First date - f*cking embarrassing + awkward

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie soll ich es sagen, erstes Date gehabt auf ner house-tech party und es war einfach peinlich. Wir kommen also dahin, alles schön und gut, nur irgendwie hat es in dem Laden so derb nach Schweiß gestunken, das war mir so unangenehm, und generell war die location+die Musik das komplette Gegenteil von dem was ich mir vorgestellt hab.

Haben kein Gespräch aufbauen können weil ich sie seit dem ersten Moment an auf ein Podest gestellt hab (Aussehen Hb10). Keine Themen, einsilbige Antworten + Musik hat ihr nicht gefallen. Hat dann ihren best friend angerufen und ist mit dem rumgehangen - das war das Aus, wie kann man es denn so hart verkacken lol? Schon vor dem Club telt sie mit ihrem best friend und sagt "ja stehe davor mit einem Kumpel" und lacht mich bei diesem Kommentar provokant an :D.

Kennt ihr das wenn man einfach 3-5 min da steht ohne was zu sagen und das Gefühl hat lieber wegzulaufen weil man einfach nicht den gleichen Nenner gefunden hat? Peinliche Stille zwischen den Sätzen! Ich wäre in diesem Moment lieber im Erdboden versunken. 

Hattet ihr schon gleiche Erfahrungen und was tun?

Mein ganzer Frame ist dahin mit einem Mal. Das wurde mir so schnell klar, deswegen habe ich mit anderen Frauen getanzt, hab versucht irgendwie den Abend für mich zu gestalten.

 

Ich fühl mich einfach mies. Sie hat sich sogar verpisst ohne sich zu verabschieden (was ich ihr natürlich nicht verübeln kann, hab es schlicht verkackt und sie so in eine unangenehme Situation gebracht (autsch!), da kann man nix gutreden - bzw. nein ich hab ihr alle Getränke gezahlt verdammt haha, warum ich da keine Verabschiedung krieg naja).

Hab dann irgendwann mit anderen getanzt weil ich nach ner Zeit gemerkt hab dass es einfach net funzt mit ihr und nach dem gefailten Gespräch traut man sich kein Kino, das hatte sich einfach falsch angefühlt. Ich weiß auch nicht. Ich fühl mich richtig down, Hirnfick des Todes. Wie kann ich das jemals wieder hinbiegen?

Das Ding ist, ich hab ihr davor den perfekten Abend versprochen und es war das komplette Gegenteil hahaha

Ich seh mich halt jetzt im Social Circle voll blamiert weil der Abend WIRKLICH awkward war und ich keinen Plan hab was ich tun sollte wenn ich sie das nächste Mal sehe.

Ich bin halt der Typ: große Töne spucken im Chat und nix dahinter. Aber ich wollte das Date wirklich und wären die Umstände anders gewesen wäre es vielleicht besser gelaufen.

Bin ich ihr eine Entschuldigung schuldig? Weil naja, habe ja mein Versprechen nicht halten können:D - und fühle mich auch irgendwie danach mich zu entschuldigen.

PS: Bin 19, sie 18 und mein 1. Richtiges Date, wusste im Prinzip nichts von ihr, war leicht überfordert so ein girl zu unterhalten. Gleich ne H10 ist natürlich nicht so nice für nen dude ohne Erfahrung.

bearbeitet von nadosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Guten Morgen! Ja, das hast Du an mehreren Stellen versemmelt. Lies Dich hier ein bischen ein, lerne draus und mach es nähstes Mal besser:

- keine ersten Dates im Club oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen. Viel zu viel Gefahr von Ablenkung, Konkurrenz, schlechter Stimmung etc. Hast ja gesehen. Ein Date soltle Zweisamkeit quasi eingebaut haben. Derzeit zum Beispiel Weihnachtsmarkt, dann eine nette keline Bar, wo man nebeneinander auf dem Sofa sitzen kann - so kommt man sich automatisch näher. Ausserdem: wenn's dann nicht läuft, kann man das ganze ohne Gesichtsverlust beenden.

- Lass den HB10/'so ein girl'-Quatsch. Sie ist auch nur eine Frau. Wenn Du sie von vornherein anhimmelst, kannst Du ja nur verkacken. Stichwort Podestdenke. Die gute hat es aber auch nicht sehr graziös gehandelt, sich einfach so zu verdrücken. Das ist genau das Problem: Du bedienst ihr Ego.

Next, Mund abwischen, nächstes Date mit anderer Frau besser machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast .777.

Hätte sie echtes Interesse an Deiner Person, Charakter und Auftreten, hätte sie Dich in ein Cafe/ Bar/ Auto gelenkt. Du bist für sie ein Werkzeug, männlicher Werterhöher/ Schutzschild im Club, Fahrer, Ablenker. Wenn Du Dich entschuldigst, wird sie Mitleid oder sogar Verachtung für Dich empfinden (so ne arme Sau, obwohl ich den weggeworfen habe, ist er noch dankbar dafür).

bearbeitet von .777.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit mein Ego trifft das wirklich hart. Ich hab sie halt oft allein gelassen und war eben bei anderen, war das vielleicht ein dummer Möchtegernmachomove?

bearbeitet von nadosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Nicht entschuldigen. Zu einem schönen Abend gehören immer zwei. Sie hat offensichtlich auch nicht so viel zum Gelingen beizutragen, ausser gut auszusehen.

Frag Dich mal, warum Du hier unbedingt weiter machen willst, wenn ihr Euch nichts zu sagen hattet?

Wenn Du es nochmal angehen willst, schlag ihr nochmal ein Date zu zweit vor. WMarkt/Bar/Cafe. In ein paar Tagen. Bin aber skeptisch, dass da noch was kommt.

Und lies Dich hier mal ein, damit Du wenigstens etwas Plan bekommst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Ich würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Vielleicht war sie auch nur unsicher und ist vor diesem Gefühl geflohen. Ihr seid ja beide noch recht jung. Ganz habe ich das noch nicht kapiert, wer hier wen allein gelassen hat, aber ich kann da beide Seiten verstehen, wenn man das auch sicher souveräner hinbekommen kann.

 

Läufst Du ihr den real über den Weg? Dann würde ich versuchen, ganz normal mit ihr zu reden. Entschuldigen musst Du Dich nicht und auch nicht ihr Verschwinden thematisieren (das kommt nur als Rumgejammer rüber). Aber man kann ja darüber reden, dass der Abend nichts war (Musik, Stimmung). Vielleicht habt Ihr ja dann beide Interesse, mal was anderes zu machen.

 

Mach Dir keinen Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es war eben so dass wir mittendrin mal eine rauchen waren und wir fanden es beide beschissen, habe dann einen locationwechsel vorgeschlagen, welcher eher abgelehnt wurde. Sie selbst schien nicht so abgeneigt trotz meiner derben Konversationsmacken, hat auch mal Sachen gefragt etc. aber naja. Und zwar hatte ich sie davor mal eingeladen zu einer Veranstaltung zu kommen bei der Musik kommt, die wir beide feiern (next week), dieses Treffen gestern war mehr als kurzfristig und ursprünglich sollte ne Freundin von ihr mitkommen, weil wir uns eben noch nicht kannten. Wir hatten irgendwie von Anfang so unsere Bedenken warum wir uns das überhaupt antun:D

Jedenfalls hat sie mir beim Rauchen gesagt dass sie aufjeden Fall mitkommt wenn sie schultechnisch nichts wichtiges hat. Aber ob sie das nun immer noch will?

Also zusammengefasst: auf dem Treffen haben wir uns indirekt schon für das nächste Treffen verabredet, mehr oder weniger. 

bearbeitet von nadosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch einmal unterstreichen, dass es eine Verkettung von ziemlich schlechten Entscheidungen von Dir war. Die beschissenste war in den Club mit ihr zu gehen und das obwohl Du sie kennenlernen willst und Du Dich noch nicht einmal ordentlich mit ihr unterhalten hast. Quasi der Anfang vom Ende. Hättest Du Dich auch nur 30 Minuten hier eingelesen, hättest Du das verhindern können.

Du schreibst, Du stellst sie auf ein Podest und das war falsch und im nächsten Satz sagst Du sie ist eine HB10. HB10 gibt es nicht in freier Wildbahn. Bei HB 9 zweifle ich schon bei 90% der Geschichten hier.

Wieso gibst Du Ihr Getränke aus? Wieso Chatest Du mit ihr? Mach ein Date in einem Café aus oder bei Dir zuhause aus und wende Dein Wissen an. Das was Du getan hast, war körperlich anwesend zu sein. Mit Game hatte das nichts zu tun.

Also bitte auch erst mal Einlesen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Nachhinein kann ich mir da wirklich selber an den Kopf fassen und kann nicht bestreiten, dass das schon von Anfang an ein Fail war.

Es war wie gesagt awkward und das komplette Gegenteil eines Games, aber sie wirkte für mich irgendwie too perfect und da wusste ich einfach wirklich nicht was zu tun ist bzw. tat ich mich schwer überhaupt Körperkontakt aufzubauen, Negs, c&f einzubauen etc.

Bzw. Fehler dass ich Getränke gezahlt hab? War wohl eher ein Verzweiflungsmove.

bearbeitet von nadosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, tarileih schrieb:

Ich würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Vielleicht war sie auch nur unsicher und ist vor diesem Gefühl geflohen. Ihr seid ja beide noch recht jung. Ganz habe ich das noch nicht kapiert, wer hier wen allein gelassen hat, aber ich kann da beide Seiten verstehen, wenn man das auch sicher souveräner hinbekommen kann.

 

Läufst Du ihr den real über den Weg? Dann würde ich versuchen, ganz normal mit ihr zu reden. Entschuldigen musst Du Dich nicht und auch nicht ihr Verschwinden thematisieren (das kommt nur als Rumgejammer rüber). Aber man kann ja darüber reden, dass der Abend nichts war (Musik, Stimmung). Vielleicht habt Ihr ja dann beide Interesse, mal was anderes zu machen.

 

Mach Dir keinen Kopf.

Ja sind in der gleichen Musikszene unterwegs. Deswegen ist es ja gerade so unangenehm, weil sie mich jetzt jedes Mal als den creepy guy ansehen wird wenn wir uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast .777.

Das Erlebnis ist ein Erfahrungswert. Sei dankbar dafür, ärgere Dich nicht und mach es beim nächsten Mal besser. Wenn sie wirklich sehr gut aussieht, hat sie die Kerle seit dem 16. Lebensjahr im Griff. Sie ist Dir psychisch haushoch überlegen, weil sie schon viel mehr Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gesammelt hat. 

Für Dich heißt das: noch viele Pleiten und ein paar Erfolge sammeln oder Dich mit einer Frau abfinden, die Du abkriegst. 

 

bearbeitet von .777.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat den Club verlassen, ohne sich zu verabschieden, obwohl du ihr noch die Getränke bezahlt hast. Bei so einer brauch man sich für gar nichts entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, nadosa schrieb:

Kennt ihr das wenn man einfach 3-5 min da steht ohne was zu sagen und das Gefühl hat lieber wegzulaufen weil man einfach nicht den gleichen Nenner gefunden hat?

Na klar.

Vergiss die Trulla!

Sie hatte ausser ihrem Aussehen nichts zu bieten.

Das Komplettpaket muss bei einer Frau stimmen!

Dazu gehören neben gutem Aussehen auch Natürlichkeit, Intelligenz und Humor.

Eine Frau ohne Starallüren.

Schönes Aussehen alleine ist ein Scheiss was wert.

Aber ich denke auch, es hat da etwas zwischen Euch nicht gepasst.

Desweiteren hast du Sie aufs Podest gestellt.

Sie ist etwas Besonderes, nur wegen ihrem Aussehen. Ist das wirklich so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die story war so, ich hatte früher wirklich einen mega Crush auf Ariana Grande:D und sie ähnelt ihr halt sehr und dann musst ich sie einfach kontaktieren. Aber ja, ich will sie hier keineswegs dumm hinstellen, wir hatten beide Probleme warm zu werden. 

Und ich merkte halt dass sie mehr und mehr damit beschäftigt war sich Hilfe auf whatsapp zu holen um der unangenehmen Situation zu entkommen, sprich best friend kontaktiert weil sie sich unwohl gefühlt hat und ich ihr Unsicherheit wohl auch suggeriert hab.

bearbeitet von nadosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@nadosa - je mehr Du schreibst, desto mehr kommt Deine Panik durch. Das ist nicht schön, aber auch ganz normal. C'mon - Du bist 19! Erwarte nicht von Dir, dass Du Dich wie Hank Moody durch die Laken vögelst und einer Frau mal eben 'den perfekten Abend' hin stellst. Überfrachte Dich nicht mit Deinen eigenen Erwartungen.

Mit dem Mädel ist es blöd gelaufen. So what, ist Dir gerade peinlich, aber das ist nichts was nicht jeder hier im Forum schon mal er- und überlebt hat. Wie gesagt - versuch's einfach in den nächsten Tagen nochmal bei ihr. Sprich mit ihr (nicht schreiben, das ist ungeeignet für so was !); sag ihr ruhig, dass der Abend nicht so gelaufen ist, wie Du Dir das vorgestellt hattest (NICHT! entschuldigen!) und dass Du es gerne nochmal anders versuchen würdest. Und schlag ihr ein ruhiges Date auf dem Weihnachtsmarkt oder ähnliches vor. Vielleicht bekommst Du nochmal Deine zweite Chance; und wenn nicht, hast Du es wenigstens versucht und Dich mit Achtung aus der Sache verabschiedet. Ist alles besser, als es bei einem völlig verkachelten Date zu belassen.

Und dann liest Du Dich hier bitte ein. Du hast da echt viel falsch gemacht. Eigentlich alles ;) Und nichts davon hätte sein müssen. Man kann fast alle diese Dinge lernen. so dass Du einem Mädel zumindest alle Möglichkeiten einräumst, Dich zu küssen ;) Musst Du aber wollen. Zeit hast Du ja, Du bist noch jung! Schau mal hier:

Lodovico Satata, Lob des Sexismus (Buch)

Giacomo Materna, Spielprinzip (Buch)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal
vor 1 Stunde, nadosa schrieb:

Ja sind in der gleichen Musikszene unterwegs. Deswegen ist es ja gerade so unangenehm, weil sie mich jetzt jedes Mal als den creepy guy ansehen wird wenn wir uns sehen.

Ok, ich verstehe diese Sorge. Der Punkt ist aber, dass das nicht so sein muss. Dir wird es immer mal passieren, dass mit jemandem etwas nicht rund oder sogar absolut seltsam läuft. Du hast es aber oft in der Hand, ob das dann als riesiges Problem Euer weiteres Verhältnis bestimmt, oder ob man es eben unter "naja, irgendwie blöd gelaufen" abhakt und einfach normal weitermacht. Botte hat da oben einen guten Vorschlag, wie Du vorgehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 15 Minuten, GegenAnglizismenImPu schrieb:

Sie hat den Club verlassen, ohne sich zu verabschieden, obwohl du ihr noch die Getränke bezahlt hast. Bei so einer brauch man sich für gar nichts entschuldigen.

Seit wann ist eine Frau zu irgendwas verpflichtet, nur weil ein relativ unbekannter Kerl ihre Getränke bezahlt hat? 

vor 2 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Dazu gehören neben gutem Aussehen auch Natürlichkeit, Intelligenz und Humor...

 

 

Schon richtig, aber: Ist sie eine Unterhaltungsdame für TE und muss ihm etwas beweisen oder recht machen? Oder war sein Game einfach nur schlecht? Zu Bedenken, das war ein Treffen zu dritt (geplant), und sie ist erstmal nur mitgekommen. Vielleicht nur wegen ihrer Freundin, und vielleicht datet sie jemanden anderen. Also es kann viele Gründe geben, warum es ihr nicht gepasst hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es war so dass es total ok für sie war allein mit mir zu gehen, Freundin sagte sogar, ich sollte auf sie aufpassen.

bearbeitet von nadosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Forbiddengirl schrieb:

Schon richtig, aber: Ist sie eine Unterhaltungsdame für TE und muss ihm etwas beweisen oder recht machen?

Schon richtig, aber genausowenig ist er Ihr Bespassungskasper.

Beide sollten durch ihr zutun die Sache rund machen.

Viele Frauen fordern aber nur und geben nichts.

Da kommt dann leicht der Verdacht auf, die halten sich für Scheiss Megastars.

Das muss Alles nicht sein.

Sie können ihre kleinen Spielchen ja spielen, aber Alles im gewissen Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, nadosa schrieb:

 

Das Ding ist, ich hab ihr davor den perfekten Abend versprochen und es war das komplette Gegenteil hahaha

 

Ich setz hier an...

versprich niemals den perfekten Abend, du legst die Latte einfach zu hoch - für sie UND für dich (das is als würd ich meine besten Bilder in ner Singlebörse posten)

verwende doch "einzigartiger Abend" "unvergesslicher Abend" "spezieller Abend", usw.... - WENN dir das ein Bedürfnis ist - wobei ich generell davon eher abraten würde. Gegen ein "das wird super, ich freu mich" ist nichts einzuwenden.

Poker kennste? Nicht gleich zu Beginn die Karten offen auf den Tisch legen, behalte dir mindestens ein Ass im Ärmel. Wenn ein HB vor einem Date schon gesagt krieg, was auf sie zukommt, dann gibt es keine Steigerung mehr - egal wie toll die Dinge klingen. Hinzu kommt, dass wir uns ja auch ein bestimmtes Bild malen, wenn wir schon einen "perfekten" Abend in Aussicht gestellt kriegen, dem kannst du NIEMALS gerecht werden - weil du sie dafür noch viel zu wenig kennst! 

 Und: sei von dir überzeugt, aber erklär nicht, warum du das bist. Denn wenn du das bist, brauchst du es nicht zu verbalisieren.

 

Im genannten Fall hätte man ja auch Führung übernehmen könnten, sagen, dass es hier Scheiße ist und die Örtlichkeit wechseln. Du hast es aber irgendwie auf dich persönlich bezogen, als ob du verantwortlich wärst, wie gut es im Club riecht oder wie gut/schlecht die Musik ist. Wenn du dich dort nicht wohl fühlst, dann merkst sie das (1.) und 2. fragt sie sich, warum du nichts (dagegen) tust. Hast du nicht, also hat sie was getan.... 

 

Beim nächsten Mal über den Weg laufen könntest (!) du sowas sagen wie "hat dir auch gefallen der Abend letztens, stimmts? ist mir aufgefallen", und/oder "Dumm gelaufen, ne, haste was daraus gelernt?" (Ja, ich würd mit mir auch nicht mehr in den Club gehen - danach: -->) und/oder "Was hältst du von XY (Kaffee, Cocktail) in xy (Cafe, Bar), da kann ja wohl nicht soo viel schief gehen". Eventuell in Kombination mit "Ich hab dir jetzt gezeigt, wie man es nicht macht, eigentlich wärst du jetzt dran mir zu zeigen wie es geht". Das aber bitte nur, wenn du wirklich von dir überzeugt bist, sonst übergibst du die Führung. Setze auf Humor

Alles abhängig von dir, deiner Art (es darf nicht nach nem auswendig gelernten Spruch klingen, das checkst sie sofort) und ihrem Humor.  

bearbeitet von Himmelgrün
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Himmelgrün schrieb:

 

Im genannten Fall hätte man ja auch Führung übernehmen könnten, sagen, dass es hier Scheiße ist und die Örtlichkeit wechseln.

Habe vorgeschlagen den Club zu wechseln was sie nicht so recht wollte, da ihr bestfriend schon auf dem Weg war und sie warten wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann war das wohl zu diesem Zeitpunkt zu spät

und by the way, Führung übernehmen bedeutet nicht zu fragen ob das okay ist, sonder machen. "komm mit/wir gehen, das ist ja ne Zumutung hier"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.