Ich suche Veränderung und Erfolg für mein Sozialleben

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Herzliches Moin erstmal. Dies ist jetzt mein erster Post und da würde ich mich gerne erstmal vorstellen:

 

Ich bin ein 20 jähriger Braunschweiger, der zwar ab und an mal Sex hatte aber keine wirkliche Beziehung. Es bedrückt mich sehr.

Und das ganze wird wohl an mir und meinem Charisma liegen.. Man sagt mir ich sei besserwisserisch, arrogant, und vieles was ich sage kommt böser rüber, als ich es wohl rüberkommen lassen will.

 

Es könnte durchaus sein.

Manchmal weiß ich ja wirklich etwas besser und sag das dann. Aber ich beiße mir auch oft auf die Zunge und schlucks runter. Zumindest seit kurzem. Auch wenn andere etwas behaupten und damit falsch liegen. 

 

Aber arrogant, also als etwas besseres, fühle ich mich gar nicht. 

 

Außer diesen Dingen bin ich auch sehr passiv und reagiere nicht auf kleine "Teases" wenn mich die Leute aufziehen. Das ist wohl auch n Problem weil es, ich zitiere, "unnatürlich" wirkt.

Zumal da ja immernoch das Problem besteht, dass ich etwas sage und die Leute es als kleinen Angriff auffassen obwohl es gar nicht so gemeint war. 

Oder teilweise versuche ich witzig zu sein und laber irgendeinen Müll. "Was du mal wieder laberst". 

 

Man denkt jetzt vielleicht "ja dann machs nicht" aber irgendwie funktioniert das nicht so wirklich.

 

Hab gestern ne Party geschmissen, 9 Leute bei mir. 

Ich konnte zwar ne Unterhaltung aufrecht erhalten aber so wirklich interessiert hat sich niemand für mein Gesagtes? Vielleicht bringe ich es falsch rüber aber wie bessermachen?

 

Am Ende habe ich halt das Gegenteil von mir erlebt, auf meiner Party. Einer der Leute, die kamen, war son Kerl. Er hat was gesagt und alle haben ihm zugehört und wollten wissen wie er darüber denkt und was er dazu zu sagen hat. 

Kurz: Man hat auf ihn reagiert und mit ihm kommuniziert.

 

Bei mir ist es so dass die Leute mitreden und ihren Teil sagen, aber das Interesse an meiner Person ist nicht da. Bei mir lacht keiner laut auf oder will unbedingt meine Aufmerksamkeit.

 

Nunja, jetzt bin ich hier und denke mal ich schreibe an die richtigen Stelle? 

Ich würde wirklich gerne jemand sein um dessen Aufmerksamkeit man sich streitet weil man einfach n arschgeiler Dude is. 

Weil schüchtern bin ich wirklich nicht. Nur der Rest passt halt nicht so?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inkongurenz. Vermutlich bist Du in Deinem tiefsten Inneren selbstunsicher und Deine nach außen gespielte Rolle ist nur aufgesetzt.

Vielleicht... vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon. Es könnte ein Ansatz sein.

Vielversprechend erscheint die Idee am Selbstwert zu arbeiten um authentisch selbstsicher zu werden um das dann auszustrahlen

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich kann mich sehr gut selbst einschätzen weil ich mich da schon häufiger mit mir auseinander gesetzt habe?

 

Andererseits: kann man sich selbst so hart belügen, dass man nicht weiß ob man nun wirklich selbstbewusst ist oder ob es nur gespielt ist?

 

Spontan würde ich sagen: Ich bin selbstbewusst ohne aber alles an mir zu glorifizieren.

 

Ich habe Fehler, bin nicht perfekt, weiß wo die liegen und ansich find ichs doch eigentlich ganz normal, dass die überhaupt da sind. Hab kein Problem damit. 

 

Werd mal schaun ob ich irgendwie inkongruent auftrete? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da ein Problem in deiner Kommunikation. Wenn die Leute zwar zuhören, aber es niemanden interessiert, passt da etwas nicht. Wenn jemand gut kommuniziert, dann ist auch eine Abhandlung zum Schimmelverhalten von Toastbrot spannend. Und da wird der Unterschied zwischen euch beiden sein. Der eine kann gut erzählen, du nicht.

Aber das kann man lernen. Hast du gute Freunde, die du mal befragen kannst, was du falsch machst? Ansätze könnten sein: zu monoton, uninspiriert, humorlos, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2017 um 21:39 , BonvivantNamedDom schrieb:

Zumal da ja immernoch das Problem besteht, dass ich etwas sage und die Leute es als kleinen Angriff auffassen obwohl es gar nicht so gemeint war. 

Zu ernst ... - zu wenig den Schalk im Nacken ausstrahlend ...  ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, catonrun schrieb:

Ich sehe da ein Problem in deiner Kommunikation. Wenn die Leute zwar zuhören, aber es niemanden interessiert, passt da etwas nicht. Wenn jemand gut kommuniziert, dann ist auch eine Abhandlung zum Schimmelverhalten von Toastbrot spannend. Und da wird der Unterschied zwischen euch beiden sein. Der eine kann gut erzählen, du nicht.

Aber das kann man lernen. Hast du gute Freunde, die du mal befragen kannst, was du falsch machst? Ansätze könnten sein: zu monoton, uninspiriert, humorlos, ...

Hab ich nicht. Nö. 

 

vor 3 Stunden, C_h_o_p_i_n schrieb:

Zu ernst ... - zu wenig den Schalk im Nacken ausstrahlend ...  ? 

Das kann sein? Weiß ich nicht. Aber ich achte mal drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessierst du dich denn WIRKLICH für deine Mitmenschen und das was sie sagen? Bist du empathisch? 

Damit meine ich jetzt aber nicht den Turbo-Seelenklempner-Modus, sondern einfach ehrliches Interesse an anderen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das meiste was ich sage ist nur um das Gespräch am laufen zu halten. Ganz ehrlich.

 

Wenn diese Personen jedoch was persönliches erzählen ist es auch gut. So richtig desinteressiert bin ich jetzt nicht. Aber halt ohne ein brennendes Interesse zu haben.

 

Aber ich glaube wenn man in der Gruppe redet ist das persönliche eh etwas zurückgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2017 um 12:40 , BonvivantNamedDom schrieb:

Hab ich nicht. Nö. 

 

Das kann sein? Weiß ich nicht. Aber ich achte mal drauf.

Nur kurz, aber bei Interesse heute Abend ausführlicher:
Lies dich mal zum Thema Vier-Ohren Modell von Schulz von Thun, Eisbergmodell der Kommunikation und den Axiomen von Watzlawick ein.
Ich sehe an diesen Stellen potential nach oben. Kommunikation ist nicht nur die Sachebene, sondern deutlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, catonrun schrieb:

Nur kurz, aber bei Interesse heute Abend ausführlicher:
Lies dich mal zum Thema Vier-Ohren Modell von Schulz von Thun, Eisbergmodell der Kommunikation und den Axiomen von Watzlawick ein.
Ich sehe an diesen Stellen potential nach oben. Kommunikation ist nicht nur die Sachebene, sondern deutlich mehr.

Kenne ich. Man kann es sachlich auffassen, auf such bezogen, fordernd und so weiter und so fort. Ist mir bewusst, aber das ändert für mich ja nichts wenn andere etwas anders hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich wundert es nicht, wenn die Personen dann auch kein wirkliches Interesse an dir haben. Menschen umgeben sich gern mit Menschen, die ihnen wirklich zugewandt sind, aktiv zuhören und in Interaktion gehen.

Tiefgründige Gespräche resultieren ja aus kurzen Dialogen, die bei weiterem Interesse  ausgeweitet werden. Aber das kann man lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hm. Schon. Aber nicht in Gruppen. Und smalltalk. 

Es ist so dass ich irgendetwas erzähle und die anderen Leute dann  nicht wirklich zuhören und dann anfangen etwas eigenes, anderes zu erzählen. Manch einmal fingen die Leute so abrupt an zu reden als hätte ich nichts gesagt!

 

Dabei erzähle ich öfters erst weiter wenn ich allen gesagt habe "hey ich erzähle grade was" oder gehe halt mit der Störung um und setzte an ".... Also."

Trotzdem hört man mir nurnoch zu weil ich es einfordere. Also ok. Nicht 100/100 aber schon so 40/100. Teilweise auch wenn wir bloss 3 Personen sind.

bearbeitet von BonvivantNamedDom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2017 um 21:39 , BonvivantNamedDom schrieb:

Ich würde wirklich gerne jemand sein um dessen Aufmerksamkeit man sich streitet weil man einfach n arschgeiler Dude is. 

Warum möchtest du das? Dass man sich um deine Aufmerksamkeit streitet? Und was bringst du mit und gibts du anderen Leuten? Was macht dich zu so einem dude?

vor 20 Stunden, BonvivantNamedDom schrieb:

So richtig desinteressiert bin ich jetzt nicht. Aber halt ohne ein brennendes Interesse zu haben.

Das merken andere Menschen ganz genau. Sie merken, dass du kein Interesse hast. Sie merken, dass es dir mehr um dich geht als um das Miteinander. Sie merken, dass dir deine Wirkung am wichtigsten ist. Selbstbewusstsein lässt sich nicht daran festmachen, wie cool jemand ist. Sondern wie authentisch er ist.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Roja schrieb:

Warum möchtest du das? Dass man sich um deine Aufmerksamkeit streitet? Und was bringst du mit und gibts du anderen Leuten? Was macht dich zu so einem dude?

Was mich zu so einem dude macht? Also abgesehen von den paar social skills, welche mir fehlen?

Weil ich mich ejnfach für das Leben interessiere. Ich habe hobbies und Interessen, gehe diesen nach. Andere gehen am Wochenende nur saufen und die Woche verbringen sie mit malochen und aufs Wochenende warten... Wasn scheiß Leben.

 

Ich lese immerhin Bücher, gehe klettern, probiere neues Zeug aus, und versuche halt immer irgendwie mit anderen Menschen sozial zu sein. Und mir ist auch scheiß egal was andere von meinem Style denken, oder wie ich meine Freizeit verbringe. Da ecke ich manchmal an, na und? Das ist halt was coole dudes machen. 

 

Wenn ich mit Leuten unterwegs bin achte ich auch immer drauf, dass alle eine schöne Zeit haben, dass alle Spaß haben. Passe halt auf die Jungs und Mädels auf wenns Streit gibt. 

 

Ich bin kein Mitläufer.

 

Aber ich bin ein Sonderling wider Willen. 

 

 

Und was das Interesse an anderen angeht: Ich interessiere mich schon dafür wenn jemand etwas preisgibt. Aber ich kämpfe nicht darum, dass man es mitteilt.

 

Wobei mir grade auffällt, dass ich viel von mir erzähle ohne direkt gefragt zu werden. Es passt irgendwie zur Situation und ich erzähle drauf los. Manchmal ist es still und ich rege so neue Gespräche an. Kommt auch vor. 

Eventuell sind das Schwächen?

 

bearbeitet von BonvivantNamedDom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, BonvivantNamedDom schrieb:

Warum möchtest du das? Dass man sich um deine Aufmerksamkeit streitet?

Magst du die Frage auch noch beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Roja schrieb:

Magst du die Frage auch noch beantworten?

Das ist mir nicht wichtig. Es ist bloss so, dass es eine natürliche Reaktion auf das ist, was ich erreichen will. Im Prinzip ein Indikator dafür, dass man halt wirklich n interessanter Kerl is. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich würde mich auch als einen Intelligenten Mann bezeichnen der in sehr vielen Dingen einfach weiter ist als viele die mir begegnen. Ich habe das lange und sehr oft raushängen lassen. Damit habe ich mir nicht gerade Freunde gemacht. Was hat mich zum umdenken gebracht.... Ganz einfach, wer gibt mir das Recht einem andern zu sagen was seine Wahrheit sein soll.... Niemand gibt mir das Recht das zu machen. Nach meinem Verständnis ist es die Hoheit eines jeden Menschen richtig oder falsch zu liegen mit seiner Meinung und Ideen. Er kann auch um sich schlagen wie er möchte. Solange er mich nicht an der Nase trifft, geht mich das nichts an. So auch mit seiner Meinung usw.

Ich habe auch bei mir erkannt, dass meine Wahrnehmung der Wahrheit nicht die Wahrnehmung des andren sein muss. Also sind das alles subjektive Dinge. Das hat mich dazu gebracht denn anderen nicht mehr als eine Menschen von minderer Qualität zu erkennen sondern als eine Menschen der halt auf seiner derzeitigen Position ist. Alles was geschieht hat nur den Zweck das wir Bewusstsein entwickeln. Jeder von uns ist da auf einem andern Level aber ich war auch mal da wo er ist.

Denn andere so zu akzeptieren wie er ist, ist ein Anfang mit denn Menschen besser klar zu kommen. So ist es auch bei mir. Ich kann heute mit jeden zusammen stehen und dummes oder intelligentes Zeug labern. Klar wird es auch mir irgendwann zu viel aber ich kann das machen ohne das der andere das Gefühl bekommt ich wurde ihn als minderwertig erkennen.

Ich vertrete sehr stark das Prinzip, dass auch ich nicht frei von Sünde bin und ich mich in die Angelegenheiten eines anderen nicht einmische. ganz klarer Grundsatz für mich ist es solange jemand meine Rechte nicht einschränkt, bin ich neutral und erlaube mir keine Urteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für mich gehören das 1 Million Ausrufezeichen hinter.

Was ändert das an meinem Mindset? Ich bin gelassen, neutral, und begegne jedem Menschen auf Augenhöhe. Menschen möchten Kontakt zu mir weil sie gute Laune bekommen wenn sie mit mir sprechen.

Ich war da mal genau das Gegenteil und extrem auf Angriff eingestellt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BonvivantNamedDom

Hattest Du mal über längere Zeit eine Außenseiterrolle inne ? 
 

Zitat

Es ist so dass ich irgendetwas erzähle und die anderen Leute dann  nicht wirklich zuhören und dann anfangen etwas eigenes, anderes zu erzählen. Manch einmal fingen die Leute so abrupt an zu reden als hätte ich nichts gesagt!

Präsenz - als Stichwort.

Aus meiner Wahrnehmung heraus kann es passieren, dass man - völlig unbewusst - zwar physisch Präsent ist - aber auf der nonverbalen körperlichen Ebene (Körperspannung/Haltung)  unsichtbar bleibt.  Das kann passieren wenn man als einstmaliges Diss-Kind/Mobbingopfer gelernt hat ... möglichst unsichtbar zu sein -  ich denke es ist ein unbewusstes Verhalten, dass auch in Familien mit eine "Gewalttätigen" bzw. Impulsiven Elternteil unbewusst erlernt werden kann ... man möchte nicht auffallen ... damit's keine "Watschen"  gibt oder man nicht sonstwie nieder gemacht wird. 

Wenn Du gaaaaaaanz  ehrlich zu Dir selbst bist - findest Du Dich da vielleicht irgendwo wieder ? 
 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, BonvivantNamedDom schrieb:

Im Prinzip ein Indikator dafür, dass man halt wirklich n interessanter Kerl is. 

Da hinter nehme ich das Bedürfnis nach Selbstwerterhöhung wahr. 

Ich glaube ein Stück weit, dass Du da Defizite im Bereich Selbstwert/Selbstwirksameit erkannt hast - und nun zwar nach Außen versuchst Durch eine entsprechende Selbstdarstellung etwas zu kompensieren - das aber bisher möglicherwiese noch nicht verinnerlicht hast .  Dadurch kommt es zu einer Inkongruenz zwischen z.B. Körpersprache / Sprache und Auftreten und Wirken. 

Mit dem Umstand, dass Du das vermutlich erkannt hast bist Du auf dem Weg diese Authentizität zu erreichen. 
Kennst Du das Buch "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Brendon" ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass in deinem Post und in den Antworten kaum Emotionen und Bedürfnisse rüberkommen. Es ist schwierig mit dir in Kontakt zu kommen, die meisten Vorschläge verneinst du und du hast auch schon über alles nachgedacht. Ich glaube, dass du dich nicht wirklich auf Kontakt mit deinen Mitmenschen einlässt...damit meine ich welche Emotionen du jemanden mitteilen willst, was du von dir mitteilen willst. Was für Szenen erschaffst du mit deinem Gesagtem?

 

Wenn du nur zeigen willst, dass du ein Dude bist, gibst du nichts preis. Und Leute sind genervt, weil sie dir nur zeigen sollen, was für ein geiler Typ du bist, das will keiner...nervt eher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, BonvivantNamedDom schrieb:

Aber ich bin ein Sonderling wider Willen. 

Wenn du dich so empfindest, wie soll dein Gegenüber dann den coolen Dude in dir sehen? Auf Partys eingehende Gespräche zu führen, sehe ich als überflüssig und nicht gewinnbringend an. Hier herrscht Small Talk. Diese Fertigkeit kann dann auch mal zu tiefer gehenden Gesprächen führen, aber eher im kleinen Rahmen. Und wenn du willst das andere sich für dich interessieren, denn das ist es, warum einem Dude zugehört wird, dann musst du auch ehrliches Interesse an deinem Gegenüber aufbringen. Halbherzigkeit ist der Anfang jeden Endes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war n Opfer. Darum hab ich mich viel mit mir selbst beschäftigt.

 

Aber ich verhalte mich nichtmehr wie früher. Ich ziehe Grenzen, wenn mir was nicht passt. Da hab ich früher einfach n Auge zugekniffen damit alles ok ist. Jedoch habe ich eingesehen: nö, das ist nicht gut. Mein Wohlbefinden geht vor anderen.

 

Und ja, ich bin n antisozialer Lappen mit vielen Problemen, die ich nicht erkenne, sonst wäre ich nicht hier und würde darüber maulen, dass ich nicht den sozialen Status hab den ich gerne hätte.

 

Und ich will nicht zwingend ZEIGEN, dass ich n cooler dude bin. Ich bin kein Angeber. Es gibt niemanden den ich toppem will. Ich bin kein "one up guy".

Das ist affig.

 

Am Ende habe ich Probleme, die ich nicht erkenne. Vielleicht bin ich wirklich emotionslos. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wessen Wort ich glauben kann. In so einem Forum gibts wohl auch viele Theoretiker. Keine Ahnung von irgendetwas aber trotzdem tipps geben.

 

Ist jetzt nicht jemanden direkt gerichtet. Aber ihr versteht was ich sagen will. Jede Behauptung, und jeden Verdacht, überdenke ich ob das sein kann. 

 

Is wer aus BS? Einer mit dem ich persönlich mal was machen kann, der dann beochatet wie ich unter Menschen reagiere? Bitte kommt mir nicht mitm Lair. Der ist tot. Hab schon reingeguckt.

bearbeitet von BonvivantNamedDom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, BonvivantNamedDom schrieb:

Ich war n Opfer. Darum hab ich mich viel mit mir selbst beschäftigt.


Ein guter Anfang.  
Bitte lies mal von Heinz-Peter Röhr -> Narzissmus: dem inneren Gefängnis entfliehen. 
Narzissmus entsteht als Problemlösungsstrategie und Schutz der Seele völlig unbewusst und ganz nebenbei. Die Ausprägungsgrade sind auch total unterschiedlich. 

Du kannst gut weiter kommen wenn Du Dir anschaust,  wenn Du Dir anliest - wie man da Tickt und Dich selbst beobachtest und dann Dinge - zunächst bewusst - anders machst.
 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, C_h_o_p_i_n schrieb:


Ein guter Anfang.  
Bitte lies mal von Heinz-Peter Röhr -> Narzissmus: dem inneren Gefängnis entfliehen. 
Narzissmus entsteht als Problemlösungsstrategie und Schutz der Seele völlig unbewusst und ganz nebenbei. Die Ausprägungsgrade sind auch total unterschiedlich. 

Du kannst gut weiter kommen wenn Du Dir anschaust,  wenn Du Dir anliest - wie man da Tickt und Dich selbst beobachtest und dann Dinge - zunächst bewusst - anders machst.
 

 Ich werde es mal lesen. Narzissmus wäre vermutlich meine allerletze Wahl gewesen. 

Allerdings macht es auch Sinn, dass ich so denke. So vom "Krankheitsbild" her. 

 

PS: Ich stelle mich jedoch nicht in den Mittelpunkt, oft bin ich stiller Beobachter. Lasse mich rausdrängen. Kanns trotzdem sein?

 

bearbeitet von BonvivantNamedDom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, BonvivantNamedDom schrieb:

PS: Ich stelle mich jedoch nicht in den Mittelpunkt, oft bin ich stiller Beobachter. Lasse mich rausdrängen. Kanns trotzdem sein?

Ja - aus meiner Sicht schon -  ich nehme den entstandenen "Narzissmus" als einen unbewussten und schützenden "Mechanismus" zu Schutz bzw. der Erfüllung mehrer (Grund-) Bedürfnisse wahr.

Unter anderem nach Selbstwerterhalt und Selbstwerterhöhung.

Gerade weil - mangels Feedback in der Kindheit und Jugend - warum auch immer -  eine unbewusste Verunsicherung des "Ich bin ok"  verbleiben ist - man sich also das nicht von Innen heraus selbst geben kann - sucht man nach externer Bestätigung und versucht sich weiters vor Kränkungen zu schützen. 

Man sollte den Begriff Narzissmus auch nicht gleich in die "Psycho" Schiene stecken - jeder Mensch trägt narzisstisch Züge in sich - das ist wirklich völlig normal.
Je nach dem wie ungünstig die "Startbedingungen"  waren, kann man sich eben auch verschiedene Grade der "Überreaktion"  aneignen - deshalb macht es Sinn sich den Mechanismus anzuschauen und sich in seinem Handeln zu hinterfragen.

Dass Du am Rand bleibst - und auch eine Verdrängung akzeptierst ist vielleicht auch einfach nur sinnvolle Vorsicht. 

Mir käme - wenn Du die Möglichkeit dazu hast - die Idee - versuche mal impro-Theater spielen zu lernen - da kann man sehr schön üben und spielen präsent zu sein und im Mittelpunkt zu stehen und die Aufmerksamkeit Dritter auf sich zu ziehen.

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.