Wie kriege ich ein Gespräch ins rollen ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe einen opener von dem Thread opener genommen. Jetzt habe ich dieses bei drei Frauen die ich attraktiv fand im Chat angewandt. 2 haben garnicht geschrieben und die 3 dann sowas hier:

 

ich; 

Bist du selbstbewusst für ein ehrlich gemeintes Kompliment?

sie; ja

ich; ich auch du fängst an 

sie: oh ich dachte du haust jetzt einen rAus

 

 

Sollte man antworten oder nicht , wenn ja wie und was ?

habe irgendwie keine großen Erfolge erzielen können. Wie sollte man dann generell das Gespräch aufbauen um die Attraktivität zu steigern , das hb Lust auf näher kennenlernen hat ? Bin für tips und Erklärungen sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

sie: oh ich dachte du haust jetzt einen rAus

Ich bin ein Gentleman, lady first (oder wenn sie eine lustige Person ist fisten). Wird sie drüber lachen und direkt auf Sex gelenkt.

 

Am Anfang kommt oft wenig, außer du schreibst einen langen Text.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 3 Stunden, runox schrieb:

Hallo zusammen, ich habe einen opener von dem Thread opener genommen. Jetzt habe ich dieses bei drei Frauen die ich attraktiv fand im Chat angewandt. 2 haben garnicht geschrieben und die 3 dann sowas hier:

 

ich; 

Bist du selbstbewusst für ein ehrlich gemeintes Kompliment?

sie; ja

ich; ich auch du fängst an 

sie: oh ich dachte du haust jetzt einen rAus

 

 

Sollte man antworten oder nicht , wenn ja wie und was ?

habe irgendwie keine großen Erfolge erzielen können. Wie sollte man dann generell das Gespräch aufbauen um die Attraktivität zu steigern , das hb Lust auf näher kennenlernen hat ? Bin für tips und Erklärungen sehr dankbar.

 

Es ist halt immer das schlechteste, was man tun kann: Einen Opener zu kopieren und nicht zu wissen, wie man damit umgehen kann. Hätte sie dir ein Kompliment gemacht, würdest du jetzt trotzdem hier stehen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke erstmal für die Antworten. Was habe ich denn falsch gemacht ? Man hat irgendwie immer das Gefühl das es auf äußerliche bezogen wird oder so. Worauf sollte ich achten ? Wie machen das denn andere mit den opener ; dachte die wäre dafür extra vorgesehen ? Bin dankbar für Hilfe und tips 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, runox schrieb:

Hallo danke erstmal für die Antworten. Was habe ich denn falsch gemacht ? Man hat irgendwie immer das Gefühl das es auf äußerliche bezogen wird oder so. Worauf sollte ich achten ? Wie machen das denn andere mit den opener ; dachte die wäre dafür extra vorgesehen ? Bin dankbar für Hilfe und tips 

Natürlich antwortest du noch

Setz dich mal ein wenig mit Gesprächsführung auseinander.

zB: Schlagfertgkeit 101 ( war das glaube ich, suche es hier mal)

OG is a Numbers Game, oft antworten von 10 Frauen nur 2

warum gehst du nicht raus und sprichst da Mädels an?

das schult deine kommunikativen Skills enorm. 

1. du hast keine Zeit zu überlegen und kannst nicht erst 10 studen später antworten

2. Das selbe wie in 1 gilt auch für sie 

3. du lernst Paraverbale Signale zu deuten

4. Du lernst Gespräche zu „führen“

 

wenn du das beherrschst fängst du wieder mit og an

erstm die Basics und die sind: rausgehen mit Frauen in Kontakt kommen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Problem ist, ich kann mit Kritik dann schlecht um wenn ich sie von Frauen kriege und empfinde gleich in unwohl sein. hinzukommt das ich sehr schüchtern bin , was mir durch das online Game einfacher fällt. deswegen wollte ich es darüber versuchen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Dein Problem, bin auch ein krasser Anfänger und schon einiger Zeit im OG unterwegs. Überlege Dir lieber eigene Opener und auch was du danach noch bringen kannst. Wenn die Frau/ das Mädchen cool und offen ist, wird sie in den meisten Fällen auch mitspielen und nach einiger Zeit fallen Dir die Sachen einfach so ein. Es gibt auch Mädels denen man auch nach paar Stunden/Tagen schreiben noch jeden Wurm aus der Nase ziehen muss. Das ist der Punkt wo ich keinen Bock mehr auf ein langweiliges Gespräch habe und den Kontakt komplett abbreche. Man kann ja weiter suchen/ Mädels anschreiben iwann passt es vllt

MfG BoZweiZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klauen ist nie gut. Davon abgesehen ist das nicht notwendig. Du hast Interessen, die dein Leben für dich lebenswert machen. Was hat dein Gegenüber für welche? Gibt es auf irgend einem Gebiet Gleichklang? Witziges taucht oft mitten im Gespräch von alleine auf, wenn man locker mit der Situation umgeht. Witzig sein wollen, geht oft schief. Und P&P kann man auch in einem Gespräch anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Firster schrieb:

Klauen ist nie gut.

strongly disagree. 

Gerade beim Online Dating kann es Gold wert sein, funktionierende Konzepte zu übernehmen und - wenn man es für nötig hält - minimal anzupassen. Vor allem wenn man keine Ahnung hat und dazu noch schüchtern ist.

 

@runox Der Opener war gut. Wenn die Quote der Rückmeldungen gut ist, spricht das definitiv für dich, dein Profil und deine Nachricht. Bis hier hin ist alles super. Bedenklich ist nur, dass du dir scheinbar keine Gedanken darum gemacht hast, was passiert wenn der Opener tatsächlich funktioniert. 

 

Als kleine Stütze hilft es, wenn du dir verschiedene Antwortmöglichkeiten durch den Kopf gehen lässt und dafür Gesprächsszenarien entwickelst. 

Gerade dieser Opener bietet glücklicherweise nicht viele Möglichkeiten. Entweder sie haut ein Kompliment raus, fordert eins von dir ein oder meckert rum. Wenn sie in dieser Phase schon das Meckern anfängt, kannst du dich austoben, weil du sowieso höchstwahrscheinlich schon verloren hast. Wenn sie dir ein Kompliment macht, fordert sie unweigerlich eins zurück. De facto gehen also beide erfolgreichen Szenarien in dieselbe Richtung. Du musst ein Kompliment machen. 

-> "Ich könnte natürlich so allgemeinen Kram raushauen, der sich einzig auf Äußerlichkeiten bezieht. Denn um dir ein ehrliches Kompliment zu machen, kennen wir uns ja noch gar nicht gut genug. Lass uns das ändern und uns mal unverbindlich auf einen Kaffee treffen und vielleicht fällt mir dann etwas Schönes für dich ein."

 

Entweder stimmt die dem Date zu, hat keinen Bock oder sagt irgendetwas in die Richtung "noch nicht". Wenn sie zusagt, sofort einen zeitnahen (!) Termin und einen Ort ausmachen, der möglichst nah und für beide einfach zu erreichen ist. Wichtig ist auch, dass es sich dabei um einen öffentlichen Ort handelt. Bei einem "noch nicht" musst du improvisieren und hoffen, dass du es noch rumgerissen bekommst. Wenn sie nein sagt, ist das Thema sowieso durch. (-> Fun Fact: Meiner Erfahrung nach steigt die Datequote keineswegs wenn man Ewigkeiten herumchattet.)    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, runox schrieb:

mein Problem ist, ich kann mit Kritik dann schlecht um wenn ich sie von Frauen kriege und empfinde gleich in unwohl sein. hinzukommt das ich sehr schüchtern bin , was mir durch das online Game einfacher fällt. deswegen wollte ich es darüber versuchen 

 

Kann ich nachvollziehen, dass du dich dabei unwohl fühlst und schüchtern bist. Aber das ist nicht nur dein Problem. Du bist da keine Ausnahme. Darauf auszuruhen, zu versuchen deine Unsicherheiten zu umgehen und Kontexte in denen du das vielleicht konfrontieren müsstest zu vermeiden (etwa das reale, richtige Leben da draußen) ist keine gute Strategie.

Damit machst du dir was vor.

Früher oder später, wirst du neben der Frau sitzen oder vor ihr stehen und sie will dich mal kennenlernen oder vielleicht auch mehr als das.

Glaub mir, wenn du in solchen Situationen bist, bei einer Frau die dir richtig gut gefällt, dann wirst du schnell alle Erfahrungen die du mal gemacht hast durchgehen in deinem Kopf. Was dir etwa dabei jetzt gerade helfen könnte oder ganz einfach Erinnerungen, die dir Sicherheit und Kraft geben, weil du da beispielsweise schon ein paar Mal oder häufiger mutiger warst und dich überwinden konntest.

Es sind solche Situationen, in denen man dann eine positive Bilanz oder die knallharte Rechnung vorgelegt bekommt.

Will heißen:

Yeah....du kannst dich verstecken, möglichst nichts riskiern, Feedback/Körbe/Blocks von Frauen vermeiden oder dich diesen Dingen möglichst via Dämpfer (www) aussetzen, damit du das nicht live erleben und dich möglicherweise schlecht fühlen musst. In dem Augenblick fühlt sich das vielleicht gut an, da du ja vermeintlich negative Dinge vermeidest.

Aber dann sitzt du plötzlich neben einer Frau die du einfach nur heiß findest und glaub mir....du wirst zu den Göttern beten und genau das hier sagen: 'Mann, scheisse, mann. Fuck, Mann. Ey, warum habe ich hierbei oder beim Kino einleiten/Küssen, normal flirty reden, warum habe ich bei all diesen Dingen so wenig Erfahrung und weiss jetzt überhaupt nicht was ich tun könnte. Shit ich bin so aufgeregt und weiss nicht wie ich damit umgehen könnte. Kann mich gar nicht entspannen und nicht mal richtig Spaß haben neben dieser hübschen Frau. Bin nur in meinem Kopf'.

Das ist ein Beispiel, wie sich ein Typ fühlen könnte, der entsprechend deines Statements lebt. Also sagt 'ich bin schüchtern und möchte mich nicht schlecht fühlen, deswegen vermeide ich ganz einfach viele Kontexte, schreibe Frauen lieber via chat an, als direkt vor ihnen zu stehen und sie anzugucken'.

Hast du dich stattdessen bereits ein paar Mal überwunden, warst auch mal im realen Leben mutig, hast bereits ein paar Erfahrungen in realen Interaktionen und Unterhaltungen mit Frauen die du angesprochen hast.....du wirst für jede einzelne, selbst die kleinste Erfahrung die dir nur etwas mehr Sicherheit gibt für diesen Moment mit diesem hübschen Mädel unendlich dankbar sein. Unendlich. Wie gesagt, du wirst die Konsequezen immer spüren. Nicht immer sofort oder morgen. But you will feel them.

Daher mein Tipp: Versteck dich nicht. Dann setz dich Kritik aus. Sei schüchtern. Konfrontiere das mal. Schau dir an, was alles passiert, wenn du halt mal etwas mutiger wirst und nicht immer den Schwanz einziehst. Damit wirst du glücklicher, als immer vorsichtig dein Ego in Watte hüllen. Das wird dir sowas von in den Arsch beißen und du wirst wissen, von welchen Augenblicken ich spreche. In diesen Momenten weiss man dann: 'Scheisse.....warum habe ich da nicht schon mal etwas geübt, etwas Erfahrugen gesammelt....ich würde jetzt alles geben, wenn ich da etwas erfahrener wäre'.

Denk an diese Momente. Die werden nicht vielleicht oder wahrscheinlich oder bestimmt kommen. Sie werden kommen. Denk an die Momente, wo du als Mann in die Schlacht ziehst. Muss nicht immer ein Gemetzel werden, kann auch einfach mal eine Herausforderung des LEbens sein. Die werden kommen. Was du jetzt investierst, wie mutig du hier und jetzt bist, wie abenteuerlustig, wird dir später entweder helfen, bei diesen Herausforderungen oder - falls du den sicheren, bequemen, angenehemen Weg gegangen bist - du wirst merken, dass du dich überhaupt nicht vorbereitet und total überfordert fühlst.

Erkäre also nicht den Leuten hier entschuldigend 'ich bin schüchtern und fühle mich dabei so unwohl...'.

Erkläre das wenn dir selbst. Nicth die Leute, sondern du wirst in diesen Herausforderungen stecken. Du selbst wirst dann eine Erklärung wollen oder hoffentlich einen nützlichen Erfahrungsreichtum, der dir irgendwie helfen kann.

Sag das wenn nur dir selbst. Vor dir musst du dich dann später rechtfertigen.

Mein Tipp daher: forget online game so lange du da so unsicher bist. Geh ins richtige Leben. Wo richtige Frauen aus Fleisch und Honig rumlaufen.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.11.2017 um 22:48 , Barokna schrieb:

Gerade beim Online Dating kann es Gold wert sein, funktionierende Konzepte zu übernehmen und - wenn man es für nötig hält - minimal anzupassen. Vor allem wenn man keine Ahnung hat und dazu noch schüchtern ist.

Nun ja, funktionieren tun sie wohl, wenn es situationsbezogen ist und man dahinter stehen mag. Der TE hat das leider nur übernommen und deswegen...

Am 23.11.2017 um 19:08 , runox schrieb:

habe irgendwie keine großen Erfolge erzielen können.

Wenn man schon klaut, sollte es so rüber kommen als würde es von einem selbst ins Spiel gebracht werden. Das erzielt man besser, wenn man auf die jeweilige Situation eingeht und daraus einen P&P bastelt. In dem Moment steht man dahinter und es kommt gänzlich anders rüber. Oft genug verliert man den roten Faden, nachdem man einen geklauten Spruch losgelassen hat und das kostet Kongruenz. Dem Gegenüber bleibt das nicht verborgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, erst einmal vielen dank für die vielen antworten. ich würde gerne rausgehen und mit Frauen in Kontakt treten für mich fällt es jedoch schwierig den Schritt zu machen vorallen wenn die Freundin daneben ist oder man direkt abgewimmelt wird. habe oft mitbekommen das die Männer dann angepisst sind und wütend weg gehen. wie du sagtest wollte erstmal jemand über das Web kennenlernen und dann hatte ich den näheren Kontakt gesucht. nur es ist sag schwierig jemanden über das Web kennenlernen bzw. den Menschen so anzuschreiben das man sich von der Masse abhebt. :/ wäre viele Jahre in der Beziehung und bin da total raus , wobei ich meine es Freundin auch über das Web kennen gelernt hatte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich von den Cats bewerten.

Wenn mindestens 20 Frauen hier sagen, dass du heiß bist, also ein wirklich hübscher Mann, dann hast du Chancen online.

Ansonsten wirst du da kaum jemals wirklich attraktive und interessante Frauen kennenlernen.

Da bleiben nur solche Typen kleben, die das nie peilen und ihr ganzes Leben zu viel Angst haben mal was anderes zu probieren.

Und, ja. Wer hat jemals gesagt, dass du dich dabei immer wie so gut, sicher und geborgen fühlst wie ein Baby in Mamas Armen.

Bei den Tieren bringen sich die Männer um, damit sie an das heiße Weib kommen.

Die investieren alles. Gehen teilweise dabei drauf. Werden verletzt.

Und du jammerst, weil es so schwierig ist.

Zeig doch mal etwas Kampfwillen. Knisch die Zähne, punch die Wand so hart, dass du den Schmerz kaum erträgst und grinse dabei wie ein Psycho.

Wheres your power? Your energy. Your drive.

Wenn ich so was lese, muss ich irgendwie den Kopf schütteln.

Glaubst du, dass das für irgendeine Frau attraktiv, wenn sie so was lesen oder hören.

'es ist so schwierig und wenn da die Freundin dabei steht ist das doch peinlich und was ist wenn ich gekorbt werde, dann muss ich mit hängendem Kopf und weinend weggehen und dann fühle ich mich SCHLECHT!!!!!!!!!!!!!!!!

Dood.

Grow up.

Youre a man no?

Or a little baby darling das noch an der Titte der Mama nuckelt und schön brav in die Windel furzt und kackt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke eretmal.fur die ehrlichen direkten Worte:D ich glaube ich bräuchte das glaub ich.. ja momentan laufe ich sehr konfus rum, habe mich vor kurzem von meiner ex getrennt, da die als eines abends nach Hause kam miteinem anderen Typen zu Hause war. war kein schönes Bild. deswegen denke ich das ich den "leichteren weg" über das Web probiere ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2017 um 19:10 , runox schrieb:

danke eretmal.fur die ehrlichen direkten Worte:D ich glaube ich bräuchte das glaub ich.. ja momentan laufe ich sehr konfus rum, habe mich vor kurzem von meiner ex getrennt, da die als eines abends nach Hause kam miteinem anderen Typen zu Hause war. war kein schönes Bild. deswegen denke ich das ich den "leichteren weg" über das Web probiere ... 

 

Klar, wirkt scheisse aber ganz ehrlich - frag Dich mal wie niedrig ihr Niveau ist, sich so zu verhalten. Das ist einfach nur "Assi" und läuft nicht umsonst täglich auf den bekannten TV-Sendern rauf und runter. Und da sieht man auch keine Frauen die man wirklich haben möchte ))
Also,  Sie ist niveaulos und jemand anders hat Dich von ihr befreit -> Cool, Danke! Zeit für NEXT.

Was Du aber nicht machen solltest, ist in einer schlechten Stimmungslage zu schreiben oder OG zu versuchen, vor allem ohne Erfahrung. Geh lieber ne Stunde zum Sport, dann ist Deine Laune besser und überleg Dir da lustige Opener - dann kannst Du nämlich auch in Deinem Frame bleiben und brichst nicht mit der ersten Antwort ein.

P.S. das web ist nicht der einfachere weg sondern der längere. Einziger Vorteil die Masse ist größer aber nicht die Klasse.

Ich fand den selbst "nicht wirklich gut"... Aber wenn schon ICH hätte dann geschrieben: "Hast du Möpse?" -> dann kannst immer noch in x-Richtungen weiterspielen.
(Kann für manche jetzt bisschen blöd wirken aber wenn der Opener schon so blöd läuft lass ich es meist eh weil keine Bais zu Stande kommt. Und wenn Sie drauf eingeht -> Spass mit Ihr )

bearbeitet von Teschame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank euch für die ehrlichen direkten Kommentare. ich werde mal.bei den Basics anfangen und gucken wie es läuft. habt ihr einen Tipp womit ich als erstes einsteigen kann bzw. sollte ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, runox schrieb:

vielen dank euch für die ehrlichen direkten Kommentare. ich werde mal.bei den Basics anfangen und gucken wie es läuft. habt ihr einen Tipp womit ich als erstes einsteigen kann bzw. sollte ? 

Frauen kennenlernen / ansprechen und Dates mit ihnen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.