LTR Drama / Stress

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 24
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung (monogam) 
4. Dauer der Beziehung 2.5 Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex 2x pro Woche 
7. Gemeinsame Wohnung? Ja 
8. Probleme, um die es sich handelt siehe unten 
9. Fragen an die Community siehe unten 

Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe.

Wir haben uns Anfang 2015 kennen gelernt ( Ich hatte sie auf der Straße angesprochen) und nach 2 Monaten waren wir auch schon zusammen. Die Zeit war immer schön und sie war auch immer ein lockerer Typ.  Nach einer Zeit wendete sich aber leider das Blatt, als wir zusammen zogen. In der Gemeinsamen Wohnung war es nach einer Zeit so, dass sie mir ständig auf der Pelle hockte und immer alles zusammen machen wollte. Ich hatte da nicht immer Bock drauf und habe trotzdem mein eigenes Ding gemacht (Kumpels treffen,weg gehen etc). Dies führte öfter zu Drama ihrerseits, dass ich aber nicht sonderlich ernst nahm.

Irgendwann sagte ich dann auch zu ihr, dass ich auch meinen Freiraum bräuchte und das so nicht läuft. Die folgenden Wochen beruhigte sich dass auch , aber nach 2,3 Monaten war die gleiche Scheiße wieder da.

An den Wochenenden machen wir auch oft Sachen zusammen ( Schwimmen, Sauna, Billard, Picknick , Motorrad fahren ..sie fährt hinten mit , Eislaufen, Inliner, jedes Jahr gemeinsamer Urlaub, Städtetrips  )  Das macht auch immer Spaß und die Zeit ist auch immer schön.. aber nur wenn sie nicht ihre Eifersuchtsattacken, Zickerein etc hat

Nun bin ich aber an einem Punkt, wo ich Null mehr weiß was ich machen soll

Sie versucht mich auch wegen jeder Sache oft zu kritisieren. Das finde ich schrecklich 

Ich habe auch schon seid 2-3 Monaten überhaupt kein Bock mehr auf Sex mit ihr, obwohl Sie immer will.

 

Ich zähle nun mal konkrete Beispiele auf, die in den letzten Tagen,Wochen, Monaten waren:

  1.  Der erste Punkt ist soo lächerlich, dass ich mich eigentlich gar nicht traue ihn zu erzählen. Also ich ändere nach gefühlten 6 Monaten mal mein Whatsapp Bild und sie fängt Drama an. " Welche Frauen ich damit denn mal wieder auf mich aufmerksam machen will " "Wieso ich nicht mal wieder eins von uns reinsetze" Ich frage sie, ob das gerade ihr ernst ist und komm mal klar " Beende das Thema...
  2. Ich habe ein neuen Handyvertrag gemacht und schicke meiner Kontaktliste die neue Nummer.  Sie regt sich auf, dass weibliche Freunde auch meine neue Nummer bekommen. Ich sage nur, dass ihre Eifersucht mir auf den Sack geht.
  3. Das gleiche in Grün, wenn ich mit weiblichen Freunden schreibe..  Sie schiebt ne richtige Welle und beruhigt sich nach 5 Minuten wieder.
  4. Ich hatte ihr letztens gesagt, dass ich mal wieder was für mein Körper tun will und mich beim Fitness anmelden werde  --> Ergo sie schiebt Drama dass ich da neue Frauen kennenlernen würde bzw keine Zeit mehr für sie in der Woche habe. Ich habe mich natürlich angemeldet.
  5. Ich sage ihr nachmittags , dass ich abends mit XY zum Training gehe.  Sie rastet komplett aus und fängt Diskussionen an/ wird bockig, dass ich nicht den Abend mit ihr vor dem TV verbringen möchte.  Ich hab daraufhin meine Sachen gepackt und bin gegangen.
  6. Ich kaufe mir was für unter der Woche ein und sie wird direkt bockig, dass ich nicht jeden Tag mit ihr gemeinsam kochen möchte.  ( Wir kochen nur am Wochenende zusammen ) . Nach 5 Minuten ist sie wieder entspannt.
  7. Ich fahre mit ein paar Leuten eine Motorradtour,  ( sind auch Frauen dabei) und sie rastet immer aus deswegen.  Ich sage da schon gar nichts mehr zu.

Ich werde nächstes Jahr meinen Maschinenbautechniker machen, und evtl mir dann in einer anderen Stadt eine Arbeit suchen. Möchte mal in eine andere Gegend ziehen. Deswegen gab es auch schon oft Drama , dass sie nicht mitkommen wird und sie ja dann ihre Zeit mit mir hier verschwendet hat. Ich finde das nicht korrekt von ihr, mich einschränken zu wollen und dass lasse ich mir auch nicht nehmen.

Ich habe in den Jahren noch nie Drama oder dergleichen geschoben, bin immer ausgeglichen und mache auch gerne mein Ding . Aber sie akzeptiert dass bis heute nicht und ich hab da langsam keinen Bock mehr drauf. 

Zudem sei gesagt, dass sie auch schon zugegeben hat, nicht ausgeglichen zu sein und wieder mehr machen will... aber alles nur Gelaber, da man ja auch lieber TV gucken kann anstatt seinen Arsch hoch zu kriegen.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sie das tut? Weil sie es kann.

Oder besser: Weil du es mitmachst. Du bleibst brav bei ihr, obwohl sie sich so aufführt. Obwohl sich nichts ändert.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Herzdame schrieb:

Warum sie das tut? Weil sie es kann.

Oder besser: Weil du es mitmachst. Du bleibst brav bei ihr, obwohl sie sich so aufführt. Obwohl sich nichts ändert.

Was meines Erachtens krankhafter Herkunft ist! Normale Mädels mit nem gesunden State hauen mal sowas raus. Aber nur 1x als Joke etc. aber danach ist die Story auch wieder Schnee von Gestern.

Oder wie würdest du das beurteilen ?

@Nickz meine Einstellung zu deinem Problem kennst du ja schon ;)

bearbeitet von Fochtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt Frauen, die sowas gar nicht machen.
Und es gibt Frauen, die dazu tendieren, aber sobald der Mann einen passenden Frame setzt, das niemals wieder versuchen.

Da er das jetzt schon so lange duldet, wäre ein Framewechsel aber echt schwierig.

Er kann halt fürs nächste Mal lernen, sobald sowas auch nur im Ansatz passiert, sofort Stellung zu beziehen, dass er auf sowas keinen Bock hat und dass sie sich besser zusammenreißt. In vielen Fällen ist dann das Thema auch durch und derjenige kommt nicht mehr auf die Idee sich so zu verhalten. Und wenns dann wieder auftritt kommt man eben gar nicht erst zusammen oder trennt sich noch sehr, sehr früh.

Das ist dann eben das Thema Führung und Frame. Das hat der TE halt völlig verpasst.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klassische Verlustangst bei Ihr (Stichwort Google Bindungsstile)
Triggerst du unbewusst
Muss sie dran arbeiten

Wenn du sehr auf Autonomie bedacht bist darfst du auch gerne mal unter bindungsängstlicher Typ nachschauen (muss aber nicht)
Da braucht es kein PU
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nickz schrieb:

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Wie wär's mit Empathie? Ein wenig zumindest! 

Ihr führt keine Beziehung auf Augenhöhe. Sie ist unsicher. Das triggert ihre Verlustangst, wie von soul schon richtig angesprochen wurde. Und schürt ihre Eifersucht ... 

Wie wär's, wenn du der Fels in der Brandung bist, der ihr Sicherheit gibt. Eine Schulter zum Anlehnen. Sie einfach mal in den Arm nimmst. 

Das wäre Alpha - !!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du solltest nicht so autonomiebedürftig sein und sie nicht so klammern. Ihr passt schlicht nicht zusammen, weil ihr euch gegenseitig triggert.

Ich meine, was ist das für eine Beziehung, wo eine so gravierende Entscheidung wie ein Umzug nicht besprochen wird, sondern festgelegt? Ihr tut euch beide nicht gut und habt eine eher toxische Beziehung. Das einzige was helfen könnte ist, dass ihr euch zusammensetzt und das besprecht und entweder man arbeitet zusammen dran oder ihr geht halt auseinander und sucht euch einen Partner, der ähnliche Bedürfnisse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Du hast SIE zu sicher. Ist zwar ihr Fehler, aber Du bist auch erwachsen und kannst überlegen: Ist sie ein Möbelstück oder Deine Partnerin? Wie wäre es, auf Quality Time zu achten und ihre Bedürfnisse auch anzuerkennen? Sie dabei zu unterstützen, dass sie auch den Hobbies nachgeht und nicht nur daheim sitzt? Oder hat sie bei Dir nur zu funktionieren?

Habe erst kürzlich dieselbe Geschichte gehört, und auch schon mal von jemandem früher. Was mir dabei auffällt, sind Dinge:

-dieselbe Frauen mit einem anderen Mann, der Frame hat/Fels in der Brandung ist, total anders,

-diese Frauen hatten zu dem Zeitpunkt kein eigenes Leben. Neue Umgebung, kein sicheres, gewohntes Umfeld, keine Freunde, da längere Zeit auf eigenes Leben zugunsten des Partners nicht geachtet, nur arbeiten und hübsch sein /Erwartungen erfüllen/funktionieren. Wenn sie dann mit eigenen Bedürfnissen ankamen, fielen alle anderen, auch Partner aus allen Wolken und blockten. 

Klar, ist das die Verantwortung der Frau, ihr eigenes Leben selbst zu gestalten und ihre Bedürfnisse rechtzeitig zu kommunizieren. Wenn nötig, auch einfordern. Aber andererseits, wo bleibt dann die Unterstützung und Empathie des Partners, um Ihnen auch etwas zu geben: Wärme, Geborgenheit, Bereicherung, Miteinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt nach Tipps zu fragen solltest du dich eher fragen: Warum tue ich mir das weiter an?

Wegen Liebe/Gefühle? (C'mon!) Für 2mal Sex die Woche?😴

Sollte es wirklich so schlimms sein, dass das Negative überwiegt, steht es dir frei dich zu trennen. Gerne auch mit der Info, dass es an ihrer Eifersucht/Anfällen lag, damit sie was auf dem Nachhauseweg lernt. Du siehst ja wie es verläuft. Dein Ignorieren triggert sie umso mehr und ich persönlich sehe hier nicht, dass du zu viel Zeit für dich alleine nimmst. Du bist noch jung. Warum solltest du nun deinen gesamten SC streichen und Bauch ansetzen? Damit sie sich besser fühlt? Damit du ein paar Klassen runter kommst?

(Man lasse sich deine Beispiele auf der Zunge zergehen, das Mädel zeigt schlicht geistig krankhaftes Verhalten!)

Stell dir vor, du würdest den Wünschen deiner Freundin nachgeben und nur noch das tun was sie gerne hätte: Was wäre die Folge? Dass diese Beziehung/Person dich nicht zu einem besseren, sondern schlechteren Menschen macht. Den würde sie dann auch baldigst verlassen/austauschen... denn so eifersüchtige Mädels halten es sehr oft selbst nicht so sehr mit ihrer Treue. (Obacht☝️)

Behalte das im Hinterkopf und änder dein Verhalten. Suche das ultimative Gespräch, nur Not hau richtig auf den Tisch, mach ne Ansage, geh all-in und wenn sie es nicht lernt, dann such dir eine die dir mit Mitte 20 keine grauen Haare macht. Würde ich mir persönlich keine Woche antun sowas.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Man muss nicht immer alles mit einer Brechstangen-Methode zu lösen versuchen. Jeder Druck erzeugt Gegendruck. Kommunizieren sollte man aber, anstatt passiv-agressiv aufzurechnen, wer als erste angefangen hat und wer schuld war. 

Keiner kann Gedanken lesen. Aber in der LTR sollte keiner zu kurz kommen. Meine bescheidene Meinung. Und wenn der Partner irgendwo nicht zufrieden ist, sollte er den Mund aufmachen und das einfordern, was er sich vom anderen wünscht. Die Paare, die Konfliktsituationen bewusst austragen und nach einer gemeinsamen Lösung suchen, die bleiben zusammen. Die passiv-aggressiven nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich das sehe, sind das ganz normale Versuche von ihr Dich endlich kontrollieren zu können. Das macht doch jedes Mädchen irgendwie. Leider scheinen die Mittel Deiner Kleinen da begrenzt zu sein. Hat vermutlich in der Vergangenheit ausgereicht, wenn sie genörgelt und gedroht hat. 

Soweit hast Du (aus meiner Sicht) sehr viel richtig gemacht. Einzig der Punkt mit den Grenzen - da solltest Du beizeiten dran arbeiten. Wenn Du sagst, dass Du zum Sport gehst und Hasi fängt an mit Theater. Da darfst Du auch gerne mal ne klare Ansage machen. 

Du packst das!

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.11.2017 um 18:56 , Soulmate77 schrieb:

Ganz klassische Verlustangst bei Ihr (Stichwort Google Bindungsstile)
Triggerst du unbewusst
Muss sie dran arbeiten
 

Dem stimme ich 66% zu. 1. und 2. stimmen. 3. stimmt nicht. Sie hat Verlustangst, weil sie seinen Wert für sie höher einschätzt als ihren Wert für ihn. Das macht sie unsicher, ob sie morgen noch einen Partner hat. Das ist ein Zustand, den niemand, egal ob Mann oder Frau, dauerhaft erträgt und der auch kontraproduktiv für die Entwicklung der Beziehung ist. Stichwort: Lohnt es sich überhaupt zu investieren, wenn der/die morgen vllt. weg ist ?

Eine Beziehung ist ein wechselseitiges Geben und Nehmen, das sich über einen längeren Zeitraum hinweg die Waage hält. Durch den gemeinsam beschrittenen Weg und die gemeinsam durchgestandenen Widrigkeiten des Lebens bildet sich mit der Zeit dann das Vertrauen in den anderen Partner. Je tiefer dieses Vertrauen wird, desto intensiver ist die Beziehung.

Der TE sollte seiner Partnerin klarmachen, dass sie die Königin ist (LdS lässt grüßen). Sobald sie das fühlt, stellt sie das Drama entweder ein (das ist nämlich der Trigger dafür) oder aber sie macht weiter und versucht seine Grenze zu finden. Die sollte er dann auch konsequent ziehen.

Dieses Verhalten (Königin mit Grenzen) ist mE Alpha. Stringent durchgezogen erspart das zukünftig viel Stress mit der Partnerin, die für ihn durchaus die Richtige sein kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.11.2017 um 09:39 , charons schrieb:

Dieses Verhalten (Königin mit Grenzen) ist mE Alpha. Stringent durchgezogen erspart das zukünftig viel Stress mit der Partnerin, die für ihn durchaus die Richtige sein kann.

Word. Zum einen darfst du nicht zu Alpha sein und der Frau gar nichts geben in der Beziehung also zu sehr Alpha sein, sodass sie sich gar nicht geliebt fühlt. Das geht genauso schief. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bis auf @slowfood , setzt hier jeder bei der Frau an. Mag ja in vielen Fällen richtig sein, aber hier sehe ich dennoch einen ganz anderen Ursprung des aktuellen Problems.

Es ist doch so, das Ihr eine lange Zeit zusammen ward und dann habt "ihr beide" entschlossen zusammen zu ziehen. Oder hast Du Dich eher halbherzig überreden lassen ohne selbst zu entscheiden? Wenn das der Fall ist, erklärt das die momentan Situation. Du fühlst Dich eingeengt, wobei sie die Nähe anscheinend liebt.

Du knallst ihr das so vor den Latz, willst Abstand, dann die Sache mit dem Job, kein Bock auf Sex, etc. Dich macht diese Nähe sichtlich fertig, denn sonst würdest Du nicht so reagieren.

Und dann ist ihre Reaktion schon verständlich. Sie sieht ihre Felle wegschwimmen und das Gemecker, Eifersucht, etc. ist nur die Auswirkung ihrer Angst (dich zu verlieren, der Exitus der Beziehung, usw.). Klar, es gibt Frauen, die das anders handeln würden - eigenes Leben und so, mit Freundinnen raus, andere Leute kennenlernen - oder sich so verhalten würden, das Du sie für ne coole Socke halten würdest.

Aber wie schon erwähnt, bist Du kein Fels in der Brandung, jmd an den sie sich anlehnen kann, so das sie diese Angst nicht mehr hat - Du triggerst mit Deiner Reaktion ordentlich. Klar ist das jetzt mehr Arbeit, sie zu beruhigen - sofern Du das noch willst. Aber mit der Entscheidung zusammen zu ziehen, hast Du ihr ja schon gezeigt, das es Dir ernst ist. Und klar war ja vorher auch, das man sich "auf der Pelle" hängt - deshalb zieht man nur dann zusammen, wenn es auch vorher gut "zusammen" geklappt hat -oder- wenn vorher beide ein eigenes Leben hatten und eigene Interessen, Hobbies etc.

IMHO wird das nur noch was, wenn Du Dir sicher bist, das Du diese Beziehung willst und ihr die Angst nimmst. Gut, hat nicht jeder Bock drauf. Die Frage ist: Willst Du die Beziehung weiterhin mit dieser Frau und kannst Du Dir das "zusammen wohnen/leben" weiterhin (ab jetzt) vorstellen?

Die Frau ist 25+ (26) und geht langsam auf die 30 zu... da kommen schon Gedanken bzgl. Famile gründen und Kinder. Also jetzt noch 1,2,3 Jahre zusammen leben, läuft alles gut, evtl. über Familie gründen nachdenken, dann ist sie ca. 28-29 Jahre alt. Wenn Du dann damit kommst das Dir das zu viel wird, ... puh.

Mach Dir klar was Du willst und was Du nicht willst. Handele danach. 

Wenn Du aber jetzt nur im Fokus hast, wie Du ihr Gemecker loswerden kannst und mit PU sie ruhig stellst und sie das, aus Verlustangst, mitmacht und Du dann in 2-3 Jahren sagst "Familie, Kinder?" - Nö. Dann mein Freund, hast Du ihre Zeit verschwendet und nicht verantwortungsbewusst gehandelt.

Das ist meine Meinung dazu. Ich würde in Deinem Fall mal in mich gehen und überlegen was ich denn wirklich will.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichenden Antworten 

Ich hatte sie mir letzte Woche mal zur Seite genommen als es wieder zu eskalieren schien und zu ihr gesagt was Sache ist. Daraufhin hatten wir ein längeres Gespräch,  wo sie mir sagte dass ich in allen Punkten recht habe und selbst ihre Freundinnen ihr schon zig mal gesagt haben dass sie sich entspannen soll. 

Bis jetzt hat sich alles soweit beruhigt und es gab keinen weiteren Terz.

Allerdings mache ich mir auch schon Gedanken bezüglich der Zukunft. Für mich steht klar fest,  dass ich mit 30 keine Kinder will und lieber noch mein Leben genießen will.  Das Thema hatte ich mit ihr auch schon mal durch,  wo sie meinte sie will mit 30 ein Kind.  Gab's natürlich damals auch Riesen Zoff. Nach einer Weile hat sie dann aber selbst gesagt dass sie ja auch noch nicht weiß was in 5 Jahren ist...  Evtl nur aus trotz...

 

Ich weiß halt für mich noch nicht was ich will. Einerseits will ich mit ihr zusammen sein und eine schöne Zeit haben,  andererseits sehe ich da draußen derzeit so viele heiße Babes rum laufen die ich schon gerne mal bügeln würde und evtl eine entspanntere Beziehung führen könnte.  Ich weiß es einfach nicht,  nicht dass ich es dann doch bereue.

Zudem für mich sowieso fest steht dass in 2 Jahren wenn ich mit meinem Techniker fertig bin gerne vom Norden in den Süden ( München)  ziehen würde. Oder ich muss dass ganze halt dann erst beenden.  Oder oder oder ich stehe aufm Kopf :( 

Eine offene Beziehung kommt übrigens für sie nicht in Frage 

 

bearbeitet von Nickz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Nickz schrieb:

Allerdings mache ich mir auch schon Gedanken bezüglich der Zukunft. Für mich steht klar fest,  dass ich mit 30 keine Kinder will (...)

Dann wäre es wohl das Beste, du suchst dir eine schöne Höhle, gehst rein und verschließt sie mit einem großen schweren Stein! Dann müsstest du keine Angst davor haben, was vielleicht in 5, 10 oder 20 Jahren passiert. Einfach bisschen Schlamm von den Steinen lecken und in der Höhle auf den Tod warten 👌

Mal im Ernst: Wie bitte willst du wissen was in 5 Jahren ist und was du in 5 Jahren willst? Zu denken, du hättest jetzt schon einen Plan davon ist wirklich gewagt. Mit gerade mal 25 kannst du das nicht wissen und deine Freundin genauso wenig. Lass dich nicht von den Mädels mit ihren "perfekten" Lebensplänen anstecken/abschrecken. Die gehen oft genug schief und resultieren in einer alternativen 4-köpfigen Familie (👵😺😸😺). Ich beispielsweise hatte mit 30 einen starken Wunsch Nachwuchs zu zeugen und jetzt, 3 Jahre später würde ich bei dem Gedanken daran am liebsten auf die Autobahn rennen. Habe ich das kommen sehen? Nein.

Ich denke bei dir ist das genauso. Du kannst nicht wissen was auf dich zukommt bzw. wie du in 5 Jahren tickst. Das zu denken ist sehr sehr naiv. Und sich sein jetziges Leben danach auszurichten ist wirklich dumm. Lebe im Hier und Jetzt und hör damit auf dich, deine Freudin und deine Beziehung mit deinen Herngespinnsten kaputt zu machen.

PS: Und wenn du mit dem Penis denkst, dann steh dazu und benutz keine kruden Zukunftsphantasien als Ausrede.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.11.2017 um 17:50 , Nickz schrieb:

1. Dein Alter 24
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung (monogam) 
4. Dauer der Beziehung 2.5 Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex 2x pro Woche 
7. Gemeinsame Wohnung? Ja 
8. Probleme, um die es sich handelt siehe unten 
9. Fragen an die Community siehe unten 

Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe.

Wir haben uns Anfang 2015 kennen gelernt ( Ich hatte sie auf der Straße angesprochen) und nach 2 Monaten waren wir auch schon zusammen. Die Zeit war immer schön und sie war auch immer ein lockerer Typ.  Nach einer Zeit wendete sich aber leider das Blatt, als wir zusammen zogen. In der Gemeinsamen Wohnung war es nach einer Zeit so, dass sie mir ständig auf der Pelle hockte und immer alles zusammen machen wollte. Ich hatte da nicht immer Bock drauf und habe trotzdem mein eigenes Ding gemacht (Kumpels treffen,weg gehen etc). Dies führte öfter zu Drama ihrerseits, dass ich aber nicht sonderlich ernst nahm.

Irgendwann sagte ich dann auch zu ihr, dass ich auch meinen Freiraum bräuchte und das so nicht läuft. Die folgenden Wochen beruhigte sich dass auch , aber nach 2,3 Monaten war die gleiche Scheiße wieder da.

An den Wochenenden machen wir auch oft Sachen zusammen ( Schwimmen, Sauna, Billard, Picknick , Motorrad fahren ..sie fährt hinten mit , Eislaufen, Inliner, jedes Jahr gemeinsamer Urlaub, Städtetrips  )  Das macht auch immer Spaß und die Zeit ist auch immer schön.. aber nur wenn sie nicht ihre Eifersuchtsattacken, Zickerein etc hat

Nun bin ich aber an einem Punkt, wo ich Null mehr weiß was ich machen soll

Sie versucht mich auch wegen jeder Sache oft zu kritisieren. Das finde ich schrecklich 

Ich habe auch schon seid 2-3 Monaten überhaupt kein Bock mehr auf Sex mit ihr, obwohl Sie immer will.

 

Ich zähle nun mal konkrete Beispiele auf, die in den letzten Tagen,Wochen, Monaten waren:

  1.  Der erste Punkt ist soo lächerlich, dass ich mich eigentlich gar nicht traue ihn zu erzählen. Also ich ändere nach gefühlten 6 Monaten mal mein Whatsapp Bild und sie fängt Drama an. " Welche Frauen ich damit denn mal wieder auf mich aufmerksam machen will " "Wieso ich nicht mal wieder eins von uns reinsetze" Ich frage sie, ob das gerade ihr ernst ist und komm mal klar " Beende das Thema...
  2. Ich habe ein neuen Handyvertrag gemacht und schicke meiner Kontaktliste die neue Nummer.  Sie regt sich auf, dass weibliche Freunde auch meine neue Nummer bekommen. Ich sage nur, dass ihre Eifersucht mir auf den Sack geht.
  3. Das gleiche in Grün, wenn ich mit weiblichen Freunden schreibe..  Sie schiebt ne richtige Welle und beruhigt sich nach 5 Minuten wieder.
  4. Ich hatte ihr letztens gesagt, dass ich mal wieder was für mein Körper tun will und mich beim Fitness anmelden werde  --> Ergo sie schiebt Drama dass ich da neue Frauen kennenlernen würde bzw keine Zeit mehr für sie in der Woche habe. Ich habe mich natürlich angemeldet.
  5. Ich sage ihr nachmittags , dass ich abends mit XY zum Training gehe.  Sie rastet komplett aus und fängt Diskussionen an/ wird bockig, dass ich nicht den Abend mit ihr vor dem TV verbringen möchte.  Ich hab daraufhin meine Sachen gepackt und bin gegangen.
  6. Ich kaufe mir was für unter der Woche ein und sie wird direkt bockig, dass ich nicht jeden Tag mit ihr gemeinsam kochen möchte.  ( Wir kochen nur am Wochenende zusammen ) . Nach 5 Minuten ist sie wieder entspannt.
  7. Ich fahre mit ein paar Leuten eine Motorradtour,  ( sind auch Frauen dabei) und sie rastet immer aus deswegen.  Ich sage da schon gar nichts mehr zu.

Ich werde nächstes Jahr meinen Maschinenbautechniker machen, und evtl mir dann in einer anderen Stadt eine Arbeit suchen. Möchte mal in eine andere Gegend ziehen. Deswegen gab es auch schon oft Drama , dass sie nicht mitkommen wird und sie ja dann ihre Zeit mit mir hier verschwendet hat. Ich finde das nicht korrekt von ihr, mich einschränken zu wollen und dass lasse ich mir auch nicht nehmen.

Ich habe in den Jahren noch nie Drama oder dergleichen geschoben, bin immer ausgeglichen und mache auch gerne mein Ding . Aber sie akzeptiert dass bis heute nicht und ich hab da langsam keinen Bock mehr drauf. 

Zudem sei gesagt, dass sie auch schon zugegeben hat, nicht ausgeglichen zu sein und wieder mehr machen will... aber alles nur Gelaber, da man ja auch lieber TV gucken kann anstatt seinen Arsch hoch zu kriegen.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Ja37a schrieb:

 

Amese: du hast ein Problem mit dir selbst. Du kannst nicht unterscheiden was richtig und falsch ist. Mann muss nach der Arbeit sex machen.Mann kann es auch warieren.zwischen den sauber machen kann man sex machen. Aber noch du wir sind Urheber von dieser Rolle.du bist ein loser. Oh Hilfe andere Leute muss ich fragen was ich machen soll.oh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.11.2017 um 20:23 , Morgain schrieb:

Mein Partner ist die Person, die mich unterstützt.

ich feiere meinen Mann, wenn er joggen gehen will. Oder Sonntags mit Patenkind und dessen Vater in Herrenrunde segeln geht. Oder mal in den Club zieht, sein Geld für Männerspielzeug ausgibt oder sonst was tut, was ihm Freude macht. Auch mit Frauen flirten - ist doch normal.

Im Gegenzug werden Pläne und Wünsche abgesprochen. Das große Ziel dabei ist, das es uns gut geht. Da kann es manchmal sein, das ich zurückstecke, weil das Thema für ihn deutlich wichtiger ist. Manchmal ist es umgekehrt. Meistens erarbeiten wir einen win:win

So sollte das laufen.

du hast folgen

2. Trennung und sich jemand suchen, mit dem eine richtige Beziehung steht

3. du bringst ihr bei, wie das funktionieren sollte

überleg dir mal, was du möchtest und unternimm entsprechende Schritte

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.