Muster: Gefühle haben sich geändert. Keine Attraktion mehr.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 30

Sie: 29

Phase: 2-3 Monate

Situation:

Ich habe heute wieder das Finale erlebt, dass sich wie ein Muster bei mir einschleicht und möchte hierfür euren Rat um es besser zu verstehen und an mir zu arbeiten.

Ich habe im August eine Frau ca. 250 km weit weg kennengelernt. Das ganze hat super angefangen. Haben uns getroffen. Ich habe eskaliert, beim zweiten Treffen Sex etc. Ich habe ein Wochenende Sie besucht und das nächste Sie mich.  Vor 5 Wochen kam Sie recht genervt zu mir und hat mir mitgeteilt, dass ihr das jedes Wochenende zu stressig ist und das Sie mit ihrem Unterricht nicht hinterherkommt und wir ja auch noch in der Kennenlernphase sind und man sich da nicht jedes Wochenende sehen muss. Das empfand ich als ziemliches Brett. Wir haben uns bis zu diesem Zeitpunkt super verstanden und die Zeit die wir verbracht haben war wirklich schön bis dahin. Ok, dass WE haben wir schön verbracht etc. Beim darauf folgenden Wochenende hat Sie abgesagt. Sie hat so viel zu tun etc. Ich habe darauf kein Probleme geantwortet und mich folglich etwas zurückgezogen. Hab nicht mehr so viel geschrieben und Sie kommen lassen. Hat Sie auch gemacht....Danach ist Sie nach NY...Hab eine super liebe Postkarte mit "Ich vermisse dich" etc. bekommen. Ich war freundlich aber bin ihr jetzt auch nicht hinterhergelaufen. Ich empfand, dass Sie nach der letzten Ansage ein Treffen einleiten hätte müssen. Da kam nada. Sie war recht genervt und hat gemeint, dass Sie so schlecht in NY geschlafen hat und jetzt auch noch Schlafprobleme hat etc. Ich habe ihr gute Besserung gewünscht etc. Keine Frage bezüglich Treffen etc. Nach über einer Woche Funkpause habe ich Sie mal versucht anzurufen. Es kam eine Nachricht zurück, dass Sie mit ihrer Schwester Geburtstag feiert und mich morgen anruft. Darauf habe ich einen Fehler gemacht und ihr viel Spass gewünscht und geschrieben das ich mich mal mit ihr unterhalten möchte. Es kam kein Anruf nichts. 5 Tage später habe ich nochmal angerufen. Sie ist nicht ans Telefon gegangen und hat mir geschrieben, dass Sie aktuell nicht telefonieren kann weil ihr es nicht gut geht. Ich ihr darauf zurückgeschrieben, dass dies doch Schmarrn ist wenn Sie auf Arbeit geht und das Sie es sagen soll, wenn Sie keine Lust mehr hat. Es kam 4 Tage lang nichts und heute kam eine Nachricht. Dass Sie nicht weis warum, aber es haben sich die Gefühle für mich geändert und es tut ihr leid, aber der Arzt sagt, dass Sie sich nicht mit belastenden Dingen beschäftigen soll und da gehört wohl die Situation mit mir auch dazu. Das wir gerne irgendwann darüber reden können. Aber aktuell aus gesundheitlichen Gründen nicht. Ich finde es total respektlos dem anderen Menschen gegenüber sowas per whatsap zu klären. Was soll das!!!

Fragen: Ich habe die Situation jetzt öfters erlebt, dass es super gestartet ist und nach ein paar Wochen oder Monaten von der Frau wegen Mangel an Gefühlen wieder beendet worden ist. Und am Schluss haben die Frauen es tatsächlich per Whatsap beendet ohne eine Gespräch etc. 

Wieso verlieren Frauen von jetzt auf Gleich das Interesse und schwenken von total interessiert auf ich habe keine Gefühle mehr um. Anscheinend werde ich relativ schnell uninteressant oder sonst etwas. Ich verstehe aber auch nicht warum. Ich melde mich nicht dauernd. Renn niemanden hinterher. Habe einen guten Job und auch einen sozialen Zirkel. Von total interessiert auf keine Gefühle mehr innerhalb von ein paar Wochen oder 2 Monaten. Wieso klärt man sowas nicht vernünftig und zieht sich per Whatsap aus der Affäre. Ich finde das total respektlos und daneben.

Was meint ihr dazu?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, MateoD schrieb:

und es tut ihr leid, aber der Arzt sagt

Da hat sie recht. Bei mir sagt das immer der Mann im Mond.

Ernsthaft: Vor 5 Wochen hättest du adäquat reagieren müssen und mit ihr das sofortige Gespräch suchen (skype oder persönlich).

Jetzt ist es rum, nachlesbar.

Daraus jetzt jedoch so eine Art selbsterfüllende Prophezeihung zu machen, halte ich für unnötig. Manchmal passt es eben nicht.

Sei' halt in Zukunft etwas forscher, was deine Wünsche und Vorstellungen angeht. So gibst du deiner Freundin zumindest eine Vorlage und Gesprächsgrundlage,

wenn sich diese unsicher fühlen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 16 Stunden, MateoD schrieb:

Vor 5 Wochen kam Sie recht genervt zu mir und hat mir mitgeteilt, dass ihr das jedes Wochenende zu stressig ist und das Sie mit ihrem Unterricht nicht hinterherkommt und wir ja auch noch in der Kennenlernphase sind und man sich da nicht jedes Wochenende sehen muss.

So wie sie es vorgetragen hat, hättest Du nach PP-Zitat reagieren sollen - sie freezen oder ganz heimschicken. Sobald sie unsicher-blaba-ihr “zu schnell geht“ wird, abnicken, Dich zurückziehen und sie kommen lassen. Sonst bist Du einfach zu verfügbar, und verlierst die Attraction. Das nächste Mal ziehe es durch, auch wenn Du Dich schon auf schönes Wochenende und sonst etwas gefreut hast, auch wenn es in dem Moment blöd und kindisch ist, auch wenn es weh tut. Mache das. Sie darf sich nicht einbilden, Du wärest zu blöd, ihr nachzujammern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Forbiddengirl schrieb:

So wie sie es vorgetragen hat, hättest Du nach PP-Zitat reagieren sollen - sie freezen oder ganz heimschicken. Sobald sie unsicher-blaba-ihr “zu schnell geht“ wird, abnicken, Dich zurückziehen und sie kommen lassen. Sonst bist Du einfach zu verfügbar, und verlierst die Attraction. Das nächste Mal ziehe es durch, auch wenn Du Dich schon auf schönes Wochenende und sonst etwas gefreut hast, auch wenn es in dem Moment blöd und kindisch ist, auch wenn es weh tut. Mache das. Sie darf sich nicht einbilden, Du wärest zu blöd, ihr nachzujammern. 

Guten Morgen,

ich habe mich zurückgezogen. Ich habe mich nicht mehr groß gemeldet und hauptsächlich nur reagiert. Bin ihr definitiv nicht hinterhergerannt etc.  Habe aus NY noch eine zuckersüße Postkarte bekommen und eigentlich erwartet, dass Sie wieder ein Treffen vorschlägt. Hat Sie nicht. Nachdem 1,5 Wochen nichts mehr gekommen ist habe ich Sie mal versucht anzurufen. Sie hat geschrieben, dass es ihr aktuell nicht besonders gut geht. Kann schlecht schlafen und hat hohen Puls bla bla bla. Na ja, nachdem ich gemerkt habe das da nix kommt habe ich versucht Sie anzurufen. Ist nicht hin. Hat mir nur geschrieben, dass Sie aktuell nicht telefonieren kann weil es ihr nicht gut geht und Sie sich meldet. Nach einer Woche drauf wollte ich ein klärendes Gespräch. So macht das für mich ja auch keinen Sinn. Darauf kam die Nachricht, dass Sie aktuell nicht mehr die Gefühle hat für mich und Sie nicht mit mir telefonieren kann weil ihr Arzt empfohlen hat. bla bla bla....Das man sowas nicht mal richtig klären kann finde ich für eine studierte Lehrerin mit 29 Jahren einfach absolut eintäuschend. Da hätte ich mir definitiv mehr erwartet. 

Aber wo und wie hätte ich denn anders regieren sollen? Ich habe mich zurückgezogen und bin ihr definitiv nicht hinterher gerannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame will halt offenkundig nicht. Es ist doch müßig, da jetzt weiter rumzurätseln. Wenn mir eine Frau ernsthaft erzählen würde, sie meldet sich auf ärztlichen Rat nicht mehr bei mir, kommt an die Geschichte einen Haken und ich widme mich der nächsten.

Im Übrigen wäre mir ein regelmäßige Pendelei über die Entfernung auch zu viel. Ich kann sie da schon verstehen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Die Dame will halt offenkundig nicht. Es ist doch müßig, da jetzt weiter rumzurätseln. Wenn mir eine Frau ernsthaft erzählen würde, sie meldet sich auf ärztlichen Rat nicht mehr bei mir, kommt an die Geschichte einen Haken und ich widme mich der nächsten.

Im Übrigen wäre mir ein regelmäßige Pendelei über die Entfernung auch zu viel. Ich kann sie da schon verstehen...

Ja ist ja kein Problem. Wenn Sie keine Lust mehr hat, dann kann man über Alles normal reden. Allerdings finde ich es mehr als nur enttäuschend sowas per whatsap zu regeln mit einem Schwachsinn alias Arzt etc. Man ist doch keine 12 mehr. Das hat aus meiner Sicht mit Respekt voneinander zu tun. Das ist doch feige und respektlos dem anderen Menschen gegenüber. Das finde ich einfach enttäuschend und hätte mehr erwartet. Ich würde niemals auf die Idee kommen mich per whatsap einem klärenden Gespräch auszuweichen.  Anscheinend habe ich da zu viel erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich nix gedreht, da war nie was da. Lass dich doch nicht von Worten einlullen. Wenn sie sich distanziert wenn ihr euch nicht seht, ist das doch untrüglich. DAS ist das Zeichen worauf du achten musst. Und dass sie Versprechungen ("ich meld mich") nicht einhält. 

Und verlange keinen Respekt. Niemand ist dir welchen schuldig. Du kannst nur das tun was jeder tun sollte: Menschen die einen nicht wertschätzen erkennen und ziehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Warum sie es verlieren? Kann 1000 Gründe haben. Wirst du den echten Erfahren? Nein.

Manchmal bluffen Frauen auch, um zu testen aus welchem Holz du Geschnitzt bist, vielleicht gib's nen anderen Typen der näher ist, wie auch immer:

Dein Job, wenn sie sich nicht sicher ist, ist es, nett, auf'm Boden zu bleiben, und dich wieder vollkommen deinem Leben widmen.

Denn in manchen Situationen, kommen diese Frauen dann auf dich zurück wie ein Boomerang, wenn du Souverän damit umgehst.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 17 Stunden, MateoD schrieb:

und wir ja auch noch in der Kennenlernphase sind und man sich da nicht jedes Wochenende sehen muss. Das empfand ich als ziemliches Brett... Ok, dass WE haben wir schön verbracht etc. Beim darauf folgenden Wochenende hat Sie abgesagt.

Hier hättest Du konsequent freezen sollen. Hast nicht, stattdessen schönes Wochenende noch mitgenommen und danach low-invest gefahren. MMn war bzw ist die low-invest Strategie ein Fehler. Macht alles nur kompliziert/langwierig-schwierig. So ufert es aus. Einer fängt an, der andere spielt mit bzw. gegen denjenigen. Macht es Spaß? Mir würde es keinen machen. Nach ein Paar Spielzügen wäre für mich der Ofen aus. Kein Bock auf low-invest.

In der jetzigen Situation würde ich sie nexten. Ihr seid in der Kennenlernphase und macht es zu kompliziert. Alles, was Du jetzt machst, ist ihr nachzulaufen. Wenn sie wieder ankommt, kannst Du es überlegen, nochmal zu versuchen. Aber wenn, dann würde ich es ohne eine klare Ansage nicht machen. Du hast ja auch Deine Kriterien, und es kann auch passieren, dass die Menschen nicht zusammenpassen. Gerade in der Kennenlernphase schaut man, ob es untereinander harmoniert und wie man aufeinander zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Hier hättest Du konsequent freezen sollen. Hast nicht, stattdessen schönes Wochenende noch mitgenommen und danach low-invest gefahren. MMn war bzw ist die low-invest Strategie ein Fehler. Macht alles nur kompliziert/langwierig-schwierig. So ufert es aus. Einer fängt an, der andere spielt mit bzw. gegen denjenigen. Macht es Spaß? Mir würde es keinen machen. Nach ein Paar Spielzügen wäre für mich der Ofen aus. Kein Bock auf low-invest.

In der jetzigen Situation würde ich sie nexten. Ihr seid in der Kennenlernphase und macht es zu kompliziert. Alles, was Du jetzt machst, ist ihr nachzulaufen. Wenn sie wieder ankommt, kannst Du es überlegen, nochmal zu versuchen. Aber wenn, dann würde ich es ohne eine klare Ansage nicht machen. Du hast ja auch Deine Kriterien, und es kann auch passieren, dass die Menschen nicht zusammenpassen. Gerade in der Kennenlernphase schaut man, ob es untereinander harmoniert und wie man aufeinander zugeht.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Es war kein Freezen sondern Low Invest. Ja das war es. Obwohl Sie vorher noch gesagt hat, dass Sie das ja nicht beenden will sondern ihr das so total gefällt. Allerdings es ihr wegen ihrem ach so stressigen Lehrerinnen Job zu stressig ist. Und ja für mich hat sich das Alles nicht schöne angefühlt. 

Das Thema ist durch. Sie hat es ja nicht mal für nötig gehalten sich telefonisch mit mir auseinanderzusetzen. Das ärgert mich aktuell wirklich sehr. Da hätte ich mehr erwartet. Ich laufe in keinster Weise nach oder werde mit der Frau nochmal anbandeln. Das Thema hat sich jetzt auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, MateoD schrieb:

Kann schlecht schlafen und hat hohen Puls...

Das kann vom Matratzenturnen kommen. Mit Carlos versteht sich. 

Hatte ich auch mal eine, deren Puls immer immens in die Höhe schoss. Meist konnte die dann auch nicht einmal mehr telefonieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Entfernung ist ein lockeres ungezwungenes Kennenlernen tatsächlich schwierig. Schnell fühlt man sich verpflichtet jedes Wochenende dafür zu opfern und keine Zeit mehr für sich zu haben. Sie hat versucht genau das zu kommunizieren. Anstatt ihr Tempo zur Kenntnis zu nehmen hast du es persönlich genommen ("ziemliches Brett"). Danach hat sie zugemacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SimoneB schrieb:

Bei der Entfernung ist ein lockeres ungezwungenes Kennenlernen tatsächlich schwierig. Schnell fühlt man sich verpflichtet jedes Wochenende dafür zu opfern und keine Zeit mehr für sich zu haben. Sie hat versucht genau das zu kommunizieren. Anstatt ihr Tempo zur Kenntnis zu nehmen hast du es persönlich genommen ("ziemliches Brett"). Danach hat sie zugemacht.

Ich habe meinen Invest runtergefahren und Sie kommen lassen. Was hätte ich den Anderes machen sollen? Ihr hinterherlaufen? Ich habe es sachlich akzeptiert. Wir haben noch ein schönes Wochenende verbracht und danach habe ich Sie kommen lassen. Aber es kam eben kein Vorschlag wegen Treffen etc. Und ja, es ist schwierig über die Entfernung. Hat keiner gesagt, dass es einfach ist. Da muss man investieren. Wenn das jemand nicht will oder kann ist kein Thema. Allerdings das Ganze per whatsap zu beenden....!? Sorry geht gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MateoD schrieb:

Allerdings das Ganze per whatsap zu beenden....!? Sorry geht gar nicht!

Und da wären wir am springenden Punkt: Dein Ego.

Im Prinzip ist es wurscht, wie jemand eine Sache beenden möchte und wohl auch diesem überlassen.

Jedoch sollte DIR es etwas zu denken geben: Es war keine Fernbeziehung oder gar nähere Ltr sondern lediglich ein Zeitvertreib.

Entfernungen kann man überwinden - kein Problem - jedoch keine Unterschiede in den Ansprüchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.