13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey, 

Wie schon der Titel sagt, geht es ums Ego. Also eher darum wie man es nach außen zeigt. Ich für meinen Teil muss ehrlicherweise gestehen, dass ich selbstverliebt bin , klar hilft das bei meinem Inner Game, aber wie meine Mitmenschen und Frauen darauf reagieren ist eine ganz andere Sache und zeitgleich mein Problem (glaub ich). Ständig sagen mir Leute, dass ich eingebildet und oberflächlich bin, was stimmt, aber es kommt wirklich schlecht an. Ich habe echt viel investiert um so viel Selbstvertrauen zu haben und ehrlich zu sein. Es kommt vorallem bei den Leuten schlecht an die mich nicht so gut kennen und größtenteils bei den Damen. 

 

Soll ich  da was ändern ? Wenn ja was ?

 

 

 

ps: ich bin 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du das nur oberflächlich bist und nicht tiefer narzissmuss ist, finde ich es okay. 

Sollen manche denken das du eingebildet bist, je nachdem was man macht ist es manchmal auch verdient. 
Einige glauben das bei mir auch, dabei hängt es wohl eher damit zusammen mit welcher person du dich unterhälst. 
Denkt ein Penner das du eingebildet bist? Vielleicht. Glaubt der größte schnösel das du eingebildet bist? wohl eher nicht. 
Ist also wohl sehr vom betrachter abhängig. 

Hast du etwas besonderes erreicht?

An jedem Feedback ist aber normalerweise auch etwas dran, also achte auf jedenfall etwas drauf. Wer genau sagt das du eingebildet bist und was veranlagt ihn dazu?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, wie @Marquardt sagt, dass viele Leute aus Neid behaupten, man wäre eingebildet. Das gibt's immer mal wieder, und mal sollte nix drauf geben. 

Aber ich fürchte, bei dir ist die Lage etwas anders. Du bist noch sehr sehr jung, und hast dir hier ein Wissen angelesen, das für deutlich ältere Menschen gedacht ist. In deinem Alter machst du erst noch Erfahrungen und deine Persönlichkeit verändert sich - und da schießt du sicher gern mal übers Ziel hinaus, und übertreibst es mit dem "Selbstvertrauen". 

So ein übersreigertes Ego ist aber im Prinzip auch nur ein Zeichen von Unsicherheit! Und es wirkt halt schnell unsympathisch, das wird dir da zurück gemeldet... Ich denke aber, wenn du offen für diese Kritik bist, und bereit, EHRLICH über dich nachzudenken, dann wird dich das Leben mit der Zeit auch Demut lehren.

Weil weißt du, ein attraktiver Mann und erfolgreicher "Alpha" ist nicht selbstverliebt, sondern er ist selbstBEWUSST. Da steckt schon im Wort, dass er sich auch seiner Schwächen bewusst ist, und mit ihnen umgehen kann - und jemand der weiß, dass er nicht alles kann oder weiß, wirkt auch gleich nicht mehr eingebildet. 

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Marquardt schrieb:

Sofern du das nur oberflächlich bist und nicht tiefer narzissmuss ist, finde ich es okay. 

Sollen manche denken das du eingebildet bist, je nachdem was man macht ist es manchmal auch verdient. 
Einige glauben das bei mir auch, dabei hängt es wohl eher damit zusammen mit welcher person du dich unterhälst. 
Denkt ein Penner das du eingebildet bist? Vielleicht. Glaubt der größte schnösel das du eingebildet bist? wohl eher nicht. 
Ist also wohl sehr vom betrachter abhängig. 

Hast du etwas besonderes erreicht?

An jedem Feedback ist aber normalerweise auch etwas dran, also achte auf jedenfall etwas drauf. Wer genau sagt das du eingebildet bist und was veranlagt ihn dazu?

Es gibt heutzutage eine Seite auf der man anonym einer Person auf Instagram eine Frage stellen kann, dort habe ich auf bestimmte Fragen meine ehrliche Antwort gegeben und wirklich krank viele Leute (mehr als 30) haben sich darüber aufgeregt, vorallem die Mädchen. Das waren so fragen wie: Würdest du mit einer etwas dickeren zusammen sein ? Die ich natürlich mit nein beantwortet habe .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

Es gibt heutzutage eine Seite auf der man anonym einer Person auf Instagram eine Frage stellen kann, dort habe ich auf bestimmte Fragen meine ehrliche Antwort gegeben und wirklich krank viele Leute (mehr als 30) haben sich darüber aufgeregt, vorallem die Mädchen. Das waren so fragen wie: Würdest du mit einer etwas dickeren zusammen sein ? Die ich natürlich mit nein beantwortet habe .

Ich hab ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass solche anonymen Plattformen wirklich nen Eindruck von einer Persönlichkeit geben - und gehetzt wird da gerne und ausgiebig, wenn eine Meinung nicht der schönen Disneyidylle entspricht. 

Ich würde diese Frage aber gern mal umdrehen: mit welcher Sorte Frau wärst du gern zusammen? Und warum, also was ist dir an einer Frau wirklich wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass solche anonymen Plattformen wirklich nen Eindruck von einer Persönlichkeit geben - und gehetzt wird da gerne und ausgiebig, wenn eine Meinung nicht der schönen Disneyidylle entspricht. 

Ich würde diese Frage aber gern mal umdrehen: mit welcher Sorte Frau wärst du gern zusammen? Und warum, also was ist dir an einer Frau wirklich wichtig?

Ich für meinen Teil stehe total auf arrogante Mädchen,muss nicht sein  aber Selbstbewusstsein muss sie schon haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 16 Minuten, DerFrauenverführer schrieb:

Ich für meinen Teil stehe total auf arrogante Mädchen,muss nicht sein  aber Selbstbewusstsein muss sie schon haben

Selbstbewusstsein gut, Arroganz schlecht. Mal zum Nachdenken: magst Du es ganz allgemein, wenn Menschen Dir gegenüber arrogant auftreten? Sicher nicht.

Arrogantes Auftreten bei jungen Frauen ist eine Spielart von Hard-to-get, in dem Sinn ein PU-Move, um den Jagdtrieb im Mann zu wecken und wenig selbstbewusste Männer auszusieben. Wenn Du darauf sehr stark anspringst, spielst Du ihr Spiel - nicht Deins.

Ist aber Erfahrungssache - probier Dich aus, solche Dinge muss man selbst lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
8 hours ago, DerFrauenverführer said:

Es gibt heutzutage eine Seite auf der man anonym einer Person auf Instagram eine Frage stellen kann, dort habe ich auf bestimmte Fragen meine ehrliche Antwort gegeben und wirklich krank viele Leute (mehr als 30) haben sich darüber aufgeregt, vorallem die Mädchen. Das waren so fragen wie: Würdest du mit einer etwas dickeren zusammen sein ? Die ich natürlich mit nein beantwortet habe .

Geht es in deinem Fall jetzt wirklich nur um Menschen die im Internet schreiben du wärst eingebildet?

Menschen stempeln Verhalten von gut aussehenden Menschen schnell als eingebildet/ oberflächlich ab. Trägst du als sportlicher Typ ein enges Oberteil will er ''seine Muskeln zur Schau stellen'', machst du dir die Haare ''stehst du die ganze Zeit stundenlang im Badezimmer''.

Marquardt sagt auch richtig das der Hate vor allem von den Menschen kommt die darauf neidisch sind.

"I'd rather be a person that's hated on, instead of a person doing the hating".

Wenn man gehated wird muss man nicht unbedingt etwas falsch machen und so lange du gut durch Leben gehst, Frauen anziehst und deine Freunde dich schätzen solltest du auch einfach so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, MrPepper schrieb:

Geht es in deinem Fall jetzt wirklich nur um Menschen die im Internet schreiben du wärst eingebildet?

Menschen stempeln Verhalten von gut aussehenden Menschen schnell als eingebildet/ oberflächlich ab. Trägst du als sportlicher Typ ein enges Oberteil will er ''seine Muskeln zur Schau stellen'', machst du dir die Haare ''stehst du die ganze Zeit stundenlang im Badezimmer''.

Marquardt sagt auch richtig das der Hate vor allem von den Menschen kommt die darauf neidisch sind.

"I'd rather be a person that's hated on, instead of a person doing the hating".

Wenn man gehated wird muss man nicht unbedingt etwas falsch machen und so lange du gut durch Leben gehst, Frauen anziehst und deine Freunde dich schätzen solltest du auch einfach so bleiben.

Du hast recht, 

und nein also durch meine Aussagen im Internet, haben auch einige Leute in der Schule über mich gelästert, paar Mädchen die vielleicht beleidigt waren, du hast recht sowas sollte ich nicht ernst nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, botte schrieb:

Selbstbewusstsein gut, Arroganz schlecht. Mal zum Nachdenken: magst Du es ganz allgemein, wenn Menschen Dir gegenüber arrogant auftreten? Sicher nicht.

Arrogantes Auftreten bei jungen Frauen ist eine Spielart von Hard-to-get, in dem Sinn ein PU-Move, um den Jagdtrieb im Mann zu wecken und wenig selbstbewusste Männer auszusieben. Wenn Du darauf sehr stark anspringst, spielst Du ihr Spiel - nicht Deins.

Ist aber Erfahrungssache - probier Dich aus, solche Dinge muss man selbst lernen.

Dieses Hard to get in ein Hard to get das für mich gilt umzuwandeln, macht das so spaßig für mich, und wenn man es geschafft ist es ein geiles Gefühl

 Meine Meinung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DerFrauenverführer schrieb:

Dieses Hard to get in ein Hard to get das für mich gilt umzuwandeln, macht das so spaßig für mich, und wenn man es geschafft ist es ein geiles Gefühl

 Meine Meinung 

Der Satz macht in meinem Kopf grade irgendwie keinen Sinn... Es gilt natürlich dir, wenn sie da mit dir spielt, wem auch sonst? 

Aber ich denke, da hast du schon den Punkt gefunden, warum du so drauf anspringst: dein Ego. Du hast es so nötig, dein Ego zu bestätigen (weil es von dir selbst aus nicht stabil genug ist), dass dieser Mechanismus bei dir besonders gut funktioniert... 

Das ist ok, wie @botte sagt, du musst dich ausprobieren und die Erfahrung machen, dass du dir dadurch auch manchmal selbst ein Bein stellst. 

So sehr oberflächlich finde ich das aber nicht, und ich gebe @MrPepper schon Recht, wenn du Freunde hast, und von denen positives Echo bekommst, dann hast du im Prinzip kein Problem (außer dass du dir zu viele Gedanken um Meinungen aus dem Internet machst) 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, ganz ehrlich: Persönlichkeitsentwicklung und Arbeit am Innergame sind schön und gut. Aber du bist VIEL zu jung für PU. In deinem Alter hatte ich (okok, habe ich immer noch...) nur Flausen im Kopf, Mädchen fingen gerade an, mich mit ihren immer größer werdenden, äääh, Augen zu faszinieren, ich war soooo unglaublich cool, weil ich Bacardi Breezer (gibt's den Müll noch??) trank und heimlich an einer Zigarette paffte.

Was ich damit sagen will: Mach mal ganz langsam. Du bist in einer Phase, wo du dich erstmal in allen Bereichen (nicht nur Mädels!!!) austoben solltest. Du darfst Dummheiten anstellen, anecken, dich grundlos kaputtlachen, mit deinen Jungs Scheiße bauen etc. pp. An deiner Stelle würde ich mir mal eine Auszeit vom PUF und von PU nehmen und einfach mal 16 sein und das Leben genießen. Oder chillen. Oder was ihr jungen Leute heute so sagt. 😉

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, harrylarry schrieb:

TE, ganz ehrlich: Persönlichkeitsentwicklung und Arbeit am Innergame sind schön und gut. Aber du bist VIEL zu jung für PU. In deinem Alter hatte ich (okok, habe ich immer noch...) nur Flausen im Kopf, Mädchen fingen gerade an, mich mit ihren immer größer werdenden, äääh, Augen zu faszinieren, ich war soooo unglaublich cool, weil ich Bacardi Breezer (gibt's den Müll noch??) trank und heimlich an einer Zigarette paffte.

Was ich damit sagen will: Mach mal ganz langsam. Du bist in einer Phase, wo du dich erstmal in allen Bereichen (nicht nur Mädels!!!) austoben solltest. Du darfst Dummheiten anstellen, anecken, dich grundlos kaputtlachen, mit deinen Jungs Scheiße bauen etc. pp. An deiner Stelle würde ich mir mal eine Auszeit vom PUF und von PU nehmen und einfach mal 16 sein und das Leben genießen. Oder chillen. Oder was ihr jungen Leute heute so sagt. 1f609.png

Daran habe ich auch mal gedacht, ich würde aber weiterhin Innergame machen dies das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.