaß zu haben aber das klappt irgendwie nicht. Gestern war mal wieder seit langem ein richtig guter Tag. Habe dank der Party auch einen größeren Social Circle.

(Hab auch einen neuen Post zur Party gepostet  Link:https://www.pickupforum.de/topic/159142-verwirrung-pur/)

 

 

Hab da auch ein Mädchen mit dem ich mich sehr gut verstehe und mit mehr Invest meinerseits möglicherweise was funktionieren kann (KC, FC). Auch wenn nicht, möchte ich als PU-Anfänger meine Skills erarbeiten und verbessern.

Daygame funktioniert in meinem Alter nicht und kommt eher akward und weird rüber. Clubgame und Nightgame sind eher was für mich, dafür muss ich aber etwas besoffen sein. Nicht zu besoffen, da man sonst nix hinkriegt und nur flakes bekommt und nicht nüchtern, da ich mir nüchtern nicht so viel zutraue und leicht besoffen viel offener und entspannter bin.

Jedoch möchte ich auch trainieren gehen, Körperfettanteil abbauen und Muskelmassen aufbauen bis zum Sommer 2018, damit ich mich wohler fühle und besser Chanchen im PU hab.

Habe aber in paar Wochen Geburtstag und möchte da ne fette Party machen mit Alkohol und das Mädchen (HB7-8) meinte dass sie auch kommt.

Außerdem sind noch 2 Stufenpartys, 1 Hausparty von nem Kollegen und 1 Clubbesuch mit dem Mädchen geplant.

Außerdem steht auch eine Ohren-Op wahrscheinlich an, was das Training dann aus gesundheitlicher Sicht für 4-6 Wochen nicht möglich macht (Ohren stehen leicht ab)

Ohne Alkohol und Partys kann ich meinen Social Circle nicht ausbauen und die jetzigen Spcial Circles würden kleiner bis kaum existent werden. 

Mein Innergame ist auch durcheinander, da ich immer die Sorge im Hibterkopf habe, dass wenn es zum FC kommt, ich nackt nicht krass aussehe und man meine Problemzonen sieht.

Möchte aber wiederum auch Sport machen.

Alkohol und Sport vertragen sich aber nicht.

Hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Bin echt froh, meine Sorgen hier teilen zu können.

Schonmal Danke Jungs!👍🏼

PS: Bin für Rückfragen offen 

bearbeitet von nochzufrüh
Link hinzugefügt und Korrekturen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema Alkohol und Sport angeht, stimmt es zwar, dass sie sich im Prinzip nicht sonderlich gut vertragen, macht aber nur einen Unterschied, wenn eines von beidem extrem wird. 

Wenn du exzessiv Leistungssport machen würdest, wäre Alkohol nur in wenigen Ausnahmen möglich. Dann hättest du aber höchstwahrscheinlich auch einen Freundes- und Bekanntenkreis, der auch Leistungssport macht, dem es ähnlich geht und daher Alkohol sowieso kein Thema für euch wäre. 

Deinem Beitrag nach scheint das aber bei dir nicht der Fall zu sein, daher halte ich deine Sorgen zwecks Alkohol für unbegründet. So lange wir von einem Zustand sprechen, den man als "gut trainiert" bezeichnen kann und du kein Alkoholiker wirst, wird Alkohol dein Training nicht im erkennbaren Maße beeinträchtigen. (-> Um mal ein plakatives Beispiel zu nehmen: Bei Bundeswehrsoldaten gibt es einen Haufen Beispiele von Leuten, die wie ein Loch saufen und trotzdem muskulös und gut gebaut sind. Selbes natürlich auch bei allen anderen Leuten und Berufsständen) 

Zum Thema "nackt nicht krass aussehen": Das ist Bullshit. Zum einen wird deine Partnerin wahrscheinlich ähnlich alt sein und mit genug eigenen Komplexen herum laufen. Höchstwahrscheinlich hat das Licht sowieso von ihrer Seite aus aus zu bleiben. Thema gelöst. Und selbst wenn das Licht an bleibt, ist die Sorge auch unbegründet. Wenn ihr schon einmal so weit gekommen seid, dürfte euch ein solches Detail nicht mehr davon abhalten, weiter zu machen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Sitzen bleiben dein Social Circle zusammengebrochen? Meine Fresse, solche Leute kannst du eh knicken... die richtigen Freunde stehen in jedem Falle zu dir!

Bezüglich Alkohol und Sport stimme ich Barokna zu. Musst dir deswegen keine Sorgen machen...

Ich denke, in deinem Alter solltest du mit fleissig Sport (Disziplin ist hier gefragt) und einer ausgewogenen Ernährung schnelle Erfolge sehen... und soooo oberflächlich sind die Ladys ja auch nicht immer, bzw haben selbst ihre Problemchen, die uns gar nicht auffallen 😜

Bleib locker, bleib du selbst und es wird klappen 💪🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Entscheidung musst Du für Dich treffen. Man kann trotz Alkohol gute sportlichen Leistungen bringen. Aber wirklich vertragen tut sich das definitiv nicht. Es ist mehrfach erwiesen, dass bereits kleine Mengen Alkohol die körperliche Leistungsfähigkeit reduzieren. Ich denke das ist eine Entscheidung, die kannst nur Du selbst treffen. Ich trinke grundsätzlich maximal 2 Pils am Abend. Weil ich eben keine Lust habe, jedes mal 3-4 Tage zu benötigen um wieder auf Höchstleistung zu kommen. Ja in meinem Alter dauert das so lange! :D Außerdem will ich als Vater von einem Kind immer immer immer fähig sein im Notfall reagieren zu können, wenn es notwendig ist.

Ganz ehrlich habe ich mit meinem alten Freundeskreis dadurch schon etwas Probleme. Aber der entwickelt sich gerade eh bisschen anders wie ich.

Zitat

Ohne Alkohol und Partys kann ich meinen Social Circle nicht ausbauen und die jetzigen Spcial Circles würden kleiner bis kaum existent werden. 

Das stimmt nicht und lässt sich so auch nur für bestimmte Personengruppen sagen. Ich bin Jugendtrainer und Ausbilder und kenne viele hervorragende Persönlichkeiten in deinem Alter, die übermäßigen Alkoholkonsum absolut scheiße finden. Ein Freund von mir trainiert Kampfsportler. Ich philosophiere sehr viel mit ihm. Sehr oft kommen (eher schüchterne) junge Menschen in deinem Alter. Durch eine sportliche Entwicklung, wie Du sie Dir wünscht, setzen sich Kräfte frei, die viele so nicht kennen. Sie sind, vielleicht ursprünglich schüchtern, plötzlich fähig den Leuten auf die Schnauze zu geben. Sie wehren sich gegen Anweisungen der Eltern etc. Alles Dinge die auf dem Weg zum Mann wichtig und notwendig sind. Jedoch besteht die Gefahr, dass es erst noch gelernt werden muss diese neuen Kräften zu kontrollieren. Die Gefahr einmal richtig auszuticken besteht bei steigender körperlichen Fitness. Gebrochene Nasen, Handgelenke, Mittelfüße sind meistens nicht das Ergebnis des Trainings im Studio, sondern die Folge von völlig dämlichen Aktionen außerhalb. Insbesondere bei gefühlt überschießenden Kräfte, die eine Nebenwirkung von richtigen Sport sein können, ist Alkoholkonsum ein enormes Risiko, so seine Aussage. Da kommt zu oft richtig scheiße raus!

Er lässt es sich tatsächlich unterschreiben, dass er Leute die er trainiert, von unkontrollierten Alkoholkonsum abgeraten hat. Trotzdem eine Entscheidung die jeder selbst treffen kann.

Wegen der Frau: Nüchterner Sex ist der Bessere! :)

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von did84
Rechtschreibungsfällllerrrrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi,

 

ganz generell du bist noch sehr jung mach dir nicht so viel Stress, du bist in dem Alter wo man Sachen noch ausprobieren sollte und kann.

Du kannst deinen Social Circle aufbauen auch wenn du keinen Alkohol trinkst.

Ich würde dir vorschlagen einen Team Sport zu machen in NRW gibt es tausende Vereine du wirst schon was finden, die Menschen mit denen du trainierst werden wohl auch weniger Alkohol trinken, da sie ja ebenfalls performen müssen.

Nun zu der Party Problematik, kauf dir einfach ein Sixxer Alkoholfreies Bier, und kipp das in ein Glas und sag du gehst pumpen, nimmst Medikamente whatever, sodass du nix säufst.

Die meisten Männer sind abhängig vom Alkohol um Spaß zu haben.

Glaubst du Moslems haben keinen Spaß im Leben?

Oder als Kind hattest du auch Spaß ohne Alkohol? Erinnere dich an die Zeit zurück, entwickle einen Humor.

Ich stehe zum Beispiel übelst auf schlechte Memes von Reddit^^

 

Vielleicht findest du einen Comedian geil oder Rick and Morty oder whatever, hab gute Laune und entspann dich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ich sag mal so: Leb dich jetzt lieber im THema Alkohol aus als später. Später verträgst du den Scheiß nichtmal halb so gut wie heute ;)

 

Solange du nicht regelmäßig und im Übermaß säufst, sollte das dein Training nicht merkbar beeinträchtigen.

 

PS: So oder so muss du aber lernen, dass Alkohol nicht gleich Spaß und kein Alkohol gleich kein Spaß ist. Mit dem Mindstate prädestinierst du dich praktisch dafür, eine Abhängigkeit zu entwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.