"Ich bin gerade nicht im Kennenlernmodus" ="Ich ficke mit jedem außer mit dir?"

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hätte neulich fast meinen NC für dieses Jahr gelandet. Sie wohl ein paar Jahre U40, ich ein paar Ü40. Nett unterhalten (bei einer Dildo-Party :-D, so ähnlich jedenfalls, also etwas erotisch angehauchtes Ambiente, aber öffentlich und "anständig".) Sie ist einigemale rot geworden, hat IOIs geschmissen ohne Ende, ihr Gesicht in den Haaren vergraben. Nach ner Gesprächspause (die sich rückblickend daraus ergab, daß sie schreiend von mir wegrannte) haben wir uns nochmal unterhalten. Wobei ich dann meinte, ich häbe Lust, sie mal bei Tageslicht näher kennenzulernen (war abends.) Sie wieder rot und Haarezwirbel und Gesichtversteck und naß im Höschen. Aber, siehe Überschrift, "Ich bin gerade nicht im Kennenlernmodus".

Hab ich noch versucht wegzuwischen, zuletzt mit "Ich will dich nicht heiraten, ich will nur nen Glühwein mit dir trinken. Und höchstens 2 oder 3 Kinder." Aber sie hat das dann nochmal bekräftigt.

Bin ich zu häßlich? Bzw. anders formuliert: war da einfach keine Attraction und ich habe ihre Signale fehlinterpretiert, oder war da zwar sehr Attraction, sie hat aber irgendwelche Probleme (sie ist Gymnasiallehrerin, reicht das schon als Grund?) und ich kann froh sein, sie nun nicht an der Backe zu haben?

Losgelöst von der konkreten Situation, wie kann ich bei sowas noch nachhaken, bzw. kann man da überhaupt nachhaken, um doch noch ihre Nummer zu kriegen? Oder ist so eine Formulierung ein deutliches Zeichen für "Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts mehr zu sehen (und zu holen)?"

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte was? Sie lief schreiend vor dir weg, dann wurde ihr Höschen ist nass,  ihr wart auf einer Dildoparty und sie wurde ständig rot, sie ist Lehrerin und das könnte der Grund für ihre (welche?) Probleme sein, du willst sie kennenlernen - viel mehr hab i da net raus lesen können

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch auf der Dildoparty war und den approach quasi live miterlebt habe, möchte ich dir einen Tipp geben - weniger trinken !

Besagte Frau heißt Wolfgang und hatte eine Perücke auf. Wolfgang war anfangs relativ "on" mit ein bisschen mehr Kino wäre vielleicht sogar der KC drin gewesen.

 

 

 

Ist der Thread ernst gemeint ? Erkläre uns mal bitte Dildoparty, erotisches Ambiente und öffentlich/anständig im Zusammenhang

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, HerrRossi schrieb:

Losgelöst von der konkreten Situation, wie kann ich bei sowas noch nachhaken, bzw. kann man da überhaupt nachhaken, um doch noch ihre Nummer zu kriegen? Oder ist so eine Formulierung ein deutliches Zeichen für "Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts mehr zu sehen (und zu holen)?"

dann gibst du der Frau halt deine Nummer auf nem Zettel und sagst, wenn sie es sich anders überlegt, kann sie sich ja melden. Mehr hättest du da wohl nicht tun können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "ich bin nicht im Kennenlernmodus" ist in meinen Augen das gleiche wie "ich habe einen Freund": ein Korb. Ne nette Art um dir sagen, das es sich gerade nicht richtig für sie anfühlt. 

Was in deinem Fall die genaue Ursache war, da kann ich nur spekulieren. Wie war das, bist Du nur auf Attraction gegangen oder gab es auch Momente mit Comfort und Rapport?

Eines allerdings hätte ich wahrscheinlich anders gemacht als Du, ich wäre direkter auf Sex am gleichen Abend gegangen und nicht auf kennenlernen. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Dieses "ich bin nicht im Kennenlernmodus" ist in meinen Augen das gleiche wie "ich habe einen Freund": ein Korb. Ne nette Art um dir sagen, das es sich gerade nicht richtig für sie anfühlt. 

Was in deinem Fall die genaue Ursache war, da kann ich nur spekulieren. Wie war das, bist Du nur auf Attraction gegangen oder gab es auch Momente mit Comfort und Rapport?

Eines allerdings hätte ich wahrscheinlich anders gemacht als Du, ich wäre direkter auf Sex am gleichen Abend gegangen und nicht auf kennenlernen. 

Sehe ich ähnlich. 

Und ich behaupte mal, wenn sie schreiend vor die wegrennt, fehlt es ihr einfach an Comfort. Plus die Situation, die ihr wohl eh schon peinlich ist und das Erröten erklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Nachtzug schrieb:

dann gibst du der Frau halt deine Nummer auf nem Zettel und sagst, wenn sie es sich anders überlegt, kann sie sich ja melden. Mehr hättest du da wohl nicht tun können.

 

Oder auch beim endgültigen Gehen, wo ich an ihr vorbeikam und Tschüß sagte, noch mein Handy hinhalten. Aber kam mir zu needy und vor allem zu sinnlos vor. Wann seit Erkaltung der Erdkruste hat mal eine Frau einen Mann angerufen?

 

vor 5 Stunden, Hexer schrieb:

Dieses "ich bin nicht im Kennenlernmodus" ist in meinen Augen das gleiche wie "ich habe einen Freund": ein Korb. Ne nette Art um dir sagen, das es sich gerade nicht richtig für sie anfühlt. 

Was in deinem Fall die genaue Ursache war, da kann ich nur spekulieren. Wie war das, bist Du nur auf Attraction gegangen oder gab es auch Momente mit Comfort und Rapport?

Eines allerdings hätte ich wahrscheinlich anders gemacht als Du, ich wäre direkter auf Sex am gleichen Abend gegangen und nicht auf kennenlernen. 

Hm, die Gesamtgesprächsdauer war zu kurz für Comfort. Ein bissel was sie so macht und blabla. Ich kanns leider nicht genauer beschreiben, da ich genausoviel Ahnung wie Sigmund Freud habe, was bei Frauen so im Kopf abläuft (also gar keine.) Die Wahrscheinlichkeit, daß eine Frau, die mir ihre Telefonnummer nicht geben will, am selben Abend Sex mit mir haben will erscheint mir recht gering. So ähnlich wie bei einem Bettler, der keine Mark kriegt und deshalb den ganzen Geldbeutel will.

 

vor 3 Stunden, Nahilaa schrieb:

Sehe ich ähnlich. 

Und ich behaupte mal, wenn sie schreiend vor die wegrennt, fehlt es ihr einfach an Comfort. Plus die Situation, die ihr wohl eh schon peinlich ist und das Erröten erklärt...

Das "schreien" ist meiner blumigen Ausschmückung geschuldet. Tatsächlich hatte sie aber das (erste) Gespräch beendet, indem sie (glaub mit irgendeiner Ausrede) wegging. Was ja nach PU-Lehre auch schon Next heißt. Mein Wiedereröffnen ne Weile später hat sie aber zugelassen, dann den Spruch gebracht. Danach haben wir uns aber noch länger weiterunterhalten (ohne daß sie schrie und weglief, sondern nur wieder rot wurde und ihre Haare verwurstelte), und irgendwann hat sie sogar mal mich etwas gefragt. Also die widersprüchlichen Signale einer Dreizehnjährigen im Körper einer Mitte/End-Dreißigerin. Ich hasse es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Ein nett formulierter Korb. Ganz einfach...

Wenn der Satz sofort und/oder kühl rübergekommen wäre, hätte ich nichts anderes vermutet. Aber irgendwie war sie mir zu on nach ihrer Körpersprache. Küchenpsychologisch kam mir das fast wie ein äußerlich ausgetragener innerer Konflikt vor, nach dem Motto "Ich find den geil, aber Oma hat gesagt, Sex ist schmutzig." Aber auf Konfliktmädels stehe ich nicht, dann lieber nix zu Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, HerrRossi schrieb:

... Die Wahrscheinlichkeit, daß eine Frau, die mir ihre Telefonnummer nicht geben will, am selben Abend Sex mit mir haben will erscheint mir recht gering. So ähnlich wie bei einem Bettler, der keine Mark kriegt und deshalb den ganzen Geldbeutel will.

Das mit dem Bettler trifft es nicht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann war die ganze Atmosphäre extrem sexuell aufgeladen. So wie nach nem Männer-Strip-Abend. Wenn die Mädels so rallig und überhitzt sind, dann musst Du nichts mehr regeln. Da geht es nur noch um Logistik und darum die Spannung loszuwerden. Wenn deine Schilderung ihrer Körpersprache stimmt, dann hatte sie längst eine Fantasie mit euch beiden in der Hauptrolle.

Also weniger "lass uns Kaffee trinken und kennenlernen", sondern auf ihr "ich bin nicht im Kennenlernmodus" direkt ein "ich will dich jetzt eigentlich nur nackt sehen!" in ihr Ohr flüstern. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss verstehen, dass in den meisten Kontexten in denen man mit anderen Menschen kommuniziert, die Worte egal sind. 

 

Worte sind kristallisierte Gedanken und Gefühle. Man muss wissen wie man sie interpretieren kann. Man muss die Subkommunikation erlernen. Menschen können nicht immer sagen was sie denken oder fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, HerrRossi schrieb:

Ich hätte neulich fast meinen NC für dieses Jahr gelandet.

Dein Ernst?

Ich meine, wir haben fast Weihnachten.

However.

Ziemlich widersprüchlich ihr Verhalten.

Man hätte ihre gesamte Körpersprache dazu sehen müssen.

Gut möglich, dass die total unbedarft in Sachen Männer ist und deswegen so Kaka labbert.

Vielleicht hatte Sie auch gerade ihre fruchtbaren Tage und wollte einfach nur schnell durchgebürstet werden?

Wir werden es wohl nie erfahren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, HerrRossi schrieb:

Oder auch beim endgültigen Gehen, wo ich an ihr vorbeikam und Tschüß sagte, noch mein Handy hinhalten. Aber kam mir zu needy und vor allem zu sinnlos vor. Wann seit Erkaltung der Erdkruste hat mal eine Frau einen Mann angerufen?

nee das ist denkbar schlecht, da sagt sie entweder "nee du lass mal" oder gibt ne falsche Nr. ein

und klar, wenn du ihr nene Zettel mit deiner Nummer gibst, ist die Chance, dass sie sich meldet, gering. Aber es ist m. E. nach immer noch das beste in so einer Situation und zumindest hast du dann alles getan, was in deiner Macht stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir zwar gerne ein Tipp geben aber irgendwie schickt mich der Text. Irgendwas ist hier extrem seltsam. Entweder stimmt etwas nicht mit Deiner Wahrnehmung oder bei der Frau ist was falsch. Vielleicht sich beides.

Alter wieso gehst Du auf eine Dildoparty? Du bist ein Mann. Wenn Du erotische Action brauchst, geh in einen Strippclub.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gefühl sagt sie fand dich zwar spannend, aber da ist gerade n anderer Mann so "aktiv", dass sie das aktuell nicht weiter vertiefen möchte. In sofern hätte Nummer geben und warten, ob sie sich in 1-12 Monaten meldet funktionieren können.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Hexer schrieb:

Das mit dem Bettler trifft es nicht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann war die ganze Atmosphäre extrem sexuell aufgeladen. So wie nach nem Männer-Strip-Abend. Wenn die Mädels so rallig und überhitzt sind, dann musst Du nichts mehr regeln. Da geht es nur noch um Logistik und darum die Spannung loszuwerden. Wenn deine Schilderung ihrer Körpersprache stimmt, dann hatte sie längst eine Fantasie mit euch beiden in der Hauptrolle.

Also weniger "lass uns Kaffee trinken und kennenlernen", sondern auf ihr "ich bin nicht im Kennenlernmodus" direkt ein "ich will dich jetzt eigentlich nur nackt sehen!" in ihr Ohr flüstern. 

Du hast das aus der Ferne und meiner rudimentären Beschreibung wohl besser analysiert als ich vor Ort. Sie hatte wohl heftig Kopfkino. Aber dann finde ich es umso bescheuerter,  bzw. asozialer, wenn sie keinerlei Kontakt will. Nach dem Motto "erzähl mir heiße Geschichten, aber verpiß dich." Da fühle ich mich ins Gesicht geschlagen und habe ein halbes Jahr keinen Bock mehr, mich mit so bescheuertem Weibsvolk zu befassen.

 

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Herzdame schrieb:

Mein Gefühl sagt sie fand dich zwar spannend, aber da ist gerade n anderer Mann so "aktiv", dass sie das aktuell nicht weiter vertiefen möchte. In sofern hätte Nummer geben und warten, ob sie sich in 1-12 Monaten meldet funktionieren können.

Hatte ich ihr sogar ausdrücklich vorgeschlagen, "dann laß uns halt Nummern austauschen und mal im Neuen Jahr telefonieren." Hat sie auch abgelehnt. Nummer geben wäre also die 3. oder 4. Aktion meinerseits gewesen und irgendwann nur noch ne Bettelei geworden.

Daß da ein anderer Mann im Spiel war glaub ich nicht. Kam mir eher wie innere Schwierigkeiten von ihr mit sich selbst vor.  Könnte ich bei ner 16 oder 20 jährigen noch verstehen, wenn sie mit angesprochen werden oder gar ihrer Geilheit daraufhin nicht klarkommt, aber die Gutste ist um die Mitte 30 und hängt auf einer Art Dildoparty rum (ein weiteres Indiz für die Annahme, daß wohl kein anderer Mann in Sicht ist :lol:). Ich hatte auch mal kurz das Gefühl ich bin der erste Mann in ihrem Leben, der sie nach ihrer Telefonnummer fragt.

Solche Einschätzungen von mir sind natürlich mit Vorsicht zu genießen (ungefähr so, wie wenn einem eine Frau den Abstand zur Garagenwand zeigt), aber meine Erfahrung zeigt, daß bei mir solche "Gefühlseingebungen" oft aus einer funktionierenden Schicht meines Unterbewußtseins kommen, ich sie halt nur überhaupt nicht deuten kann. (Erklärmodell: "Eine Kuh wenns donnert": Den Blitz hat sie auch gesehen, aber das Konzept "Gewitter" kennt sie halt nicht.)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

dein Frauenbild ist halt aber auch schon sehr im Argen, da kommt am Ende wohl stets die selbsterfüllende Prophezeihung bei raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast .777.

Sie findet Dich unattraktiv oder Du passt nicht in ihren pädagogisch sozialen Freundinnenkreis. Frauen versuchen einen Kerl zu halten, wenn sie ihn wertvoll finden. Dir sagt sie chiffriert, daß sie Dich nicht will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 57 Minuten, .777. schrieb:

Sie findet Dich unattraktiv oder Du passt nicht in ihren pädagogisch sozialen Freundinnenkreis. Frauen versuchen einen Kerl zu halten, wenn sie ihn wertvoll finden. Dir sagt sie chiffriert, daß sie Dich nicht will. 

Was ist nach deinem Empfinden "wertvoll"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Nachtzug schrieb:

dein Frauenbild ist halt aber auch schon sehr im Argen, da kommt am Ende wohl stets die selbsterfüllende Prophezeihung bei raus

Ich wüßte auch nicht, wie es sich bei solch bescheuerten Exemplaren anders entwickeln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 11 Stunden, HerrRossi schrieb:

Hatte ich ihr sogar ausdrücklich vorgeschlagen, "dann laß uns halt Nummern austauschen und mal im Neuen Jahr telefonieren." Hat sie auch abgelehnt. Nummer geben wäre also die 3. oder 4. Aktion meinerseits gewesen und irgendwann nur noch ne Bettelei geworden.

Daß da ein anderer Mann im Spiel war glaub ich nicht. Kam mir eher wie innere Schwierigkeiten von ihr mit sich selbst vor.  Könnte ich bei ner 16 oder 20 jährigen noch verstehen, wenn sie mit angesprochen werden oder gar ihrer Geilheit daraufhin nicht klarkommt, aber die Gutste ist um die Mitte 30 und hängt auf einer Art Dildoparty rum (ein weiteres Indiz für die Annahme, daß wohl kein anderer Mann in Sicht ist :lol:). Ich hatte auch mal kurz das Gefühl ich bin der erste Mann in ihrem Leben, der sie nach ihrer Telefonnummer fragt.

Solche Einschätzungen von mir sind natürlich mit Vorsicht zu genießen (ungefähr so, wie wenn einem eine Frau den Abstand zur Garagenwand zeigt), aber meine Erfahrung zeigt, daß bei mir solche "Gefühlseingebungen" oft aus einer funktionierenden Schicht meines Unterbewußtseins kommen, ich sie halt nur überhaupt nicht deuten kann. (Erklärmodell: "Eine Kuh wenns donnert": Den Blitz hat sie auch gesehen, aber das Konzept "Gewitter" kennt sie halt nicht.)

Na ja, für mich liest sich das schon so, dass sie eigentlich in dem Moment gern gewollt hätte, es sich aber nicht erlaubt hat. Weil ihr irgendwas (oder irgendwer?) im Kopf herum geht. An der Stelle gibt es zwei brauchbare Optionen, glaube ich:

a) für sich beschliessen, dass einem diese Frau in dem Moment vielleicht gerade zu kompliziert ist und die Ausstellung ja auch ganz schön. Die Gute in Ruhe lassen, sich mal ein paar Exponate aus der Nähe betrachten und dann nach ein, zwei Sektchen nach Hause vor die Glotze gleiten.

b) den Hexer machen (ein schöner Vorschlag) und der Frau signalisieren, dass man jetzt! gerade! mit ihr! einfach nur vögeln möchte. Sich schon ein paar Minuten vorstellt, wie ihr Arsch ohne diese Hose aussieht. Die Gute in Ruhe lassen, sich mal ein paar Exponate aus der Nähe betrachten und dann mit einem weiteren Sektchen wieder bei ihr auftauchen. Wenn sie sich ein paar weitere Gedanken hat machen können.

b) finde ich eigentlich gerade ganz geil. Bekomme eben Kopfkino - das will probiert werden! Ich hatte übrigens Anfang der Woche ein Date mit einer schönen blonden Mittdreissigerin mit einem (durch die Hose gefühlt) fantastischen Arsch, mit KC und Makeout. Von der habe ich noch nicht mal die Telefonnummer. Es sind immer mehr Dinge möglich, als man denkt. Ich glaube, Du limitierst Dich manchmal selbst.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, botte schrieb:

Na ja, für mich liest sich das schon so, dass sie eigentlich in dem Moment gern gewollt hätte, es sich aber nicht erlaubt hat. Weil ihr irgendwas (oder irgendwer?) im Kopf herum geht.

Wäre ja ermutigend, daß ich durchaus mal ins Beuteschema passen täte, wenns halt nicht so entmutigend wäre, irgendwas bei der Eingabe des 43-stelligen Geheimcodes falsch gemacht zu haben.

 

vor 3 Stunden, botte schrieb:

An der Stelle gibt es zwei brauchbare Optionen, glaube ich:

a) für sich beschliessen, dass einem diese Frau in dem Moment vielleicht gerade zu kompliziert ist ... und dann nach ein, zwei Sektchen nach Hause vor die Glotze gleiten.

b) den Hexer machen (ein schöner Vorschlag) und der Frau signalisieren, dass man jetzt! gerade! mit ihr! einfach nur vögeln möchte.

Ich habe mich dann für a) entschieden und daheim ein paar alte Echtzeitvideos der Mondlandungen angeschaut. Ich konnte irgendwie mehr als je zuvor verstehen, warum es Männer gibt, die auf einer kontrollierten Bombe 300000 km von der Erde wegfliegen und  ihr Leben in einer wackeligen Tupperbox auf Stelzenfüßen riskieren (wobei die meisten der Astronauten ja verheiratet waren.)

Option b) wäre wie mitten in einem verdösten All-Inclusive-Strandurlaub aus der Hängematte springen und einen 100m-Sprint hinlegen - darauf bin ich nicht vorbereitet (wobei ich in entsprechenden Kontexten wie Swingerclub oder Pornostrand schon durcheskalieren kann). Meine üblichen Erlebnisse sind eben, daß ich nichtmal ne Telefonnummer oder ein mehr als fünfminütiges Gespräch kriege. Und daß eine, die nicht mit mir reden will, dennoch mit mir ficken wollen kann, glaube ich jetzt zwar auch, aber der Widerspruch macht mich eher unglücklich. Vor allem ist mir das in Echtzeit ein etwas zu breites Spektrum an Handlungsoptionen, um das ungestolpert hinzukriegen.

 

vor 3 Stunden, botte schrieb:

b) finde ich eigentlich gerade ganz geil. Bekomme eben Kopfkino - das will probiert werden! Ich hatte übrigens Anfang der Woche ein Date mit einer schönen blonden Mittdreissigerin mit einem (durch die Hose gefühlt) fantastischen Arsch, mit KC und Makeout. Von der habe ich noch nicht mal die Telefonnummer. Es sind immer mehr Dinge möglich, als man denkt. Ich glaube, Du limitierst Dich manchmal selbst.

Es ist eher ein völliger Überlauf meiner Eingangspuffer. Womit ich dann halt einen Weg zurechtbastele, der ja so schlecht gar nicht war (z.B. im zweiten Gespräch eine gar nichtmal unintime Frage von ihr an mich. Kann man schon als aufkeimendes Interesse interpretieren. Da war halt meine Antwort und auch keine der drei Alternativen unter denen ich in Echtzeit auswählen konnte die richtige für sie), aber trotzdem unendlich weit vom Ziel ist. Komme mir da vor wie Kafkas Landvermesser (die nach 20 Jahren noch immer nicht im Schloß sind.) Wenn von den 43 Stellen des Codes eine falsch ist, Pech gehabt. Es ist einfach supernervig und seelisch erschöpfend für mich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.