14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (28m) werde hier einfach meine Action festhalten.

Das Ziel was ich mir aktuell gesetzt habe sind immer 5 Appraoches wenn ich rausgehe.

1. Approach

Direkt - Albaneriern, seit nem Monat in Deutschland, lernt Deutsch bis ihr Biochemieengineering Master losgeht. Weicht meinem Blickkontakt die ganze Interaktion aus, schaut die ganze Zeit weg. Am Ende bring auf die Frage nach einem Date, meint Sie würde sehr viel Arbeiten und hätte keine Zeit, dann habe ich die Interkation beendet und ihr noch ein schönen Tag gewünscht.

2. Approach

Direkt - Hat sich gefreut angesprochen zu werden, leider vergeben.

3. Approach

Direkt - Am Hauptbahnhof, Nachdem Sie angefangen hatte zu sprechen, merkte ich, dass Sie deutlich jünger ist als erwartet (evtl. 16?). Den Unterschied hatte Sie auch direkt angesprochen

4. Approach

Direkt - Ich habe eine im Vorbeigehen angesprochen, da ich nicht präsent genug war, ging Sie dann einfach weiter.

5. Approach

Direkt - War neutral bei der Ansprache, hatte kein Interesse.

Leranings für heute: Da ich diesmal sehr direkt war, war das das Feedback etwas polarisierender als wenn ich indirekter anspreche. Heute habe ich Gruppen komplett gemieden, die ich sonst wenn ich indirekter unterwegs bin angesprochen hätte. Darauf werde ich beim nächsten mal achten. Da es das erste mal seit längerem war, dass ich komplett alleine unterwegs war bin ich soweit eigentlich sehr zufrieden, auch wenn jetzt dabei nichts zustande kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Approach:

Direkt - Am Hauptbahnhof, Meine Ansprache war etwas durcheinander, ich habe mich mit Handgeben vorgestellt. Sie fragte erst ob ich eine Wette verloren hätte und meinte es wäre komisch Leute am Hauptbahnhof anzusprehcen. Ich fragte Sie warum, (ich habe zuvor schon schon ganz nette Mädels dort angesprochen und gutes Feedback gehabt) und wollte schauen wie Sie reagiert. So ganz konnte Sie es dann nicht erklären, meinte dann zum Abschluss, dass Sie vegeben sei. Ich blieb komplett ruhig, auch wenn das mein erster Approach an dem Tag war.

2. Approach:

Direkt - Im Einkaufszentrum: Neutral, Sie war vergeben

3. Approach:

Direkt - Weihnachtsmarkt: Ich war nicht präsent genug, die Interkation wurde von ihr abgebrochen.

 

Heute habe ich mein gesetztes Ziel nicht erreicht, irgendwie war ich deutlich mehr in meinen Gedanken gefangen. Im Vergleich zum Wochenende habe ich gemerkt, dass meine Energie direkt nach der Arbeit deutlich niedriger war. Darauf werde ich beim nächsten mal achten und schauen wie ich besser eine gewisse Lockerheit erreichen kann. Heute hatte ich auch wieder Gruppen gemieden. Beim nächsten mal werde ich es so machen, dass ich in Gruppen erstmal indirekt starte und mir somit ein wenig den Stress rausnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs verschieben in die richtige Kategorie.

1. Approach

Direkt - neber dem Einkaufszentrum. Interaktion war eigentlich soweit ok, ich hab die Situation allerdings zu früh verlassen, nachdem die Freundin kam, auf die Sie gewartet hatte. Hier hätte ich mehr dranbleiben können. Ich hatte noch ein Scherz mit beiden gemacht, nachdem ihre Freundin dazukam, aber irgendwie hatte ich da zu früh aufgegeben, Sie hatte an der Stelle schon mitgeteilt, dass die dritte Person auf die Sie warten ihr Freund ist.

2. Approach

Direkt - War leider nix, da die Person es sehr eillig hatte und halb am rennen war

3. Approach

Direkt - Bahnhof, hat sich gefreut angesprochen zu werden, leider vergeben.

4. Approach

Direkt - Bahnhof/U, Verhalten neutral, vergeben, wobei sich das eher als Ausrede anfühlte an der Stelle

5. Approach

Direkt - von hinten angesprochen und dann festgestellt, dass Sie deutlich zu jung war.

Heute war ich zufriedener wie beim letzten mal. Die Zeiten zwischen den Interaktionen haben sich reduziert. Ich werde darauf erstmla den Fokus legen, dass ich einfacher reinkomme und die Zeit zwischen den Interaktionen reduziere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Woche auch Action gemacht und hatte ein ganz gutes Date gehabt. Die Aufgabe nach Reflektion der letzten Woche war, dass ich zusätzlich auf den Augenkontakt achten werde und ich jeden Approach mit Augenfarbe versehen muss. Darüber möchte ich die Interkation positiver starten und versuchen ersteinmal Komplimente unterzubringen.

1. Approach - blau

Direkt - Im Einkaufszentrum. 1. Interaktion etwas holprig, ohne Kompliment gestartet

2. Approach - braun

Direkt - Im Einkaufszentrum. Jemand der kein Deutsch sprach, auf Englisch von vorne angefangen, dann Kompliment vergessen und ins stocken geraten, ein gebrochenes "Nein Danke" bekommen.

3. Approach - grau/grün

Direkt - Weihnachtsmarkt, hat sich super gefreut über das Ansprechen, meinte Sie ist leider verlobt, hat gemeint, das wäre super und mir ein netten Abend gewünscht

4. Approach - braun

Direkt - Weihnachtsmarkt, von hinten angesprochen, dabei problemlos gestoppt - gefühlt werde ich mit dem Stoppen langsam besser. Direkt negatives Feedback bekommen.

5. Approach - blau/grau?

Direkt - Bahnhof, wartete auf Ihren Freund, der direkt dann kam. Eher neutrale Interaktion, bei der Interaktion viel mir nichts kreatives für ein Kompliment ein. Ich tue mich teilweise etwas schwer. Bei manchen denk ich mir hey, das steht der super. Bei anderen fällt mir nichts wirklich ein, außer dass sie attraktiv ist. Das verbalisier ich allerdings so bisher noch nicht.

Die Zeit bis zum ersten Ansprechen hat sich reduziert, ist aber noch etwas verbesserungswürdig. Zusätzlich habe ich angefangen meine Interaktionen teilweise den Ton aufzunehmen um im Nachhinein mir diese anzuhören um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden, sobald ich ein paar Aufnahmen habe werde ich diese entsprechend zur Optimierung einfliesen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beginn der Weihnachtsfeier Saison bei Kunde und Firma hat mich etwas in Verzug gebracht. Der neue Modus ist jetzt mindestens 3/Tag, dafür aber jeden Tag. Das Ziel ist aber auf 5 zu gehen wenns dann läuft.

1. Apprach - braun

Direkt - Einkaufszentrum, Schwedin die nur Englisch (und Schwedisch) konnte. Lief ziemlich gut für den ersten Approach am Tag. Mit Kompliment gestartet und am Ende ihre Nummer bekommen. Hätte etwas mehr attractoin aufbauen können.

2. Approach - blau

Direkt - Zwischengeschoss S-Bahn, positives Feedback, leider Vergeben. Ich muss von den Fragen weg kommen, "Auf wen wartest du?" wenn jemand offensichtlich wartet, das macht es zu leicht für den Gegenüber "auf mein Freund zu sagen". Gleichzeitig muss ich mir mal bei Gelegenheit überlegen wie ich besser mit den Fällen umgehe "Ich hab ein Freund" direkt als 1. Satz sagen wo ich mir von der Körpersprache recht sicher bin, dass es nicht so ist.

3. Approach - blau

Direkt - In der Nähe vom Supermarkt. Im halbdunklen Frauen anzusprechen ist nicht sonderlich smart - lesson learned :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Apprach - blau

Direkt - S-Bahn Station - Kompliment gemacht aber irgendwie sehr verhaspelt.

2. Approach - braun

Direkt - Nach dem Mittag-Essen in der Umgebung. Positives Feedback aber vergeben

3. Approach - grün/grau

Direkt - Abends an der Bushaltestelle. Ich mache mir scheinbar noch zu sehr einen Kopf wenn ich nach dem Approach nicht aus der Situation "flüchten" kann. Deswegen nutze ich teilweise Situationen in der U- Bahn nicht und habe mehr ein Fokus auf Damen die irgendwo warten oder auf dem Weg irgendwohin sind. Darauf werde ich morgen mal achten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde essuper, dass du immer weiter machst. Jedoch habe ich eine Frage, warum fügst du hinter den Approaches Farben ein und was haben sie für eine Bedeutung?

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben sind die Augenfarbe, damit ich nicht vergesse Augenkontakt zu halten.

1. Apprach - braun

Direkt - Mittags - Kompliment gemacht, neutrales Feedback

2. Approach - blau

Direkt - Nach der Arbeit auf dem Weg zurück. Ich tue mich noch schwer wenn die Situationen zu hektisch sind. Hier habe ich noch potential zu wachsen.

3. Approach - blau/grau

Direkt - Abends im Kino. Hat leider auf Ihren Freund gewartet der dann kam. An für sich war die Interaktion aber ok.

Heute war irgendwie nicht so mein Tag, ich war gedanklich ziemlich beschäftigt mit Themen von der Arbeit. Wenn ich das Thema für mich geklärt habe, habe ich auch wieder ein Thema weniger um das ich mir aktiv gedanken machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Apprach - braun

Direkt - Hauptbahnhof, neutral. Interessanterweise sehr unreaktiv. Hatte nicht auf das Handgeben reagiert, aber trotzdem den Namen genannt.

2. Approach - grün

Direkt - Weihnachtsmarkt. Neutral, kein Interesse.

3. Approach - blau

Direkt - Einkaufszentrum. Positive Resonanz, vergeben.
 

Ich habe das Gefühl, dass am Hauptbahnhof man sehr einfach jemand ansprechen kann, aber generell die Leute skeptischer/weniger aufgeschlossen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Approach - blau

Direkt - Hauptbahnhof - neutral, ich war nicht präsent genug.

2. Approach - blau

Direkt - Mittagessen - neutral, vergeben

3. Approach - braun

Direkt - Abends - positiv, vergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut super hier, ich freue mich dann schon auf eine Geschichte mit einem HB die Interesse zeigt. ;)

Aber ich würde das ganze nicht zu oft dort machen wo die Leute meistens schnell wieder weg wollen. Zb. im Einkaufszentrum in der Vorweihnachtszeit oder Bahnhof/S-Bahn. Die HBs sind immer in Bewegung. Mach es lieber dort wo sie nicht so schnell weg können oder relaxt sind. Freizeitbad, Sauna, Hallenbad, Club, Fitnessstudio, Arztpraxis, Bowlingcenter, Gastronomie, Geburtstagspartys oder ähnliches. Das hat den Vorteil das es nicht danach aussieht als hättest du die Situation gesucht sondern als würdest du sowieso gerade dort sein.

bearbeitet von Er88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.