Wenn sie deinen wert senken
1 1

6 Beiträge in diesem Thema

Hi guys. 

Mir passiert es manchmal im Club, dass Leute versuchen meinen Status zu senken und dies wohl auch schaffen. Das sind meist Leute, an denen ich nicht interessiert bin, weil sie betrunken sind, schlecht tanzen, oder ähnliches, in meinen Augen also versuchen, meinen wert zu senken, um ihren zu erhöhen.

Beispiel: Betrunkene ältere dickere Frau fordert mich auf, zu trinken. Ich lehne freundlich ab. Daraufhin zeigt sie deutlich ablehnende Body Language und sagt beispielsweise "was ist bei dir kaputt", rennt zu ihrem Social Circle und zeigt mit dem Finger auf mich und erzählt denen, dass ich keinen Alkohol trinke.

Für tatsächliche Targets senkt das meinen wert und das ärgert mich.

Beispiel 2: N Typ der evtl schwul ist, wenn er besoffen ist (solche gibt's ja öfters), schlägt sich bei "Hit me Baby one More Time" selbst auf den Hintern, genau vor mir, und guckt mich dabei an, sein Social Circle schaut mich an Und lacht, ich grinse auch aber das ist inkongruent. 

Sowas haut mich aus meinem State und ich verliere an wert. Ich hab aber tatsächlich keine Lust auf irgendein homoerotisches getanze mit guys, diese Option fällt also aus. Was empfiehlt ihr, um gegenüber den anderen Leuten trotzdem nicht an wert zu verlieren in solchen Situationen?

Gibt es einen pu-Begriff für das senken des Wertes eines anderen?

bearbeitet von knightui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, knightui schrieb:

Für tatsächliche Targets senkt das meinen wert und das ärgert mich.

Würde ich echt bezweifeln. Woran machst du das fest?

Insgesamt habe ich eher das Gefühl, dass du viel zu Abhängig von der Reaktion anderer Menschen bist und deinen Wert eher von außen ziehst als in dir zu ruhen. Kann das sein?

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann sein. Das mache ich an den Blicken der anderen Menschen fest. An dem scheiss egal Frame muss ich noch sehr viel arbeiten. Andererseits habe ich mir auch Videos von Adam Lyons angeschaut, der gezielt Sets an der Wand anlehnend öffnet, damit Andere eine mögliche negative Reaktion nicht wahrnehmen und er im Gegensatz dazu sogar Social Proof bekommt. Die Situation würde dem ganzen Schema jedoch wiedersprechen und deshalb würde ich das gerne in Einklang bringen. Ich denke nunmal dass negative abwertende Body Language hinderlich für das Game ist.

bearbeitet von knightui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier noch eine andere Betrachtungsweise. Nämlich die, dass Menschen es sich erst verdienen müssen, dass Deine Befindlichkeit von ihnen abhängig ist.

Da gibt es zum Beispiel Familie und Freunde. Menschen, die mir wichtig sind. Und ja, wenn die mir sagen, dass ich etwas dummes tue, dann höre ich mir das mindestens mal an. Nehme es mir vielleicht auch zu Herzen. Das Urteil dieser Menschen über mein Tun ist mir wichtig.

Dann gibt es Kollegen. Anderes Level, gleiches Ding. Wenn ich Leute als 'on the level' anerkenne, als Kollegen, die am gleichen Strang ziehen uned versuchen, ihren Job gut zu machen, dann ist mir deren Urteil wichtig.

Und zu guter letzt: Betrunkene Fremde im Club. Warum sollte ich auf deren Urteil irgendetwas geben? Ignorieren; wenn sie wenigstens gutmütig sind, weglächeln. Aber sonst? Warum misst Du dem verhalten solcher Leute Wert bei? Warum denkst Du, dass es andere Leute tun?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, knightui schrieb:

Hi guys. 

Mir passiert es manchmal im Club, dass Leute versuchen meinen Status zu senken und dies wohl auch schaffen. Das sind meist Leute, an denen ich nicht interessiert bin, weil sie betrunken sind, schlecht tanzen, oder ähnliches, in meinen Augen also versuchen, meinen wert zu senken, um ihren zu erhöhen.

Beispiel: Betrunkene ältere dickere Frau fordert mich auf, zu trinken. Ich lehne freundlich ab. Daraufhin zeigt sie deutlich ablehnende Body Language und sagt beispielsweise "was ist bei dir kaputt", rennt zu ihrem Social Circle und zeigt mit dem Finger auf mich und erzählt denen, dass ich keinen Alkohol trinke.

Für tatsächliche Targets senkt das meinen wert und das ärgert mich.

Beispiel 2: N Typ der evtl schwul ist, wenn er besoffen ist (solche gibt's ja öfters), schlägt sich bei "Hit me Baby one More Time" selbst auf den Hintern, genau vor mir, und guckt mich dabei an, sein Social Circle schaut mich an Und lacht, ich grinse auch aber das ist inkongruent. 

Sowas haut mich aus meinem State und ich verliere an wert. Ich hab aber tatsächlich keine Lust auf irgendein homoerotisches getanze mit guys, diese Option fällt also aus. Was empfiehlt ihr, um gegenüber den anderen Leuten trotzdem nicht an wert zu verlieren in solchen Situationen?

Gibt es einen pu-Begriff für das senken des Wertes eines anderen?

Wieso solltest du was drauf geben, was andere (Fremde) denken? Wieso sollte es dir wichtig sein den Wert eines Menschen zu senken? Allein in so zu denken is doch traurig.

Wert bekommst du vor allem dadurch, dass du ihn dir selbst zuschreibst. Sprich, arbeite an deinem State, an deiner Einstellung. Ne Fette kommt nicht damit klar, dass du sie ablehnst? Wen interessiert? Solang du sie auch freundlich abgelehnt hast. Weitertanzen. Du wirst von nem Typen angemacht? Sieh's als Kompliment (Homos sind oft sehr wählerisch bezüglich Aussehen). Passiert mir auch öfters, ich tu dann auf Kumpel (High Five, was auch immer) aber kommuniziere deutlich KEIN Interesse. 

Leute merken, wenn du dich durch sowas verunsichern lässt, da bringen Techniken doch nichts. Arbeite an der Einstellung, dass es nicht zählt wie fremde Besoffene auf dich eingehen, dann hast du schon gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

1 1