Guter Opener, keine Idee danach

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude,

ich machs kurz: ich habe gute Erfahrungen damit gemacht:

Ich: Hallo NAME, ich wette um einen Gin Tonic, dass ich etwas über dich errate. (Klappt sehr gut)

Sie: na dann mal los / Da bin ich ja gespannt / Auf gehts...

Ich versuche dann was zu erraten, aber es ist schlicht unmöglich da richtig zu eeindrucken, da man eigentlich fast nur verlieren kann.

 

Habt ihr Ideen, was da irgendwie gut ein gespräch eineitet? Dieses gerate geht mir dann doch schnell auf den zeiger ^^

 

DANKE!

bearbeitet von Atin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Atin schrieb:

Ich versuche dann was zu erraten, aber es ist schlicht unmöglich da richtig zu eeindrucken, da man eigentlich fast nur verlieren kann.

Schon mal zum Thema Cold REading eingelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Wieso fängt denn jeder hier der mit irgendwelchen Openern an ohne sich Gedanken zu machen, was er denn eigentlich in der zweiten Nachricht damit Anfangen kann?

Das ist ja hier nicht das erste mal, also was bitte ist denn los mit den Herren? Ich frage mich ja immer, wer auf die tollen Dating/Lebens-Tipps in Männermagazinen oder Frauenzeitschriften hört, aber die Antwort liegt wohl auf der Hand.
Wieso, WIESO werter TE forderst du sie heraus? Wieso gibst du DIR die Aufgabe, etwas zu erraten, wenn du keine Ahnung hast, was es sein könnte? Das ist doch, wie sich selbst ritzen...

Also der Opener ist ganz cool, steigen sicher viele drauf ein. Hier eine Idee was ich machen würde:
Ich würde mir das Profil der guten Dame anschauen, dann würde ich mir überlegen, wie ich sie einschätze "die ist eine Dekotante", "die mag kunst", "die lässt sich gern auf drinks einladen", " sie ist daddies liebling", "die hat früher nur mit den jungs gespielt", "liegt nur am strand, würde nie einen fuß ins wasser setzen" usw. Und, wenn ich da etwas finde, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass es passt (alternative: es passt überhaupt nicht und ist so abwegig, aber lustig, dass sie darauf trotzdem positiv reagiert - dann zahle ich gerne den Gin), DANN öffne ich den Dialog mit dem Opener von oben.

Sei dir in jedem Fall auch über den nächsten Schritt bewusst. Sie hat drei Antwortmöglichkeiten:
a) "(ja das stimmt.) Woher weißt du das?"
b) "(nein das stimmt nicht.) Wie kommst du darauf?"
c) <nähere Ausführung über deine einschätzung> (z.b. " ich mindestens bis zur hüfte ins wasser/ich schwimme schon sehr gern / jetzt am strand liegen wäre perfekt...")

a+b: Auch hier hast du wieder verschiedene Möglichkeiten zu reagieren. Z.B. mit noch einem Coldread - für beide antworten: "das ist fast immer so bei Menschen, die ...<cold read>".
Oder auch ganz cheesy für a) "ich lese es aus deinen Augen 8-)" oder b) "Sonst, wäre es auch viel zu perfekt gewesen :p"
c) hier kannst du auch mit persönlichen erlebnissen oder fragen weitermachen und irgendwann darauf zurück kommen, dass sie dir einen Gin schuldet.


Was bleibt also hängen? Macht euch bewusst, was eure Opener/Antworten auslösen und wie ihr weiter verfahren könnt. Wenn ihr nicht wisst, was eine Frage für einen Effekt auf euer Game hat, stellt sie nicht. Wenn der Effekt negativ ist: stellt sie nicht. Wenn der Effekt positiv ist: Stellt die Frage, ob er wirklich positiv ist, sprich, wie ihr weitermachen werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Gotteskind schrieb:

Wieso fängt denn jeder hier der mit irgendwelchen Openern an ohne sich Gedanken zu machen, was er denn eigentlich in der zweiten Nachricht damit Anfangen kann?
 

Weil die meisten nicht über den Opener hinaus kommen, schätze ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.12.2017 um 17:02 , Atin schrieb:

Sie: na dann mal los / Da bin ich ja gespannt / Auf gehts...

Du bist ein Typ Mensch der dem Schokonikolaus zuerst den Kopf abbeißt.

 

Dann kann man sich drüber auslassen was sie doch für ein brutaler Mensch ist und dass man sich unsicher ist ob man sich mit ihr treffen soll. Sie wird vermutlich die Rolle des Bad Girl annehmen. Dann kann man mit C&F und an den Haaren herbeigezogenen Beschuldigungen ein lustiges Gespräch aufbauen indem sie sich ein wenig subtil qualifizieren kann (übertreibt es nicht mit Qualification bei OG oder TG!!) bevor man die Nummern tauscht. Fertig.

 

Und das hier ist soooooo wichtig. Ausdrucken und ans Hirn tackern!!  Wenn man  das mal begriffen hat dann läufts i.d. R.

vor 51 Minuten, Gotteskind schrieb:

Macht euch bewusst, was eure Opener/Antworten auslösen und wie ihr weiter verfahren könnt.

Wenn ihr nicht wisst, was eine Frage für einen Effekt auf euer Game hat, stellt sie nicht.

Wenn der Effekt negativ ist: stellt sie nicht.

Wenn der Effekt positiv ist: Stellt die Frage, ob er wirklich positiv ist, sprich, wie ihr weitermachen werdet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste von oben würde ich um einen Punkt erweitern:
Nutze niemals, auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen einen Opener, den sie schon gehört hat. 

 

Gerade im OG nervt dieses pseudolustige Auswendiglernen noch mehr als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.12.2017 um 11:50 , catonrun schrieb:

Die Liste von oben würde ich um einen Punkt erweitern:
Nutze niemals, auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen einen Opener, den sie schon gehört hat. 

 

Gerade im OG nervt dieses pseudolustige Auswendiglernen noch mehr als sonst.

Bist du selbstbewusst genug für ein ernst gemeintes Kompliment?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

Bist du selbstbewusst genug für ein ernst gemeintes Kompliment?^^

haha

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Gotteskind schrieb:

haha

ja

Hilfe!! Was soll ich zurückschreiben??

 

Am 13.12.2017 um 11:50 , catonrun schrieb:

Gerade im OG nervt dieses pseudolustige Auswendiglernen noch mehr als sonst.

Hast du da ne Top Ten die immer wiederkehren bei dir? Würde mich echt interessieren.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 13.12.2017 um 11:50 , catonrun schrieb:

Die Liste von oben würde ich um einen Punkt erweitern:
Nutze niemals, auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen einen Opener, den sie schon gehört hat. 

 

Gerade im OG nervt dieses pseudolustige Auswendiglernen noch mehr als sonst.

Klingt cool. Bin unterwegs, melde mich später!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.12.2017 um 11:50 , catonrun schrieb:

Nutze niemals, auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen einen Opener, den sie schon gehört hat.

Wir haben ein Match, das heißt wohl, dass wir jetzt heiraten müssen.

oder

Wer lügt mehr, Männer oder Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.12.2017 um 17:02 , Atin schrieb:

Habt ihr Ideen, was da irgendwie gut ein gespräch eineitet?

"Hi."

gefolgt von
"Darf ich mich setzen?"
"Entschuldige einen Moment, aber..."
"Wie heißt du?"
"Du siehst du aus, als würdest du..."
"Ich fand dich sehr..."

SmallTalk
"Hast du es gerade eilig?"
"Wohin bist du gerade unterwegs?"
"Bist du öfter da?"
"Was hälst du vom DJ?"
"Wo kommst du her?"

Früher dachte ich auch immer, "Hi" ist zuwenig. Denn ich ging immer davon aus, dass die Frau ein follow-up erwartet.

Tatsächlich gibt es Situationen, wo ich Hi sage, und die Frau wartet auf ein solches, ist ungeduldig oder verliert sofort das Interesse, wenn ich nichts sage.

Das Problem mit vorgefertigten Openern ist aber, dass sie nicht immer am besten auf die Situation passen. Wenn ich nach dem Hi sofort irgendetwas nachschieße, konstruiere ich eine künstliche Situation.

Das Gespräch braucht Raum zum Atmen.

Mit lauter Stimme Hi sagen, in die Augen schauen und ein paar Sekunden warten, zumindest eine oder zwei.

Sie sagt vielleicht Hallo zurück, lächelt, gibt einem vielleicht die Hand und stellt sich vor, stellt einem vielleicht sofort eine Frage.

Sie sieht einen vielleicht zum ersten Mal. Da steht plötzlich jemand vor ihr, ein völlig unbekannter Mann. Dasselbe gilt aber auch für mich. Da steht eine Frau vor mir, mit der ich noch nie ein Wort gewechselt habe. Die Gesprächssituation soll sich entfalten können.

Außerdem ist es ein Weg zu einem authentischen Kommunkationsstil.

Ich will nicht Gesprächsverläufe auswendig lernen müssen, um mit einer Frau zu reden, sondern ich will ich selbst sein können. Dazu gehört, dass ich sage, was mir gerade in den Kopf kommt. Im Grunde tun wir das sowieso. Kein Pick-Up Gespräch war jemals komplett durchstrukturiert. Opener waren immer nur ein Mittel zum Zweck, nämlich die Frau in ein Gespräch zu verwickeln. Ein Großteil (wenn auch nicht alles) des Gesprächs entspringt einer grundlegenden sozialen und Kommunikations-Kompetenz. Die muss man erlernen, indem man einfach mit Menschen zu tun hat.

Idealerweise entspringt schließlich auch der Opener einem gewöhnlichen Diskurs.

Er sollte auf Intuition und Spontaneität basieren.

Klar gibt es am Anfang ein paar ausgewählte Sätze, die immer gehen. Aber ein bestimmter Satz passt immer besser als ein anderer. Es gibt nicht den universalen Opener, denn er verschließt sich vor der Situation.

Das Game ist chaotisch und kann nicht komplett durchstrukturiert werden.

Es geht nicht darum, selbst eine Situation zu schaffen, sondern sich auf die vorliegene einzulassen. Es geht darum, ein natürlich wachsendes Gespräch zu führen, das sich nicht auf Formalitäten versteift. Diese Unnatürlichkeit aber, dieses Fehlen von Intuition und Spontaneität, womöglich auch ein Mangel an grundlegender Kommunkationskompetenz - das sind die Zutaten, die aus einem einen "PU-Roboter" machen. Und ein solcher will man nicht sein.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen auf Analysen ihres Charakters stehen.

Es gibt ja das Vier Farben Modell. Jeder Mensch hat alle Farben in sich aber meist eine sehr ausgeprägt. Anhand des Fotos liegt man da meist relativ gut und kann locker zwei bis drei 100 passende Eigenschaften aufzählen wenn man die Zuordnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.