55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe immer wieder festgestellt, dass es wirklich schwer ist, den Bösen zu spielen und dabei glaubhaft und halt beängstigend zu sein. Meist bin ich nicht so beeindruckt. Die müssen gar nicht schlecht sein oder nicht gut schauspielern....es ist nur so, dass das Böse selbst bei schauspielerischem Talent schwer zu transportieren ist. Muss schwer sein und man muss diese Ausstrahlung haben, sonst ist man einfach kein guter Bösewicht.

ich mache mal den Anfang.

Ist wild durcheinander und fehlen auch noch einige.

  • Misery. Weiss gerade nicht, wie die Schauspielerin heisst....but damn, she played the villain fantastic. Echt beängstigend. Wer den Film Misery noch nicht kennt: Its very good. Very good.
  • Aus dem Film Firestorm. Glaube so hieß der. Kein großer Blockbuster und ich kannte nur einen oder zwei der Nebendarsteller. Aber der Schurke in dem Film Firestorm ist wirklich ein richtig mieser, kalter Typ, der beängstigend ist. Er spielt das so gut, wirkt dabei so creepy und kaltblütig, dass ich ihm alleine dafür einen Oscar gegeben hätte. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. But he was awesome as a bad guy.
  • Emperor Palpatine/Sith Lord: Wie er lachte, einfach nur krank war und auch so redete, wie er sich über die krankesten Sachen bebisste und das auch noch mit Style tat haha.....one of my favorit bad guys. Hes just funny. Obwohl er nicht wirklich beängstigend war. Aber creepy.
  • Shodan. Ist eine entfesselte AI bei der die Ethikroutinen aus dem künstlichen Gehirn rausgehackt wurden und anfängt Leute in der Zukunft und auf einer Raumstation zu meucheln. Einer der besten Villains überhaupt. Auch hier kenne ich den Namen der Sprecherin wieder nicht. Vielleicht hätte ich mal etwas recherchieren sollen vorher. Aber wer System Shock noch kennt, wird sich an Shodans Stimme erinnern. One of the best villains.
  • Agent Smith aus Matrix. One of the best, most charismatic and believable villains in movie history. Alleine für seine  Rolle als Agent Smith hätte ich ihm für jeden Film gleich mehrere Oscars gegeben.
  • Gerry Oldman in The Fifth Element. Er spielt da einen erbarmungslosen reichen Typen, dem so ziemlich alles und jeder scheiss egal ist. Wie er das spielt ist fucking lustig. Einerseits lustig aber andererseits total glaubwürdig. Mir scheint, dass den Bösewichten zu wenig Beachtung geschenkt wird.
  • Und Hannibal Lector natürlich. Also in das SChweigen der Lämmer, war er tatsächlich übel. Also richtig gut meine ich damit. Creepy as fuck und obwol er keine mächtige Statur hatte, war er einer der beängstigendsten Schurken. Geil auch, dass er nach den FIlmen interviewt wurde und nicht nachvollziehen konnte, was Leute so beängstigend fanden bei seiner Interpretation von Hannibal Lector.
  • Glaube nicht, dass ich das jetzt sage, aber Lord Voldemort wurde echt gut gespielt. Wie gesagt, den Helden spielen ist easy. Aber ein überzeugender Schurke zu sein ist nicht so leicht. Voldemort was pretty good. Der Wahnsinn in seinen Augen war überzeugend.

Das ist nur ein Ausschnitt. Es gibt noch mehr, aber sehr lang ist die Liste nicht.

Findet ihr nicht auch, dass es selten wirklich gute Schurken gibt?

Welche Villains sind euch in Erinnerung geblieben.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Noodle schrieb:

Hm.. Boo aus Dragonball???

Ich habe Dragonball ohne Witz nie gesehen. Aber ich habe so oft Leute davon reden hören, dass ich mir das irgendwann mal angucken sollte.

Ach ja, die neue Version vom IT-Cown fand ich übrigens gar nicht beängstigend. Die alte Version, also der Schauspieler der IT damals in den alten Filmen gespielt hat....he was really, really good. Wir er gelacht hat und die Kind anguckte.....das war echt creepy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tim Curry. Der is auch ohne Maske creepy.

Dann schau dir mal Legend an. Spielt er den Teufel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alan Rickman in Stirb langsam,

Michael Douglas in Wall Street,

Der Typ aus No country for old men.

 

Bester: Billy Bob Thornton in Fargo Season 1

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Gerd Fröbe als Goldfinger.

Gerry Oldman in fifth Element? Pffft, schau mal Leon der Profi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Jack Nicholson in The Shining. Bat-shit crazy, but still bad. Very bad.

Und in Departed. Da hat er so richtig brilliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

Bester: Billy Bob Thornton in Fargo Season 1

Der Charakter Lorne Malvo, den er spielt, ist das personifizierte Böse. Sehr gut rübergebracht.

vor 5 Minuten, jon29 schrieb:

Gus Fring aus Breaking Bad!

Gus war eher beherrscht, berechnend, vordergründig lächelnd und hinterrücks das Teppichmesser schon ausgefahren. Den würde ich keinesfalls als Feind haben wollen. Aber bei Breaking Bad war Tuco wirklich der böseste. Ungefilterte Psychopathie, gewalttätig und durchgeknallt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist ja schon ne coole Liste! Mir fallen da noch ein:

  • Al Pacino in "im Auftrag des Teufels"
  • der kleine Junge in "Das Omen" (im Original von 1976)
  • Stellan Skarsgård in "Girl with the Dragon Tatoo"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hannibal in der Serie. Zwar, wie ich finde ganz anders, aber auch wunderschön gespielt. Darauf natürlich auch der RedDragon und natürlich Mason Verger, einmalig wie er die Tränen in seinen Martini gibt.

Alle Bösewichte aus "Mindhunter". Unbedingt gucken, falls du es noch nicht gemacht hast.

Hmn. Richtig böse.

Die Borg auf jeden Fall. Wenn wir schon bei StarTrek sind. das Gotteswesen, das in Staffel 3, Folge 3. Unbedingt schauen.

Apophis und Anubis aus Stargate natürlich.

Bane aus DarkKnights3.

Gus Fring. Wunderschön gespielt.

Auch wenn ihr mich hassen werdet. Kylo Ren. Wunderschön wie er in seinen Wutanfällen die Konsolen zerstört und den Laser die ganze Zeit hält.

Al Pacino als Mephisto im Auftrag des Teufels.

Dr.Manhatten und Ozymandias. TheWatchmen. Enmalig.

 

Naja. Das wars erstmal.

 

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fällt mir ein. Die Bladerunner Androids, die Deckard killen muss. Naja, am meisten die Roy Batty und Pris. Auch Bladerunner 2049 Niander Wallace. Wunderschön gespielt der Leto.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

- J. aus Batman The Dark Knight

- Agent Smith Matrix

- Travis Bickle Taxi Driver

- doloris Umbridge Harry Potter

- John travolta "The Punisher"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ganz vergessen, Klaus Kinski in vielen Filmen aber vor allem Aguirre oder der Zorn Gottes. Und natürlich Alex in Clockwork Orange. Die Inkarnation des lustvollen Sadismus.

 

Hier eine schöne Compliation von grandiosen Filmbösewichten

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 19:55 , Stone Cold schrieb:

 

 

Gerry Oldman in fifth Element? Pffft, schau mal Leon der Profi

 

Ja,  muss auch sagen, Oldman iist n Leon der Profi unfassbar gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

oh mann ich komm ins schwärmen.

Eli Wallach in zwei großartige Halunken war großartig. Seine Fluchausbrüche seine lebhafte Mimik. RIP. 

 

 

 

 

Tom Cruise als Les Grossmann:

 

 

Alexander de Large in Uhrwerk Orange:

 

 

Einer meiner Lieblingsbond killer:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chiggy von Richthofen aus Space 2063.

Haben sie über etliche Folgen als für die Scanner unsichtbaren, technisch extrem überlegenen Jäger der Alienrasse aufgebaut. Sobald er auftauchte, starben die Menschenpiloten weg wie die Fliegen. Staffel um Staffel verloren. Die Angst ging um im Geschwader.

und irgendwann diese Szene..

 

Chiggy.png

 

das war Gänsehaut damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Robert de Niro in "The Fan"

Michael Myers aus "Halloween"

Michael Douglas in "Falling Down"

Javier Bardem in "No Counbtry for old men"

Und alle kranken Scheisser aus den Rob Zombie Filmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 12/06/2017 um 19:09 , Masterthief schrieb:

Alan Rickman in Stirb langsam,

Michael Douglas in Wall Street,

Der Typ aus No country for old men.

 

Bester: Billy Bob Thornton in Fargo Season 1

 

 

Omg...wie konnte ich Havier Bardem vergessen als Killer in No Country for old man. Stimmt, der war richtig emotionslos. Fies mit seiner schallgedämpften shotgun oder was auch immer das war. Er war echt ein glaubwürdiger Schurke.

Wie hieß der Bösewicht aus Stirb langsam....Hanns Gruber oder so? Der auch bei Harry Potter am Start war. Shit wie hieß der Schauspieler....but yeah...he was very good as a Schurke. Glaube der Schauspieler lebt leider nicht mehr. Total charismatischer Schauspieler.

KA warum die guten Schauspieler immer zu früh sterben.

I will shed a tear or two for them

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, lowSubmarino schrieb:

 

Wie hieß der Bösewicht aus Stirb langsam....Hanns Gruber oder so? Der auch bei Harry Potter am Start war. Shit wie hieß der Schauspieler....but yeah...he was very good as a Schurke. Glaube der Schauspieler lebt leider nicht mehr. Total charismatischer Schauspieler.

 

 

 

 

Am 6.12.2017 um 19:09 , Masterthief schrieb:

Alan Rickman in Stirb langsam,

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der J.oker aus the Dark Knight.

Er ist anders. Für ihn sind Gewalt und Zerstörung kein Mittel zum Zweck, sondern der Zweck selbst. Normalerweise haben die Bösewichte ein langfristiges (doch klar erkennbares) Ziel welches sie anstreben und die Grausamkeit wird als Mittel um dies zu erreichen eingesetzt. Für den J.oker hingegen geht es bloß darum, dass alle verlieren. Er will einfach nur das Maximum an Leid und Zerstörung verursachen. Dadurch ist der J.oker nicht kontrollier- oder berechenbar. Man kann mit ihm nicht verhandeln, ihm nichts anbieten und er wird keine Kompromisse eingehen. Man kann ihn nicht abhalten. Jeder Versuch ihm zu erklären dass seine Taten grausam sind scheitert daran, dass es ihm genau um diese Grausamkeit und um nichts anderes geht.

Das interessante daran ist, dass man nicht umherkommt diese Haltung anziehend zu finden. Sie stößt einen nicht ab wie man das eigentlich erwarten würde und erzeugt stattdessen eine komische Form von Faszination.

Edit: Warum wird J.oker normal geschrieben automatisch zu J. abgekürzt?

bearbeitet von chillipepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.