14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 22
2. Ihr/Sein Alter: 20
3. Art der Beziehung: monogam 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Eins Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gar nicht mehr
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein


8. Probleme, um die es sich handelt:

 Meine Freundin und ich führen eine derzeit, für mich unglückliche Beziehung. Ich habe so ziemlich alles verloren was ich unter Attraction verstehe, alles was die Attraction killt habe ich getan; Needyness, AFC das ganze gedöhns, Alpha bin ich sowieso nicht mehr, daher auch kein Loch für mich schätz ich mal. So, dann bin ich letzte Woche zu dem Entschluss gekommen nach einem Date Flake (mal wieder, hab ich immer durchgehen lassen bisher, wie so ein willenloses Hündchen) meine letzte Chance zu nutzen die mir eigentlich noch bleibt, Freeze Out. Freeze Out war an dieser Stelle riskant, da ich nicht weiß wie hoch meine Attraction noch ist. Die ersten Tage nach waren relativ ruhig, hin und wieder mal eine kleine Nachricht, worauf ich aber nur wenn überhaupt nur kurz, knapp und nüchtern reagierte. Heute ist es meiner Meinung nach zu einem kleinen Invest gekommen. Kurz am Rande erwähnt: Da ich einer dieser Hipster bin, deren Leben nur auf Wahtsapp abläuft, gibt und gab es noch nie ein Telefonat zwischen uns. Jedenfalls hat sie gleich 2 Nachrichten an mich geschrieben in denen Stand das sie gerade frei und kein Bock auf ihre Hausarbeit hat die sie jetzt erledigen muss, gekonnt ignoriert, kommt eine 3 Nachricht in der steht: Ich liebe dich. An dieser Stelle weiß ich nicht ganz ob ich es richtig gemacht habe aber ich habe auch diese Nachricht ignoriert. In ihrer darauffolgenden Nachricht fragte sie mich ob ich pissig bin. Ich verneinte ca. 15 min später mit einem Herzchen (AFC jajaja ich kann der Frau doch nicht jede Hoffnung nehmen oder?) Jedenfalls begann sie daraufhin von sich ein Smalltalk in Whatsapp das ich damit abbrach. Ich meinte ich hätte gerade keine Zeit und wir evtl später schreiben könnTen. Als letztes sagte sie das alles gut sei und was ich denn mache     <- ignoriert.


9. Fragen an die Community

Zu aller erst. War das ein Schritt in Invest oder missinterpretiere ich das? 
Sollte ich wirklich alle Nachrichten ignorieren? denn dann wirke ich ja beleidigt und das bin ich ja nicht. Mein leben ist gerade einfach nur interessanter als ihr zu antworten.
Wie schätzt ihr die Situation ein, ist das derzeit ein vernünftiger Freeze oder ist er vielleicht zu schwammig und unauthentisch? 
Sie hat mir auch mal die tage süße Dinge gesagt, relativ zu Anfang des Freezes. Ich hab mit einem "Aw süß"  reagiert und weitere Nachrichten ignoriert. War das schon zu viel Kontakt?
Wie reagier ich eigentlich nachdem Freeze Out? Wenn ich bei ihr bin? Gleich den Beta-Blocker oder wäre das zu viel erstmal? 
Klar, mein Ziel ist nach dem Freeze Out meine Attraction wieder hoch drehen. Wie mache ich das? links?

 

MfG Viperslaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier fehlen massiv Informationen unter anderem:

Dauer der Beziehung!!!

Wie laufen eure Dates ab etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer der Beziehung: Inzwischen 3 1/2 Monate. 

Dates waren anfangs ganz okay, zusammen gelacht, viel geredet, wie das so ist wenn man frisch verliebt ist. Inzwischen wirkt sie nur noch genervt von der Tatsache das wir uns treffen. Weicht kommenden Treffen und Dateanfragen aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 3 1/2 Monate sind mal garnix. Da seid ihr noch in der Kennenlernphase.

3 1/2 Monate sind auch nix für Freezes und diverse andere manipulative Methoden um seine Attraction für ein Momentum zu pushen.

Sie merkt halt langsam das du doch nicht der coole und lockere Dude bist der du am Anfang eurer Kennenlernphase warst. Ist auch nicht schlimm, aber schlimm wäre wenn du jetzt versuchst mit allen Mitteln was kitten zu wollen was eh schon mehr oder weniger von ihrer Seite aus gegessen zu sein scheint.

Ich bin auch der Annahme, dass das deine 1. oder 2. LTR ist und es dir deswegen an Erfahrung mangelt. Ist nicht schlimm denn Übung macht den Meister (Erfahrung).

Mein Tipp an dich: Nimm das mit und sei nicht allzu überrascht wenns schief geht. Eine Beziehung besteht aus 2 Personen die gleich viel in die Beziehung investieren und nicht aus einer Person die gibt währendessen die andere Person nur nimmt.

Freezouts und Betablocker sind angebracht wenn alles soweit läuft, (vorrausgesetzt ihr seid schon 1 Jahr und länger zusammen) und du rechtzeitig merkst das du langsam beatisiert bist. Dann kann man an sowas denken aber vorher nicht weil es schlicht und einfach gesagt NICHT PASST!

Zum Abschluss: Leb dein Leben nach deinen Werten und lass Leute die es wert sind daran teilhaben. Nothing else!

Achja und hau dir nicht zuviel PU Stoff in die Birne... das kann auf Neulinge sehr verwirrend sein und dich eventuell emotional abstumpfen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will ich noch nicht, wie du sagst es ist alles noch zu jung. Würde ich das ganze jetzt schon weg schmeißen will ich gar nicht wissen wie meine zukünftigen Beziehungen aussehen. Tatsächlich ist das meine erste, unschwer daran zu erkennen wie ich mich Verhalten habe und dadurch meine Attraction brachial in den Keller getreten habe.
Ich habe auch in 1-2 Tagen/Wochen/Jahren noch die Möglichkeit es zu beenden. Tatsache ist nun mal das ich sie liebe und auch wenn es nur 3/4 Monate sind. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

wenn ich lese, dass dein Leben nur auf WA abläuft... Dann bist du wohl allgemein mehr auf der Schein-, denn auf der Sein-Schiene? Legst Wert auf snapchat, Instagram usw wo es vielmehr um Selbstdarstellung als um Realität geht? Wenn ja, würde ich raten, dass du ganz allgemein mal darüber reflektierst. Ist eine Beziehung auf facebook wirklich eine Beziehung, wenn das Mädel in real dich nicht sehen will? Lieber Zeit mit anderen Jungs verbringt? Denn dann ist deine "Beziehung" nicht mehr wert als ein Klick. Ein Klick! Und so was ist verdammt billig. In China gibts die in Tausender-Packungen.

Und so ähnlich verhält es sich mit dem "ich liebe dich" oder anderen süßen Sachen. Das ist alles nichts wert, weil in der Herstellung billig. Es dauerte mal wieder etwas länger auf dem Klo und da hat sie eben bisschen mitn Handy gespielt... Mehr ist das nicht. 

Ein echter invest wäre ein Wiedergutmachen des Versetzt werdens. Dh dass sie nach einem Date fragt und dich einlädt (ja, Frauen können mittlerweile auch ein Portemonnaie bedienen!). So wie ich es verstehe, hat sie es aber bislang nicht mal für nötig gehalten sich anständig zu entschuldigen... Hält danach sogar lieber Funkstille. Und wenn sie mal bisschen Süßholz beim kacken ins Handy tippt, dann reagierst du ja noch immer schön (blöd)brav...

Soll so deine facebook-Beziehung aussehen? Oder willst du lieber eine richtige Freundin, die zu dir steht, dich nicht nervig findet und sich nicht für dich schämt? Dann sei bereit dieses respektlose Ding abzuschießen, denn nur dann kannst du bei ihr und den viel viel besseren Mädels nach ihr noch zum Stich kommen.

 

PS: und wenn du es 1-2 Tage/Monate/Jahre später beendest (macht sie sowieso) wirst du noch weniger Eier haben als der Junge mit dem einem Hoden der du jetzt schon bist. Jede Minute länger den Knecht spielen beeinflusst deinen Charakter, deine Persönlichkeitsentwicklung und somit deinen Erfolg in Beruf, Sex und Liebe. Denn wie willst du später das bestmögliche an Karriere und Frauen einfordern, wenn du in eben diesem Moment deinen Selbstwert Stück für Stück das Klo runter spülst?

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nein Nein Nein, Ganz falsch verstanden... Das ist weder eine Snapchat, Facebook, Instagram, GMX Beziehung. Meine Aussage war eher darauf bezogen das wir eher schreiben statt zu telefonieren.... unglücklich formuliert tut mir leid, habs noch mal selbst durchgelesen, würde dasselbe von mir denken.

bearbeitet von Viperslaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Viperslaw schrieb:

Meine Aussage war eher darauf bezogen das wir eher schreiben statt zu telefonieren....

ändert aber NULL daran welches Bild du mir und ich denke auch mal @Suane anhand deines Textes vermittelst und da gehts wirklich nicht nur um die Zeilen die da tatsächlich stehen sondern um den Sub-Inhalt der dort nicht steht aber dennoch vermittelt wird.

Und da lese ich Unsicherheit und Unerfahrenheit heraus. Fraglich ob es Sinn macht wenn du nach 3 1/2 Monaten schon ein "Aufreißerforum" aufsuchst um deine labile Erstbeziehung zu kitten.

Und da bin ich ganz bei Suane und sage dir auch nochmal das der Drops gelutscht ist. Klar könntest du jetzt hergehen und sämtliche Taktiken raushauen. Ist halt ein Schuss ins eigene Bein da total unkalibriert und bringt dich noch viel schneller an das nahende Ende.

Schaumal, hier hat keiner böse Absichten aber,

dennoch folgt eine Beziehung zu 86% einer geregelten Norm:

0-1. Jahr: Verliebtheits und Kennenlernphase. Ist eigentlich nur nonstop Vögeln und viel Unternehmen.

1-3. Jahr: Aus Verliebtheit wird gegebenenfalls Liebe und man lernt sich so richtig kennen. Da kann man sich auch mal wegen Kleinigkeiten in die Haare kriegen was aber so schnell wie aufgetreten wieder gut sein sollte! 

3,5. Jahr: Ist so meiner Erfahrung nach son Entscheidungspunkt wo die Beziehung beendet wird oder weitergeführt. (oft gesehen und selbst erlebt)

7. Jahr: Siehe 3,5 Jahr. 

Wie gesagt das alles spiegelt nur meine persönliche Erfahrung und die vieler User wieder. 

 

Edit: Um es zu veranschaulichen lege ich noch einen Vergleich dar:

Stell dir vor du kaufst ein Auto, nimmst dir nicht die Zeit es von oben bis unten durchzuchecken. Du bist so geblendet von der Schönheit, dass du es direkt kaufst. Du fährst damit nach Hause und bist überglücklich weil neu und aufregend. Alles läuft wie geschmiert. 

Nach 3 1/2 Monaten hast du aufeinmal einen platten Reifen. Denkst dir "Oke passiert mal und kaufst einen Neuen".

4 Tage später ist die Batterie alle und du musst den Adac rufen damit er dir Starthilfe gibt. Auch hier denkst du dir "Okay kann mal passieren"

1 Woche später geht dir auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte an und dein Auto geht aus. Abschleppen - "Diagnose Motorschaden"

Auch dieses mal greifst du wieder in die Tasche und investierst Mühe, Zeit und Geld in das Auto weil du es ja gern hast und es dir 3,5 Monate Freude bereitet hat.

2 Wochen später fliegt dir im 4. Gang das Getriebe um die Ohren. Du hast die Schnauze voll, bist entäuscht da du soviel Investiert hast und dein Auto nur Mucken macht und andauernd was Neues kaputt geht wofür du bezahlen musst.

Du verkaufst das Auto und hast im Endeffekt erstmal kein Geld für ein neues weil du sämtliche Ersparnisse darin versenkt hast.

Du ärgerst dich weil du dir damals mehr Zeit hättest nehmen sollen um es genauer zu Begutachten oder hättest es damals bei dem Motorschaden verkauft und jede Menge Kosten und Mühen gespart.

 

Ich hoffe man versteht was ich damit zum Ausdruck bringen will.

 

bearbeitet von Fochtel
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum verbringt man Zeit in so einer Situation ?

Um es zu vereinfachen, hey der Motor vom Wagen springt nicht an, 100x schon nicht.

Plötzlich springt er an und du denkst, supi alles gut nur um zu erleben das er wieder 100x nicht anspringen wird.

Spar dir diese Enttäuschung! Ab auf den Schrott.

Wenn eine Frau dich will dann will sie dich!

Wenn du überlegen musst ob sie dich will und was du tun musst, dass sie dich will....

Lass es und lauf!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.11.2017 um 18:07 , Viperslaw schrieb:

Dauer der Beziehung: 3 1/2 Monate. 

 Inzwischen wirkt sie nur noch genervt von der Tatsache das wir uns treffen. Weicht kommenden Treffen und Dateanfragen aus. 

Das sollte dir genug sagen. Das wars dann.
Würde mich nicht wundern wenn Sie demnächst die Sache beendet.

Du hast da also eine Frau die von dir genervt ist, dich nicht sehen will und mit der Du keinen Sex hast.

Was willst Du mit so einer Frau? Was gibt sie dir in deiner "Beziehung", die es übrigens eigentlich gar nicht mehr gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht erwartet das hier noch was kommt. 

kleines Update:
Freeze out ist seit ca. 2 Wochen beendet und hat volle Wirkung gezeigt. Sie hatte Verlustängste die sich offensichtlich zeigten, sie machte sich Sorgen darum dass mich das Ding zwischen uns nicht mehr interessiert. Da sie mich täglich sieht (Uni) machte ihr das ganze noch schwerer. Sie ist deshalb nach ca. 5 Tagen weinend auf mich zu gelaufen und wollte das ich mir mehr Zeit für sie nehme und nach der Uni zu ihr komme. Ich hab den Freeze out damit auslaufen lassen (abrupt beenden, hätte so gewirkt als wäre ich in der Zeit beleidigt gewesen). es ist 1 1/2 Wochen her und haben uns seit dem im vergleich zu früher 3 mal so viel gesehen, hatten Sex usw. mal gucken wie lange das hält. 
Kurzer Fact am Rande, der Freeze out hat auch mir geholfen wieder die Augen aufzumachen und nicht mehr zu zu drücken wenn ich mal wieder gegen meine Prinzipien handle oder sie dagegen handelt. Fazit: Ich bin aus dem Freeze out mehr Alpha geworden als ich je zuvor war. Das ganze Blatt hat sich gewendet, nicht mehr ich bin der der Needy ist sondern sie. Der Invest von ihr hat sich seitdem vervielfacht. 

Mir ist aufgefallen, dass an der Aussage "Wenn man bereit ist die Frau zu verlieren, wird man sie behalten" viel dran ist. Dennoch gebe ich euch Recht, sie hat viel Scheiße gebaut, wo ich eigentlich sagen sollte ich muss mich verpissen. Irgendwo verstehe ich sie aber da ich derjenige bin der Schuld ist wenn ich meine Attraction in den Boden trete. Ich hab jedes mal zugelassen das sie machen kann was sie will. Passiert nicht mehr. 

Wird das Auto nochmal nicht anspringen, werd' ich das Ding in die Garage stellen und andere Autos fahren. 

Danke für eure Antworten und Schönen Tag noch.

Peace Viperslaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Viperslaw schrieb:

Fazit: Ich bin aus dem Freeze out mehr Alpha geworden als ich je zuvor war. Das ganze Blatt hat sich gewendet, nicht mehr ich bin der der Needy ist sondern sie. Der Invest von ihr hat sich seitdem vervielfacht. 

Joah. In 2 1/2 Wochen zum Alpha. Läuft bei dir.

Schau, ich will dir nix Böses, aber halte die Augen offen und arbeite (weiter) an dir. Bei dir besteht gerade die Gefahr, dass du den Keilriemen deines Autos behelfsmäßig geflickt hast und denkst: "Geil, fährt wieder!"

Behalte einfach im Hinterkopf, was @Fochtel schrieb:

Am 20.11.2017 um 18:38 , Fochtel schrieb:

Freezouts und Betablocker sind angebracht wenn alles soweit läuft, (vorrausgesetzt ihr seid schon 1 Jahr und länger zusammen) und du rechtzeitig merkst das du langsam beatisiert bist. Dann kann man an sowas denken aber vorher nicht weil es schlicht und einfach gesagt NICHT PASST!

Ansonsten: Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht woran es liegt aber vermutlich drück ich mich zu undeutlich aus. Ich habe definitiv die Führung übernommen. Noch lange kein Hochglanz Alpha, im vergleich zu vorher aber Alpha wie noch nicht zu vor. 

vor 11 Minuten, harrylarry schrieb:

Bei dir besteht gerade die Gefahr, dass du den Keilriemen deines Autos behelfsmäßig geflickt hast und denkst: "Geil, fährt wieder!"

Kann sein, werde aber nicht die selben Fehler nochmal machen.

Mal gucken wann und ob das Auto nochmal Hilfe beim starten benötigt. Benötigt es das -> Garage und andere Autos fahren.
Alles was ich noch sagen kann, ich fühle mich besser. Meine Welt dreht sich nicht mehr nur um sie. 

Peace Viperslaw 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.12.2017 um 15:48 , Viperslaw schrieb:

Fazit: Ich bin aus dem Freeze out mehr Alpha geworden als ich je zuvor war. Das ganze Blatt hat sich gewendet, nicht mehr ich bin der der Needy ist sondern sie. Der Invest von ihr hat sich seitdem vervielfacht. 

Mach hier nicht den Fehler, den viele Nice Guys begehen: Aus einem Erfolg so emotional werden und einen Höhenflug starten.

Fakt ist, du warst (anfänglich) wie ein Aal, ein Typ ohne Ecken und Kanten, der zu allem ja und Amen sagte: Total unattraktiv.
Jetzt wirkte der Freeze, sie hält dich für einen Typen mit Wert, da du ihr vermittelt hast

"Meine Zeit ist zu kostbar, um sie einem Mädel zu widmen, die mich so geringschätzend behandelt.

Richtig, das hast du vermittelt. Was aber dein richtiger Gedanke dabei war, ist:

"Ich bin ein von Verlustangst geplagter Typ, ich bin so verzweifelt und weiß nicht weiter, aber PU sagt, ich soll sie jetzt freezen. Hoffe, das bringt was. Dass sie mich dabei wie ein Stück Scheiße behandelt hat und total genervt von mir war, das ist mir egal. Ich will mit ihr zusammen sein".

Worauf ich hinaus will: Arbeite an deinem InnerGame, an deinem Selbstwert. Werde attraktiv, für dich! Nicht für sie.
Denn ihre Genervtheit wird wieder kommen und irgendwann erkennt sie deine Muster und es wird nicht mehr ziehen. Was dann ziehen wird ist Authentizität.

 

LG

Hitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.